Rory´s Zimmer

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Buffy2809 hat geschrieben:Ihr dürft nicht zu sehr mit der Pilotfolge vergleichen.
Ist schon klar aber es ist doch interessant zu sehen was sich mit der Zeit verändert hat, dies bekommt man garnicht so mit, wenn man's im Fernsehen sieht. Außerdem haben wir ja nicht nur Vergleiche zu Pilotfolge gezogen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe ich ja auch nur gesagt, weil es öfter mal stand, dass das in der ersten Folge ganz anders aussieht. ;)
Ich finde solche Veränderungen auch immer sehr interessant. Ich find's lustig, wenn einem solche Dinge auffallen.
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

hat nicht rory auch ihr bett in verschiedenen folgen anders stehen?oder ist es irgendwann ein größeres bett? :wtf:
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Noch mal zum aufbau der Stadt und das Haus von Sookie. In der einen Folge gehen doch Lorelai und Rory eines Morgends zu Sookie um bei ihr zu Frühstücken. Da fragt Rory doch ob sie noch im gleichen Staat sind, weil sie so lange laufen muß. Und sie hätte schon Blasen an den Füßen.
In einer späteren Folge, in der wo Sookie ihr Haus für ihren Liebsten männlicher gestallten will, sieht man am ende, das Lorelai über das Fest auf dem Marktplatz geht und zu Sookies Haus sieht, wo sie und Jackson gerade den ausgestopften Bären aus dem Haus schieben. Also muß das Haus ja diereckt am Marktplatz liegen :wtf:
Und kann man von Luke´s nicht auch Lane´s Haus sehen? Wäre dann aber die Schule nicht zu dicht bei Lane´s Haus?
Ein Lageplan der Stadt wäre wirklich nicht schlecht :D !
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

cute_Logan hat geschrieben:Ein Lageplan der Stadt wäre wirklich nicht schlecht :D !
Ein Lageplan der Stadt ist zumindest bildlich nicht möglich, da die Häuser am Set ganz anders stehen, als wie es uns auf dem Bildschirm gezeigt wird. So ist z. B. Lorelais Haus, wenn man es betritt oder von der Rückseite betrachtet eigentlich Sookies Haus und Lorelais Haus von innen, ist nur in den Studios zu sehen. Luke's Diner steht am Set auch einen Strassenzug weiter, als wie es uns in der Serie gezeigt wird (wenn ich mich da nicht gerade kompett vertue).

Schau doch einfach mal hier, da kannst du mal einen Blick auf das Set werfen.

Drehorte der Gilmore Girls auf myfanbase.de
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

kann man wirklich nich irgendwo her den stadtplan von stars holloe kriegen? obs nun das e cht oda das gilmore girls stars hollow is!?
~Bina~

Re: ....

Beitrag von ~Bina~ »

peacenm hat geschrieben:kann man wirklich nich irgendwo her den stadtplan von stars holloe kriegen? obs nun das e cht oda das gilmore girls stars hollow is!?
Da "Stars Hollow" nur eine fiktive Stadt ist, sollte es recht schwer sein. Und wie schon im obigen Post erwähnt, stehen die Gebäude am Set anders, als wie es uns in der Serie "vorgegaukelt" wird. Schau dich doch einfach mal bei dem genannten Link um.
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

seid ihr sicher, dass das haus von den gilmores von hinten sookies haus ist...möglich wäre es ja schon, bei den bildern auf dieser seite kann ich es mir gut vorstellen...

o gott, das muss ja total mühsam sein wenn solche szenen gedreht werden wo lorelai z.B. aus ihrem fenster in den vorgarten schaut,das eine ist wirlich dort und der innenraum ist ganz wo anders :D
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

huch, ich dachte die stadt gäbs wirklich*lol* ^_^
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

kathi1605 hat geschrieben:seid ihr sicher, dass das haus von den gilmores von hinten sookies haus ist...möglich wäre es ja schon, bei den bildern auf dieser seite kann ich es mir gut vorstellen...

o gott, das muss ja total mühsam sein wenn solche szenen gedreht werden wo lorelai z.B. aus ihrem fenster in den vorgarten schaut,das eine ist wirlich dort und der innenraum ist ganz wo anders :D
Es gibt viele solcher Szenen, z.B. ist Lukes Appartement nicht wirklich über dem Diner sondern in der Schule oder der Bibliothek (bin mir grad nicht 100% sicher welches von beiden) untergebracht.

Die Garage in der Sookie die blauen Möbel von Davie untergebracht hatte war auch Lorelais Garage, nur von hinten.
Spoiler
Dann hat Madeleine in Episode 1.17 eine Party bei sich zu Hause geschmissen. Die Eingangshalle die dafür verwendet wurde ist die gleiche wie in Episode 5.19 die Eingangshalle der Huntzbergers.
Es gibt auch Unterschiede, wenn Luke aus dem Diner schaut. Mal sieht man dort die gegenüber liegende Häuserfront, und mal kann er mitten auf den Marktplatz schauen.

Man kann also keinen 100%igen Stadtplan aufstellen, da sich in den einzelnen Staffeln nie alles gleicht.
oziee

Re: Rory´s Zimmer

Beitrag von oziee »

geht auf drehorte und dann hinter denn kulissen da findet ihr einen plan von ihren haus
[/img]
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Hab keinen passenden Screencap gefunden. Aber heute in der Folge kam mal wieder die Waschmaschine vor. Und Rory geht tatsächlich nach draussen, links die Tür neben dem Kühlschrank raus.
Und man sieht den Balkon und rankende Grünpflanzen.

Bild

Recht merkwürdig, eine Waschmaschine auf dem Balkon, selbst für Gilmore-Girls Verhältnisse.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

apfelhexe hat geschrieben:Recht merkwürdig, eine Waschmaschine auf dem Balkon, selbst für Gilmore-Girls Verhältnisse.
Die Waschmaschine ist nicht auf dem Balkon. In der 2. Staffel, als Lorelai mit Jess auf der Veranda steht, kann man im Hintergrund noch eine Tür sehen, sowas wie ein Hauswirtschaftsraum, in dem steht auch die Waschmaschine.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Meinst du das ?

Bild

Kann die Folge leider nicht ansehen.
Ist das nicht einfach die Hintertür der Küche aus der sie raus gegangen sind ?

Bild

Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Stimmt, das was ich meinte sind nur Fenster mit Jalousien dran. Verdammt, das wurmt mich jetzt, ich bin mir sicher, dass in irgendeiner Folge dort eine Tür gezeigt wurde. :wtf: Ich guck mich nochmal meine Caps durch. .oO(Ich will das jetzt wissen!)
sofie

Beitrag von sofie »

Also mir gefällt Rory's zimmer total gut , weil es einfach so gemütlich wirkt . Überhaupt das ganze Haus .
Ich glaube das Badezimmer wurde doch auch gezeigt , wo sich rory übergeben musste ( wegen Logan )
ach ja es war die Folge 5.18
gigi16

Beitrag von gigi16 »

ja das stimmt ihr zimmer ist wirklich voll schön ich glaube man würde sich da sehr wohl fühlen ...
sofie

Beitrag von sofie »

Unter dieser Seite ist ein Lageplan vom Haus der GG
http://www.myfanbase.de/pics/12844.jpg
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Also ich finde Rory's Zimmer auch voll schön. Es ist so total gemütlich, durch die vielen Bilder und Accesoirs. Echt schön. Auch ihre Komode ist toll, mit dem Spiegel - einfach so hingestellt.

In der Pilotfolge, in der ja sowieso alles anders ist, ist auch der Eingang von Lukes total anders. Und Das Gilmore-Haus (Wohnzimmer) ändert sich während der verschiedenen Staffeln.

Luke's aus 1x01
Bild
Da wo jetzt die Tür ist, war damals ein riesen Regal

Gilmore Haus am Anfang, hinter der Couch ist eine Wand
Bild

Gilmore Haus aus Folge 5x20, so ist es ja jetzt schon seit ein paar Staffeln, dass dahinter offen ist und sich dort eine Treppe befindet (Ich finde die Couch irgendwie voll geil ;) )
Bild

liebe Grüße

PS: Das war mein 1. Beitrag mit Bildern!

Editiert von Philipp: Thumbnails eingefügt
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

Das bei Emily & Richard wurde glaub ich nur verschoben!

Und ich meine ... im Luke's .. das Regal stand woanders. Nicht bei der Tür.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“