PJ-Fraktion vs DJ-Fraktion?!?
Moderator: Freckles*
(Dawson, wenn Du einen der Loui2-"Ich verehre Katie Holmes Oberweite"-Threads noch auftreiben kannst, machst Du mich sehr glücklich.)

Ich habe auch nicht FF gemeint sondern diese Seite hier und ihrem Gegenstück.Dass die User schon bald auf amerikanische Seiten gegangen sind, kann man nicht Capesidenews zum Vorwurf machen, sondern der Popularität vom FF und der enormen Userzahl dort.
Es geht mir auch weniger um die Beiträge und Themen über DC, sondern die, die nichts mit DC zu tun hatten.
Von dem Moment an als es die P/J Seite und das entsprechende Forum gab posteten red-eyes, franzi, Schneeflocke, Engelchen, Jewel, Katrin ohne h, Angeleyes, Anna und wie sie alle heißen weniger hier im Forum, weil allgemeine Themen wie Homosexualität, Rauchen, Mutproben, Probleme mit der Technik, Musik, foren-spezifische Probleme oder Geburtstagsglückwünsche nicht mehr hier, sondern P/J Forum abgehandelt wurden.
Bei den D/Jern dürfte es das gleiche gewesen sein.
So gingen CN Schritt für Schritt 20, wenn nicht so gar mehr Stammuser flöten und die fehlten dann u.a. um das Forum nach dem Ende von DC über Wasser zu halten.
Ich bin User zweier Foren die nur noch geringfügig etwas mit dem Originalthema des Forums zu tun haben.Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass man sich nach dem Ende seiner Lieblingsserie langsam davon entfernt bzw. neuen Interessen nachgeht.
Bei diesen beiden Foren war aber der Zusammenhalt der Community abseits des eigentlichen Themas wesentlich stärker als bei CN, weil über das Thema hinaus Gemeinsamkeiten fand. Genau so wie ich interessieren sich 80-90% der User nicht mehr für das was sie mal dazu bewegt hat das Forum aufzusuchen. Sowohl die User, als auch das Forum haben sich abseits des Kernthemas weiterentwickelt.
So etwas ist bei CN aber nicht geschehen, weil die Community und der Zusammenhalt der Community zu klein war. Die Serie ging zu Ende und schwups war das Forum leer.
Wären aber die oben angesprochenen 20 + x Stammuser noch da gewesen HÄTTE es VIELLEICHT anders ausgehen können.
Die getrennten Boards wären eine Art "Angebot" gewesen nach dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah".Ich sehe nicht, inwieweit getrennte Boards etwas an der Situation geändert hätten.
@ DCjunkie
Auch hier wieder: Auf dem Papier ganz nett -- in der Prazis aber völlig ungeeignet!
Besonders Punkt d) würde, wie Sandra schon andeutete, dazu führen, daß das Forum im Handumdrehen leer wäre, weil nicht nur die Sympatisanten dir den Stinkefinger zeigen und sich woanders ein neues virtuelles Zuhause suchen würden sondern auch die, die vollkommen neutral sind.
DJler hat geschrieben:(irre ich mich jetzt oder war nina nicht mal richtiger PJer?)

Auch wenn es heute nicht mehr zugegen würde -- sie war einer richtig radikalen Sorte.
Gruß
Dawson Leery hat geschrieben:(Dawson, wenn Du einen der Loui2-"Ich verehre Katie Holmes Oberweite"-Threads noch auftreiben kannst, machst Du mich sehr glücklich.)

Schade.

Mit dem Rest magst Du Recht haben, ich habe Dich leider falsch verstanden. Paceyundjoey.de.vu ist beispielsweise mittlerweile aber auch tot, von daher...
Holger soll die Datenbank rausrücken.Sandra hat geschrieben:Schade.![]()

Die wird dann mit dem Umweg 'vBulletin' nach phpBB konvertiert und auf mehrere Datenbanken bei lycos/tripod verteilt.
Das meinte ich ja. Irgendwann ist ein kritischer Punkt erreicht bei dem eine Community zwangsweise auseinanderbricht wenn das eigentliche Thema nicht mehr existiert.Paceyundjoey.de.vu ist beispielsweise mittlerweile aber auch tot, von daher...
Ein Forum mit 200 Usern zerfällt nunmal langsamer als eines mit nur 20 Usern.
Im Grunde sollte es auch nur ein Gedankenanstoß sein, falls ein ähnlicher Fall zukünftig auftritt.
Würde beispielsweise der Kaffeekränzchen-Club auf die Idee kommen eine eigene Seite mit Forum aufzubauen würde sich das auf lange Sicht gesehen mit Sicherheit nicht positiv auf dieses Forum hier und auf ihr eigenes Forum auswirken.
Gruß
hmm wie sandra (ich glaub du warst es) schon gesagt hat. damals war ne serie wie DC etwas neues. deshalb erinnert man sich gern an die damaligen zeiten auch wenn sie vielleicht etwas turbulent waren und man sich nur denkt wie können manche menschen so sein, aba ich denk mal es hat allen auch viel spaß gemacht. ok ~nora~ war ziemlich down, aber im großen und ganzen hat es spaß gemacht und es war die erfahrung wert.
lg DJler
PS: @dawson. schon was neues von holger?
lg DJler
PS: @dawson. schon was neues von holger?

~nora~ hat ein paar wochen vor dem finale noch spoiler gehabt in denen D und J zusammen kommen. als 2 wochen vor ende klar war, dass das nicht so ist und das generve der PJer die natürlich auch wussten dass sie "gewonnen" haben hat sie ziemlich wütend usw. gemacht -> deshalb kein post mehr bei CN.
lg DJler
lg DJler
@DJler
Aso, danke für die Info.
Find ich ja traurig. Spoilern, weil man gewonnen hat. Und dann auch noch zum Ende einer Serie. Owei. Bin ich froh, dass ich zu der Zeit nicht mehr bei CN war, sonst hätt ichs wohl auch nocht mitbekommen... Ich wusste nichts übers Finale, als ichs gesehen habe, und das war das beste.
Aso, danke für die Info.
Find ich ja traurig. Spoilern, weil man gewonnen hat. Und dann auch noch zum Ende einer Serie. Owei. Bin ich froh, dass ich zu der Zeit nicht mehr bei CN war, sonst hätt ichs wohl auch nocht mitbekommen... Ich wusste nichts übers Finale, als ichs gesehen habe, und das war das beste.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
okay,auch wenn der thread eigentlich schon in der vesenkung verschwunden ist muss ich hier auch mal was sagen:
ich bin bekennender Pacey-Joey-Fan, aber während der ersten 2 staffeln hat es einfach bei dawson+joey gepasst.
ich war damals zwar bei capesidenews angemeldet, war aber ein sog. Lurker
ich habe diesen krassen streit nie wirklich verstanden und wie die leute da echt sich teilweise sehr persönlich attackiert haben
aber da muss man wohl echt dabei gewesen sein. ein bisschen schäme ich mich regelrecht für diese leute damals, weil uns ja das PJ verbindet, aber ich bin ganz brav und obwohl Joshua Jackson zu einem meiner Traummänner avanciert ist, war ich auch immer ein fan von James! denn ohne ihn wäre dawsons creek nicht das was es war/ist und somit also auch nicht meine all-time-lieblingsserie
okay,das wars dann mal,ich hoffe dass sich beim aktuellen rerun nicht wieder solche extremen parteien bilden, ich bleib auf jeden fall friedlich und lebe weiter mit meinem ava schön weiter;)
EDIT:HAB DAS GEFUNDE.SOLL NIEMANDEN ANGREIFEN,ABER ICH HAB MICH FAST TOTGELACHT,ALS IMMER "WE WIN" UND "LOOSERS" EINGEBLENDET WURDE. VIELLEICHT HAT DAS DER MACHER SOGAR ERNST GENOMMEN
VIEL SPAß DAMIT:
http://www.youtube.com/watch?v=V9y8UIap ... ns%20creek
ich bin bekennender Pacey-Joey-Fan, aber während der ersten 2 staffeln hat es einfach bei dawson+joey gepasst.
ich war damals zwar bei capesidenews angemeldet, war aber ein sog. Lurker

ich habe diesen krassen streit nie wirklich verstanden und wie die leute da echt sich teilweise sehr persönlich attackiert haben

aber da muss man wohl echt dabei gewesen sein. ein bisschen schäme ich mich regelrecht für diese leute damals, weil uns ja das PJ verbindet, aber ich bin ganz brav und obwohl Joshua Jackson zu einem meiner Traummänner avanciert ist, war ich auch immer ein fan von James! denn ohne ihn wäre dawsons creek nicht das was es war/ist und somit also auch nicht meine all-time-lieblingsserie

okay,das wars dann mal,ich hoffe dass sich beim aktuellen rerun nicht wieder solche extremen parteien bilden, ich bleib auf jeden fall friedlich und lebe weiter mit meinem ava schön weiter;)
EDIT:HAB DAS GEFUNDE.SOLL NIEMANDEN ANGREIFEN,ABER ICH HAB MICH FAST TOTGELACHT,ALS IMMER "WE WIN" UND "LOOSERS" EINGEBLENDET WURDE. VIELLEICHT HAT DAS DER MACHER SOGAR ERNST GENOMMEN

http://www.youtube.com/watch?v=V9y8UIap ... ns%20creek
Das Video ist wirklich lustig
Ich muß dir zustimmen, ich weiß auch nicht warum die Leute das so ernst genommen haben. Dawson war schuld daran, das ich mir die ersten Folgen nicht angesehen habe. Sein gelaber raubt einem den letzten Nerv! Seid der zweiten Staffel bin ich totaler Pacey Fan. Aber mein Traumpaar ist nicht P/J sondern P/A
Pacey und Andie als Paar wäre für mich das Perfekte Ende gewesen!

Ich muß dir zustimmen, ich weiß auch nicht warum die Leute das so ernst genommen haben. Dawson war schuld daran, das ich mir die ersten Folgen nicht angesehen habe. Sein gelaber raubt einem den letzten Nerv! Seid der zweiten Staffel bin ich totaler Pacey Fan. Aber mein Traumpaar ist nicht P/J sondern P/A
Pacey und Andie als Paar wäre für mich das Perfekte Ende gewesen!