Knight Rider

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

SuDi

Knight Rider

Beitrag von SuDi »

Ich finde, diese Serie muss einfach einen eigenen Thread bekommen, es geht nicht anders. Keine Serie hat so meine Kindheit geprägt wie diese. Ich kenne wirklich alle Folgen und habe sie auch geliebt...

Warum sind Bonnie und Michael nie ein Paar geworden? Und wie habe ich diese April gehasst...*gr*

Hier mal ein paar Fotos... :anbet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Silbernebel

Beitrag von Silbernebel »

:up: Als Kind und Teeny hab ich diese Serie auch angeschaut!

April mochte ich auch nicht! Bonnie war mir viel sympathischer!

Und Kitt war einfach ein Traumauto! :)

Die Serie "Team Knight Rider" fand ich auch nicht schlecht. Wobei sie ja auch kein richtiges Ende hatte, hm?
Petra

Beitrag von Petra »

Ach ja die guten alten Zeiten :D

Ich wurde gerade eingeschult als diese Serie das erste mal ausgestrahlt wurde. Gott ist das lange her... 8-)

Wie habe ich diese Serie geliebt. Vor allem das Auto fand ich super. So eines wollte ich damals auch immer haben (wie man merkt, wa ich da wirklich noch sehr jung). Und vor allem Michael. Den fand ich ja besonders süss :D Schade das die alten Folgen nicht mehr ausgestrahlt werden.
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Tja Petra, wir sind bestimmt leider eine der Wenigen, die die Serie wohl noch als Erstausstrahlung gesehen haben...hi..hi ^_^

Wie hieß noch der schwarze Typ, der später in die Serie einstieg? :roll:

- Jean Paul -
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich hab die Serie auch geliebt. Meine Lieblingsfigur war neben Kitt allerdings Devon, denn der wusste über Michaels Geschichte bescheid und hatte alles im Griff.

Meine Lieblingsfolgen waren immer die, wo Kitt gegen Karr gekämpft hat.

Ich hatte übrigens mal die Möglichkeit das echte Serienauto zu besichtigen, als die Anfang der 90er auf Promotour durch Deutschland waren. Damals war ich unglaublich stolz.
Petra

Beitrag von Petra »

@Susi: Ja das stimmt wohl ^_^ Aber es ist interessant, wir haben den selben Seriengeschmack ;)

Ich komme auch gerade nicht mehr auf den Namen. Mal gucken das ich das noch mal herausfinde.
Bild

Liebe ist...
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Petra hat geschrieben:Gott ist das lange her... 8-)
Ja, schon sehr lange her.

Ich habe die Serie damals auch oft gesehen und sie gehörte, neben A-Team (müsste eigentlich zur gleichen Zeit ausgestrahlt worden sein), zu meinen Lieblingsserien. Wobei mir jetzt gerade noch mehr schöne Serien einfallen... :)

Der "schwarze Typ" müsste R.C. gewesen sein.

Die Promotion-Tour, und KITT, habe ich wohl verpasst, sehr schade. :(
Astreia

Beitrag von Astreia »

Die Serie hab ich auch geliebt. Mein Bruder und ich hatten sogar Mini-KITTs. Die konnten genauso wie KITT die Scheinwerfer ausfahren und die Scheinwerfer haben auch funktioniert :D
Ich weiß zwar, dass die noch mehr konnten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was genau. Hatte aber irgendwas mit Geräuschen zu tun, weil die mal nachts von unserer Katze ausgelöst wurden (wobei wir nicht wussten, dass die Katze im Zimmer war und daher nen ziemlichen Schock bekommen haben ;) )

Der Typ war auch R.C. oder genauer: Reginald Cornelius III (oder so ähnlich)

Übrigens fand ich dann Knight Rider 2000 ziemlich mies. KITT sah scheiße aus. Jedenfalls fand ich sowohl die Form, als auch dieses rot fürchterlich und es hat einfach nicht gepasst. Abgesehen davon war ja auch außer Michael und Devon (der ja da getötet wurde) auch niemand mehr vom alten Team dabei.

Genausowenig war ich von der Serie Team Knight Rider begeistert. Konnte man zwar ab und an mal schauen, aber hatte für meinen Geschmack nichts mehr mit dem guten alten Knight Rider zu tun.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Diese neue Serie war echt das Letzte und wurde zu Recht eingestellt. Das konnte man sich nicht mal Ansatzweise anschauen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja ich weiss auch nicht, was sie damit bezwecken wollten... Als ob sie an den alten Erfolg anknüpfen könnten...tsss... :roll:

- Jean Paul -
sailing2capeside

Beitrag von sailing2capeside »

Philipp hat geschrieben:Ich habe die Serie damals auch oft gesehen und sie gehörte, neben A-Team (müsste eigentlich zur gleichen Zeit ausgestrahlt worden sein), zu meinen Lieblingsserien.
Ja, RTL montags 19:10 A-Team und dienstags dann Knight Rider. Und durch welche Grütze wurden diese genialen Serien dann abgelöst? Explosiv und GZSZ ^_^ ...
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Nicht zu vergessen in dieser Folge von klasse Vorabend Serien ist Airwolf, war auch ne klasse Serie.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Die fand ich ehrlich gesagt immer langweilig... :D

Was auch klasse war: Street Hawk! :D

- Jean Paul -
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

war das nicht eigentlich ein thread zu knight rider? ;)
an die anderen serien erinner ich mich nicht mehr wirklich...

ich kann nicht behaupten die erstausstrahlung gesehen zu haben, fand die serie aber auch klasse!
da ich als ich klein war ziemlich auf autos abgefahren bin (gott, heute fahr ich auto und kenn mich gar nicht mehr aus...) fand ich kitt natürlich super und ohne die serie gings nicht... 8-)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also Kitt war bei mir eigentlich immer nebensächlich, hihi. Keine Ahnung warum. Michael Knight war einfach DER BRÜLLER und die Story an sich war einfach so neu. Wir Deutschen haben David Hasselhoff ja auch schließlich dem Ruhm beschert. In Amerika war die lange nicht so erfolgreich! :D

Wen fandet ihr denn besser? Bonnie oder April? :up: :down:

- Jean Paul -
Astreia

Beitrag von Astreia »

SuDi hat geschrieben:
Wen fandet ihr denn besser? Bonnie oder April? :up: :down:
Bonnie, wobei ich April auch nicht so schlimm fand. Aber Bonnie hat einfach besser zur Serie und zu Michael gepasst ;)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ich war da immer in Bonnie verknallt als ich mir Knight Rider angesehen habe ^_^ ja das ist schon länger her...
Ich wollte immer mit Kitt rumfahren und Turbo Boost,Super Pursuit Mode und was weiß ich noch alles machen.

Am meisten gefielen mir die Folgen in denen Michaels Zwillingsbruder mit dem Laster Goliath gegen Michael und Kitt gekämpft hat...aber Karr war auch lässig.

Überhaupt,die Serie war stylisch,der ORF sollte sie wieder mal bringen finde ich. Team Knight Rider gefiel mir nie,und Airwolf auch nicht.

Achja Michael und Bonnie kamen nie zusammen,weil Michael doch immer dieser Stevie hinterhergelaufen ist,oder?

Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht! ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jaaaa, Michael war immer hinter Stevie her (die ja seine 1. Frau in Wirklichkeit war). Aber anfangs war er auch schon hinter Bonnie ein bissl her. Ich versteh nicht, warum sie da am Ende nix mehr draus gemacht haben?!? :D

Welche ist denn eure Lieblingsepisode?

Ich fand die nicht schlecht, als Bonnie stark erkältet war und in ihrer neuen Wohnung einen Mord durchs Fenster beobachtet...Jemand, der wie ein Affe verkleidet ist, erwürgt eine Frau. Aber keiner glaubt Bonnie, ausser Michael... ;)

Da hatte ich echt Sch...die war ja soooo spannend.

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

Ich persönlich fand noch mit die erste Folge am besten. Wie er sich am Anfang geweigert hat, mit Kitt zu sprechen. Er konnte sich das einfach nicht vorstellen, dass ein Auto reden kann. Herrlich :D
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich weiss auch nicht. Wenn ich an die erste Episode denke, habe ich immer irgendwie nen schlechten Beigeschmack. Weiss auch nicht warum, war irgendwie seltsam die Folge, aber suuuper spannend! :up:

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“