Das wahnsinnigste Kind der Welt
Das wahnsinnigste Kind der Welt
Zufällig bin ich auf das hier gestossen. Manche kennen es sicherlich auch aus dem Fernsehen,aber wie sich dieses Kind aufführt schlägt dem Fass den Boden aus...
Was meint ihr dazu?
Was meint ihr dazu?
Oh mein Gott! Das ist ja grauenvoll. Die Mutter tut mir total Leid! Was soll sie den machen? Fesseln und den Mund zu kleben!?
Auf der anderen Seite denke ich mir immer, wenn ich so was sehe, dass die Kinder das ja irgendwo herhaben müssen! Wie alt war der? Fünf? Im Kindergarten lernt man doch nicht so Wörter wie Schlampe! Deshalb ist die Mutter vielleicht nicht ganz unschuldig bei der Sache...naja, sie tut mir schon Leid...Hoffentlich werden meine Kinder mal nicht so!
Auf der anderen Seite denke ich mir immer, wenn ich so was sehe, dass die Kinder das ja irgendwo herhaben müssen! Wie alt war der? Fünf? Im Kindergarten lernt man doch nicht so Wörter wie Schlampe! Deshalb ist die Mutter vielleicht nicht ganz unschuldig bei der Sache...naja, sie tut mir schon Leid...Hoffentlich werden meine Kinder mal nicht so!
Also meiner Meinung nach gehören sowohl Eltern als auch Kind in eine Therapie. Das Kind verhält sich seinen Eltern gegenüber total aggressiv und beschimpft insbesonders die Mutter mit Schimpfwörtern,deren Bedeutung es zwar nicht kennt,aber bereits als verletzende Begriffe aufgeschnappt hat. Die Eltern sind völlig unfähig,etwas gegen die Allüren des Kindes zu unternehmen: die Mutter ist total fertig und ratlos in Bezug auf Erziehungsmassnahmen,der Vater ebenfalls.
Die Schimpfwörter scheint das Kind öfters gehört zu haben,ich tippe darauf,dass sie im Elternhaus,vielleicht vom Vater,benutzt werden/wurden. Freunde schliesse ich da eher aus,denn im Kindergarten ist derartiges eher unwahrscheinlich.
Ich glaube,mit einer normalen,liebevollen Erziehung werden Kinder sicher nicht so.
Die Schimpfwörter scheint das Kind öfters gehört zu haben,ich tippe darauf,dass sie im Elternhaus,vielleicht vom Vater,benutzt werden/wurden. Freunde schliesse ich da eher aus,denn im Kindergarten ist derartiges eher unwahrscheinlich.
Ich glaube,mit einer normalen,liebevollen Erziehung werden Kinder sicher nicht so.
Jaja der Lukas und die Super Nanny.
Also die Schimpfwörter die dieser kleine Junge schon
drauf hat, wie ist es dann wenn er erst älter ist?! Was haben die Eltern wohl bei seiner Erziehung falsch gemacht? Eigentlich bin ich ja gegen Gewalt in der Erziehung aber bei so einem Sohn wäre mir die Hand schon zu oft ausgerutscht!
Am härtesten finde ich die Szeene, wo sein älterer Bruder sagt:
Musst du immer so böse zu Mama und Papa sein?
Ich hasse Papa.
Weisst du, dass Mama auch manchmal weint wegen dir?
Halt die fresse, ja?!
Ist ja voll die härte, ich hoffe einfach das dieser Junge irgendwann begreift, dass er so nicht mit anderen Menschen reden kann...
Also die Schimpfwörter die dieser kleine Junge schon
drauf hat, wie ist es dann wenn er erst älter ist?! Was haben die Eltern wohl bei seiner Erziehung falsch gemacht? Eigentlich bin ich ja gegen Gewalt in der Erziehung aber bei so einem Sohn wäre mir die Hand schon zu oft ausgerutscht!
Am härtesten finde ich die Szeene, wo sein älterer Bruder sagt:
Musst du immer so böse zu Mama und Papa sein?
Ich hasse Papa.
Weisst du, dass Mama auch manchmal weint wegen dir?
Halt die fresse, ja?!
Ist ja voll die härte, ich hoffe einfach das dieser Junge irgendwann begreift, dass er so nicht mit anderen Menschen reden kann...
Noch schlimmer finde ich die Szenen wo er die Eltern schlägt,ohne Rücksicht. Und wo er der Mutter ins Gesicht spuckt und man sieht,dass ihre Angst ihn noch weiter provoziert. Schlimm,wirklich schlimm.
Bezüglich Hand ausrutschen: möglich. Aber das würde es nicht bessern,denn Gewalt mit Gewalt zu entgegnen würde dem Jungen nichts lehren. Im Gegenteil,dadurch würde er sich in seiner aggressiven Art eher bestätigt fühlen. Man müsste einen anderen Ansatz suchen. Oder das Kind zur Adoption freigeben...
Bezüglich Hand ausrutschen: möglich. Aber das würde es nicht bessern,denn Gewalt mit Gewalt zu entgegnen würde dem Jungen nichts lehren. Im Gegenteil,dadurch würde er sich in seiner aggressiven Art eher bestätigt fühlen. Man müsste einen anderen Ansatz suchen. Oder das Kind zur Adoption freigeben...
Da fällt mir nur eines ein: OH MEIN GOTT! Ich finde sowas wirklich schlimm. Deshalb kann ich mir solche Sendungen nauch nicht ansehen. Weiß zufällig jemand wie das ausgegangen ist?
Meistens gibt man ja den Eltern die Schuld, wenn Kinder so sind wie der da. Allerdings weiß ich nicht ob das auch in diesem Fall so ist. Erstens die Eltern haben alle Beide keine solchen Schimpfwörter benutzt(und überhaupt, wie alt ist der? Woher kennt der solche Wörter?
) und zweitens weil der Bruder das genaue Gegenteil von diesem kleinen Monster ist. Er will sogar ein Gespräch mit seinem Bruder über diese Situation führen...
Die Mutter tut mir wirklich Leid. Ich habe mich anfangs gewundert, dass sie so locker blieb. Ich sags ganz ehrlich, mir wäre die Hand ausgerutscht!
Meistens gibt man ja den Eltern die Schuld, wenn Kinder so sind wie der da. Allerdings weiß ich nicht ob das auch in diesem Fall so ist. Erstens die Eltern haben alle Beide keine solchen Schimpfwörter benutzt(und überhaupt, wie alt ist der? Woher kennt der solche Wörter?

Die Mutter tut mir wirklich Leid. Ich habe mich anfangs gewundert, dass sie so locker blieb. Ich sags ganz ehrlich, mir wäre die Hand ausgerutscht!
Ja Lukas ist schon echt heftig.
Ich glaub die haben den am Ende so halb hingekriegt.
Ich würde da so ausrasten. So ein kaputtes Kind. Da kann man halt nur den Eltern die Schuld geben. Der Bruder meinte aber auch, dass er ihm "Fo***" beigebracht hat. Und der Vater hat auch immer so mit der Mutter gesprochen.
Dazu gibts übrigens ein Lied ...
Ich glaub die haben den am Ende so halb hingekriegt.
Ich würde da so ausrasten. So ein kaputtes Kind. Da kann man halt nur den Eltern die Schuld geben. Der Bruder meinte aber auch, dass er ihm "Fo***" beigebracht hat. Und der Vater hat auch immer so mit der Mutter gesprochen.
Dazu gibts übrigens ein Lied ...
:<> oh mein Gott! schon irgendwie krass der "kleine" lukas...
ich würd das nicht aushalten... ich würd den den ganzen tag in den schrank einsperren
ne, quatsch. aber mal ernst jetzt. ich wüsst mir da nicht mehr zu helfen. aber ich hoff auchmal, dass wenn ich mal n kind hab, dass des nicht so wird. das wär ja grauenvoll. mehr fällt mir dazu grad nicht ein. ich bin noch immer sprachlos wegen des ganzen...
ich würd das nicht aushalten... ich würd den den ganzen tag in den schrank einsperren

Warum nicht?kr!st!na hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass die Eltern Schuld sind.
Naja da gibt es mehrere Möglichkeiten. Vorleben derartigen Verhaltens ist meiner Meinung nach die naheliegendste. Man weiß ja nicht,wie das Eheleben der Familie abseits der Kamera ist...kr!st!na hat geschrieben: Was bitte sollen Eltern machen, dass ihr Kind so wird?
Darwinismus bringt einen auch nicht weiter.kr!st!ina hat geschrieben:Ein aggressiver Hund wird eingeschläfert, aber solche Kinder muss die Welt aushalten...
Hallo,kr!st!na hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass die Eltern Schuld sind. Was bitte sollen Eltern machen, dass ihr Kind so wird?
Ein aggressiver Hund wird eingeschläfert, aber solche Kinder muss die Welt aushalten...
also in dem Fall ist schon ganz arg in der Erziehung etwas schief gelaufen, da stimmt das gesamte Umfeld nicht.
Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr genau an diesen Fall erinnern, aber wenn man diese Sendungen sieht wird doch eines immer klar, das es eindeutig an fehlender/dem Konsequenz, Einfühlungs- und Durchhaltevermögen liegt, das Kinder derart "ausrasten".
Ganz klar gibt es auch Fälle, in denen da Erkrankungen wie z.B. ADS oder ADHS vorliegen und Kinder durch eine Therapie und durch möglichst intensive Betreuung in Kindergarten, Schule einfach "ruhiger" werden und lernen mit dieser Erkrankung zu leben und umzugehen.
Allerdings gibt es auch genug Eltern, die so was nicht wahrhaben wollen, das ihr Kind darunter leidet und sogar Behandlungen ablehnen oder noch nicht mal in Erwägung ziehen etwas zu unternehmen, alles aus Scham oder sogar aus Faulheit.
Doch das eigentliche Problem sehe ich darin, das viele Eltern einfach nicht mehr genug Geduld für ihre Kinder aufbringen. Sie halten in Situationen nicht stand, in denen die Kinder ihre Grenzen austesten, die Konsequenz und der Respekt gegenüber des Erwachsenen gehen da ganz leicht "flöten" und da kann es leicht passieren, das man plötzlich einen kleinen Tyrannen heran zieht.
Klar ist es nicht immer leicht, aber wenn man das Kind machen lässt was es will, weil man seine Ruhe haben möchte, hat man es am Ende nur doppelt so schwer.
Schimpfwörter wie "Schlampe" können sehr wohl auch im Kindergarten fallen, da gibt’s noch dollere Dinger. Ich meine sie hören es, verstehen es ja im Grunde nicht und sagen es. Aber sie merken, dass es keine "guten" Wörter sind.
Hier in dem Beispiel kommt auch der große Bruder in Frage, sowie auch der Fernseher, der sicher auch viel zu oft in Betrieb ist.
Und wenn es so ist, das der Mann seine Frau in dieser Familie als Schlampe betitelt, brauchen sie sich über so ein verzogenes Kind nicht aufregen.
Oh mein Gott, der Titel des Topics ist wirklich richtig gewählt. Sowas glaubt man ja nicht, wenn man es nicht selbst sieht.
Im Endeffekt muß er es ja von den Eltern aufgeschnappt haben oder aus dem Fernsehen (fällt im Endeffekt auf die Eltern zurück), was ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte, das Verhalten, die Wörter... Sowas kann ja nicht in den Genen liegen, wirklich nicht.
Richtig heftig finde ich, wie er den Vater schlägt, und nicht nur ein bißchen, sondern richtig, an den Kopf etc.
Bewundere, daß das Ganze von den Eltern noch so ohne Gewalt abgeht (jedenfalls in dieser Szene), ich weiß nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, ich glaub, ich würd dem Kind wirklich einmal richtig eine scheuern (natürlich ist Gewalt niemals eine Lösung, aber hier fällt Zurückhaltung doch schwer).
Im Endeffekt muß er es ja von den Eltern aufgeschnappt haben oder aus dem Fernsehen (fällt im Endeffekt auf die Eltern zurück), was ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte, das Verhalten, die Wörter... Sowas kann ja nicht in den Genen liegen, wirklich nicht.
Richtig heftig finde ich, wie er den Vater schlägt, und nicht nur ein bißchen, sondern richtig, an den Kopf etc.
Bewundere, daß das Ganze von den Eltern noch so ohne Gewalt abgeht (jedenfalls in dieser Szene), ich weiß nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, ich glaub, ich würd dem Kind wirklich einmal richtig eine scheuern (natürlich ist Gewalt niemals eine Lösung, aber hier fällt Zurückhaltung doch schwer).
Sehe ich genauso. Ich bin ja komplett gegen Gewalt, vor allem gegen Kinder, aber bei dem Kind hätt ich auch mehr als einmal richtig satt zugelangt.carbet hat geschrieben: Bewundere, daß das Ganze von den Eltern noch so ohne Gewalt abgeht (jedenfalls in dieser Szene), ich weiß nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, ich glaub, ich würd dem Kind wirklich einmal richtig eine scheuern (natürlich ist Gewalt niemals eine Lösung, aber hier fällt Zurückhaltung doch schwer).
Ob's an den Eltern liegt, ist etwas schwer zu sagen, weil sie den großen Sohn scheinbar ja auch hingekriegt zu haben. Aber wenn der Bengel beispielsweise seinem großen Bruder beim Playstationspielen zuguckt, ist ja schonmal klar wieso er weiß, wo's wehtut und dem Fernseher wird er auch nich abgeneigt sein. Ich hab in dem Alter noch nichmal gewusst wie man die Kiste anstellt.
Ich glaube der Familie hilft keine Therapie mehr, der Junge muss glaub ich schon ins Heim für Schwer-Erziehbare. Wie soll der erst in bsp. 10 Jahren werden!? Dann schlägt der nicht mehr, sondern (keine Ahnung) sticht zu?
Oder hat die 'Super-Nanny' den Burschen etwa hinbekommen? Wage das irgendwie zu bezweifeln...
carbet hat geschrieben: Bewundere, daß das Ganze von den Eltern noch so ohne Gewalt abgeht (jedenfalls in dieser Szene), ich weiß nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, ich glaub, ich würd dem Kind wirklich einmal richtig eine scheuern (natürlich ist Gewalt niemals eine Lösung, aber hier fällt Zurückhaltung doch schwer).
Hi, also ich kann mir nur schwer vorstellen, das es in der Familie nicht auch schon dazu gekommen ist, das sich das Kind eine "gefangen" hat.KathiakaDH hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Ich bin ja komplett gegen Gewalt, vor allem gegen Kinder, aber bei dem Kind hätt ich auch mehr als einmal richtig satt zugelangt.
Wenn dann eine ausgebildete Pädagogin, ein Fernsehteam im Haus sind und sie wissen, das dieses Material Millionen Zuschauer zu sehen bekommen, werden sie sich wohl zurückhalten.
Vielleicht wurden so Szenen auch raus geschnitten, halte ich für möglich.
Dazu nur, jedes Kind ist anders. Und das es ganz sicher mit den Erziehungsmethoden (die ja scheinbar nicht vorhanden sind) liegt, ist mehr als wahrscheinlich.Ob's an den Eltern liegt, ist etwas schwer zu sagen, weil sie den großen Sohn scheinbar ja auch hingekriegt zu haben.
Bei dem anderen Kind kann es sein, das sie sich genauso verhalten haben, aber er ist dennoch anders damit umgegangen und er ist von seinem ganzen Wesen ganz anders.
Aber nun ist der "kleine" ja auch noch das Nesthäkchen, die ja meistens schon immer mehr dürfen als die ersten und ein gewisses Verwöhnen ist da auch nicht selten und ja, da haben sie sich einen richtigen kleinen Tyrannen herangezogen.
Klar, und genau da sieht man es. Wenn der große Spiele damit spielt, die ganz sicher nicht für den kleinen geeignet sind, ist es an den Eltern, das Zuschauen oder gar mitmachen zu unterbinden!Aber wenn der Bengel beispielsweise seinem großen Bruder beim Playstationspielen zuguckt, ist ja schonmal klar wieso er weiß, wo's wehtut und dem Fernseher wird er auch nich abgeneigt sein. Ich hab in dem Alter noch nichmal gewusst wie man die Kiste anstellt.
Wer soll das sonst machen? Der große Bruder?
Die Eltern müssen ganz klare Regeln und Grenzen aufzeigen und merken, das was dem einen gut tat, muss dem anderen nicht auch automatisch gut tun.
Noch dazu ist der jüngere eben nun mal der jüngere und hat dementsprechend auch nicht die gleichen Privilegien wie der große Sohn.
Na du machst es dir aber einfach!Ich glaube der Familie hilft keine Therapie mehr, der Junge muss glaub ich schon ins Heim für Schwer-Erziehbare.

Das ist eine echt krasse Aussage und noch dazu in keinster Weise durchdacht. Wie kann man sagen, da hilft nichts mehr und der Junge muss in ein Heim für Schwer-Erziehbare?
Es ist noch ein KIND, das kann man doch nicht einfach so abschreiben und ohne jegliche Bemühung ins Heim schicken.
Solange so ein Kind Eltern hat, die einsehen das sie an ihrer Handlungsweise, ihrem Auftreten und ihrer Erziehungsmethoden grundsätzlich etwas ändern müssen und sich darum bemühen, die schaffen das auch.
Das dies mehr als schwer ist, immer wieder Rückschläge geben kann ist sicher, aber das sind Eltern ihren Kindern schuldig.
Denn von alleine ist das Kind nicht so geworden.
Was meinst du wie der wird, wenn sich statt der Familie ein Heim darum bemühen "muss"?Wie soll der erst in bsp. 10 Jahren werden!? Dann schlägt der nicht mehr, sondern (keine Ahnung) sticht zu?
Es handelt sich hier auch nicht um einen 16 jährigen gewalttätigen Jungen, bei dem eine schlechte Prognose wie oben etwas wahrscheinlicher ist.
Oder hat die 'Super-Nanny' den Burschen etwa hinbekommen? Wage das irgendwie zu bezweifeln...
Ich kenne die Folge nicht, aber dass die Super Nanny die Kinder da wieder hinbekommt kann, kann man so auch nicht sagen.
Keine Ahnung, wie lange diese Betreuung geht, gehen wir mal von 1-2 Wochen aus, dann gab es sicher noch Videomaterial und Berichte über das Kind so wie über die gesamte Familie, bevor sie da überhaupt hingeht.
Jedenfalls kann sie gar nicht in so kurzer Zeit Fehler ausmerzen, die die Eltern jahrelang "begangen" haben.
Sie kann Ratschläge geben, zeigen wie man sich verhalten sollte in gewissen Situationen, sie kann ihnen begreiflich machen, wie wichtig es ist, das Kindern Regeln haben und auch einhalten müssen, das sie Konsequenz zeigen müssen, anstatt sie immer "nur" anzudrohen usw.
Sie kann nur Hilfestellung geben und wenn die Eltern sich darauf einlassen und da kräftig mitmachen und dies vor allem beibehalten, so kann man einiges zum positiven ändern, sowohl für das Kind als auch für den Rest der Familie.
Über diese Shows gibt es ja verschiedenste Einstellungen und Meinungen.
Ich persönlich finde diese Sendungen gut, denn ich bin sicher, das man sich da viele Anregungen rausholen kann, Situationen die einem bekannt vorkommen sieht, die durch andere Regelungen ganz anders ablaufen können und viele einen Spiegel vorgehalten bekommen.
Noch dazu finde ich es mutig von den Eltern die da mitmachen, dass sie sich überhaupt Hilfe geholt haben, auch wenn es dann im TV gezeigt wird, sie Geld dafür bekommen usw.
In erster Linie tun sie sich und ihren Kindern einen Gefallen damit.
Es werden sicherlich auch viele dazu ermutigt sich überhaupt Hilfe zu holen, das muss ja nicht über TV laufen, aber so sehen sie, das sie nicht alleine sind, es nicht verwerflich ist und das es überhaupt Hilfe von außen gibt, die man Anspruch nehmen kann.
LG,
ou ou ou... ich glaub so`n kind, hätte ich schon zur adoption freigegeben, weil ich ansonsten angst hätte-das ich so wütend werde das ich den haue...und ich weiß net ob das so gut is...
aber echt respekt an die eltern
, dass die immer noch n bisschen hoffnung habn...die tun mir mit so``nem kind schon assi leid 
aber echt respekt an die eltern

Wenn man hier die teilweise schon beschränkten Meinungen hört, kann ich wirklich nur hoffen, das manche hier am besten gar nicht erst Kinder in die Welt setzen!dEpike hat geschrieben:ou ou ou... ich glaub so`n kind, hätte ich schon zur adoption freigegeben, weil ich ansonsten angst hätte-das ich so wütend werde das ich den haue...und ich weiß net ob das so gut is...
aber echt respekt an die eltern, dass die immer noch n bisschen hoffnung habn...die tun mir mit so``nem kind schon assi leid

Ad 1: Man sieht in einer Szene wie der Vater ausrastet und dem Kind eine überbrät. Wer weiß wie es abseits der Kamera hergegangen ist,wo ihn keiner gebremst hat?!Mc Phee hat geschrieben:Hi, also ich kann mir nur schwer vorstellen, das es in der Familie nicht auch schon dazu gekommen ist, das sich das Kind eine "gefangen" hat.
Wenn dann eine ausgebildete Pädagogin, ein Fernsehteam im Haus sind und sie wissen, das dieses Material Millionen Zuschauer zu sehen bekommen, werden sie sich wohl zurückhalten.
...
Klar, und genau da sieht man es. Wenn der große Spiele damit spielt, die ganz sicher nicht für den kleinen geeignet sind, ist es an den Eltern, das Zuschauen oder gar mitmachen zu unterbinden!
Die Eltern müssen ganz klare Regeln und Grenzen aufzeigen und merken, das was dem einen gut tat, muss dem anderen nicht auch automatisch gut tun.
Noch dazu ist der jüngere eben nun mal der jüngere und hat dementsprechend auch nicht die gleichen Privilegien wie der große Sohn.
Ad 2: Der große Bruder spielt in der Szene GTA: San Andreas soweit ich das sehen kann,und dieses Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben.
Die Szene gesehen habe ich ja nicht, aber ich dachte es mir, denn viele meinen, das sie die Eltern mehr oder weniger dafür bewundern, das sie bei dem Kind nicht auch schon mal zugeschlagen haben.DCjunkie hat geschrieben:Ad 1: Man sieht in einer Szene wie der Vater ausrastet und dem Kind eine überbrät. Wer weiß wie es abseits der Kamera hergegangen ist,wo ihn keiner gebremst hat?!Mc Phee hat geschrieben:Hi, also ich kann mir nur schwer vorstellen, das es in der Familie nicht auch schon dazu gekommen ist, das sich das Kind eine "gefangen" hat.
...
Klar, und genau da sieht man es. Wenn der große Spiele damit spielt, die ganz sicher nicht für den kleinen geeignet sind, ist es an den Eltern, das Zuschauen oder gar mitmachen zu unterbinden!
Konnte ich mir auch nur schwer vorstellen, das Kind ist nicht ohne Grund so.
Noch schlimmer, so hätte der große Bruder dieses noch nicht mal spielen dürfen, der war denke ich noch keine 18 Jahre alt!? *kopfschüttel*Ad 2: Der große Bruder spielt in der Szene GTA: San Andreas soweit ich das sehen kann,und dieses Spiel ist ab 18 Jahren freigegeben.
Wundert mich nicht, das die Kinder so sind, passt alles "wunderbar" zusammen.
LG,
Ja,der Bruder war um die 16 soweit ich mich erinnere. Nicht,dass Videospiele aus jedermann aggressive Gewalttäter machen,aber Altersbeschänkungen haben schon ihre Gründe-insbesonders die ab 18 Einstufung und insbesonders bei GTA.Mc Phee hat geschrieben:Noch schlimmer, so hätte der große Bruder dieses noch nicht mal spielen dürfen, der war denke ich noch keine 18 Jahre alt!? *kopfschüttel*
Wundert mich nicht, das die Kinder so sind, passt alles "wunderbar" zusammen.
Zuletzt geändert von Alastor am 29.08.2005, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.