Alle unter einem Dach

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Alastor

Alle unter einem Dach

Beitrag von Alastor »

Wenn mich nicht alles täuscht,gibt es keinen eigenen Thread für diese bereits ältere Serie.
Als die Serie im ORF lief,habe ich sie mir oft angesehen,weil ich sie damals ziemlich witzig fand,besonders Steve Urcle. Das meiste habe ich bereits vergessen,allerdings weiß ich noch,dass er immer ein enormes Chaos verursachte.

Meiner Meinung nach war sie damals gut,ob sie mir heute noch gefallen würde kann ich nicht sagen. Allerdings fiel mir auf,dass die Serie mit der Zeit etwas an Qualität verloren hat und stellenweise von älteren Episoden abgekupfert wurde.

Wie gefiel euch die Serie?
Weiß jemand ob es sie auf DVD gibt?
Nomi

Beitrag von Nomi »

Damals habe ich die Serie auch sehr gerne gesehen. Steve Urcle wurde nur nach einer Zeit recht nervig. Stephane hat mir da schon besser gefallen :D
Aber es war süß wie er sich immer um Laura gesorgt hat ^_^

Bei Amazon habe ich nichts gefunden. Ich denke mal die wird es noch nicht geben.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Für mich war das auch eine der besten Serien. Auch wenn die ganzen Szenen mit Steve teilweise zu übertrieben waren. Mir persönlich gefiel an der Serie auch, dass öfter ernste Themen aufgegriffen wurden, wie z.B. Rassismus.
Und als dann Stephane und Myra ins Spiel kamen, fand ich, dass die Folgen echt noch interessanter wurden! Außerdem gefiel mir auch, wie Steve sich immer um Laura bemüht hat, und schließlich Laura auch Gefühle für ihn entwickelt hat.
Nomi

Beitrag von Nomi »

Meinst du jetzt für Steve oder für Stephane?

Für Steve hat sie sich doch nie interessiert, oder doch?

Stephane ist doch irgendwann ganz verschwunden, Steve hat ihn doch sterben lassen. Oder irre ich mich da jetzt?
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Nomi hat geschrieben:Meinst du jetzt für Steve oder für Stephane?
Für Steve. Für Stephane hatte sie ja immer Gefühle.
Stephane ist doch irgendwann ganz verschwunden, Steve hat ihn doch sterben lassen. Oder irre ich mich da jetzt?
Nein, gestorben ist er nicht. Er war mal sehr lange beruflich (als Model) in Paris, in den letzten paar Folgen war er dann wieder da.

Sehr traurig aber: Die Schauspielerin, die Myra gespielt hat, Michelle Thomas, ist an Krebs gestorben, ziemlich bald nach Ende der Serie oder in der letzten Staffel, glaube ich.
Nomi

Beitrag von Nomi »

Oh das wusste ich gar nicht. Das ist ja schade. Sie hatte eine gute Rolle in der Serie finde ich. Zwar nervig aber auch total süß.

Laura hat sich am Ende für Steve entschieden? Ich kann mich an eine Folge erinnern in der Steve die Maschine zerstört hat mit der er zu Stephane wurde.
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Nomi hat geschrieben:Laura hat sich am Ende für Steve entschieden? Ich kann mich an eine Folge erinnern in der Steve die Maschine zerstört hat mit der er zu Stephane wurde.
Ich weiß es jetzt auch nicht mehr genau, kann sein.
In einer Folge hat Steve auf jeden Fall eine Klonmaschine erfunden und sich selbst geklont. Am Ende hat er dann die Klonmaschine zerstört, und dafür seinen Klon in Stephane verwandelt - für immer.

Und in der drittletzten Folge hat Laura von Stephane einen Heiratsantrag bekommen, und kurz darauf von Steve. Es fiel ihr schwer, sich zu entscheiden, da sie für Steve auch Gefühle entwickelt hat. Dann wollte Steve ihr die Entscheidung (für Stephane) leichter machen, indem er für immer nach Moskau abreisen wollte zu seinen Eltern, aber Laura hat ihm gesagt, dass sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann. Und so hat sie sich entschieden, ihn zu heiraten, und nicht Stephane.
Nomi

Beitrag von Nomi »

Hm wer hätte das gedacht. Die sollen die Serie mal wieder ins Programm nehmen. Jetzt hast du mich neugierig gemacht :D
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Ich glaub, die wird sogar bald wieder laufen, hab ich irgendwas bei www.wunschliste.de gelesen... muss mal nochmal nachschaun...

Genau:
Alle unter einem Dach
kabel eins: Mo-Fr 12.45 Uhr (Wdh. gg. 6.00 Uhr) (ab 6.9.)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja an das Finale kann ich mich auch noch erinnern. Ich finde,dass die Urcle-Szenen meist ziemlich übertrieben waren,aber lustig waren sie größtenteils schon.

Kabel 1? :cry: Den Sender hab ich nicht,sowas ärgerliches! Aber wenigstens wird die Serie überhaupt wieder gespielt.
Nomi

Beitrag von Nomi »

Danke für die Info :)

Aber eine blöde Uhrzeit.
:(
Dann muss ich mir die ein oder andere Folge eben aufnehmen
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Wenn ihr nicht noch mehr gespoilert werden wollt, lieber nicht lesen:
Spoiler
Was mich an den späteren Folgen echt aufregt, obwohl ich die im Allgemeinen besser finde:
1. wurde die Schauspielerin, die Harriet spielte (Jo-Marie Payton-Noble) in der letzten Staffel durch eine Judyann Elder einfach "ausgetauscht".
2. verschwand Judy, das jüngste Winslow-Kind einfach, ohne Erklärung, aus der Serie und wurde durch so einen kleinen Hosenscheißer (ca. 8 Jahre alt oder etwas jünger) namens "3J" bzw. "Three-J" quasi "ersetzt". Und Oma Winslow tauchte auch nicht mehr auf, meine ich mich zu erinnern.
Ich bin mal gespannt ob sie dann bei der Ausstrahlung auf Kabel 1 mit der allerersten anfangen. Die Sendezeit ist echt irgendwie blöd, ich werd da sicher, wenn die Uni wieder anfängt, auch nicht immer Zeit haben. Aber wär schön, wenn sie dann ALLE Folgen wieder bringen würden.
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Fand Steve Urcle immer total witzig und wie er sich immer an Laura rangemacht hat :up: ^_^ geil!
Hat nicht die gleiche Schauspielerin bei Girls United mitgespielt? :wtf: :o :roll: :)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich mag die Serie auch. Ich dachte immer,dass die letzte Folge die gewesen wäre,wo Laura Stephans Heiratsantrag annimmt.
SamPrue

Beitrag von SamPrue »

Kann mich nicht mehr an alle Folgen erinnern aber die Serie ist trotzdem klasse
claudya21

Beitrag von claudya21 »

Ich habe die Serie geliebt. Im Moment nehme ich sie manchmal auf da sie ja früh am morgen auf kabel 1 läuft. Aber es gefällt mir nicht mehr gleich wie früher. Früher musste ich wirklich in jeder Serie ablachen bis die Tränen kamen, heute ist das aber nicht mehr so ;) finde es aber trotzdem einer der besten sitcoms die es jeh gab!
Benutzeravatar
Jezzebelle
Beiträge: 108
Registriert: 18.06.2007, 19:57
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Jezzebelle »

die serie fand ich früher auch immer klasse. kann mich noch erinnern, dass sie am frühen abend auf pro7 lief (achja, damals war das vorabend programm einfach noch viel besser ^^)
wann kommet die denn jetzt auf kabel1? ich würde die zu gern auch mal wieder sehen! :)
Bild
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich habe die Serie früher total gerne geschaut, Steve Urcle war wirklich gut und über ihn gab es oft etwas zu lachen. :D Manchmal fand ich ihn auch nervig, besonderes sein seltsames Lachen ging mir zeitweise auf den Wecker. :roll:
Spookini

Re: Alle unter einem Dach

Beitrag von Spookini »

Alle unter einem Dach war echt immer eine lustige Serie. Hab mir jetzt auch alle Staffeln besorgt, dann kann ich sie mir mal wieder anschauen :D Läuft ja leider zur zeit nicht im TV.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Alle unter einem Dach

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand die Serie damals auch voll gut, die war nicht nur witzig sondern auch ernst. Steve fand ich auch voll zum lachen, der hat seine Mitmenschen genervt ohne Ende. Aber er ist später doch mit Laura zusammen gekommen. Seine Erfinderungen war auch immer gut, und seine Freunde waren immer seine Versuchskaninchen. Carl war meistens sein Opfer :D Aber der andere Kerl der war noch dämlicher als Steve, der Freund von Eddie ich weiß nicht mehr wie der hieß.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 29.05.2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“