Euer letztes Album
Moderator: philomina
Re: Euer letztes Album
Danke für die Einschätzung!4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ist im Vergleich zu People... und Technology... noch etwas ruhiger, E Gitarren und etwas Lautstärke gibt es nicht, lediglich der Titeltrack ist etwas näher an den alten Alben, ansonsten Streicher, Proper-Sheppard's typische Texte und ne dichte Atmosphäre.
Insgesammt meiner Meinung nach dadurch etwas abwechslungsarm, schön aber nicht viel los^^ Allerdings find ich nicht - wie einige Kritiker - dass das Album düsterer ist als die Vorgänger, halt nur ruhiger.
Wenn die Vorgänger gefallen haben, wirds dir warscheinlich auch gefallen, würde ne 8/10 geben.

Gibt's momentan auch im Luisterpaal, aber ich komm irgendwie nie dazu, mehr als die ersten zwei Songs zu hören...Mrs.O hat geschrieben: Lina, bei last.fm kannst dir das komplette Album anhören. Ich bin zwei- oder dreimal durch und find's toll
Ha, ich hab mich ja eeewig gefragt, was das überhaupt darstellen soll, bis es mir eben wie Schuppen von den Augen gefallen ist: Eine Art Superheld/Batman?!? Und dass das innendrin eine Blume ist, fällt mir auch erst jetzt auf. Sah für mich irgendwie immer wie ein Papierknäuel oder so aus.Mrs. O hat geschrieben:Grandioses Cover

Jap, das hab ich mich auch gefragt. Auf das Batman-Design bin ich nur durch nen Hinweis gekommen. Für mich sah das anfangs aus wie ein abgewandeltes Thunderbird-Symbol von MozillaLin@ hat geschrieben:Ha, ich hab mich ja eeewig gefragt, was das überhaupt darstellen soll, bis es mir eben wie Schuppen von den Augen gefallen ist: Eine Art Superheld/Batman?!? Und dass das innendrin eine Blume ist, fällt mir auch erst jetzt auf. Sah für mich irgendwie immer wie ein Papierknäuel oder so aus.Mrs. O hat geschrieben:Grandioses CoverSehr cool gemacht jedenfalls. Ein Grund mehr, mir das Ding im Original zu besorgen. Dumm nur, dass es die Platte nirgendwo wirklich günstig gibt...

Ach, screw it! Hab keine Lust auf den garantiert günstigeren UK-Release zu warten:

Scott Matthew - There's An Ocean That Divides...
Nach dem zigsten Reinhören in die Hörproben auf seiner Homepage, hab ich's jetzt einfach mal bestellt. Zusammen mit dem WKAP-Songbook.
Und bei iTunes geholt:

Piers Faccini - Two Grains of Sands
Nice. Mal wieder eine schöne Zufallsentdeckung.

Scott Matthew - There's An Ocean That Divides...
Nach dem zigsten Reinhören in die Hörproben auf seiner Homepage, hab ich's jetzt einfach mal bestellt. Zusammen mit dem WKAP-Songbook.

Und bei iTunes geholt:

Piers Faccini - Two Grains of Sands
Nice. Mal wieder eine schöne Zufallsentdeckung.

Johnny Flynn - A Larum

Sonst poste ich ja meine Käufe nicht aber dieser muss rein! Ich bin von diesem Album begeistert. Die Texte sind wunderbar, genial, auch die Gitarrenbegleitung ist gelungen. Hatte bis jetzt leider kaum Zeit es mir wirklich genau anzuhören.

NOFX - Coaster

The Number Twelve Looks Like You - Worse than alone

Gallows - Grey Britain
Sehr gut, dann muss ich dazu nix mehr schreiben.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ist im Vergleich zu People... und Technology... noch etwas ruhiger, E Gitarren und etwas Lautstärke gibt es nicht, lediglich der Titeltrack ist etwas näher an den alten Alben, ansonsten Streicher, Proper-Sheppard's typische Texte und ne dichte Atmosphäre.Insgesammt meiner Meinung nach dadurch etwas abwechslungsarm, schön aber nicht viel los^^ Allerdings find ich nicht - wie einige Kritiker - dass das Album düsterer ist als die Vorgänger, halt nur ruhiger.Wenn die Vorgänger gefallen haben, wirds dir warscheinlich auch gefallen, würde ne 8/10 geben.

Word.

The Paper Chase - Someday This Could All Be Yours Vol.1

Album des Jahres. Mindestens.

NOFX - Coaster
Nett. NOFX halt, aber ein paar Füller zu viel...

The Devil Wears Prada - With Roots Above and Branches Below
Tolles Album, allerdings etwas zahm produziert oO

Explosions In The Sky - Those Who Tell the Truth Shall Die, Those Who Tell the Truth Shall Live Forever

Explosions In The Sky - The Earth Is Not a Cold Dead Place

Explosions In The Sky -All of a Sudden I Miss Everyone
3 absolut brilliante Instrumental Alben. Hab die Alben zwar bereits als mp3s, aber bei 4€ für alle 3 konnte ich nicht nein sagen^^
Hmm... irgendwie kapier ich die Aufregung um das Album nicht. Oder vielleicht auch das Album selbst.4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:The Paper Chase - Someday This Could All Be Yours Vol.1![]()
![]()
![]()
Album des Jahres. Mindestens.

:<>3 absolut brilliante Instrumental Alben. Hab die Alben zwar bereits als mp3s, aber bei 4€ für alle 3 konnte ich nicht nein sagen^^
Schon 4€ je Album wäre unverschämt günstig. *neid* Aber absolut brilliant trifft's ganz gut.

Bei iTunes geholt:

The Acorn - Pink Ghosts
Zur Konzerteinstimmung.

Gib dem Ding noch ein paar Durchläufe mehr und du wirst es lieben...oder nichtLin@ hat geschrieben: Hmm... irgendwie kapier ich die Aufregung um das Album nicht. Oder vielleicht auch das Album selbst.Nach drei, vier Durchläufen durchaus interessant, aber in meinen Ohren echt nichts Revolutionäres.

Ich weiss nicht, Paper Chase is so ne ganz eigene Sache entweder man liebt es oder einem ist es egal; Ich find halt das Konzept - Naturkatastrophen - einfach genial, dazu die Musik und Congletons schon extrem psychotische Texte da passt alles und im Bandkontext definitiv eines der Besten Alben.
Aber wiegesagt, bin seit 8 Jahren Fan und für die leute ist es ne Offenbahrung^^
Vllt. solltest du mal in Hide The Kitchen Knives reinhören, ist nicht ganz so zugänglich und zeigt die Band von ihrer düsteren Seite.
Wie ich schonmal festgestellt hab, haben Franzosen keine Ahnung von guter Musik, gabs bei Satürn^^ aufm Grabbeltisch...Lin@ hat geschrieben: :<>
Schon 4€ je Album wäre unverschämt günstig. *neid* Aber absolut brilliant trifft's ganz gut.![]()
Kasabian - West Ryder EP
Beilage im ME. Kommentar der Band: "Die Idee ist, dass jeder Song für einen Insassen in dem Irrenhaus ["West Riding Pauper Lunatic Asylum", Psychatrie in GB und Albumtitel des kommenden Albums] steht, der durch die Korridore wandelt und in seinem Kopf ein ganz anderes Leben führt"
:
Beilage im ME. Kommentar der Band: "Die Idee ist, dass jeder Song für einen Insassen in dem Irrenhaus ["West Riding Pauper Lunatic Asylum", Psychatrie in GB und Albumtitel des kommenden Albums] steht, der durch die Korridore wandelt und in seinem Kopf ein ganz anderes Leben führt"
:

- Amokherzchen

Jasper - Neidlos
Hab ihn schon vor einem Jahr auf YouTube entdeckt, jetzt kommt endlich das Album raus. Auch wenn's die Akkustik-Versionen wohl nicht toppen wird, freu ich mich riesig auf meine Amazon-Lieferung morgen.

Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Ich hab mir vorgestern
"Fearless" von Taylor Swift
gekauft. Und ich muss sagen: SUPER! Ein tolles Album. Jedes Lied ist total schön. Und Seide für die Seele!
Besondern "The Best Day" ist super.
"Fearless" von Taylor Swift
gekauft. Und ich muss sagen: SUPER! Ein tolles Album. Jedes Lied ist total schön. Und Seide für die Seele!
Besondern "The Best Day" ist super.
Deftones - Around The Fur

Mein 3. Album der Band nach "White Pony" und "Deftones". Yo, find die Band einfach klasse, obwohl ich normal wenig so harte Rockmusik höre, haben die Deftones neben einer geschätzten handvoll anderer Rockbands das Recht rumzuschreien und düster-wütend zu klingen.
"My Own Summer (Shove It" ist natürlich super, hör jetzt in den Rest rein und der klingt ähnlich gut. Scheint mir das wütendste Album der Tones zu sein, haut schon ordentlich rein - gefällt mir aber gut.
Emiliana Torrini - Fisherman's Woman

Passend dazu dieses Album. Klingt stimmlich Richtung Björk, dafür ist die Musik nicht so experimentell abgedreht schwierig. (Hab von Björk nur "Homogenic", find ich nur teilweise überzeugend). Nach einem ersten Durchlauf gefällt mir die CD schon mal gut, dezent gehalten, entspannend, schön.
Edit:
Dido - No Angel (Limited Edition)

Hab "No Angel", "Life For Rent", "Live In Brixton DVD" und "Safe Trip Home (ltd. Edition)". Da die ltd. ed. wieder erhältlich war geholt, Unterschied zur Standardversion: 2 Vids und Aufklappbare CD Hülle mit grauem Cover. Sonst alles gleich, aber das war's mir als riesen Dido-Fan absolut wert! Kurz zum Album: Klasse Debüt mit "Here With Me", dem Roswell-Theme. Die Lieder sind doch irgendwie ähnlich gehalten, gefallen mir aber richtig gut, gegen Albumende wird's nen Tick schwächer, gefällt mir dennoch. Find die Nachfolgealben abwechslungsreicher, liegen aber alle etwas gleich auf.
King Crimson - In The Wake Of Poseidon

2. Album nach dem klasse Debüt "In The Court Of The Crimson King". Klingt nach dem ersten Durchgang schonmal ganz gut. Nach 3 Durchängen kommt es 1. nicht an das tolle Debüt "In The Court..." ran, nein, es kommt nicht mal über Durchschnitt! Ist mir zuviel Durcheinander drauf, klingt zu schräg, kann man sich auf Dauer keinesfalls anhören. Schade.

Mein 3. Album der Band nach "White Pony" und "Deftones". Yo, find die Band einfach klasse, obwohl ich normal wenig so harte Rockmusik höre, haben die Deftones neben einer geschätzten handvoll anderer Rockbands das Recht rumzuschreien und düster-wütend zu klingen.

Emiliana Torrini - Fisherman's Woman

Passend dazu dieses Album. Klingt stimmlich Richtung Björk, dafür ist die Musik nicht so experimentell abgedreht schwierig. (Hab von Björk nur "Homogenic", find ich nur teilweise überzeugend). Nach einem ersten Durchlauf gefällt mir die CD schon mal gut, dezent gehalten, entspannend, schön.

Edit:
Dido - No Angel (Limited Edition)

Hab "No Angel", "Life For Rent", "Live In Brixton DVD" und "Safe Trip Home (ltd. Edition)". Da die ltd. ed. wieder erhältlich war geholt, Unterschied zur Standardversion: 2 Vids und Aufklappbare CD Hülle mit grauem Cover. Sonst alles gleich, aber das war's mir als riesen Dido-Fan absolut wert! Kurz zum Album: Klasse Debüt mit "Here With Me", dem Roswell-Theme. Die Lieder sind doch irgendwie ähnlich gehalten, gefallen mir aber richtig gut, gegen Albumende wird's nen Tick schwächer, gefällt mir dennoch. Find die Nachfolgealben abwechslungsreicher, liegen aber alle etwas gleich auf.

King Crimson - In The Wake Of Poseidon

2. Album nach dem klasse Debüt "In The Court Of The Crimson King". Klingt nach dem ersten Durchgang schonmal ganz gut. Nach 3 Durchängen kommt es 1. nicht an das tolle Debüt "In The Court..." ran, nein, es kommt nicht mal über Durchschnitt! Ist mir zuviel Durcheinander drauf, klingt zu schräg, kann man sich auf Dauer keinesfalls anhören. Schade.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 27.05.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
So, Originale aufgerüstet:

The Acorn - Glory Hope Mountain
80% Sympathiekauf, 20% Coverkauf. Ach ja, und die Musik ist auch sehr fein.
Verspielter, sehr rhythmuslastiger Indie-Folk aus der kanadischen Hauptstadt. Live ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

Elbow - The Seldom Seen Kid
Mein liebstes Elbow-Album. Große Hymnen, die schnell ins Ohr gehen und auch dort bleiben, nicht so sperrig/anstrengend wie "Asleep in the Back" und wesentlich spannender als "Leaders of the Free World". Und beim "Summertime"-Sax-Solo am Schluss von "The Bones of You" muss ich jedes mal selig grinsen.

Peter Broderick - Home
Album mit einem der schönsten Artworks und Songs ("Below It") des letzten Jahres.
Sonstige Regal-/Wissens-Lücken geschlossen:

Joni Mitchell - Blue
Lag schon seit Ewigkeiten in meinem Amazon-Warenkorb und wurde dann doch bei jedem Einkauf wieder aussortiert. Nu war's dann mal endlich an der Zeit.

Jacques Brel - C'est Comme Ça
Die meisten anständigen Brel-Sampler sind ja kaum bezahlbar, aber dieses tolle Cover hat mich in Kombination mit einem Preis von nur 3 Pfund regelrecht angelacht. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee, mit dem Frühwerk anzufangen...

City of God OST
Längst überfällig.

Patrick Watson - Close to Paradise
Hab heute durch Zufall seine absolut hinreißende Blogothèque-Session entdeckt und war völlig hin und weg. Und da das neue Album ja auch gefiel, war klar, dass der Vorgänger auch unbedingt her muss.

The Acorn - Glory Hope Mountain
80% Sympathiekauf, 20% Coverkauf. Ach ja, und die Musik ist auch sehr fein.

Elbow - The Seldom Seen Kid
Mein liebstes Elbow-Album. Große Hymnen, die schnell ins Ohr gehen und auch dort bleiben, nicht so sperrig/anstrengend wie "Asleep in the Back" und wesentlich spannender als "Leaders of the Free World". Und beim "Summertime"-Sax-Solo am Schluss von "The Bones of You" muss ich jedes mal selig grinsen.

Peter Broderick - Home
Album mit einem der schönsten Artworks und Songs ("Below It") des letzten Jahres.
Sonstige Regal-/Wissens-Lücken geschlossen:

Joni Mitchell - Blue
Lag schon seit Ewigkeiten in meinem Amazon-Warenkorb und wurde dann doch bei jedem Einkauf wieder aussortiert. Nu war's dann mal endlich an der Zeit.

Jacques Brel - C'est Comme Ça
Die meisten anständigen Brel-Sampler sind ja kaum bezahlbar, aber dieses tolle Cover hat mich in Kombination mit einem Preis von nur 3 Pfund regelrecht angelacht. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee, mit dem Frühwerk anzufangen...

City of God OST
Längst überfällig.

Patrick Watson - Close to Paradise
Hab heute durch Zufall seine absolut hinreißende Blogothèque-Session entdeckt und war völlig hin und weg. Und da das neue Album ja auch gefiel, war klar, dass der Vorgänger auch unbedingt her muss.
Die Alben 160-178 für dieses Jahr.
160 Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
161 Peter Gabriel - Shaking The Tree: 16 Golden Greats
162 Brian Wilson - I Just Wasn't Made For These Times
163 Allman Brothers Band - Brothers And Sisters
164 King Crimson - In The Court Of The Crimson King
165 T.Rex - Electric Warrior
166 Yes - Fragile
167 Sigur Ros - ()
168 Patti Smith - Dream Of Life
169 Patti Smith - Radio Ethiopia
170 Genesis - Turn It On Again: Best Of 81-83
171 Genesis - The Way We Walk - Volume Two: The Longs
172 Genesis - The Way We Walk - Volume One: The Shorts
173 Lucinda Williams - Car Wheels On A Gravel Road
174 Lily Allen "It's Not me, It's you"
175 Bat For Lashes "Two Suns"
176 Bat For Lashes "Fur & Gold"
177 Coldplay "Viva La Vida"
178 Coldplay "Prospekts March"
160 Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
161 Peter Gabriel - Shaking The Tree: 16 Golden Greats
162 Brian Wilson - I Just Wasn't Made For These Times
163 Allman Brothers Band - Brothers And Sisters
165 T.Rex - Electric Warrior
166 Yes - Fragile
167 Sigur Ros - ()
168 Patti Smith - Dream Of Life
169 Patti Smith - Radio Ethiopia
170 Genesis - Turn It On Again: Best Of 81-83
171 Genesis - The Way We Walk - Volume Two: The Longs
172 Genesis - The Way We Walk - Volume One: The Shorts
173 Lucinda Williams - Car Wheels On A Gravel Road
174 Lily Allen "It's Not me, It's you"
175 Bat For Lashes "Two Suns"
176 Bat For Lashes "Fur & Gold"
Gute Wahl (abgesehen von der "Prospekts March" - die fand ich nicht so aufregend!)Fincky hat geschrieben:Die Alben 160-178 für dieses Jahr.

CDwow hat Prospekts March und VLV in einemn Paket für 6 Euro angeboten. VLV alleine hätte 5 gekostet.
Wie viele Platten hast du? Müssten ja ganz schön viele sein, wenn du in schon weniger als einem halben Jahr 180 CDs kaufst.
Geht eigentlich. 650 oder so und noch mal 50 Platten.
Aber da ich seit geraumer Zeit die Vorzüge von CDwow kenne, werden es jetzt rasch mehr. Amazon sucks.
Aber da ich seit geraumer Zeit die Vorzüge von CDwow kenne, werden es jetzt rasch mehr. Amazon sucks.
Curse – Freiheit

Hatte mich trotz der guten Singles lange geweigert, mir die Platte zu holen, ein Silbermond-Feature, man weiß ja nie. Mein Lieblings Curse Album ist „Von Innen Nach Aussen“, allerdings waren da die Beats sehr auf Piano getrimmt, also weniger abwechslungsreich. „Sinnflut“ fand ich jetzt nicht so überragend, aber keinesfalls schlecht.
„Freiheit“ beginnt mit einem tollen Intro und der bekannten Single „Freiheit“, die mit einem starken Text und einem ebenbürtigen Refrain aufwartet – so sollte Hip Hop im Jahr 2008 klingen (ich mach mir keine Illusionen, Deutschrap der alten Schule jemals zurückzubekommen!) Das Album ist klar poppig produziert worden – aber das stört mich nicht, denn Curse bringt schon pro Track mehr Message rüber als die meisten deutschen Rapper auf ihrem ganzen Alben (nicht). Xavier Naidoo der erste Featurepartner, leider passt der Beat nicht so recht dazu, textlich find ich es schon ganz gut, aber Xavier’s Part gefällt mir eher weniger. „Schöne Wahrheit“ ist chilliger, aber textlich wieder Curse-Standard. „Gold“ ist das erste Highlight – geiler Ohrwurm-Beat, endlich ein reiner Hip Hop Track, endlich schneller gerappt, der Chorus macht nur gute Laune und der Text ist einfach klasse!
„100 Jahre“ hat mich schon im Youtube berührt, Streicher und ein ausführlicher Text – sehr nachdenklich, traurig, aber herausstechend! „Baby“ gefällt trotz der peinlichen Babyschreie
gut. „Feier Dich Selbst“ mit Patrice (hab da noch gute Erinnerung an „Lots of Signs“ von Dynamite Deluxe) kommt unerwartet mit Bläsern daher – und sorgt für mehr als gute Laune – könnte (m)ein Sommerhit werden.
„Lila“ ist einer der besten Titel. 3. Single "Wenn ich die Welt..." fand ich als Singleversion irgendwie besser, nach "Bis Zum Schluss" folgt das gelungene "Fantastisch".
Fazit: Curse hat's drauf - im Sektor Deutscher Hip Hop gibt's Momentan leider überhaupt keine Alternative mehr - Samy sagt mir eh seit geraumer Zeit nicht mehr zu, die Fantas und Fettes Brot sind tod (letzte Alben gefielen mir gar nicht), Blumentopf haben mMn ihre besten Zeiten hinter sich. Einzig Texta und vllt. die Firma können mich noch begeistert. Egal - hör ich halt die Klassiker!
"Freiheit" steht genau zw. oben genannten Alben, gefällt mir gut, abwechslungsreiche Beats, starke Texte, das Konzept "Freiheit" wurde gut umgesetzt.

Hatte mich trotz der guten Singles lange geweigert, mir die Platte zu holen, ein Silbermond-Feature, man weiß ja nie. Mein Lieblings Curse Album ist „Von Innen Nach Aussen“, allerdings waren da die Beats sehr auf Piano getrimmt, also weniger abwechslungsreich. „Sinnflut“ fand ich jetzt nicht so überragend, aber keinesfalls schlecht.
„Freiheit“ beginnt mit einem tollen Intro und der bekannten Single „Freiheit“, die mit einem starken Text und einem ebenbürtigen Refrain aufwartet – so sollte Hip Hop im Jahr 2008 klingen (ich mach mir keine Illusionen, Deutschrap der alten Schule jemals zurückzubekommen!) Das Album ist klar poppig produziert worden – aber das stört mich nicht, denn Curse bringt schon pro Track mehr Message rüber als die meisten deutschen Rapper auf ihrem ganzen Alben (nicht). Xavier Naidoo der erste Featurepartner, leider passt der Beat nicht so recht dazu, textlich find ich es schon ganz gut, aber Xavier’s Part gefällt mir eher weniger. „Schöne Wahrheit“ ist chilliger, aber textlich wieder Curse-Standard. „Gold“ ist das erste Highlight – geiler Ohrwurm-Beat, endlich ein reiner Hip Hop Track, endlich schneller gerappt, der Chorus macht nur gute Laune und der Text ist einfach klasse!

Fazit: Curse hat's drauf - im Sektor Deutscher Hip Hop gibt's Momentan leider überhaupt keine Alternative mehr - Samy sagt mir eh seit geraumer Zeit nicht mehr zu, die Fantas und Fettes Brot sind tod (letzte Alben gefielen mir gar nicht), Blumentopf haben mMn ihre besten Zeiten hinter sich. Einzig Texta und vllt. die Firma können mich noch begeistert. Egal - hör ich halt die Klassiker!
"Freiheit" steht genau zw. oben genannten Alben, gefällt mir gut, abwechslungsreiche Beats, starke Texte, das Konzept "Freiheit" wurde gut umgesetzt.

Über einen Monat nicht mehr hier gepostet...
Inzwischen neu bei mir:
Der (fast) komplette Backkatalog von Israel & New Breed:
New Season (2001)
Real (2002)
Live From Another Level (2004)
Alive In South Africa (2005)
A Deeper Level (2007)
Alle nicht so gut wie das aktuelle (Solo-)Album. Potential ist bereits in den Anfängen zu hören und gesteigert hat er bzw. seine Gruppe sich dann von Jahr zu Jahr / Album zu Album...
Außerdem ein paar alte Alben:
Brian McKnight - Brian McKnight (1992)
Ohne Frage ne gute Stimme, hört sich für mich aber zu quietschig und nuschelig an. Kein "Whenever you call", "Back at one" oder "Father" dabei... "Never felt this way" gefällt mir von Alicia Keys besser.
Mariah Carey - Musc box (1993)
Vier tolle Singles, ein weiterer schöner Track ("Everything Fades Away") und sechs, die mir nicht gefallen.
Mariah Carey - Butterfly (1997)
Vier tolle Singles, zwei nicht so tolle, eine schöne Reprise und fünf Tracks, die mir nicht gefallen.
George Michael and Queen with Lisa Stansfield - Five Live (1993)
Großartige Künstler. Hätte gerne mehr von ihnen (zusammen) gehört...
The Katinas - Roots (2003)
Poppiger als zuvor. Also weniger R'n'B und Zeugs. Radiofreundlicher. Und damit leider harmloser, belangloser.
Neuere Platten:
Samuel Harfst - Audiotagebuch (2007)
Ganz klar ein riesiges Si/So-Talent aus Deutschland.
Chevelle Franklyn - His way (2006)
Ein paar nette Soul/Reggae-Tracks - leider nicht durchgängig so gut.
Press Play - Life is beautiful (2009)
Leider weiß die Band nicht, was sie stilistisch will. Zu unausgegohren. Zwei Songs konnten mich immerhin überzeugen.
Code of Ethics - Lost in Egypt (2008)
Nach neun Jahren Comeback der Industrial/New Wave/Elektro-Pop-Band. Eher schlicht, weil indie. Vielleicht liegts daran, dass die Songs bei mir nicht zünden... Nur "People are people" gefällt mir - aber das geht ja auf Depeche Modes Konto.
Madcon - So Dark the Con of Man (2007)
Schmalspur-BEP und damit langweilig. Abgesehen von den zwei Singles bleibt nur "Let it be known" im Ohr und das auch nur wegen des Fugees-Zitats aus "Zealots"...
Trin-i-tee 5:7 - T57 (2007)
Gut produzierter R'n'B mit Gospeleinflüssen. Für mich aber nicht so gut und schön wie der Vorgänger "The kiss".
Inzwischen neu bei mir:
Der (fast) komplette Backkatalog von Israel & New Breed:
New Season (2001)
Real (2002)
Live From Another Level (2004)
Alive In South Africa (2005)
A Deeper Level (2007)
Alle nicht so gut wie das aktuelle (Solo-)Album. Potential ist bereits in den Anfängen zu hören und gesteigert hat er bzw. seine Gruppe sich dann von Jahr zu Jahr / Album zu Album...
Außerdem ein paar alte Alben:
Brian McKnight - Brian McKnight (1992)
Ohne Frage ne gute Stimme, hört sich für mich aber zu quietschig und nuschelig an. Kein "Whenever you call", "Back at one" oder "Father" dabei... "Never felt this way" gefällt mir von Alicia Keys besser.
Mariah Carey - Musc box (1993)
Vier tolle Singles, ein weiterer schöner Track ("Everything Fades Away") und sechs, die mir nicht gefallen.
Mariah Carey - Butterfly (1997)
Vier tolle Singles, zwei nicht so tolle, eine schöne Reprise und fünf Tracks, die mir nicht gefallen.
George Michael and Queen with Lisa Stansfield - Five Live (1993)
Großartige Künstler. Hätte gerne mehr von ihnen (zusammen) gehört...
The Katinas - Roots (2003)
Poppiger als zuvor. Also weniger R'n'B und Zeugs. Radiofreundlicher. Und damit leider harmloser, belangloser.
Neuere Platten:
Samuel Harfst - Audiotagebuch (2007)
Ganz klar ein riesiges Si/So-Talent aus Deutschland.
Chevelle Franklyn - His way (2006)
Ein paar nette Soul/Reggae-Tracks - leider nicht durchgängig so gut.
Press Play - Life is beautiful (2009)
Leider weiß die Band nicht, was sie stilistisch will. Zu unausgegohren. Zwei Songs konnten mich immerhin überzeugen.
Code of Ethics - Lost in Egypt (2008)
Nach neun Jahren Comeback der Industrial/New Wave/Elektro-Pop-Band. Eher schlicht, weil indie. Vielleicht liegts daran, dass die Songs bei mir nicht zünden... Nur "People are people" gefällt mir - aber das geht ja auf Depeche Modes Konto.
Madcon - So Dark the Con of Man (2007)
Schmalspur-BEP und damit langweilig. Abgesehen von den zwei Singles bleibt nur "Let it be known" im Ohr und das auch nur wegen des Fugees-Zitats aus "Zealots"...
Trin-i-tee 5:7 - T57 (2007)
Gut produzierter R'n'B mit Gospeleinflüssen. Für mich aber nicht so gut und schön wie der Vorgänger "The kiss".

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“