Harry Potter - die Buchdiskussion

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Spoiler
@Gilmore-Girl90
Ja wie du schon sagst, und was ich ja auch schon erwähnt habe D. muss einfach noch bestimmte Sachen aufklären und Licht ins Dunkle bringen, deswegen glaube ich einfach nicht das Rowling ihn sterben lässt, zumindest nicht im 6. Band vielleicht irgendwann im 7. oder sowas, vorallem würde sie es Harry als Figur nicht antun, weil sie weiß das sie vielen Leuten eventuell den Spass am lesen der Bücher versauen würde. Ist zumindest meine Meinung dazu!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab alle Potter Buecher nur auf English gelesen. In den deutschen hab ich zur Neugier ein wenig geblaettert...

Ich koennte mir nicht vorstellen, die auf deutsch zu lesen.
Petra

Beitrag von Petra »

Spoiler
@Blacksun: Aber mit Black ist ja auch schon eine wichtige Person gestorben. Von daher kann ich mir schon irgendwie vorstellen, dass sie sogar D. sterben lässt. Obwohl ich wirklich hoffe, dass das nicht passieren wird. Zum Glück gibt es ja in kürze das neue Buch. Kann es kaum noch erwarten :D
Bild

Liebe ist...
Nicci

Beitrag von Nicci »

weiß jemand, ob sirius in dem neuen buch auf irgendeine weise "vorkommt, bzw erwähnt wird (also jetzt nich nur mit namen, sondern schon n bischen mehr?)
Petra

Beitrag von Petra »

Bisher ist dazu noch nichts erwähnt worden. Ich habe zumindest noch nirgends etwas dazu gelesen.
Bild

Liebe ist...
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Nicci hat geschrieben:weiß jemand, ob sirius in dem neuen buch auf irgendeine weise "vorkommt, bzw erwähnt wird (also jetzt nich nur mit namen, sondern schon n bischen mehr?)
Ich denke Harry wird schon über ihn reden! Aber vielleicht taucht er ja auch mal als Geist auf wie in band 4 auf dem Freidhof da sidn ja auch Harrys Eltern als geist gekommen!
Petra

Beitrag von Petra »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben: Ich denke Harry wird schon über ihn reden! Aber vielleicht taucht er ja auch mal als Geist auf wie in band 4 auf dem Freidhof da sidn ja auch Harrys Eltern als geist gekommen!
Damit würde ich aber eher im letzten Band rechnen, wenn es wirklich um den alles entscheidenden Kampf geht.
Spoiler
Den ja auch einer verlieren wird und sterben muss ;-(
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also für mich ist es nicht vorstellbar, dass Sirius garnicht mehr auftaucht...Das wäre einfach zu schlimm, außerdem ist mir die Person auch sehr ans Herz gewachsen. :)
Ich denke, er wird zurückkommen, irgendwie... :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

SuDi hat geschrieben:Also für mich ist es nicht vorstellbar, dass Sirius garnicht mehr auftaucht...Das wäre einfach zu schlimm, außerdem ist mir die Person auch sehr ans Herz gewachsen. :)
Ich denke, er wird zurückkommen, irgendwie... :o
Das hoffen wir doch alle :) !
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, aber was ist, wenn nicht. Da hätte ich schon irgendwie ein Problem mit... :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Astreia

Beitrag von Astreia »

Irgendwie wird Sirius auf jeden Fall vorkommen (müssen), aber lebendig bezweifel ich leider stark. Da hat mir das Ende des 5. Bandes eigentlich so ziemlich jede Hoffnung genommen. Das klang so endgültig, was die alle zu Harry gesagt haben. (Naja, ich les mir den Band ja gerade noch mal durch :) )

Mal ne Frage: BEsucht ihr eigentlich auch in (un)regelmäßigen Abständen J.K. Rowlings Hompepage, um Neuigkeiten zu erfahren und zu schauen, ob die "Tür" sich mal wieder öffnen lässt?
Ich bin ja sehr gespannt, ob die sich nämlich noch mal vor Erscheinung des Buches öffnen lässt bzw. vielleicht sogar am 16. selbst.
Obwohl ich ja in den 10 Tagen zwischen Erscheinung des Buchs und meinem Geburtstag echt von jeder Seite fernbleiben werd, von der ich Spoiler zu erwarten hab ;)
Milana

Beitrag von Milana »

Ich glaube schon das Sirius wieder auftaucht...
Und zwar im Spiegel den er Harry im ODP gegeben hat.
Ist nur mal so eine Vermutung...oder besser gesagt wunschdenken :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Es ist wirklich irgendwie kaum vorstellbar, dass Siruius nicht mehr zurück kommt, es scheint sogar gewiss zu sein, dass er und Harry sich wieder sehen.
Wenn man aber das Ende von OotP liest dann glaubt man nicht mehr daran. Denn sogar Lupin ist davon überezeugt, dass Sirius tot ist. Mein einziger Hoffnungsschimmer ist, dass Dumbledore sich nicht wirklich dazu geäußert hat, vielleicht kommt ja doch noch was auf uns zu...vielleicht schon in Band 6 (wann ist endlich der 16 :motz: )
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich hoffe auch, dass Sirius irgendwie zurückkommt, obwohl ich eigentlich glaube, dass er tot ist, aber vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, wie hier auch schon genannt..
Na ja, ich lasse mich einfach überraschen, zum Glück ist es ja nicht mehr allzu lange bis der sechste Band erscheint! :)
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Hallöle!
Zu meinem eigenen Entsetzen hab ich dieses Topic erst gerade entdeckt, wo ich doch ein treuer Fan von Harry Potter bin.. :schaem:
Also um mich einzumischen:
Ich denke schon, dass Sirius mal wieder kommt, vielleicht als Geist oder sowas in der Art, schließlich sind James und Lily auch zwischendurch als Geister da, weil sie Harry helfen wollen, deswegen bin ich da mal ausnahmsweise optimistisch! :)
Ansonsten muss ich verkünden, was ich eigentlich nur aus Prinzip tue, ICH LIEBE DIE HARRY POTTER BÄNDE! :D ;)
Man kann mit der Geschichte insgesamt, also Voldemort, Dumbledore sovie aus unserer Welt reflektieren! l :up:
Momentan ist mein Favorit Band Vier, weil er der erste war, der von J.K. Rowlings Schema abwich, nämlich zu Beginn sein ödes Darsein bei den Dursleys, dann die Vorfreude auf Hogwarts, Hogwarts selbst, dann ein großes Abenteuer, bei dem Harry natürlich die Welt rettet und die Abfahrt von Hogwarts.. Nachdem ich den Dritten gelesen habe, war ich eigentlich sogar festentschlossen, nicht weiter zu lesen, was ich dann glücklicher Weise doch nicht getan habe, und mich somit auf den sechsten Teil freuen kann! :D
Wie viele Seiten wird er eigentlich haben, weiß das jemand?
(Hab ich jetzt mal nicht verspoilert, weil ich denke, dass es so schlimm nicht sein kann, wenn man schon weiß, wie viele Seiten das Buch hat, falls doch, entschuldige ich mich schon mal: Sorry... ;) )
Liebe Grüße
Das Blondchen
8-)
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Wie viele Seiten wird er eigentlich haben, weiß das jemand?
In deutsch soll das Buch ca. 600 Seiten haben und in Englisch soweit ich weiß ca. 672 Seiten ;)
Bild

Liebe ist...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Oh, dass geht ja noch... :schaem:
Dankeschön! :)
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Das sollte schnell zu schaffen sein :D

Bitte ;)
Bild

Liebe ist...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

^_^ ^_^
Den letzten hab ich in einer Woche gelesen und der hatte ja weitaus mehr Seiten ;) *angeb* :D
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Dann sag ich lieber nicht wie lange ich dafür gebraucht habe, sonst nimmst Du das *angeb* wieder heraus :D
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Literatur“