Rasur

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Joey_Dawson

Rasur

Beitrag von Joey_Dawson »

Hey Leute!

Also es geht um Folgendes:

Ich muss für die Schule ein referat über Nassrasur und Trockenrasur halten.
Klingt soweit ja garnicht interessant, aber ich muss ehrlich zugeben, wenn man sich weiter damit beschäftigt, wird's doch ganz lustig.
Vor allem die "Geschichte der Rasur".

Wusstet ihr z.B. dass es die Rasur schon in der Steinzeit gegeben haben soll?!
Bei Höhlenmalereien sind bereits bärtige und bartlose Männer zu sehen!

Naja, jedenfalls würde mich mal interessieren (um des Referat auch möglichst interessant gestalten zu können)
a) ob ihr euch rasiert
b) warum ihr euch rasiert
c) welche "Kunstwerke" ihr bei der Rasur vollbringt (also Ziegenbärtchen/schnauzer/usw)

usw.

Lasst euch selbst noch was einfallen!

Was würde euch bei so einem Thema interesieren?

Also schonmal im Voraus vielen Dank!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Klar rasiere ich mich, möchte ja nicht nachher aussehen wie Tom Hanks in "Cast Away". Ich rasiere Nass, geht meiner Meinung nach schneller und effizienter als wenn man einen Rasierapparat benutzt. Ein kleines "Kunstwerk" habe ich aktuell auch im Gesicht, sieht ungefähr so aus:

Bild
(man beachte bitte nur die Mundpartie ;) )

Rasiert wird in der Regel nur Mo-Fr, am Wochenende habe ich keine Lust dazu (es sei denn es steht was Mega wichtiges an... ansonsten ist 3 Tage Look angesagt). Mehr weiss ich zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
Mackenzie

Beitrag von Mackenzie »

Ich wusste gar nicht,dass es solche Themen beim Referat gibt :D Ich glaub ich begeb mich auch mal auf die Suche bei google um was darüber zu erfahren,hat mich irgendwie neugierig gemacht.
Joey_Dawson

Tja, das Referat muss ich nächste Woche Freitag halten. In dem Fach SozialPflege. Das ist eigentlich wirklich ganz interessant.

Naja, leider sind ja bisher nicht allzuviel Beiträge hier gekommen :(

aber ich hoff weiter ;) vielleicht ergibt sich ja bis nächste woche noch etwas.

also bis dahin...
Schnupfen

Re: Rasur

Beitrag von Schnupfen »

Joey_Dawson hat geschrieben:Naja, jedenfalls würde mich mal interessieren (um des Referat auch möglichst interessant gestalten zu können)
a) ob ihr euch rasiert
b) warum ihr euch rasiert
c) welche "Kunstwerke" ihr bei der Rasur vollbringt (also Ziegenbärtchen/schnauzer/usw)
a) Ja, natürlich. Allerdings finde ich Rasieren eine der nervigsten Sachen der Welt. Hab da nie Lust zu. Furchtbar.
Rasiere mich nicht nass, sondern (logisch) trocken. Und auch nicht mit dem (weiß nicht wie ich das nennen soll) Teil vorne am Rasieren, sondern neben, wo man dann quasi n 3TageBart erhält, also so dass noch die Stoppeln bleiben. Dann gehts einfach schneller und ich find, es sieht gut aus und macht jemanden wie mich, der oft jünger geschätzt wird, etwas älter.

b) Warum? Weil ich nicht zuwachsen will. Weil das nix bei mir aussieht. Weil das unästhetisch ist.

c) Wichtig sind halt, dass die Koteletten gut aussehen und vor allem gleich lang sind und den gleichen Winkel haben. Wichtig und schwierig ist mein Bart am Kinn. Schwierig, weil man da schnell was versauen kann. Wenn man sich auf der einen Seite verschneidet, muss man das auf der anderen Seite angleichen. Risiko.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

ich glaube ich zähle zu der sorte frauen die glauben männer beforzugen rasierte (glatte frauen) und rasiere mich daher.ich habe auch sehr dunkles haar weswegen man es daher sehr gut sieht^^
nützlich hinsichtlich meines lebens ist es ansich nicht,da ich alles das tue was ich auch mit haaren tun kann.bei den männern jadoch ist ja der bart dann doch schon hinderlich wenn er auf dem boden ankommt.wie die haare auf dem kopf bei beiden geschlechtern.
du meine güte wer beschäftigt sich heut zu tage gründlich mit so etwas.
was kommt als nächstes.."intimschmuck"-billig und wulgär oder anregend und sexy! ^_^ :D
Campi

Beitrag von Campi »

ich rassiere mich nur selten, das heißt wenn ich es dann mal mache, stutze ich vorher ein bisschen mit der schere, sonst komme ich garnich voran :D

bei frauen ist es mir ziemlich egal ob sie rassiert sind. mich stören die haare weder an den beinen, achseln oder intimbereich :D

wenn es nicht gerade ein damenbart ist :D

btw. hast du dir das thema ausgesucht ?
Joey_Dawson

wie gesagt, das war thema eines referates, zu dem wir uns keine themen aussuchen konnten, sondern themen aufgedrückt bekamen.

das referat ist schon vorbei und ich bekam ne 1,2.
Danke noch für eure hilfe.
natürlich könnt ihr weiterposten wenn ihr lust habt!
nina

Beitrag von nina »

Joey_Dawson hat geschrieben:wie gesagt, das war thema eines referates, zu dem wir uns keine themen aussuchen konnten, sondern themen aufgedrückt bekamen.

das referat ist schon vorbei und ich bekam ne 1,2.
Danke noch für eure hilfe.
natürlich könnt ihr weiterposten wenn ihr lust habt!
Schade wollte gerade Bilder der Kunstwerke meines rasierten Intimbereichs posten...naja, aber da das Referat ja fertig ist :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“