DC vorbei - welche Serie ist ein guter Ersatz?!?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich hab mir schon am anfang der 6. staffel ersatz "gesucht" und auch mit buffy gefunden. aber die serie ist ja jetzt auch schon zu ende... :cry: was ich derzeit auch wirklich gut finde ist six feet under. ansonsten unbedingt queer as folk, was aber hier nicht ausgestrahlt wird. und the o.c. ist auch ganz ok, zwar etwas überdramatisiert, aber nicht schlecht...
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Mich wundert's, dass Felicity bisher noch nicht erwähnt wurde :wtf: ;) .Wenn man mit Dawson, Joey, Pacey & Co. (wirklich) erwachsen geworden ist, dann ist es irgendwie quasi eine logische Konsequenz sich Felicity mal näher anzuschauen :tounge: . Zumal die Handlungen rund um College/Universität interessanter geschrieben sind als in den letzten beiden Staffeln von DC...
Auf jeden Fall wird man beim Schauen der Pilotfolge von Felicity in einen ähnlichen Bann gezogen wie damals, vor mittlerweile 5 Jahren :o, bei Dawson's Creek...
Und schließlich weil Felicity auch in einer DC-Folge (irgendwann am Anfang der 3. Staffel) mal erwähnt wurde und Dawson mit Felicity verglichen wurde, liegt es auf der Hand, sich mal mit Felicity zu befassen...
Sandra

Beitrag von Sandra »

@sailing2capeside: Ich sehe das ähnlich wie Du, ich liebe Felicity und kenne alle Folgen. Aber ich denke, die Serie kennt einfach kaum jemand. In Deutschland wurde ja nicht einmal die erste Staffel zuende ausgestrahlt, und selbst das ist einige Jahre her. Auf RTL2 kommen zwar momentan Wiederholungen, aber die sind zu einer so dämlichen Uhrzeit (4 Uhr morgens) und so unregelmäßig, dass die Serie kaum eine Chance hat, bekannter zu werden.
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Es gibt keinen DC-Ersatz ;)
Aber da ich ja ein Serien-Junkie bin, kenn ich die meisten Serien und gucke viele regelmäßig. Wie schon so oft erwähnt, sind Gilmore Girls und Charmed ganz gut. Wobei ich jedoch einschränken muss, dass mich zur Zeit mehr Krimis und Action interessieren. Da wären Alias, CSI (Las Vegas und Miami) und Without a trade.
Tja, am liebsten guck ich mir aber die alten DC- und Buffy-Folgen auf Video und DVD an :D
craving

Beitrag von craving »

ja also das stimmt: dc bleibt dc!
aber ich bin jetzt ein richtiger fan von gilmore girls geworden. es ist ja auch irgendwie dc ähnlich. und charmed schaue ich, aber das hab ich auch schon vorher getan.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Es scheint, dass ich für mich einen Ersatz für DC gefunden habe: ich bin "Friends"-süchtig geworden! :o :D :anbet:

Früher hat mich "Friends" nie interessiert, und inzwischen glaube ich, dass ich jetzt einfach alt genug für diese Serie bin, um die ganzen Verwicklungen, Anspielungen und Witze zu verstehen! ;)

Diese Serie ist zwar von der Thematik her nicht mit DC vergleichbar, aber ich fühle mich endlich mal wieder in einer Serie so wohl, dass ich beim Anschauen so richtig abschalten kann, das hat mir nach DC gefehlt! :)
DJler

Beitrag von DJler »

hmm naja DC ersatz würd ich nicht sagen aba es gibt da einige andere serien die ich regelmäßig und sehr sehr gerne schaue:

Charmed, Gilmore Girls, Lost, OC, Stargate, Stargate Atlantis und Smallville.

DC ersetzen kann keine Serie wobei sich die oben genannten serien gegenseitig auch nicht ersetzen können (nicht mal SG und SGA). jede von den serien ist einzigartig (für mich jedenfalls) und deshalb schau ich sie auch gerne.

lg DJler
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Einen Ersatz für DC gibt es bei mir nicht... :(
Ich schau zwar noch andere Serien total gerne (Lost, Desperate Housewives, Sex and the City und manchmal OC), aber ich kann keine Serie mit DC vergleichen und keine Serie geht mir so nahe!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Capesider hat geschrieben:Es scheint, dass ich für mich einen Ersatz für DC gefunden habe: ich bin "Friends"-süchtig geworden! :o :D :anbet:

Früher hat mich "Friends" nie interessiert, und inzwischen glaube ich, dass ich jetzt einfach alt genug für diese Serie bin, um die ganzen Verwicklungen, Anspielungen und Witze zu verstehen! ;)

Diese Serie ist zwar von der Thematik her nicht mit DC vergleichbar, aber ich fühle mich endlich mal wieder in einer Serie so wohl, dass ich beim Anschauen so richtig abschalten kann, das hat mir nach DC gefehlt! :)
Da gehts mir ähnlich wie dir, Capesider!
Gucke "Friends" jeden Tag (bis auf Freitag, wo meine Uni-Zeiten das meist nicht zulassen) PLUS Sonntags die 9. Staffel PLUS Dienstag die 10. Staffel. Chaos! :-)
Allerdings ist es kein wirklicher Ersatz. Wie bereits in einem anderen Topic hier (http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=3067&start=0) von mir lange in einigen Beiträgen beschrieben, werde ich wohl nie einen gleichwertigen Ersatz für DC finden - aus vielen, dort beschriebenen Gründen.
Allerdings bin ich von "Friends" sehr begeistert und liebe die Charaktere und die Storys sehr! Bei all der Durchgeknalltheit dort finde ich so viele DInge, bei denen ich mich wiederfinde und identifizieren kann!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Capesider

Beitrag von Capesider »

Schnupfen hat geschrieben:Gucke "Friends" jeden Tag (bis auf Freitag, wo meine Uni-Zeiten das meist nicht zulassen) PLUS Sonntags die 9. Staffel PLUS Dienstag die 10. Staffel. Chaos! :-)
Im TV kriegen wir "Friends" ja nicht, aber mein Mann und ich haben uns die 3. und 4. Staffel auf DVD gekauft und sind im Moment so süchtig, dass wir pro Tag 6-8 Folgen gucken! :wtf: :D
Dann reicht eine Staffel nur leider nicht so lange! :roll: ;)
Jinxi

Beitrag von Jinxi »

ich finde als ersatz O.C. California am besten...
ich meine es gibt sehr viele parallelenzu DC...im Prinzip geht es um die Freundschaft und Liebe zwischen den beiden...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde O.C. ist überhaupt kein Ersatz. Mit den Außenseitern in der Kleinstadt konnt ich mich identifizieren, mit den Bonzenkindern überhaupt nicht... :down:

Für mich ist im Moment Charmed der beste Ersatz, bin echt froh dass sie die neue Staffel direkt anhängen an die aktuelle ;)
DrChe

Beitrag von DrChe »

Lenya hat geschrieben:Ich finde O.C. ist überhaupt kein Ersatz. Mit den Außenseitern in der Kleinstadt konnt ich mich identifizieren, mit den Bonzenkindern überhaupt nicht... :down:
Amen! :up: Da überkommt mich ein ähnlich grausiges Gefühl, wie damals bei BH90210. Eine ganze Folge habe ich bis jetzt noch nicht durchgehalten.

Einen richtigen Ersatz für DC gibt es für mich auch nicht! Gefühlsmäßig am ehesten noch GG. Ab und zu auch AllyMcBeal.

Aber ich habe jede Menge andere neue Lieblingsserien: Six Feet Under, Sopranos, Scrubs, Malcolm mittendrin, Third Watch und natürlich King of Queens.

An die Sopranos muss man sich erst gewöhnen, aber wenn man 1-2 Folgen "durchsteht" ziehen sich dich unweigerlich in ihren Bann. Wenn man "Mafia-Geschichten" mag!

Im Moment laufen sie leider nur auf ORF, DO um 1:30, und auf Premiere 4. Ist ja nichts neues, dass der ORF Hit-Serien aus Amerika kauft und sie zu unmöglichen Zeiten ausstrahlt. :boese: Nur damit den ganzen Tag Sport ausgestrahlt werden kann! Ich frage mich wozu sie dann überhaupt gekauft werden. Einerseits ist ja ganz toll das es im ORF keine Werbeunterbrechungen gibt, anderseit kann er dank der Rundfunkgebühr in Österreich machen was er will.

Kennt die Sopranos noch jemand ausser mir?

grüsse

Che
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Es gibt keine Ersatzt für DC, dafüh war die Serie einfach zu gut. Ich sehe jetzt gerne O.C., Friends die zwar auch spitzt sind aber mit DC nicht vergleichbar, Charmed und Gilmore Girls sehr ich auf gerne. Aber Ersatzt für DC wird das nie werden. Ich glucke mir oft auch die Sfaffel auch Video an.
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

DrChe hat geschrieben: Kennt die Sopranos noch jemand ausser mir?
Ich hab die erste Staffel auf DVD zu hause. Hab aber noch keine Folge angeschaut. Ich schaue zur Zeit Akte X an. Hab mich schon bis zur 5ten Staffel durchgekämpft. Klasse Serie!
jess05

Beitrag von jess05 »

ich schau oc und habe gilmore girls geschaut aber das kommt ja nun auch nicht mehr
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Also ich muss sagen, dass O.C. ein guter Ersatz für DC ist.. Es kann zwar KEINE Serie DC ersetzen, aber bei O.C. finde ich schon einige Parellelen zu DC..

Sonst gucke ich jetzt Di. immer SATC, Friends und Desperate Houswives, ja und Mi. dann Charmed + O.C. ;)

Das sind meine Serien die ich regelmäßig gucke..
Tilda

Beitrag von Tilda »

Josh1981 hat geschrieben: Sonst gucke ich jetzt Di. immer SATC, Friends und Desperate Houswives, ja und Mi. dann Charmed + O.C. ;)

Das sind meine Serien die ich regelmäßig gucke..
Schließe mich da mal ganz dreist an :D
Ach und ich guck immer "Autopsie", aber das zählt glaub ich nicht wirklich zu Serien.. is aber klasse :up:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Außer bei O.C. kann ich mich euch beiden auch anschließen ;)
Ist bloß doof, dass jetzt wieder die ersten Folgen von Desperate Housewives wiederholt werden :down: und Friends mag ich leider auch nicht :(
Trouble

Beitrag von Trouble »

Ich muss euch allen zustimmen, dass es für DC keinen Ersatz gibt!
Gilmore girls find ich gut (wird aber zur Zeit nicht gesendet :( ), Desperate Housewifes ist auch toll ( gibts aber im Moment nur Wiederholungen :( )
Was ich im Moment regelmäßig guck ist Friends und Charmed, ab und zu OC!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“