Schulmädchen

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Taz007

Schulmädchen

Beitrag von Taz007 »

ich hab jetzt einfach mal erstellt weil ich niergednwo nen thema dazu gefunden hab.

Sender: Rtl
Zeit: 22.15
Tag: Freitag

Die Story von Schulmädchen ist das Laura neu in eine Schule kommt und natürlich geht am aller ersten tag alles
schief, sie legt sich gleich mit dem Zicken drio der Schule Stella (Simone Haneselmann), Cara und Lilie .
Doch sie versucht alles um dazu zu gehören und schlies und endlich schafft sie es auch. Sietdem sind sie "die" Girlyclique an ihrer Schule und durchleben zusammen probleme, wie "mit und warum sie es tun sollen", fiese Mitschüler, und Grabschende Lehrer.
Bild

Es gab zu erst nur einen Pilotfilm, dann ein paar folgen und gestern liefen die ersten 2 von 8weitern folgen an. Gestern die hab ich leider verpasst, hat jemand plan ob die wiederhohlt werden?
also wer guckt das noch? was is euer lieblingschara? Lieblingsfolge?
Oder is die Serie einfach doof?
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

Ich hab vllt 2 Folgen von schulmädchen gesehen (die alten) und ich finde diese Serie weder witzig, niveauvoll und erst recht nicht witzig.
Die Story ist irgendiwe so abgecklatscht, die ganzen Klischées... das ist mir einfach too much. (Vllt sollten die produzenten mal an meine schule kommen, da ist es viel weniger glamourös und aufregend).

Von mir deshalb: :down: :down: :down:
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

habe bissher fast alle folgen gesehen und musste feststellen, das in der neuen staffel doch eine ersetz wurde oder?und zwar die lili?oder irre ich mich und habe bissher nur nicht richtig hingeschaut?
an sich ist die serie eher etwas für starkdepressieve modepüppchen die nichts zu tun haben als sich damit auseinander zu setzten welcher rock zu einem passt.
warum ichs dennoch geschaut hab?...hm...ganz einfach.is in etwa wie bei gzsz oder uu man schauts und rehgt sich nacher auf.aber dennoch will man wissen wies weiter geht :)
Taz007

Beitrag von Taz007 »

ja lilie is schon zum 2 mal ausgetauscht worden im Film war es noch eine andere als in der 1.staffel
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

naja, ich muss zugeben, dass ich die serie schaue, weil einfach meistens nichts anderes im fernsehen kommt. und mir gehts dann leider genau wie silent_lain:
wenn man's einmal oder zweimal gesehen hat, will man einfach wissen, wie's weitergeht ...
ich finde sogar, dass die erste staffel irgendwie mehr niveau hatte - wenn man das so nennen kann - als die zweite. besonders die figur der laura hat sich verändert: ihr geht es doch jetzt nur noch um sex!
(ich hab die erste staffel zwar nicht mehr so gut im gedächtnis, aber ich glaube, dass das in der ersten staffel noch nicht so krass dargestellt wurde ...)
Jill

Beitrag von Jill »

Naja, irgendwie ist die serie schon ein bisschen hohl, aber ich find sieeinwach nur zum schießen. Jeder unterscheidet sich total vom anderen und hat ne andere Besonderheit, was die Serie noch lustiger macht. Ich wunder mich echt warum die serien erst ab 16 ist. Es gibt soviele brutale Kampffilme ab 12. das find ich unlogisch, man sieht ja nichts.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich finde die Serie eigendlich auch ganz nett...aber die neue Staffel, die jetzt vor kurzem gesendet wurde, war ja mal total niveaulos... :ohwell:
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

ich mag schulmädchen voll
und ich muss mal sagen, zwei jungs aus meiner klasse, der eine ist mein bester freund, gucken des regelmäßig un fahren voll drauf ab.
also ich guck mia des auch jeden freitag an, und find eben genau des abgeklatschte un dieses niveaulose gerede über sex total klasse!
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Jill hat geschrieben:Ich wunder mich echt warum die serien erst ab 16 ist
Das wusst ich noch gar nicht :wtf: ...aber gut zu wissen;verstehen kann cih das allerdings auch nicht!
Also,ich hab die erste Staffel glaub (fast) immer geguckt und fand die Serie auch ziemlich witzig;dann hab ich mir die 1. Doppelfolge der 2.Staffel angeguckt,als die letztens kam und ich hab noch niemals bis zum Schluss geguckt...Ich fand die Serie weder witzig noch sonst was,einfach nur noch langweilig-->hätte nicht egdacht,dass sich das so drastisch zur 2.Staffel hin verändert. :ohwell: Naja,danach hab ich jedenfalls nicht mehr eingeschaltet...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ab 16? :wtf: ^_^

Ich finde das ein bisschen übertrieben, so schlimm ist die Serie nun auch wieder nicht. Finde sie eigentlich voll lustig, bringen die Schauspieler auch recht realistisch rüber...also das Schulleben, ihre Probleme usw.

Aber Schulmädchen kommt gar nicht mehr oder, weiß wer warum nicht?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Nach Niveau durfte man bei dieser Serie wirklich nicht fragen! ;)
Ich hätte, nachdem ich gelesen habe worum es da ging, auch niemals gezielt eingeschaltet - gehöre einfach nicht mehr zu der Zielgruppe... 8-)
Aber - wie´s so ist - beim zappen bin ich hängen geblieben und habe mich wider erwarten (sogar wider willen) schlapp gelacht! ^_^
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“