Alle unter einem Dach
Alle unter einem Dach
Wenn mich nicht alles täuscht,gibt es keinen eigenen Thread für diese bereits ältere Serie.
Als die Serie im ORF lief,habe ich sie mir oft angesehen,weil ich sie damals ziemlich witzig fand,besonders Steve Urcle. Das meiste habe ich bereits vergessen,allerdings weiß ich noch,dass er immer ein enormes Chaos verursachte.
Meiner Meinung nach war sie damals gut,ob sie mir heute noch gefallen würde kann ich nicht sagen. Allerdings fiel mir auf,dass die Serie mit der Zeit etwas an Qualität verloren hat und stellenweise von älteren Episoden abgekupfert wurde.
Wie gefiel euch die Serie?
Weiß jemand ob es sie auf DVD gibt?
Als die Serie im ORF lief,habe ich sie mir oft angesehen,weil ich sie damals ziemlich witzig fand,besonders Steve Urcle. Das meiste habe ich bereits vergessen,allerdings weiß ich noch,dass er immer ein enormes Chaos verursachte.
Meiner Meinung nach war sie damals gut,ob sie mir heute noch gefallen würde kann ich nicht sagen. Allerdings fiel mir auf,dass die Serie mit der Zeit etwas an Qualität verloren hat und stellenweise von älteren Episoden abgekupfert wurde.
Wie gefiel euch die Serie?
Weiß jemand ob es sie auf DVD gibt?
Für mich war das auch eine der besten Serien. Auch wenn die ganzen Szenen mit Steve teilweise zu übertrieben waren. Mir persönlich gefiel an der Serie auch, dass öfter ernste Themen aufgegriffen wurden, wie z.B. Rassismus.
Und als dann Stephane und Myra ins Spiel kamen, fand ich, dass die Folgen echt noch interessanter wurden! Außerdem gefiel mir auch, wie Steve sich immer um Laura bemüht hat, und schließlich Laura auch Gefühle für ihn entwickelt hat.
Und als dann Stephane und Myra ins Spiel kamen, fand ich, dass die Folgen echt noch interessanter wurden! Außerdem gefiel mir auch, wie Steve sich immer um Laura bemüht hat, und schließlich Laura auch Gefühle für ihn entwickelt hat.
Für Steve. Für Stephane hatte sie ja immer Gefühle.Nomi hat geschrieben:Meinst du jetzt für Steve oder für Stephane?
Nein, gestorben ist er nicht. Er war mal sehr lange beruflich (als Model) in Paris, in den letzten paar Folgen war er dann wieder da.Stephane ist doch irgendwann ganz verschwunden, Steve hat ihn doch sterben lassen. Oder irre ich mich da jetzt?
Sehr traurig aber: Die Schauspielerin, die Myra gespielt hat, Michelle Thomas, ist an Krebs gestorben, ziemlich bald nach Ende der Serie oder in der letzten Staffel, glaube ich.
Ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau, kann sein.Nomi hat geschrieben:Laura hat sich am Ende für Steve entschieden? Ich kann mich an eine Folge erinnern in der Steve die Maschine zerstört hat mit der er zu Stephane wurde.
In einer Folge hat Steve auf jeden Fall eine Klonmaschine erfunden und sich selbst geklont. Am Ende hat er dann die Klonmaschine zerstört, und dafür seinen Klon in Stephane verwandelt - für immer.
Und in der drittletzten Folge hat Laura von Stephane einen Heiratsantrag bekommen, und kurz darauf von Steve. Es fiel ihr schwer, sich zu entscheiden, da sie für Steve auch Gefühle entwickelt hat. Dann wollte Steve ihr die Entscheidung (für Stephane) leichter machen, indem er für immer nach Moskau abreisen wollte zu seinen Eltern, aber Laura hat ihm gesagt, dass sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Und so hat sie sich entschieden, ihn zu heiraten, und nicht Stephane.
Ich glaub, die wird sogar bald wieder laufen, hab ich irgendwas bei www.wunschliste.de gelesen... muss mal nochmal nachschaun...
Genau:
Alle unter einem Dach
kabel eins: Mo-Fr 12.45 Uhr (Wdh. gg. 6.00 Uhr) (ab 6.9.)
Genau:
Alle unter einem Dach
kabel eins: Mo-Fr 12.45 Uhr (Wdh. gg. 6.00 Uhr) (ab 6.9.)
Wenn ihr nicht noch mehr gespoilert werden wollt, lieber nicht lesen:
Ich bin mal gespannt ob sie dann bei der Ausstrahlung auf Kabel 1 mit der allerersten anfangen. Die Sendezeit ist echt irgendwie blöd, ich werd da sicher, wenn die Uni wieder anfängt, auch nicht immer Zeit haben. Aber wär schön, wenn sie dann ALLE Folgen wieder bringen würden.
Ich habe die Serie geliebt. Im Moment nehme ich sie manchmal auf da sie ja früh am morgen auf kabel 1 läuft. Aber es gefällt mir nicht mehr gleich wie früher. Früher musste ich wirklich in jeder Serie ablachen bis die Tränen kamen, heute ist das aber nicht mehr so
finde es aber trotzdem einer der besten sitcoms die es jeh gab!

- Jezzebelle
Alle unter einem Dach war echt immer eine lustige Serie. Hab mir jetzt auch alle Staffeln besorgt, dann kann ich sie mir mal wieder anschauen
Läuft ja leider zur zeit nicht im TV.

- Rightniceboy
Re: Alle unter einem Dach
Ich fand die Serie damals auch voll gut, die war nicht nur witzig sondern auch ernst. Steve fand ich auch voll zum lachen, der hat seine Mitmenschen genervt ohne Ende. Aber er ist später doch mit Laura zusammen gekommen. Seine Erfinderungen war auch immer gut, und seine Freunde waren immer seine Versuchskaninchen. Carl war meistens sein Opfer
Aber der andere Kerl der war noch dämlicher als Steve, der Freund von Eddie ich weiß nicht mehr wie der hieß.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.05.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.