Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Lars and the real girl
Mit: Ryan Gossling(Wie ein einziger Tag, The Full Nelson)

Die Geschichte des schüchternen Eigenbrödler Lars, der sich ein Sex Puppe bestellt und diese für seine Freundin hällt.
Prämisse klingt zwar komisch, ist aber an sich ein warmherziges Drama das zwar mit nem niedrigen Budget auskommen musste aber ne schöne Geschichte erzählt deren Aussage auch eher Hollywood untypich ist.

Kann jedem raten der skurile Filme, mal rein zu schauen.
Kommt nächste Woche in die deutschen Kinos unter dem Titel Lars und die Frauen und wird fälschlicher Weise als Komödie beworben.
akura

Beitrag von akura »

Die Vorahnung

Wenn man über die ganzen Verschachtelungen und das daraus resultierende große Logikloch hinweg sieht
(was eigentlich nicht geht, aber nunja ich versuche es jetzt einfach mal, denn der Film ist ohnehin weit weg von einem Meilenstein in der Filmgeschichte),
war der Film ganz gut...sogar spannend ;)

Das Ende (der religiöse Tatsch hätte ruhig fehlen können!) war zwar nicht völlig überraschend aber ausreichend für 5/10 Punkte.
akura

Beitrag von akura »

Direkt den nächsten hinterher ;)

Invasion

Nun, die Ansätze des Filmes sind gut...doch das wars auch schon. Der Film ging so schnell zuende, wie er begonnen hat.

Dabei bieten die beiden Hauptdarsteller Nicole Kidman und Daniel Craig sowie die Story-Vorlage viel Potenzial. Leider verwirrt der Film von Minute zu Minute immer mehr. Schließlich soll der Virus die Menschen "friedlicher" machen...davon kann aber irgendwie nicht die rede sein, wenn die Infizierten wie Zombies agieren.

Mir persönlich wurde alles viel zu schnell abgehandelt. Bei solchen Filmen sind mir 120 Minuten Laufzeit dann doch lieber.
Zudem werden viele Fragen hinterlassen.

Da es sich hier aber um den ersten Hollywood Film von unserem Oliver Hirschbiegel handelt, vergebe ich 5/10 Punkte :)
LS

Beitrag von LS »

Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt das beim Abspan von Miami Vice läuft?
# Hashtag
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

The Good Night

Sehr schöner Film, der Martin Freeman und Simon Pegg mal von einer anderen Seite präsentiert jenseits von Comedy. Und das ist sehr gut gelungen.

8/10
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Sweeney Todd

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass sich dieser Film alleine schon wegen Jonny Depp gelohnt hat zu sehen. Ja ich weiß wie das klingt, aber ihn singen zu hören ist einfach nur unglaublich. An sonsten war der Film ganz ok. Ich finde die Story sehr traurig, wenn man mal über das wirklich viele Blut hinwegsieht und hätte mir auf jeden Fall ein anderes Ende gewünscht.

7/10 Punkten
Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Sweeney Todd

Okay, die Story und die Kostüme fand ich genial! Ich weißt zwar das es sich um ein Musical handelt, aber ich konnte die Singerei irgendwann nciht mehr ertragen, also

6 von 10P.
akura

Beitrag von akura »

LS hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt das beim Abspan von Miami Vice läuft?
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.amazon.com/Miami-Vice-Origin ... B000GH3CWA

Hör dir einfach die einzelnen Samples an und vielleicht erkennst du das Lied wieder.

----------------------

Letzter Film:

Im Feuer

8,5/10 Punkten

Ein wichtiger Film in meiner Sammlung. Kann ihn mir immer wieder anschauen. Ich finde ihn toll und kann ihn wirklich nur empfehlen!
Ergreifend, berührend, humorvoll, tragisch, action, ein großartiger Joaquin Phoenix...

Evtl. ein bisschen zuviel Patriotismus, but that's America!

Soweit mir bekannt ist, läuft er doch morgen auch im Fernsehen (Pro 7)?
Guckt ihn Euch unbedingt an ;)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Ex Drummer

"Verstörend" trifft es wohl am besten (wer sich hier den zweiten Absatz durchliest, weiß was ihn erwartet). Leider teilweise doch sehr over the top, was zu ziemlicher Realitätsferne führt. Bei Filmen, die dermaßen schockieren wollen, ist das natürlich Gift. Dafür sind die letzten 10 Minuten richtig heftig.
Alles in allem gut gemacht. Interessante Optik und ansprechender Soundtrack.

7/10
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Karate Tiger 1

Hab ihn mir gestern im TV angesehen, und muss immer noch sagen dafür das er ziemlich alt ist. Das es ein genialer Film ist, wie ein Junge den alle aus gelacht haben. Später den bösen Russen Ivan (Claude-van Damme) KO geschlagen hat, war schon toll. Ich mag einfach diesen Film, schade das Kurt McKinney nicht im 2. Teil mit gespielt hat.
:(

9/10
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Keinohrhasen

Also ich habe im Vorfeld fast nur gute Kritiken über diesen Film gelese, aber ich fand den Film gar nicht soo gut. Was wohl auch daran liegt, dass ich Till Schweiger nicht so gut leiden kann. Also er war schon lustig und auch schön, aber ich habe mir mehr davon erhofft.

6/10 Punkten
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Habe gestern auch Sweeney Todd gesehen und kann mich eigentlich hier nur anschließen:
Schlodz hat geschrieben:Das Hauptmanko war dabei für mich die Story, für die kann natürlich auch Burton nix, da es ja schon eine ältere Musical Story ist, aber irgendwie war es mir zu flach, dass Mr. Todd einfach mal JEDEN umbringt, der ihm über den weg läuft...
War mir auch einfach zu blutig. Aber ja, Kulissen und Kostüme waren klasse. Nur ist das ja leider nicht alles.
Petra

Beitrag von Petra »

27 Dresses

Ja, es ist ein Frauenfilm ohne hohe Ansprüche. Aber trotzdem gefällt er mir. Warum? Weil ich einfach mal einen Film sehen wollte der mir Freude bereitet, wo ich entspannen kann etc.. Wurde dabei erfüllt. Ich fand ihn lustig und mehr wollte ich auch gar nicht.

7/10 Punkten
Bild

Liebe ist...
LS

Beitrag von LS »

akura hat geschrieben:
LS hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie das Lied heißt das beim Abspan von Miami Vice läuft?
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, aber vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.amazon.com/Miami-Vice-Origin ... B000GH3CWA

Hör dir einfach die einzelnen Samples an und vielleicht erkennst du das Lied wieder.

----------------------

Letzter Film:

Im Feuer

8,5/10 Punkten

Ein wichtiger Film in meiner Sammlung. Kann ihn mir immer wieder anschauen. Ich finde ihn toll und kann ihn wirklich nur empfehlen!
Ergreifend, berührend, humorvoll, tragisch, action, ein großartiger Joaquin Phoenix...

Evtl. ein bisschen zuviel Patriotismus, but that's America!

Soweit mir bekannt ist, läuft er doch morgen auch im Fernsehen (Pro 7)?
Guckt ihn Euch unbedingt an ;)
# Hashtag
awe_p

Beitrag von awe_p »

Mein letzter Film war Hitman.

Viel Action, simple Handlung (in Mädchen Verliebt, ädchen in Gefahr, Gefahr töten.), aber schöne Wendungen und alles in allem hats Spaß gemacht, ist wohl aber eher was für Leute die schon die Spiele kannten.

7/10
akura

Beitrag von akura »

Ich muss ja mal erstaunt feststellen, dass heute drei wirklich gute Filme im deutsche Fernsehen ausgestrahlt werden ;)

RTL zeigt
In den Schuhen meiner Schwester (ich vergebe 8/10 Punkten)

Pro 7 zeigt
Im Feuer (8,5/10 Punkten)
und
Mann unter Feuer (8,5/10 Punkten)

Ich kann alle nur bedingungslos empfehlen (wobei es schwer wird, zwei Filme gleichzeitig zu schauen ^^)

Ich für meinen Part habe Ratatouille als letzten Film gesehen. Kannte ihn schon aus dem Kino, aber finde ihn immer wieder großartig :)
10/10 Punkten
melbone

Beitrag von melbone »

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Mal wieder nach langer Zeit gesehen, und ich muss zugeben, das ihn nicht mehr ganz so schlecht finde, wie beim letzten Mal, sicher die Kürzungen sind echt blöd, und man merkt (besonders wenn man das Buch kennt) das sehr viel im Film fehlt, aber trotzdem war dieser "Harry Potter" Film toll !
am besten gefallen hat mir die Szene am Ende
Spoiler
als Harry da so am Boden lag und von Voldemort besessen war, und die kurzen Rückblenden von Harry, Ron und Hermine als sie noch ganz klein waren, das hat mich echt berührt :)

Wenn der Film nicht so kurz gewesen wäre hätte ich ihn sogar noch besser gefunden aber wie gesagt so schlimm ist es nun auch wieder nicht ;)

7 / 10

Mann unter Feuer

Sehr guter und spannender Thriller, auch wenn es zwar bessere gibt, aber Denzel Washington und
Dakota Fanning (nicht so nervig wie in "Krieg der Welten" :D ) haben in diesem Film wirklich stark gespielt.
die Musik (Lisa Gerrard) fand ich auch sehr schön :)

7 / 10
Losty

Beitrag von Losty »

Wo ist Fred
Eigentlich mag ich deutsche Filme ja überhaupt nicht, aber der Film wurde jetzt doch mal aus der Videothek ausgeliehen und ich war sehr positiv überrascht! :) Viele Witze und die Schauspielerei war mal ganz gut. 8/10*

Tricks
Ich fand den Film eigentlich nur langweilig. Man dachte die ganze Zeit über es passiert mal endlich was und dann ist er wieder abgeflacht. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. :ohwell: 4/10*

Smoking Aces
Total abgedrehter Film mit guten Schauspielern (Ben Affleck, Ryan Reynolds...). Hat mir sehr gut gefallen und war auch ziemlich radikal (mich hats gewundert, dass der ab 16 ist, die FSK ist doch sonst SO streng ;)). Außer das Ende hat mich ein wenig gestört... Ansonsten 8/10*

8 Blickwinkel
Also ich fand den Film eigentlich richtig gut. Viele im Kino nicht, die waren genervt, dass alles ständig wiederholt wurde. *gg* :D Mich hats nicht genervt, da ja alles aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde und es dadurch immer mehr aufgelöst wurde.

Was mich allerdings gestört hat war, dass die Hintergründe nicht wirklich aufgelöst wurden und die ein oder andere Stelle aus meiner Sicht nicht wirklich ganz logisch war. Aber das kann man sehen wie man will. ;)

Auf jeden Fall tolle Schauspieler (vor allem Dennis Quaid)! :)

Alles in allem bekommt der Film von mir 7/10*.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Hab gestern Abend 8 Blickwinkel im Kino gesehen, der wirklich cool gemacht war, auch wenn mir die Hintergründe der Terroristen trotz der 8 maligen "Wiederholung" zu kurz geraten sind. Dennis Quaid hat auf grandiose Weise die Täter entlarvt und wirkte mit dieser psychischen Belastung aufgrund einer Vorgeschichte total glaubwürdig.
Die Actionszenen waren meiner Meinung nach leider teilweise arg übertrieben, aber das ist halt ein beliebtes Mittel um Spannung aufzubauen.
Damaris

Beitrag von Damaris »

Habe am Samstag
Sweeney Todd gesehen 10/10 P.

Genialer Film.
Super Schauspieler, die story is klasse und die Musik, wow!
Höre ich jeden tag rauf und runter.
Wusste nicht das Johnny SO gut singen kann :anbet:
Nur das Ende fand ich traurig. Hätte ich mir anders gewünscht.

Und so blutig ist der doch garnet... ihr seid nur nicht abgehärtet ^_^
Also es gibt durchaus blutigere Filme. Is doch langweilig wenn dann einfach weggeblendet wird.
Das popcorn hat trotzdem geschmeckt :)
Also lasst euch nicht abschrecken.

FAZIT: Rein gehen, es lohnt sich !
Antworten

Zurück zu „Film“