Sailor Moon
Re: Sailor Moon
Auf dieser Seite steht, dass Sailor Moon wohl ein großes Comeback hier in Deutschland feiern wird, vielleicht wird die Serie wieder augestrahlt und vielleicht erscheinen doch noch die DVDs!?
Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, mal sehen, was sich die nächsten Monate tut..

Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, mal sehen, was sich die nächsten Monate tut..
Bitte, bitte DVDs! Ich liebe diese Serie so. Und hätt sie so gern mal auf DVD oder wieder im Fernsehen :/Audrey hat geschrieben:Auf dieser Seite steht, dass Sailor Moon wohl ein großes Comeback hier in Deutschland feiern wird, vielleicht wird die Serie wieder augestrahlt und vielleicht erscheinen doch noch die DVDs!?![]()
![]()
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!Audrey hat geschrieben:Auf dieser Seite steht, dass Sailor Moon wohl ein großes Comeback hier in Deutschland feiern wird, vielleicht wird die Serie wieder augestrahlt und vielleicht erscheinen doch noch die DVDs!?![]()
![]()

Meine absolut unangefochtene Lieblingskinderserie!

http://manime.de/component/content/arti ... eite-ferne
Okay, das hat sich anderst verzögert, aber da ich erst jetzt davon erfahren habe...Frühling 2012 ist nicht mehr so weit entfernt & ich würde mich extrem über ein Comeback meiner Lieblingskinderserie freuen
Ich mochte Sailor Jupiter immer am besten. Makoto hiess die glaube ich
Toller Look, wirkte erwachsener & tolle Fähigkeiten!

Dann Sailor Mars & Sailor Merkur.
Bunny ging mir eigentlich meistens gewaltig auf den Keks - sooo anstrengend und ihre deutsche Synchronstimme

Okay, das hat sich anderst verzögert, aber da ich erst jetzt davon erfahren habe...Frühling 2012 ist nicht mehr so weit entfernt & ich würde mich extrem über ein Comeback meiner Lieblingskinderserie freuen

Ich mochte Sailor Jupiter immer am besten. Makoto hiess die glaube ich

Dann Sailor Mars & Sailor Merkur.
Bunny ging mir eigentlich meistens gewaltig auf den Keks - sooo anstrengend und ihre deutsche Synchronstimme

Ein Comeback der Serie wäre großartig. Sailor moon wird immer meine Lieblingskinderserie sein. Das weckt tolle Erinnerungen. Ich kenne leider den Sender m4e nicht. Kann man den auch in Österreich empfangen?
Hey, toller Threat, ist mir noch gar nicht aufgefallen!!
Ohjaaaa, Sailor Moon!!!! Ich hab damals auf RTL2 auch immer gesüchtelt. Ich habe die Folgen dann mit einer Freundin nachgespielt. Sie war Sailor Moon und ich Sailor Venus
Ich hatte damals sogar einen Dings-Zauber-Stab, mit dem ich mich immer verwandelt habe
, aus Holz geschnitzt und wunderschön verziert, da waren immer alle ganz neidisch. Seltsamerweise, wenn ich ihn mir jetzt anschaue, schaut er aus, wie wenn ihn ein Kindergarten Kind gebastelt hätte!!!
Na war schon eine schöne Zeit damals, die Japanische-Anime-Serien-Zeit. Ich habe aber nicht nur Sailor Moon, sondern davor auch Lady Oscar, Eine fröhliche Familie, Die tollen Superstars, Georgie,... und wie sie nicht alle heißen, geschaut. Das war wirklich eine tolle Zeit!!

Ohjaaaa, Sailor Moon!!!! Ich hab damals auf RTL2 auch immer gesüchtelt. Ich habe die Folgen dann mit einer Freundin nachgespielt. Sie war Sailor Moon und ich Sailor Venus

Na war schon eine schöne Zeit damals, die Japanische-Anime-Serien-Zeit. Ich habe aber nicht nur Sailor Moon, sondern davor auch Lady Oscar, Eine fröhliche Familie, Die tollen Superstars, Georgie,... und wie sie nicht alle heißen, geschaut. Das war wirklich eine tolle Zeit!!

Family is not an important thing. It's everything.
Jetzt wollte ich gerade rumheulen, dass ich Sailor Moon liebe aber jetzt nicht schreiben darf, weil ich hier ja schon vor 5 Jahren gepostet habe (so lang bin ich schon myfanbase
), als mir einfiel: Kann es sein, dass sie die alten Mangas wieder neu aufgelegt haben?? Ich meine ich hätte die letztens in der Buchhandlung gesehen?
Aber nichts kommt an Sailor Moon ran 

Dito - gibs noch unmengen davon, die alle klasse warenCelinaaa hat geschrieben: Na war schon eine schöne Zeit damals, die Japanische-Anime-Serien-Zeit. Ich habe aber nicht nur Sailor Moon, sondern davor auch Lady Oscar, Eine fröhliche Familie, Die tollen Superstars, Georgie,... und wie sie nicht alle heißen, geschaut. Das war wirklich eine tolle Zeit!!

Ja, es gibt eine Neuauflage. Diesmal auf zwölf Bände aufgeteilt, neu übersetzt und in japanischer Leserichtung. Habe meine alten Sailor Moon Mangas gerade einer zehn Jahre jüngeren Freundin vermacht, die mir die Infos gegeben hat. Ich hatte nämlich nur bis Band 13 und sie muß den Rest dazu kaufen.Miha hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade rumheulen, dass ich Sailor Moon liebe aber jetzt nicht schreiben darf, weil ich hier ja schon vor 5 Jahren gepostet habe (so lang bin ich schon myfanbase), als mir einfiel: Kann es sein, dass sie die alten Mangas wieder neu aufgelegt haben?? Ich meine ich hätte die letztens in der Buchhandlung gesehen?
![]()
Wisst ihr das, gestern vor genau 20 Jahren Sailor moon zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde? Die Zeit geht so schnell vorbei.
Hat jemand von euch schon die Bänder gekauft? Sind das praktisch die einzelnen Folgen in Buchform? Was kosten denn die Bänder?
Hat jemand von euch schon die Bänder gekauft? Sind das praktisch die einzelnen Folgen in Buchform? Was kosten denn die Bänder?
Also, wenn das, was bei Amazon steht, stimmt, sind bisher 6 Bände erschienen für jeweils 6,50 Euro. Am 5.4.2012 kommt der 7. Band raus.nazira hat geschrieben:Sind das praktisch die einzelnen Folgen in Buchform? Was kosten denn die Bänder?
In der Neuauflage sollen neue Szenen drin sein und einiges wurde neue gezeichnet. Ich habe zwar die alten Bände, aber irgendwie reizt es mich die neuen auch zu besitzen.

Nein, die Handlung der Mangas weicht vom Anime sichtlich ab. Sagen wir es so, Galaxia ist nicht der Endgegner.
Mir persönlich gefiel der Manga noch besser, als die Serie und die war ja schon großartig.

Celinaaa hat geschrieben: Ohjaaaa, Sailor Moon!!!! Ich hab damals auf RTL2 auch immer gesüchtelt. Ich habe die Folgen dann mit einer Freundin nachgespielt. Sie war Sailor Moon und ich Sailor Venus

Meine Lieblingssailorkrieger sind bis heute Sailor Venus und Sailor Pluto. Meine Kindheitsidole!

Oh Sailor Moon, wie sehr ich die Serie liebe!!!
Ich warte immer noch darauf, dass eines Tages alle Staffeln auf DVD erscheinen!
Die Mangas habe ich auch alle (alte Auflage) und fand sie rein von der Story her auch besser als die Serie. Schon alleine weil man dabei nicht dieses typische "Gegner der Woche" Prinzip hatte. Jedenfalls nicht so stark.
Galaxia fand ich klasse. Neben ihr waren Sailor Uranus und Neptun sowie Saturn meine liebsten. Sailor Jupiter konnte ich nicht leiden. Weiß auch nicht genau warum. :P
Hach ja, die Staffeln waren alle so gut. Wenn ich an den Moment denke, in der ersten Staffel, in der Mamoru und Bunny gegenseitig voneinander erfahren, wer sie sind. Oder wie alle anderen Sailorkriegerinnen sterben... das ist schon der Wahnsinn... hat ja schon Joss Whedon Qualitäten. lol. (Finde sowieso, es gibt viele Parallelen zwischen Buffy und Sailor Moon) Obwohl ja am Ende alle wieder leben
Was aber auch gut so ist!
Meine liebsten Staffeln waren die 3. und 5.
Ich warte immer noch darauf, dass eines Tages alle Staffeln auf DVD erscheinen!

Die Mangas habe ich auch alle (alte Auflage) und fand sie rein von der Story her auch besser als die Serie. Schon alleine weil man dabei nicht dieses typische "Gegner der Woche" Prinzip hatte. Jedenfalls nicht so stark.
Galaxia fand ich klasse. Neben ihr waren Sailor Uranus und Neptun sowie Saturn meine liebsten. Sailor Jupiter konnte ich nicht leiden. Weiß auch nicht genau warum. :P
Hach ja, die Staffeln waren alle so gut. Wenn ich an den Moment denke, in der ersten Staffel, in der Mamoru und Bunny gegenseitig voneinander erfahren, wer sie sind. Oder wie alle anderen Sailorkriegerinnen sterben... das ist schon der Wahnsinn... hat ja schon Joss Whedon Qualitäten. lol. (Finde sowieso, es gibt viele Parallelen zwischen Buffy und Sailor Moon) Obwohl ja am Ende alle wieder leben

Meine liebsten Staffeln waren die 3. und 5.

Habe ich das richtig verstanden und es gibt eine neue Serie7Staffel?nazira hat geschrieben:2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie raus. Kann es kaum erwarten![]()
Link

Irgendwie hatte ich immer von einem geplanten Film gehört, aber so gefällt es mir gleich viel besser! Und zum Glück ist es keine Realverfilmung. Vor kurzem hat mich eine Freundin mit der Real-Serie vertraut gemacht - alleine schon das Intro war so grausam.

Das sind ja suuuuuper Neuigkeiten!!! 

Family is not an important thing. It's everything.
Ja genau, es ist eine komplett neue Serie und es soll nicht nur an Kinder gerichtet sein. Oh Mann die Realverfilmung geht ja mal gar nicht. Allein die outfits und Sailor Moons Frisur sieht in echt ja ganz doof aus. Ich finde die wunderschöne Grafik macht Sailor Moon, neben den einzelnen Charakteren und deren Geschichte natürlich, ja gerade aus und das geht durch die Realverfilmung verloren.lee hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden und es gibt eine neue Serie7Staffel?nazira hat geschrieben:2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie raus. Kann es kaum erwarten![]()
Link![]()
Irgendwie hatte ich immer von einem geplanten Film gehört, aber so gefällt es mir gleich viel besser! Und zum Glück ist es keine Realverfilmung. Vor kurzem hat mich eine Freundin mit der Real-Serie vertraut gemacht - alleine schon das Intro war so grausam.
Ich finde die deutsche Intro ist so viel besser als das Original Intro und hoffe, dass sie bei der deutschen Synchronisation wieder das alte deutsche Intro behalten.
Ja, die Serie ist wirklich sehr trashig.lee hat geschrieben: Und zum Glück ist es keine Realverfilmung. Vor kurzem hat mich eine Freundin mit der Real-Serie vertraut gemacht - alleine schon das Intro war so grausam.
Auf die neue Serie freu ich mich auch.
(Sailor Moon war damals in der Grundschule mein erster "richtiger" Anime.)
Es gibt aber eineen recht guten amerekanischen Realfilm. Ist glaube ich ein Fanfilm, aber recht gut gemacht.
Sailor Moon- The Movie
http://www.youtube.com/watch?v=Nrp6O9npR_c
Und demnächst kommt dann noch ein Australische Fanfilm raus.
Dead Moon Circus
http://www.youtube.com/watch?v=jiJaJRNNAzE
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, bin ich echt mal gespannt
Cool, dass es sich auch an die "älteren" orientieren soll.
Wäre toll, wenn es dann auch in Deutschland gezeigt wird.

Cool, dass es sich auch an die "älteren" orientieren soll.
Wäre toll, wenn es dann auch in Deutschland gezeigt wird.
Ab 29.10.2012 startet Sailor Moon auf Animax (Pay TV) wieder im Fernsehen 

Schade, dass es nur im Pay TV ist.nazira hat geschrieben:Ab 29.10.2012 startet Sailor Moon auf Animax (Pay TV) wieder im Fernsehen

Hat denn jemand diesen PayTV Sender und schaut sich SM an?
Ist ja jetzt vorgestern gestartet auf animax.
Habe mir auch vorgenommen mir mal wieder ein paar alte Folgen anzuschauen, hab aber bis jetzt nur eine Folge geschafft^^ Manchmal geht mir das Gekreische schon etwas auf die Nerven..ich werde wohl alt

Habe mir auch vorgenommen mir mal wieder ein paar alte Folgen anzuschauen, hab aber bis jetzt nur eine Folge geschafft^^ Manchmal geht mir das Gekreische schon etwas auf die Nerven..ich werde wohl alt