Der Ultimative Rock/Punk/Indie Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

seki

Beitrag von seki »

Stimmt White Stripes sind lässige aber noch cooler sind ihre endlos genialen Musikvideos! :D

PS: Bin wieder da! ;-)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Da bist du ja wieder :) hier ist es in der Zwischenzeit ziemlich voll geworden. Und was gibts neues?
seki

Beitrag von seki »

eigentlich nix neues... nur, dass ich soeben 2 WOchen Ferien ghabt hab und mein PC net gangen is! :(

musikalisch....zur Zeit viel Godsmack und noch immer Lostprophets! :)
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Ja Ja von den Lostprophets kann ich mich auch nicht mehr trennen :) , die hör ich auch ständig. Sonst natürlich immer noch die Beatsteaks, Die Ärzte usw. was richtig neues gibt es zur Zeit einfach net ;)
seki

Beitrag von seki »

stimmt niiiiiiichts neues.... was kommt den so neues!

Aja habe das neue Sportfreunde Album total vergessen vorher! Höre ich auch ständig...! :D
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Hab mir letztens die Placebo DVD gekauft:
Bild

Die ist echt genial, ich war ja schon auf ein paar Placebo Konzerten und das bringt die Erinnerung zurück :) hoffe ich kann sie bald wieder live sehen.

Aber in Sachen CD's gibt es zur Zeit relativ wenig...hoffe das ändert sich bald...naja wenigstens kann man so geld sparen :D
seki

Beitrag von seki »

so wieder da.... nachdem ich jez eine Woche am Arlberg war :D hehe (war recht cool), bin ich jetzt wieder hier und auf die Homepage bin ich jetzt auch endlich gekommen!

hab mir auch schon überlegt ob ich mir die Placebo DVD kaufen soll, hab mich dann doch für die R.E.M. entschieden!
Musikdvd's sind irgendwie meine absoluten Favourites!

Habe bereits:

Sportfreunde Stiller - Ohren zu und durch (für mich die beste)
Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle (glaub die heisst so)
R.E.M. - "die neue"
Rammstein - Live in Berlin (ja ich weiss, die is auch schon 5 Jahre alt, da war ich noch jung)

und am Computer hab ich noch Linkin Park - Live in Texas
und das geniale Queens Konzert im Wembley Stadion!

und unendliche Live-Videos.
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

Servus,
bin neu hier.Die Menschen hirer in diesem Threat haben ja einen richtig sympathischen Musikgeschmack.Da möchte ich mich doch gleich mal einreihen :D .
Meine "Helden":
-Coldplay
-Radiohead
-Beatsteaks
-Billy Talent
-Dredg
-Tomte
-Kettcar
-Muse
-Jimmy Eat World
-The Mars Volta
-Desaparecidos
-Bright Eyes
-The Hives
-The Strokes
-The Vines
-Adam Green
-Franz Ferdinand
-Incubus
-Mando Diao
-Archive
-The Cooper Temple Clause
-The Coral
-The Weakerthans
...undundund...
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

@PennyLane: Ein herzliches Hallo im Rock-Thread und willkommen im Club der Leute die Geschmack haben :D

@seki: Also meine Favourites in Sachen Musik-DVD's:

- Foo Fighters - Everywhere But Home (Absolut genial aber du magst die ja net so....)

- Metallica - Live Shit (Binge & Purge) (Ein absolutes Muss)

- Metallica - S&M (Hab ich mir vor ein paar Jahren gekauft und hab sie schon ungefähr 1000 Mal angeschaut :) )

- Iron Maiden - Visions of the Beast (Auf der DVD sind fast alle Musikvideos...naja große Kunstwerke sind das ja alle nich :D , aber die Musik is gut)

- Iron Maiden - Rock In Rio

- Die Ärzte - Vollkommen gefangen im Schattenreich (Du weißt doch keine Favoriten-Liste ohne Die Ärzte :D )

- Placebo - Soulmates never Die

- REM - REM (Stimm ich dir zu!!)

so ich glaub das waren so die wichtigsten...man ich hab fast keine Film-DVDs aber dafür ewig viele Musik DVD's :roll:
Helen**

Beitrag von Helen** »

PennyLane hat geschrieben:Servus,
bin neu hier.Die Menschen hirer in diesem Threat haben ja einen richtig sympathischen Musikgeschmack.Da möchte ich mich doch gleich mal einreihen :D .
Meine "Helden":
-Coldplay
-Radiohead
-Beatsteaks
-Billy Talent
-Dredg
-Tomte
-Kettcar
-Muse
-Jimmy Eat World
-The Mars Volta
-Desaparecidos
-Bright Eyes
-The Hives
-The Strokes
-The Vines
-Adam Green
-Franz Ferdinand
-Incubus
-Mando Diao
-Archive
-The Cooper Temple Clause
-The Coral
-The Weakerthans
...undundund...
Boah,
ich glaube es nicht - ich glaube wir sind Seelenverwandt :D !!!

Du hörst auch The Strokes - Adam Green - Incubus - The Vines - The Mars Volta - The Coral - Mando Diao - Bright Eyes - KettCar .u.s.w. :D :D ???!!????

Das ist ja mal toll :) ;)) !

Ich glaube wir verstehen uns :D !

Edit:
Ich wollte mich auch erst "PennyLane" nennen (hast du auch den Film "Almost Famous" gesehen *g* ?) - ich dachte mir aber, dass der sicherlich schon vergeben ist, und ich habe dann einfach meinen Vornamen genommen D ....
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

[quote="Helen]
Boah,
ich glaube es nicht - ich glaube wir sind Seelenverwandt :D !!!

Du hörst auch The Strokes - Adam Green - Incubus - The Vines - The Mars Volta - The Coral - Mando Diao - Bright Eyes - KettCar .u.s.w. :D :D ???!!????

Das ist ja mal toll :) ;)) !

Ich glaube wir verstehen uns :D !

Edit:
Ich wollte mich auch erst "PennyLane" nennen (hast du auch den Film "Almost Famous" gesehen *g* ?) - ich dachte mir aber, dass der sicherlich schon vergeben ist, und ich habe dann einfach meinen Vornamen genommen D ....[/quote]

Ja,coolo!!!!! :up:
Das ist ja toll,dass es hier einen Menschen gibt,der auch "unbekanntere" Bands und Künstler wie Mando Diao und Adam Green kennt.Das hätte ich jetzt nicht vermutet.

"Almost Famous",klaro,einer meiner absoluten Lieblingsfilme,das war auch Vorbild für meinen Nick. :D
Helen**

Beitrag von Helen** »

Ich schreibe dir bald mal eine PN :D !
Dann können wir ein bisschnen quatschen *g* ....

Almost Famous ist übredings auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme - ich kann die Dialoge schon mitsprechen :D !
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Hab gerade eine richtig gute Neuigkeit gefunden:

REM – Neues Album noch 2004!
Freitag, 07.05.2004

REM werden noch dieses Jahr mit ihrem neuen Album aufwarten. In einer Message auf ihrer Webseite heißt es, die Aufnahmen für die neue Platte seien im Kasten – als nächstes stehe das Mixing an. Die Veröffentlichung ist im Herbst geplant. Dann soll es auch eine Tour geben. Weitere Details dazu sollen bald folgen.

Quelle: MTV.de

Da sag ich nur JUHU!! :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Mando Diao mag ich auch sehr gerne, hab die letztes Jahr entdeckt weil die ja mit Kent befreundet sind (auch ne sehr gute schwedische Band), als ich mir da ein Album zulegen wollte hätte das bei Amazon nofch um die 40€ gekostet :o
Helen**

Beitrag von Helen** »

Mariella hat geschrieben:Mando Diao mag ich auch sehr gerne, hab die letztes Jahr entdeckt weil die ja mit Kent befreundet sind (auch ne sehr gute schwedische Band), als ich mir da ein Album zulegen wollte hätte das bei Amazon nofch um die 40€ gekostet :o
40 Euro ?
Das war dann sicher ein Import, oder?
Das ist ganz schön heftig *g* ....
Aber jetzt gibt es sie ja auch für 16, 99 Euro :D ;) !
Und England ist sauer, dass sie Mando Diao als letztes entdeckt haben :D !
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, das war ein Import. Aber trotzdem, einfach wahnsinns teuer. Da bin ich doch froh dass sie jetzt entdeckt wurden ;)
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

Mariella hat geschrieben:Ja, das war ein Import. Aber trotzdem, einfach wahnsinns teuer. Da bin ich doch froh dass sie jetzt entdeckt wurden ;)
Ja,das Album von denen ist ja schon eigentlich seit über einem Jahr draussen,nur manchmal dauert´s halt länger.
seki

Beitrag von seki »

Frage:

kennt jemand die spanische Band Dover?

bin irgenwie zufällig letztens auf die gekommen! Dürften auch relativ bekannt sein, "relativ".

Das was ich bis jetzt von den Vieren gehört habe, hat mich schwer beeindruckt! Sollte man sich auf alle Fälle mal anhören!

Mehr Infos:

www.dovercametome.com
www.dover.de.vu
PennyLane

Beitrag von PennyLane »

:up: Natürlich,Dover,großartige spanische Band,wer kennt sie nicht?! :D
Die haben schon 4 oder 5 Alben rausgebracht.Das aktuelle heißt "The Flame",mein persönlicher Favorit ist "I was dead for 7 weeks in the city of angels".
Anspieltipps:my secret people,the weak hour of the rooster,king George,big mistake,love is a bitch,...(alles von "I was dead...")
Wer gute Rockmusik mit weiblicher Stimme mag,der liegt hier auf jeden Fall richtig.
seki

Beitrag von seki »

Hey cool wie kommt ihr auf so Bands!

ich geh das Line-Up von Wr. Neustadt dort und da steht Dover! Denke mir: "Wer ist das?"

Hab mir schnell ein paar Informationen geholt und ein paar Lieder und komme drauf, dass die saugeil sind!

Habe noch nicht viel gehört aber die Lieder die mir bis jetzt gefallen sind:

Devil came to me
Judas
DJ
The Flame
On My Knees
Antworten

Zurück zu „Musik“