Euer letztes Album
Moderator: philomina
- Schnorchelchen
Re: Euer letztes Album
Joa, Empfindungen sind eben verschieden...Lin@ hat geschrieben:Kenne zwar nur sein Debüt, aber da klingt er meines Erachtens (und ich meine das völlig wertfrei) überhaupt nicht James Blunt. Finde generell, er hat eine der markantesten und unverwechselbarsten Stimmen im Si/So-Pop.Schnorchelchen hat geschrieben:Die Melodien erinnern manchmal an Michael Bublé und seine Stimme an James Blunt

Ich finde aber auch, dass James Morrison eine unglaubliche Stimme hat.
Ich finde, dass er eine UNGLAUBLICH langweilige Stimme hat. Ja, vorallem das ^^
Ich habe sowohl sein Debütalbum als auch sein neues und muss dir da zustimmen. Ich finde das er eine wirklich sehr markante Stimme hat, James Blunt geht mir nach einiger Zeit auf die Nerven, da er eine Stimme hat die mit der Zeit einfach langweilig wirkt.Lin@ hat geschrieben:Kenne zwar nur sein Debüt, aber da klingt er meines Erachtens (und ich meine das völlig wertfrei) überhaupt nicht James Blunt. Finde generell, er hat eine der markantesten und unverwechselbarsten Stimmen im Si/So-Pop.Schnorchelchen hat geschrieben:Die Melodien erinnern manchmal an Michael Bublé und seine Stimme an James Blunt
Zumindest für mich als Laie entsteht dieser Eindruck. Die Lieder von James Morrison sind auch nachhaltiger als die von vergleichbaren Sängern.
Michael Bublé habe ich auch einige Zeit gehört und muss sagen dass dieser doch eher in eine andere Kategorie fällt. Ansich finde ich das neue Album von James Morrison wirklich gut, zwischendurch hat es ein paar Schwächen - die mir momentan und um diese Uhrzeit leider nicht mehr als Titel explizit einfallen, weil das müsste ich dann nun nachsehen wo ich keine Lust mehr zu habe - aber generell doch ein sehr gelungenes Album.
A State Of Trance Classics Vol. 3 (4 CD Box)

Fang mit Vol. 3 an, da gefällt mir die Tracklist besser als bei den Vorgängern.
Hier und da sind ein paar unscheinbare Tracks drauf, doch "For An Angel", "Love Stimulation", "Time Is The Healer", "Stringer", "My Lexicon", "My Religion", "Razorfish", "Affnity", "Emotion In Motion", "1998", "Clear Blue Water", "Let The Light Shine In", "Dreamland", "Circa Forever" und "The System" machen das locker wieder wett, klasse Compilation, vllt. hol ich mir noch Teil 1 und 2.

Fang mit Vol. 3 an, da gefällt mir die Tracklist besser als bei den Vorgängern.
Hier und da sind ein paar unscheinbare Tracks drauf, doch "For An Angel", "Love Stimulation", "Time Is The Healer", "Stringer", "My Lexicon", "My Religion", "Razorfish", "Affnity", "Emotion In Motion", "1998", "Clear Blue Water", "Let The Light Shine In", "Dreamland", "Circa Forever" und "The System" machen das locker wieder wett, klasse Compilation, vllt. hol ich mir noch Teil 1 und 2.

Zuletzt geändert von ForVanAngel am 07.06.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Sophia - There are no goodbyes

Muff Potter - Gute Aussicht

Bill Callahan - Sometimes I wish we were an eagle

Through Solace - The world on standby (vorbestellt)
Bei Gelegenheit bitte berichten, wie's gefällt.Phalanxxx hat geschrieben:Sophia - There are no goodbyes

Bill Callahan - Sometimes I wish we were an eagle

Bei mir flattert bald folgendes Bundle ins Haus:

K-OS - Yes! & Yes! It's Your Remix
Kenne ja mittlerweile schon alle Songs bis auf "I Wish I Knew Natalie Portman", bin aber sehr gespannt auf die Remixe. Das Album selbst scheint mir leider (noch?) nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber das kann ja vielleicht noch werden. Für den Sommer gibt's jedenfalls kaum was Besseres als meinen Lieblingskanadier.

Sophia - There are no goodbyes

Manchester Orchestra - Mean Everything to Nothing

Pushing Daisies - OST

The Paper Chase - Someday All This Could Be Yours vorbestellt und gespannt wie sonstwas

4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Sophia - There are no goodbyes
Lin@ hat geschrieben:Bei Gelegenheit bitte berichten, wie's gefällt.![]()

Eben für je 3 Euro und paar zerquetschte bestellt:

Ed Harcourt - Strangers

Ed Harcourt - Maplewood EP
Somit ist meine Harcourt-Discographie fast komplett.

Wo findest du nur immer solche Schnäppchen...Lin@ hat geschrieben:Eben für je 3 Euro und paar zerquetschte bestellt:
Israel Houghton - The power of one

Toller Mix aus Gospel, Rock, Pop, Folk, HipHop, Reggae und Funk.

Toller Mix aus Gospel, Rock, Pop, Folk, HipHop, Reggae und Funk.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Beth Gibbons - Out Of Season

Die Portishead-Sängerin Solo. Hab ich schon länger, hab mich mittlerweile etwas reingehört, gefällt mir bis auf den letzten Titel durchaus gut, interessant, klingt nicht so düster wie Portishead (die mag ich auch), aber auch nicht so wie etwas bereits gehörtes, also erfrischend anders.
Sarah McLachlan - Afterglow Live (DVD + CD)

Schau gerade mal in die DVD rein, gefällt mir gut, typisch Sarah halt. Etwas schade, dass (wie eigentlich immer) auf der Live CD nicht alle Lieder (bzw. mehr Lieder) drauf sind, die Songs sind aber wirklich schön, kannte ich bereits von ihren Alben.

Die Portishead-Sängerin Solo. Hab ich schon länger, hab mich mittlerweile etwas reingehört, gefällt mir bis auf den letzten Titel durchaus gut, interessant, klingt nicht so düster wie Portishead (die mag ich auch), aber auch nicht so wie etwas bereits gehörtes, also erfrischend anders.
Sarah McLachlan - Afterglow Live (DVD + CD)

Schau gerade mal in die DVD rein, gefällt mir gut, typisch Sarah halt. Etwas schade, dass (wie eigentlich immer) auf der Live CD nicht alle Lieder (bzw. mehr Lieder) drauf sind, die Songs sind aber wirklich schön, kannte ich bereits von ihren Alben.
Kommt noch, versprochen. Kann nur bis Freitag dauern.Lin@ hat geschrieben: Bei Gelegenheit bitte berichten, wie's gefällt.![]()

Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich den Titel zweimal ausbessern musste, nachdem ich jedes Mal "Sometimes I wish I were an angel" geschrieben habe?![]()

Muff Potter - Gute Aussicht
Tolles Album. Gefällt mir gut.

Coldplay - Prospekt's March

Abgesehen von der Marketing- bzw. Veröffentlichungsstrategie eine wirkliche nette Scheibe. Einziger Totalausfall ist "Lost+" mit dem rappendem Jay-Z, das sich eher wie ein billiges MTV-Mashup anhört. Bei dem "Lovers in Japan" Mix muss man schon recht genau hinhören, um den Unterschied rauszuhören. Die Vocal-Version von "Life in Technicolor" ist dagegen sehr schön, der Gesang passt hier gut. Die wirklich neuen Titel (allen voran das träumerische und an frühere Alben erinnernde "Prospekt's March") konnten mich allesamt überzeugen und sind weit mehr als "nur" B-Sides.

Abgesehen von der Marketing- bzw. Veröffentlichungsstrategie eine wirkliche nette Scheibe. Einziger Totalausfall ist "Lost+" mit dem rappendem Jay-Z, das sich eher wie ein billiges MTV-Mashup anhört. Bei dem "Lovers in Japan" Mix muss man schon recht genau hinhören, um den Unterschied rauszuhören. Die Vocal-Version von "Life in Technicolor" ist dagegen sehr schön, der Gesang passt hier gut. Die wirklich neuen Titel (allen voran das träumerische und an frühere Alben erinnernde "Prospekt's March") konnten mich allesamt überzeugen und sind weit mehr als "nur" B-Sides.
Speaking of Coldplay:
Coldplay - Live 2003 (CD + DVD)

Heute spontan gekauft (immer diese bösen Angebote, da konnte ich nicht nein sagen.
), alles alt bekannte Sachen, deshalb kann ich ohne Reinhören sagen: Super, Coldplay halt! "See You Soon", und besonders "Moses" waren nicht auf den ersten beiden Alben drauf, dafür hat es sich schon gelohnt.

Coldplay - Live 2003 (CD + DVD)

Heute spontan gekauft (immer diese bösen Angebote, da konnte ich nicht nein sagen.

Zu "Prospekt's March": Hab die kurz nach dem Release gekauft, fand ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend. (Wirklich) überzeugt haben mich: Glass Of Water, Rainy Day, der Titeltrack ist mein Highlight - leider zu kurz geraten, hätte ruhig 5 Minuten gehen können, #8 ist auch ganz gut. Lost+ ist total langweilig, hab das Lied geschätzte 0,5x gehört, generell ist Jay-Z schon okay, in Combo mit Coldplay nicht!colinx hat geschrieben:Coldplay - Prospekt's March
Einziger Totalausfall ist "Lost+" mit dem rappendem Jay-Z, das sich eher wie ein billiges MTV-Mashup anhört.

Och ich würde diesen Thread auch so gerne nutzen... Aber ich kaufe mir soviele CDs, da könnte ich gar nicht überall was zu schreiben.
Also hier einfach mal ne Liste der CDs oder Vinyls die ich im Monat April gekauft habe. Die Zahl davor nummeriert die wievielte CD es im ganzen Jahr bisher ist.
April 2009
85 Jenny Lewis "Acid Tongue"
86 Duffy "Rockferry" Special Doppel CD Edition
86 Girls Aloud "Out Of Control"
87 Bran van 3000 "Glee"
88 The Cardigans "Grant Turismo"
89 Kate Bush "Hounds Of Love" Remastered
90 Duran Duran "Red Carpet Massacre"
91 Kate Bush "Never For Ever" Vinyl
92 Raunchy "Confusion Bay"
93 Pink Floyd "The Wall" 2 CD
94 Jeff Buckley "Grace"
95 Jeff Buckley "Live At A Olympia"
96 Jeff Buckley "Songs To No One"
97 U2 "Boy"
98 U2 "The Unforgettable Fire"
99 U2 "October"
100 Bruce Springsteen "Greetings From Asbury Park, N.J."
101 Bruce Springsteen "The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle"
102 Bruce Springsteen "Darkness On The Edge Of Town"
103 Bruce Springsteen "Nebraska"
104 Bruce Springsteen "Born In The U.S.A."
105 Bruce Springsteen "Tunnel Of Love"
106 Fleetwood Mac "Rumours" 2 CD
107 Fleetwood Mac "Fleetwood Mac"
108 Guns N Roses "Appetite For Destruction"
109 Guns N Roses "G N'R Lies"
110 Guns N Roses "Use Your Illusion I"
111 Guns N Roses "Use Your Illusion II"
112 Guns N Roses "The Spaghetti Incident"
113 Tom Waits "Swordfishtrombones"
114 Tom Waits "Rain Dogs"
115 Tom Waits "Frank's Wild Years"
116 Tom Waits "Bone Machine"
117 REM "Monster"
118 REM "Automatic For The People"
119 REM "New Adventures in Hi-Fi"
120 REM "Green"
121 Barbra Streisand "The Concerts"
122 Stevie Wonder "Live"
123 In This Moment "Forever"
124 Bob Dylan "Together Through Life"
125 The All American Rejects "When The World Comes Down"
126 Madison Violet "No Fool For Trying"
127 Fleetwood Mac "Tango In The Night"
128 In This Moment "Prayers"
129 Coldplay "Parachutes"
130 John Lennon "Lennon Legend"
131 Travis "The Man Who"
132 The Velvet Underground "Selftitled"
133 Fleetwood Mac "Tusk"
Also hier einfach mal ne Liste der CDs oder Vinyls die ich im Monat April gekauft habe. Die Zahl davor nummeriert die wievielte CD es im ganzen Jahr bisher ist.
April 2009
85 Jenny Lewis "Acid Tongue"
86 Duffy "Rockferry" Special Doppel CD Edition
86 Girls Aloud "Out Of Control"
87 Bran van 3000 "Glee"
88 The Cardigans "Grant Turismo"
89 Kate Bush "Hounds Of Love" Remastered
90 Duran Duran "Red Carpet Massacre"
91 Kate Bush "Never For Ever" Vinyl
92 Raunchy "Confusion Bay"
93 Pink Floyd "The Wall" 2 CD
94 Jeff Buckley "Grace"
95 Jeff Buckley "Live At A Olympia"
96 Jeff Buckley "Songs To No One"
97 U2 "Boy"
98 U2 "The Unforgettable Fire"
99 U2 "October"
100 Bruce Springsteen "Greetings From Asbury Park, N.J."
101 Bruce Springsteen "The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle"
102 Bruce Springsteen "Darkness On The Edge Of Town"
103 Bruce Springsteen "Nebraska"
104 Bruce Springsteen "Born In The U.S.A."
105 Bruce Springsteen "Tunnel Of Love"
106 Fleetwood Mac "Rumours" 2 CD
107 Fleetwood Mac "Fleetwood Mac"
108 Guns N Roses "Appetite For Destruction"
109 Guns N Roses "G N'R Lies"
110 Guns N Roses "Use Your Illusion I"
111 Guns N Roses "Use Your Illusion II"
112 Guns N Roses "The Spaghetti Incident"
113 Tom Waits "Swordfishtrombones"
114 Tom Waits "Rain Dogs"
115 Tom Waits "Frank's Wild Years"
116 Tom Waits "Bone Machine"
117 REM "Monster"
118 REM "Automatic For The People"
119 REM "New Adventures in Hi-Fi"
120 REM "Green"
121 Barbra Streisand "The Concerts"
122 Stevie Wonder "Live"
123 In This Moment "Forever"
124 Bob Dylan "Together Through Life"
125 The All American Rejects "When The World Comes Down"
126 Madison Violet "No Fool For Trying"
127 Fleetwood Mac "Tango In The Night"
128 In This Moment "Prayers"
129 Coldplay "Parachutes"
130 John Lennon "Lennon Legend"
131 Travis "The Man Who"
132 The Velvet Underground "Selftitled"
133 Fleetwood Mac "Tusk"
Das ist für mich so ein typisches Album, das bei den ersten Durchgängen noch recht unscheinbar scheint und dann irgendwann urplötzlich und wenn man es gar nicht mehr erwartet so richtig zündet.ForVanAngel hat geschrieben:Beth Gibbons - Out Of Season

Phalanxxx hat geschrieben:Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich den Titel zweimal ausbessern musste, nachdem ich jedes Mal "Sometimes I wish I were an angel" geschrieben habe?

Ich hab mir mal wieder ein paar Schätze bei CD Baby geholt:

RuRu - Elizabeth
Ein ganz wundervolles und zu Herzen gehendes Si/So-Album, das der Kerle im Alter von nur 15(!) Jahren geschrieben und aufgenommen hat. Da will man sich gar nicht vorstellen, welch Großtaten dieser Mensch in 5-10 Jahren vollbringen könnte...

Josh Garrels - Over Oceans
Stand schon lange auf dem Wunschzettel, Mischung aus Folk und HipHop mit leichtem elektronischen Einschlag. Dazu diese einzigartige Stimme und ich bin selig.

Finn Daniel - Settle
Halt wieder so ein jammernder Mann mit Gitarre.

Achso? Dem müsste ich mal nachgehen, während ich mich beim Schreiben eines Beitrags zum Evolution-Thread an schlimme Traumata meiner Kindheit erinnere.Lin@ hat geschrieben:Dass du doch ganz gern ein braver Bub wärst?
Aber da hat dir dein Unterbewusstsein wohl einfach nur einen bösen Streich gespielt hat, was?
![]()

@Sophia Album Kurzkurzkurzkritik
Kriegste nicht vor Ende nächster Woche. Habe bisher noch gar nicht wirklich reingehört und bin ab morgen 'ne Woche weg. Also nicht wundern.

Der Beweis, dass Boston - zum Glück - noch immer nicht LA ist und was US Punk angeht doch das Beste zu bieten hat.
Ist im Vergleich zu People... und Technology... noch etwas ruhiger, E Gitarren und etwas Lautstärke gibt es nicht, lediglich der Titeltrack ist etwas näher an den alten Alben, ansonsten Streicher, Proper-Sheppard's typische Texte und ne dichte Atmosphäre.Lin@ hat geschrieben:Bei Gelegenheit bitte berichten, wie's gefällt.
Insgesammt meiner Meinung nach dadurch etwas abwechslungsarm, schön aber nicht viel los^^ Allerdings find ich nicht - wie einige Kritiker - dass das Album düsterer ist als die Vorgänger, halt nur ruhiger.
Wenn die Vorgänger gefallen haben, wirds dir warscheinlich auch gefallen, würde ne 8/10 geben.

Scott Matthew - There is an Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With a Voltage That's So Violent to Cross It Could Mean Death
Grandioses Cover, ein Albumtitel der meinen Anzeigenplatz in iTunes sprengt, tolle Vorabkritiken, Kleber mit "Album des Monats Musikexpress" drauf und sowieso wundervolle Musik. Was will frau mehr.
@Sophia - There Are No Goodbyes:
Lina, bei last.fm kannst dir das komplette Album anhören. Ich bin zwei- oder dreimal durch und find's toll

Bildquelle: Amazon