Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lin@

Beitrag von Lin@ »

Gott sei Dank studier ich ein literaturwissenschaftliches Fach, sonst würde ich vor lauter Uni-Stress wahrscheinlich gar nicht mehr zum Lesen kommen. :roll: So werde ich zumindest dazu gezwungen. :D

Momentan für mein "America in the 60s"-Seminar:

Robert Pirsig - Zen and the Art of Motorcycle Maintainance

Gefällt mir bisher ganz gut. Bin gespannt worauf es hinausläuft.
Bild
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich habe schon lange nichts mehr hier gepostet... lese gerade von Bernhard Schlink "Der Vorleser"
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lese momentan "Mach mich glücklich - Susan Andersen". Gefällt mir bisher sehr gut. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Ich lese gerade "Töchter des Feuers" von Nora Roberts. Es ist das erste Buch der Irland-Trilogie und gefällt mir super.

@Jessica: "Der Vorleser" von Bernhard Schlink mussten wir in der Berufsschule lesen. Wie gefällt es Dir?
~Serienjunkie~
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Ich lese gerade ein Buch für die Schule. Es heißt "Die Einbahnstraße" von Klaus Kordon.

Bild

Beschreibung:
Andy ist von Inga gebannt. Auch als sich herausstellt, dass sie drogensüchtig ist, weicht er nicht von ihrer Seite. Er haut mit ihr ab, taucht unter in einer WG. Gibt es einen Weg zurück aus dem Strudel der Abhängigkeit? Seine Freunde wollen Andy nicht aufgeben.

Quelle:Buch.de
rainydays

Beitrag von rainydays »

ich lese grad "New Moon" von Stephenie Meyer :) ist sehr toll!
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich lese gerade Lesen strengstens verboten. Julis Sommertagebuch von Barbara Dieck. Bis jetzt ist das ganz lustig. :)

Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich lese zur Zeit "Cheese! - Es lebe die Liebe" von Sarah-Kate Lynch.
War ein Zufallskauf vom Grabbeltisch und hat sich als absoluter Knaller herausgestellt! :up: :up:
Hat das Buch schon jemand von euch gelesen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab heute morgen angefangen mit Lust von Efriede Jelinek. Das muss ich für die Uni lesen und finde nur schwer Zugang dazu. Sie schreibt so "überpoetisch", sehr komplizierter Satzbau und häufig nur Andeutungen... ich weiß jetzt schon dass das sehr anstrengend zu lesen sein wird :roll:
Parvati

Beitrag von Parvati »

Ich les im Moment Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding. Ungefähr zum 10. Mal :D Ich kann einfach immer wieder drüber lachen, sehr gut für Depritage..

Für die Schule les ich auch grad einiges: Moon Palace von Paul Auster für den Englisch-LK, für Französisch Effroyable Jardin von Michel Quint und für Deutsch Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann. Na, sagen die Bücher irgendwem von euch was? ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich lese momentan: Heiße Spur von Linda Howard! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Bill Bryson - Streiflichter aus Amerika

Bild

Sehr lustiges und informatives Buch! Ich liebe die Bücher von Bill Bryson einfach... :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Parvati hat geschrieben:Für die Schule les ich auch grad einiges: Moon Palace von Paul Auster für den Englisch-LK,
Das durfte ich auch lesen. :D War bei uns Sternchenthema im Englisch-Abi. Ich fand's toll, aber ich liebe Auster eigentlich generell. Hab schon fast alle seine Romane gelesen und bin jedes Mal aufs neue erstaunt, was für ein toller Erzähler der Mensch ist. Ist aber nichts für Jedermann.

Lese momentan auch wieder "The Music of Chance" von Auster für die Uni. :)
Bild
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Sabine Thiesler: Der Kindersammler

Ein unheimlich schockierentes Buch,dass wirklich heftig beginnt und garantiert nichts für schwache Nerven ist! Für Fans von spannenden Psycho Thrillern oder von Leuten,die Vergiss mein nicht von Karin Slaughter gut fanden!
Miha

Beitrag von Miha »

Parvati hat geschrieben:Ich les im Moment Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding. Ungefähr zum 10. Mal :D Ich kann einfach immer wieder drüber lachen, sehr gut für Depritage..
ja klasse Buch - ist die perfekte Badewannen-Lektüre (Mit Gefahr zum Ertrinken ^^)
Für die Schule les ich auch grad einiges: für Deutsch Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull von Thomas Mann. Na, sagen die Bücher irgendwem von euch was? ;)
Das mussten wir auch im LK lesen.
Ich fands eigentlich richtig gut.
Irgendwie war der Mann total fastzinierend :)
Bild
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Greg Cox und die Underworld Saga

Underworld - Blutfeind
Underworld - Roman zum 1. Film
Underworld Evolution
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich lese seit ein paar Tagen Auf Wolke sieben wird`s gefährlich von Diane Stingley. Ist ziemlich lustig geschrieben und bisher gefällt es mir ganz gut. :up:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild

Sönke Wortmann mit Christoph Biermann -
"Deutschland. Ein Sommermärchen"
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

salt wound routine hat geschrieben:Sönke Wortmann mit Christoph Biermann -
"Deutschland. Ein Sommermärchen"
Bild anzeigen
Warum wundere ich mich nicht wirklich darüber? :D
Bild

Liebe ist...
marystar

Beitrag von marystar »

Lenya hat geschrieben:Gestern hab ich angefangen mit Die Bibel nach Biff... kennt das jemand? Bisher weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll.
Ich habs gelesen und fand es toll! :D
Naja, man muss eben auf solchen Humor stehen, sonst geht das gar nicht. Wie hat es dir gefallen? Hast du es überhaupt fertig geschafft? (Dein Beitrag klang ja ziemlich kritisch...) ;)

Ich musste gerade für die Schule Jugend ohne Gott von Ödön von Horvath lesen, gefiel mir ganz gut. :up:
Privat komme ich kaum zum Lesen, weil ich zur Zeit total viel lernen muss und ich natürlich auch hier bei den Fanart-Contests mitmachen muss... :D
Aber ich bin so ein bisschen dran und lese gerade Die Schule der Egoisten von Eric-Emmanuel Schmitt, kennt das wer? Ich habe noch nicht so viel gelesen, dass ich es schon bewerten könnte, aber ich glaube, es ist nicht so schlecht...
Angefangen habe ich auch mit Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers, doch das lese ich gemütlich mit Tee und Keksen in den Weihnachtsferien, hab ich mir zumindest vorgenommen... :)

Ich habe bald Geburtstag und weil meine Verwandten nicht wissen, was sie mir schenken sollen und ich kein Geld will, habe ich eine Wunschliste geschrieben... es stehen nur DVDs und Bücher drauf... :D
Habe mir auch Der Kindersammler von Sabine Thiesler gewünscht, doch nachdem ich das
nameless89 hat geschrieben:Sabine Thiesler: Der Kindersammler

Ein unheimlich schockierentes Buch,dass wirklich heftig beginnt und garantiert nichts für schwache Nerven ist! Für Fans von spannenden Psycho Thrillern oder von Leuten,die Vergiss mein nicht von Karin Slaughter gut fanden!
gelesen habe, frage ich mich, ob das Buch wirklich was für mich ist... :schaem: Habe noch keines von Karin Slaughter gelesen (wegen nameless´Vergleich), ist es wirklich so schlimm? *bibber*
Antworten

Zurück zu „Literatur“