Das Ende von Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Mhmmm schwer zu sagen, ob es keine lustigere Comedy gab. :roll:

Aber ich kann schon sagen, dass die Nanny zur oberen Spitzenklasse gehört. Die war schon ziemlich genial, sogar meine Mama hat die immer geguckt und das soll schon was heißen...*grins* :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
René

Beitrag von René »

SuDi hat geschrieben:Mhmmm schwer zu sagen, ob es keine lustigere Comedy gab. :roll:

Aber ich kann schon sagen, dass die Nanny zur oberen Spitzenklasse gehört. Die war schon ziemlich genial, sogar meine Mama hat die immer geguckt und das soll schon was heißen...*grins* :)
Ganz Klar, "Die Nanny", "Hör mal wer da hämmert" und die "Golden Girls" zählen zu den besten Sitcoms, für mich zumindest.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Roseanne, Unser lautes Heim usw. waren aber auch genial... :anbet: :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
René

Beitrag von René »

SuDi hat geschrieben:Roseanne, Unser lautes Heim usw. waren aber auch genial... :anbet: :anbet: :anbet:
Ja, "Roseanne" schon "Unser lautes Heim" habe ich mir nie angesehen!

Wenn wir schon abei sind, darf man natürlich "Wer ist hier der Boss" und "Bill Cosby Show" nicht vergessen, ganz zu schweigen von "Alf" :-)
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Erinnert ihr euch an das Ende von Sabrina?

Sie ist schon mit der Uni fertig, arbeitet und will einen Kerl heiraten, aber die Hochzeit platzt weil sie doch Harvey liebt, der auch kommt und die beiden sausen am Motorrad in die Ferne...

Und das Ende von Alle unter einem Dach

Laura und Steve kommen zusammen und Steve fährt ins All in einem Raumschiff und alle haben Angst um ihn,doch ihm passiert nichts und kehrt zurück...ich glaub da ist schon Laura schwanger aber da bin ich nicht sicher...

Was war denn eigentlich das Ende von Step by step?
NickKelly

Beitrag von NickKelly »

gutes Ende:

- Wunderbare Jahre
(wie übrigens sowieso die ganze Serie, wenngleich die letzte Staffel nicht so gut ist wie die davor)

- Cheers
(zwar unerwartet aber eigentlich genau so, wie es sein mußte. alles andere wäre aufgesetzt kitschig gewesen)

- Seinfeld
(auch hier gilt: im Prinzip genau die richtige Art und Weise, daß für diese Serie zu machen)

- Akte X
(ich fand die letzten zwei Staffeln sehr mies - hab von der letzten auch etliche Folgen nicht gesehen - aber das Ende war total gut)


mieses Ende:

- Eine schrecklich nette Familie
(siehe anderer Beitrag weiter oben. wieso endete diese Serie, obwohl sie solange lief, so?)

ähnlich ist es bei Chicago Hope usw. (also immer dann, wenn eine 'reguläre' Folge auch die letzte ist... zuletzt übrigens bei 'Tru Calling', was mich übrigens ärgert, da die Serie verdammt gut ist und gerade erst dabei war, so richtig, richtig gut zu werden) und auch bei Serien, die einfach nicht rechtzeitig Schluß gemacht haben (wo man das Gefühl hatte, es wäre der Abschluß gewesen, doch dann ging es trotzdem noch weiter und endete mies, z.B. bei 'Wer ist hier der Boss?').
marystar

Beitrag von marystar »

Die Nanny hatte doch Zwillinge, nicht?
Ja, das ist ein schönes Ende, ich find´s nur blöd, dass bei vielen Serien das Ende immer davon handelt, dass sie umziehen... am Schluss kommt die Nanny doch nochmal ins Haus, weil sie Jedda (wie zum Teufel schreibt man das?!?! :schaem: ) vergessen haben.. im Schrank, nicht? :)

Bei Hör mal wer da hämmert hat Al im Garten der Taylors geheiratet und sie sind weggezogen, weil Jill ein gutes Jobangebot bekommen hatte. Weil Jill all die Jahre so viel für Tim und Tool Time getan hat, hat Tim für sie damit aufgehört. Und war das nicht so, dass Tool Time sowieso schon am Ar*** war, weil da immer der neue Produzent was in die Luft sprengen wollte oder so...?
Und zum Schluss sieht man nur noch, wie das ganze Haus auf einem Schiff oder auf einem Truck (weiß nicht mehr) steht... :)
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich steh total auf das ende von der "bill cosby show"!

als chlair einen anruf bekommt und dann denn anderen sagt:
"mein baby bekommt ein baby!"
da sind mir die tränen gekommen, mann oh mann ...
Krisch

Beitrag von Krisch »

Warum kennt ihr alle die Enden von den ganzen alten Serien? Alf, Bill Cosby Show, Schrecklich nette Familie - alles nie gesehen (also die Enden)! Werd mich gleich mal im I-net schlau machen 8-)

Fand das "Ende" von Boston Public für den Müll, aber es war ja auch nicht das eigentliche Ende.

Das von Hör mal wer da hämmert ist wirklich nett!
Maki

Beitrag von Maki »

Also, wenn ich an all die Serien zurückdenke, die ich bisher so geschaut hab, dann war das Ende von Dawsons Creek echt das beste von allen. Fands einfach sehr schön, wie es geendet hat... :)

Auf dem zweiten Platz ist bei mir wohl das Ende von Beverly Hills 90210 Ich fand einfach klasse, dass ausgerechnet Donna und David geheiratet haben. Denn das war glaub ich das einzige Paar, das wirklich immer wieder zusammengefunden hat.

Na ja, ansonsten... das Ende von Buffy fand ich einfach grauenvoll. OK, Akte x ging zwar noch, war aber auch irgendwie komisch. Har irgendwie nicht ganz zur Serie gepasst. Dass Mulder und Scully sich auf einmal so leidenschaftlich lieben und so...

Ansonsten hmmmm Das Ende von Dr. Quinn fand ich irgendwie unvollendet aber trotzdem schön...
Was hab ich noch so geschaut? Hmmmm... Ok, im Moment fällt mir nix mehr ein... :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Na ja, ansonsten... das Ende von Buffy fand ich einfach grauenvoll.
Warum? Was fandest du denn so schlimm? :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Milana

Beitrag von Milana »

Rosanne war genial. Damit hätte ich nie gerechnet...

Bei Alf war ich fassungslos. Ich dachte mir nur "Oh neeeeiiin, jetzt machen die versuche mit ihm!"
Dann kam doch noch der ALF Film, der alles aufklären sollte. Hab ich mir nie angeschaut.

Buffy...*hmmm* eigentlich ganz OK... Ein offenes Ende.

Das ende von Angel hat mir überhaupt nicht gefallen...

Das schlimmste sind immer diese Rückblicke *g* Da kommen mir immer die Tränen.
Maki

Beitrag von Maki »

@ SuDi

Na ja, ich fand schon die letzten paar Staffeln von Buffy einfach grauenvoll... Ich mein, die Hälfte der Schauspieler waren nicht mehr dabei. Dann, dass Buffy sich auf einmal in Spike verknallt... und dass diese, wie hieß die nochmal? Die die jetzt in Tru Calling spielt... auf einmal die beste Freundin von Buffy wurde... Keine Ahnung... war mir alles zu unglaubwürdig... Und es ging auch alles viel zu schnell... Besonders in den letzten zwei Folgen... kam irgendwie alles so schnell aufeinander.. man kam ja kaum mit...
NickKelly

Beitrag von NickKelly »

kr!st!na hat geschrieben:Warum kennt ihr alle die Enden von den ganzen alten Serien? Alf, Bill Cosby Show, Schrecklich nette Familie - alles nie gesehen (also die Enden)! Werd mich gleich mal im I-net schlau machen 8-)
einfach zu erklären: weil man die Sachen gesehen hat. ;)
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Ich muss jetzt auch mal überlegen, welche Serien ich immer so gesehen hab und von welchen ich das Ende miterlebt hab.

Also, Sabrina hab ich z.B. irgendwann nicht mehr geschaut, so nach der 5. Staffel, weil mir die Serie irgendwie, seit Sabrina auf die Uni gegangen ist, nicht mehr so gut gefallen hat. Irgendwie ist mir die Serie zu sehr in Richtung Seifenoper gegangen. Hab mir nun das Ende durchgelesen, das klingt allerdings schon irgendwie cool.

Von Roseanne hab ich das Ende leider nie sehen können, weil die letzten Folgen immer zu so seltsamen Zeiten ausgestrahlt wurden. Ich glaub, das letzte, was ich mitgekriegt habe war, dass Darlene schwanger gewesen ist und Dan einen Herzinfarkt hatte. Hab aber schon viel vom Ende gehört, und es klingt seltsam.

Bei Alle unter einem Dach fand ich die vor-vorletzte Folge echt schön - also wo Laura Steves Antrag annimmt. Die vorletzte Folge war zwar ganz nett, aber erstens hab ich nie die allerletzte Folge gesehen, weil die auch irgendwie nie ausgestrahlt wurde (zumindest nicht die beiden Male, wo ich geschaut habe), und zweitens fand ich das eher seltsam, dass danach nur noch die eine Geschichte kam. Da hätten sie auch gleich nach der Folge mit dem Antrag aufhören können.

Das Ende von Die Nanny fand ich einfach superschön. Fran hat ihre Zwillinge bekommen, Niles & CC haben geheiratet, und die Umzugsszene am Schluss war so schön traurig, und wurde dann doch nochmal durch den Gag mit Yetta aufgeheitert. Auch wie sich dann die Schauspieler alle vom Publikum verabschiedet haben, das fand ich sehr gelungen.

Futurama, eine meiner Lieblingszeichentrickserien, hatte auch ein sehr schönes Ende - allerdings war es doch ziemlich offen. Es sieht zwar aus, als wären Fry & Leela zusammengekommen, aber das war ja nur das Bild in Frys Holophon. Drum fand ich, war es nicht eindeutig, ob sie nun zusammengekommen sind oder nicht, und es gefiel mir auch nicht sooo gut. Allerdings waren in der letzten Staffel viele gute Folgen.

Und nun kommen wir zu meiner zwiegespaltensten Meinung, was ein Serienende anbelangt: Akte X. Als treuer Fan dieser Serie, der sich sehr gerne Gedanken über den Sinn und die Logik der Mythologie macht, bin ich ziemlich hin- und hergerissen. An sich fand ich das Finale sehr gut gemacht, interessant, und auch schön. Das Ende war offen, und gerade da liegt der Zwiespalt: Einerseits ist man offene Enden bei Akte X ja gewöhnt, und ich fand das Ende auch sehr passend. Ich würde es nicht ändern wollen. Andererseits wurde Chris Carters Behauptung, er wolle am Ende der Serie alles erklären, nicht im geringsten erfüllt. Und dieses ganze Hin und Her mit einem möglichen zweiten Kinofilm, oder gar mehreren Kinofilmen nach der Serie, enttäuscht mich außerdem noch - ich bezweifle sogar, dass es jemals zu einem weiteren Kinofilm, geschweigedenn mehreren, kommen wird.
NickKelly

Beitrag von NickKelly »

BettiXFSRMD hat geschrieben: Futurama, eine meiner Lieblingszeichentrickserien, hatte auch ein sehr schönes Ende - allerdings war es doch ziemlich offen. Es sieht zwar aus, als wären Fry & Leela zusammengekommen, aber das war ja nur das Bild in Frys Holophon. Drum fand ich, war es nicht eindeutig, ob sie nun zusammengekommen sind oder nicht, und es gefiel mir auch nicht sooo gut. Allerdings waren in der letzten Staffel viele gute Folgen.
das ist doch sehr eindeutig.

schön übrigens auch der Anfang der Folge (man muß bedenken, daß Futurama ja nicht freiwillig beendet wurde), anstatt einem der üblichen Running Gags sind Leela, Fry und Bender zu sehen und es steht dort 'see you on some other channel'... :cry:
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

wie ist denn eigentlich ally mcbeal ausgegangen?sind ally und larry wieder zusammengekommen?

das ende von Dawsons Creek war einfach toll :anbet: :anbet:


wie fandet ihr denn das ende von sex and the city?
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Prueforever hat geschrieben: wie fandet ihr denn das ende von sex and the city?
Ich fands nich gut. Ich mochte Big (bzw. John) noch nie und find auch nich, dass sie besonders gut zusammenpassen :(
Ich hätte Carry lieber mit Aiden oder Burger gesehen.
Aber ich finds gut, dass Charlotte eine Kind adoptiert und Miranda und Steve glücklich sind. :)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Wenn ich mir die Serien ansehe, deren Enden hier geschildert wurden, muss ich ehrlich sagen, dass ich kein Finale, bis auf das, der Nanny gesehen habe. Obwohl ich viele Serien der hier genannten Serien verfolgt habe, habe ich nie das Ende gesehen.

Aufjedenfall das Ende der Nanny fand ich großartig. Ich habe mir die Serie wirklich jeden Tag angesehen mit den Wiederholungen, die später folgten. Ich bin auch froh, dass die Serie nie schlechte Folgen aufwies - auch nicht in den letzten Staffeln. Ich denke, aber eine weitere Staffel hätte die Serie nicht überlebt, denn langsam wurde es doch etwas "blöd", dieses ganze hin und her zwischen Fran und Max.

Die letzte Szene war wirklich genial. Zum einen spürte man irgendwie Trauer, dass es mit der Serie zu Ende geht, einerseits musste man noch einmal laut lachen, als Fran Yeda beinahe vergessen hatte. :D Ich hoffe mal, dass die Folgen irgendwann wieder jeden Tag laufen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Prueforever hat geschrieben:wie ist denn eigentlich ally mcbeal ausgegangen?sind ally und larry wieder zusammengekommen?
Nein! Da Robert Downey Jr. ja im Gefängnis war wegen seiner Drogensucht ist er gar nicht mehr in der 5. Staffel aufgetaucht. Allerdings hat Ally heraus gefunden, dass sie eine Tochter hat (in einem Labor wurde einfach ihre Probe ausversehen benutzt) und diese ist dann aufgetaucht, als ihre Eltern tot waren und bei Ally geblieben. Allerdings gab es immer wieder Stress und so hat Ally sich entschlossen Boston (?) zu verlassen, um Ally in ein anders Umfeld zu bringen.

Eigentlich ganz ok, ich hätte es einfach nur schön gefunden, wenn sie einfach so hätten aussehen lassen, als wenn sie wieder mit Larry zusammen kommt. Aber es sollte halt gezeigt werden, dass Ally gar nicht einen Mann gebraucht hat, um ihr Leben perfekt zu machen, sondern nur ihre Tochter etc.
wie fandet ihr denn das ende von sex and the city?
Ich bin begeistert. Je länger ich SatC gesehen habe, desto unsympathscher wurde mir Carrie und mir wurde bewusst, dass sie einfach super mit Big zusammen passt, da sie in ihrer Selbstfindungsphase war und beide endlich gemerkt haben, dass sie sich leiben! Samatha, die mit ihrem Smith zusammen ist und endlich mal wahre Liebe empfunden hat. Charlotte, die ein Baby adoptiert und Miranda, die endlich mal loslassen kann und sich einfach nur auf ihre Familie konzentriert! Toll!
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“