was haltet ihr von christina stürmer?
Moderator: philomina
also ich ich habe ja teilweise mitbekommen, wie christina in östtereich groß rauskam und muss sagen, dass mir ihre musik sehr gut gefällt.
sicherlich profitiert sie davon, dass zur zeit deuschsprachige bands in deutschland gut ankommen, aber ihr zu unterstellen sie sei eine kopie von silbermond oder juli ist absoluter schwachsinn.
warum soll sie denn eine kopie seind ? nur weil sie auch deutsch singt ?
und ob man die musik jetzt rock oder pop nennt spielt doch auch keine so große rolle, wobei man das schon als deutschrock betiteln kann.
sicherlich profitiert sie davon, dass zur zeit deuschsprachige bands in deutschland gut ankommen, aber ihr zu unterstellen sie sei eine kopie von silbermond oder juli ist absoluter schwachsinn.
warum soll sie denn eine kopie seind ? nur weil sie auch deutsch singt ?
und ob man die musik jetzt rock oder pop nennt spielt doch auch keine so große rolle, wobei man das schon als deutschrock betiteln kann.
Christina Stürmer ist klasse!
Ihr Album ist richtig toll.
Und ich muss zugeben, dass sie aus der dritten Reihe beim Live Konzert umwerfend aussah! Noch besser als im Video!
Und übrigens gefällt sie mir ohne Piercing unter der Lippe sogar noch besser, siehe Video "Engel fliegen einsam"!
Welches ist euer Lieblingslied?
Anja
Ihr Album ist richtig toll.
Und ich muss zugeben, dass sie aus der dritten Reihe beim Live Konzert umwerfend aussah! Noch besser als im Video!
Und übrigens gefällt sie mir ohne Piercing unter der Lippe sogar noch besser, siehe Video "Engel fliegen einsam"!
Welches ist euer Lieblingslied?
Anja
Zuletzt geändert von Anja am 20.11.2005, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich mag die Frau nicht. Die Gute erinnert mich immer an meine Cousine
und das kann ich nun wirklich nicht brauchen. Was ihre Lieder betrifft,so gefallen sie mir ebenfalls nicht,aber wie vieles im Leben ist das wohl Geschmackssache. Lustig ist dennoch,dass sie ein gecasteter Star ist,wobei sie noch nicht einmal gewonnen hat und trotzdem populärer als der Gewinner (Michael Tschugnall
) geworden ist. Wenn ich er wäre würde ich mir schon mal meine Gedanken darüber machen 

muss sagen, dass mich der ganze wirbel um die neue dt. welle echt nervt. mir kommt es gerade so vor, als würde es schon ausreichen, auf deutsch zu singen um in die charts zu kommen. viele lieder wären vor 3 jahren höchstens noch in der deutschen schlagerparade erfolgreich gewesen...
naja.
ich kenne fräulein stürmer nur aus dem radio und "ich lebe" gefällt mir überhaupt nicht. den text find ich lächerlich. tut mir leid, kann mich überhaupt nicht damit anfreunden!

ich kenne fräulein stürmer nur aus dem radio und "ich lebe" gefällt mir überhaupt nicht. den text find ich lächerlich. tut mir leid, kann mich überhaupt nicht damit anfreunden!
Prueforever hat geschrieben:"also engel fliegen einsam" ist ganz gut,"vorbei" war auch ganz gutAnja39218 hat geschrieben:Welches ist euer Lieblingslied?
aber am besten gefällt mir "weißt du wohin wir gehen"
Ich finde diese Frau einfach nur einzigartig...Sie macht sehr gute Musik...
Mir gefallen alle Lieder aber am meisten...Hier bin ich,Rebellen der Sonne,Glücklich,Ich hab immer an euch geglaubt,Wo ist deine Liebe,Mama,Engel fliegen einsam und natürlich Lebe!

Dazu bzw zu den "Silbermond und Juli-Nachmacherin" Vorwürfen:gisi18 hat geschrieben:muss sagen, dass mich der ganze wirbel um die neue dt. welle echt nervt. mir kommt es gerade so vor, als würde es schon ausreichen, auf deutsch zu singen um in die charts zu kommen. viele lieder wären vor 3 jahren höchstens noch in der deutschen schlagerparade erfolgreich gewesen...naja.
In Österreich ist die Christl Stürmer ja schon seit 2003 erfolgreich, da war von neuer deutscher Welle (also zB Juli und Silbermond) noch nicht viel zu bemerken, zumindest eben nicht in Österreich! Nachmachen kann also ausgeschlossen werden

Von ihrer Musik selbst mag jeder halten, was er will. Mir hats am Anfang ganz gut gefallen, allerdings hat sich mein Musikgeschmack seit ihren Anfängen etwas verändert und jetzt find ichs nicht mehr so berauschend.
Fand Christina Stürmer am Anfang einfach nur grausam. "Ich lebe" ist mir irgendwie viel zu blöd und dieses Zappelphillippvideo war einfach nur nervig. Wenn man sich dann aber die Texte der anderen Lieder reinzieht, was zwangsweise geschieht wenn Jemand aus der Family das Album kauft, ist sie im Nachhinein gar nicht mal so übel. Gibt auf jeden Fall bedeutend schlimmere deutschsprachige Sachen.
Ich find weder sie besonders sympathisch noch mag ich ihre Musik. Ich hab schon während Starmania nicht verstanden, warum um sie so ein Hype gemacht wird. Ich fand ihre Interpretationen nicht wirklich gelungen. Was ihre Lieder angeht, hat man das Gefühl, die Frau kann nur drei Töne treffen und genau aus diesen bestehen dann die Songs.
Naja, ist Geschmackssache. Ich schalt immer sofort weiter, wenn ich sie sehe oder höre.

Ich habe vor ein paar Wochen 3 CD´s von ihr geschenkt bekommen, bis dahin war ich eigentlich gar kein richtiger Fan und mir wäre es auch nicht in den Sinn gekommen von ihr etwas zu kaufen. Ich muss sagen, ihre Lieder begeistern mich total aber am allerbesten gefallen mir:
>Supermarkt
>Mr. President
>Liebt sie dich so wie ich
>Immer an euch geglaubt
>Mama
>Revolution
>Seite eins
>Mitten unterm Jahr
(dieses Lied liebe ich ganz besonders)
In den Texten steckt schon so einiges drin, als ich Mama (Ana Ahabak) zum ersten mal gehört habe, musste ich tatsächlich heulen und auch jetzt noch bekomme ich einen Kloß im Hals wenn ich es höre.
Mit den Wischiwaschi-Schlagern die uns ansonsten so geboten werden, ist diese Musik nun wirklich nicht zu vergleichen. Sie handeln von zerbrochenen Beziehungen oder glücklichen Beziehungen, von Liebe im allgemeinen, aber auch vom Leben als solches.Sie sind mal melancholisch, mal trotzig und mal spritzig...
Sie hat also eine ganz schöne Bandbreite auf ihren CD´s, was man oft noch nicht einmal von den hochgelobten amerikanischen Interpreten erwarten darf!
>Supermarkt
>Mr. President
>Liebt sie dich so wie ich
>Immer an euch geglaubt
>Mama
>Revolution
>Seite eins
>Mitten unterm Jahr

In den Texten steckt schon so einiges drin, als ich Mama (Ana Ahabak) zum ersten mal gehört habe, musste ich tatsächlich heulen und auch jetzt noch bekomme ich einen Kloß im Hals wenn ich es höre.
Mit den Wischiwaschi-Schlagern die uns ansonsten so geboten werden, ist diese Musik nun wirklich nicht zu vergleichen. Sie handeln von zerbrochenen Beziehungen oder glücklichen Beziehungen, von Liebe im allgemeinen, aber auch vom Leben als solches.Sie sind mal melancholisch, mal trotzig und mal spritzig...
Sie hat also eine ganz schöne Bandbreite auf ihren CD´s, was man oft noch nicht einmal von den hochgelobten amerikanischen Interpreten erwarten darf!

das musste jetzt aber auch nicht seinInara hat geschrieben:ich hab heute 5 Sekunden was von ihr gehört "Du saugst mich aus, wie ein Vampir..." Oh, was für ein intelligenter Text...
Und hässlich is se auch noch.
aber ist Geschmackssache
Ich find sie Hübsch
ihre Stimme ist sehr naja Männlich
find ich cool sie zeigt damit das auch Girls genauso rocken können wie Boys

ich kann garnicht verstehn das so vielle was gegen die Stürmer haben ich dachte bis Heute noch die wäre hier Mega Beliebt