Sailor Moon

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Audrey

Re: Sailor Moon

Beitrag von Audrey »

Auf dieser Seite steht, dass Sailor Moon wohl ein großes Comeback hier in Deutschland feiern wird, vielleicht wird die Serie wieder augestrahlt und vielleicht erscheinen doch noch die DVDs!? :anbet: :anbet:

Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, mal sehen, was sich die nächsten Monate tut..
NujeL

Beitrag von NujeL »

Audrey hat geschrieben:Auf dieser Seite steht, dass Sailor Moon wohl ein großes Comeback hier in Deutschland feiern wird, vielleicht wird die Serie wieder augestrahlt und vielleicht erscheinen doch noch die DVDs!? :anbet: :anbet:

Ich würde es mir jedenfalls sehr wünschen, mal sehen, was sich die nächsten Monate tut..
Bitte, bitte DVDs! Ich liebe diese Serie so. Und hätt sie so gern mal auf DVD oder wieder im Fernsehen :/
B. Davis

Beitrag von B. Davis »

Audrey hat geschrieben:Auf dieser Seite steht, dass Sailor Moon wohl ein großes Comeback hier in Deutschland feiern wird, vielleicht wird die Serie wieder augestrahlt und vielleicht erscheinen doch noch die DVDs!? :anbet: :anbet:

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :anbet: :anbet: :anbet: Wie super-fantastisch-genial wäre DAS denn????? <33
Meine absolut unangefochtene Lieblingskinderserie! :) Hoffentlich kommt es auf DVD, im Fernsehen würde ich es wahrscheinlich eh immer verpassen. Auch wenn ich noch alle FOlgen aufgenommen auf VHS hab, leider aber keinen Player angry:
Vivien91

Beitrag von Vivien91 »

http://manime.de/component/content/arti ... eite-ferne

Okay, das hat sich anderst verzögert, aber da ich erst jetzt davon erfahren habe...Frühling 2012 ist nicht mehr so weit entfernt & ich würde mich extrem über ein Comeback meiner Lieblingskinderserie freuen :D

Ich mochte Sailor Jupiter immer am besten. Makoto hiess die glaube ich :tounge: Toller Look, wirkte erwachsener & tolle Fähigkeiten!
Bild

Dann Sailor Mars & Sailor Merkur.

Bunny ging mir eigentlich meistens gewaltig auf den Keks - sooo anstrengend und ihre deutsche Synchronstimme :o
Bild
nazira

Beitrag von nazira »

Ein Comeback der Serie wäre großartig. Sailor moon wird immer meine Lieblingskinderserie sein. Das weckt tolle Erinnerungen. Ich kenne leider den Sender m4e nicht. Kann man den auch in Österreich empfangen?
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Hey, toller Threat, ist mir noch gar nicht aufgefallen!! :D

Ohjaaaa, Sailor Moon!!!! Ich hab damals auf RTL2 auch immer gesüchtelt. Ich habe die Folgen dann mit einer Freundin nachgespielt. Sie war Sailor Moon und ich Sailor Venus :D Ich hatte damals sogar einen Dings-Zauber-Stab, mit dem ich mich immer verwandelt habe :D , aus Holz geschnitzt und wunderschön verziert, da waren immer alle ganz neidisch. Seltsamerweise, wenn ich ihn mir jetzt anschaue, schaut er aus, wie wenn ihn ein Kindergarten Kind gebastelt hätte!!! :roll: :D

Na war schon eine schöne Zeit damals, die Japanische-Anime-Serien-Zeit. Ich habe aber nicht nur Sailor Moon, sondern davor auch Lady Oscar, Eine fröhliche Familie, Die tollen Superstars, Georgie,... und wie sie nicht alle heißen, geschaut. Das war wirklich eine tolle Zeit!! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Miha

Beitrag von Miha »

Jetzt wollte ich gerade rumheulen, dass ich Sailor Moon liebe aber jetzt nicht schreiben darf, weil ich hier ja schon vor 5 Jahren gepostet habe (so lang bin ich schon myfanbase :wtf: ), als mir einfiel: Kann es sein, dass sie die alten Mangas wieder neu aufgelegt haben?? Ich meine ich hätte die letztens in der Buchhandlung gesehen? :)

Celinaaa hat geschrieben: Na war schon eine schöne Zeit damals, die Japanische-Anime-Serien-Zeit. Ich habe aber nicht nur Sailor Moon, sondern davor auch Lady Oscar, Eine fröhliche Familie, Die tollen Superstars, Georgie,... und wie sie nicht alle heißen, geschaut. Das war wirklich eine tolle Zeit!! :up:
Dito - gibs noch unmengen davon, die alle klasse waren :) Aber nichts kommt an Sailor Moon ran ;)
Bild
lee

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Jetzt wollte ich gerade rumheulen, dass ich Sailor Moon liebe aber jetzt nicht schreiben darf, weil ich hier ja schon vor 5 Jahren gepostet habe (so lang bin ich schon myfanbase :wtf: ), als mir einfiel: Kann es sein, dass sie die alten Mangas wieder neu aufgelegt haben?? Ich meine ich hätte die letztens in der Buchhandlung gesehen? :)
Ja, es gibt eine Neuauflage. Diesmal auf zwölf Bände aufgeteilt, neu übersetzt und in japanischer Leserichtung. Habe meine alten Sailor Moon Mangas gerade einer zehn Jahre jüngeren Freundin vermacht, die mir die Infos gegeben hat. Ich hatte nämlich nur bis Band 13 und sie muß den Rest dazu kaufen.
nazira

Beitrag von nazira »

Wisst ihr das, gestern vor genau 20 Jahren Sailor moon zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde? Die Zeit geht so schnell vorbei.

Hat jemand von euch schon die Bänder gekauft? Sind das praktisch die einzelnen Folgen in Buchform? Was kosten denn die Bänder?
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

nazira hat geschrieben:Sind das praktisch die einzelnen Folgen in Buchform? Was kosten denn die Bänder?
Also, wenn das, was bei Amazon steht, stimmt, sind bisher 6 Bände erschienen für jeweils 6,50 Euro. Am 5.4.2012 kommt der 7. Band raus.
In der Neuauflage sollen neue Szenen drin sein und einiges wurde neue gezeichnet. Ich habe zwar die alten Bände, aber irgendwie reizt es mich die neuen auch zu besitzen. ;)

Nein, die Handlung der Mangas weicht vom Anime sichtlich ab. Sagen wir es so, Galaxia ist nicht der Endgegner.
Mir persönlich gefiel der Manga noch besser, als die Serie und die war ja schon großartig. :anbet:
Celinaaa hat geschrieben: Ohjaaaa, Sailor Moon!!!! Ich hab damals auf RTL2 auch immer gesüchtelt. Ich habe die Folgen dann mit einer Freundin nachgespielt. Sie war Sailor Moon und ich Sailor Venus :D
:D Haben wir auch immer gemacht. Ich musste immer Sailor Uranus spielen, weil ich die einzige mit kurzen Haaren war.

Meine Lieblingssailorkrieger sind bis heute Sailor Venus und Sailor Pluto. Meine Kindheitsidole! ^_^
Illyria

Beitrag von Illyria »

Oh Sailor Moon, wie sehr ich die Serie liebe!!!

Ich warte immer noch darauf, dass eines Tages alle Staffeln auf DVD erscheinen! :motz:

Die Mangas habe ich auch alle (alte Auflage) und fand sie rein von der Story her auch besser als die Serie. Schon alleine weil man dabei nicht dieses typische "Gegner der Woche" Prinzip hatte. Jedenfalls nicht so stark.

Galaxia fand ich klasse. Neben ihr waren Sailor Uranus und Neptun sowie Saturn meine liebsten. Sailor Jupiter konnte ich nicht leiden. Weiß auch nicht genau warum. :P

Hach ja, die Staffeln waren alle so gut. Wenn ich an den Moment denke, in der ersten Staffel, in der Mamoru und Bunny gegenseitig voneinander erfahren, wer sie sind. Oder wie alle anderen Sailorkriegerinnen sterben... das ist schon der Wahnsinn... hat ja schon Joss Whedon Qualitäten. lol. (Finde sowieso, es gibt viele Parallelen zwischen Buffy und Sailor Moon) Obwohl ja am Ende alle wieder leben :) Was aber auch gut so ist!

Meine liebsten Staffeln waren die 3. und 5. :)
nazira

Beitrag von nazira »

2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie raus. Kann es kaum erwarten :)

Link
lee

Beitrag von lee »

nazira hat geschrieben:2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie raus. Kann es kaum erwarten :)

Link
Habe ich das richtig verstanden und es gibt eine neue Serie7Staffel? :D
Irgendwie hatte ich immer von einem geplanten Film gehört, aber so gefällt es mir gleich viel besser! Und zum Glück ist es keine Realverfilmung. Vor kurzem hat mich eine Freundin mit der Real-Serie vertraut gemacht - alleine schon das Intro war so grausam. ^_^
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Das sind ja suuuuuper Neuigkeiten!!! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
nazira

Beitrag von nazira »

lee hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:2013 kommt eine neue Sailor Moon Anime Serie raus. Kann es kaum erwarten :)

Link
Habe ich das richtig verstanden und es gibt eine neue Serie7Staffel? :D
Irgendwie hatte ich immer von einem geplanten Film gehört, aber so gefällt es mir gleich viel besser! Und zum Glück ist es keine Realverfilmung. Vor kurzem hat mich eine Freundin mit der Real-Serie vertraut gemacht - alleine schon das Intro war so grausam. ^_^
Ja genau, es ist eine komplett neue Serie und es soll nicht nur an Kinder gerichtet sein. Oh Mann die Realverfilmung geht ja mal gar nicht. Allein die outfits und Sailor Moons Frisur sieht in echt ja ganz doof aus. Ich finde die wunderschöne Grafik macht Sailor Moon, neben den einzelnen Charakteren und deren Geschichte natürlich, ja gerade aus und das geht durch die Realverfilmung verloren.

Ich finde die deutsche Intro ist so viel besser als das Original Intro und hoffe, dass sie bei der deutschen Synchronisation wieder das alte deutsche Intro behalten.
Lagune

Beitrag von Lagune »

lee hat geschrieben: Und zum Glück ist es keine Realverfilmung. Vor kurzem hat mich eine Freundin mit der Real-Serie vertraut gemacht - alleine schon das Intro war so grausam. ^_^
Ja, die Serie ist wirklich sehr trashig.
Auf die neue Serie freu ich mich auch.
(Sailor Moon war damals in der Grundschule mein erster "richtiger" Anime.)

Es gibt aber eineen recht guten amerekanischen Realfilm. Ist glaube ich ein Fanfilm, aber recht gut gemacht.
Sailor Moon- The Movie
http://www.youtube.com/watch?v=Nrp6O9npR_c

Und demnächst kommt dann noch ein Australische Fanfilm raus.
Dead Moon Circus
http://www.youtube.com/watch?v=jiJaJRNNAzE
Audrey

Beitrag von Audrey »

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet, bin ich echt mal gespannt :up:
Cool, dass es sich auch an die "älteren" orientieren soll.
Wäre toll, wenn es dann auch in Deutschland gezeigt wird.
nazira

Beitrag von nazira »

Ab 29.10.2012 startet Sailor Moon auf Animax (Pay TV) wieder im Fernsehen :D
lee

Beitrag von lee »

nazira hat geschrieben:Ab 29.10.2012 startet Sailor Moon auf Animax (Pay TV) wieder im Fernsehen :D
Schade, dass es nur im Pay TV ist. :(
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hat denn jemand diesen PayTV Sender und schaut sich SM an? :D Ist ja jetzt vorgestern gestartet auf animax.

Habe mir auch vorgenommen mir mal wieder ein paar alte Folgen anzuschauen, hab aber bis jetzt nur eine Folge geschafft^^ Manchmal geht mir das Gekreische schon etwas auf die Nerven..ich werde wohl alt ^_^
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“