Ähnlichkeiten GG - O.C.
Ok, eine Frage: Redest du von Streit oder Kloppereien?summer345 hat geschrieben:bei gg gibts sowas nie außer die streits zwischen dean und jess aber da der net mehr da ist passiert das auch nicht mehr.
Weil es gibt da meiner Meinung nach einen geringfügigen Unterschied zwischen.
Denn wenn hast du recht, eine Klopperei gab es bisher nur zwischen Dean und Jess und Dean und Luke (obwohl man das nicht wirklich als Klopperei bezeichnen kann).
Aber wieso muss Streit immer eine Klopperei sein? Ich finde es viel angenehmer einen richtig fundierten Streit zu sehen, in dem auch Argumentiert wird und nicht nur aufeinander rumgekloppt! Oder setzt du sofort die Fäuste ein, wenn du dich streitest? Diskussionen und Meinungsvershciedenheiten sind viel näher an der Realität als ständige Kloppereien. Wo wir wieder bei dem Statement von nirvana wären, dass OC etwas überdreht ist.
So ein Schwachsinn, GG besteht nicht nur aus der Beziehung zwischen Rory und ihren Herrenbekanntschaften. Wenn Du Qualität bzw. Spannung mit der Anzahl der Schlägereien gleich setzt, würdest Du bei GG wahrscheinlich einschlafen. Aber GG hat Themen wie Familienprobleme, das große Thema ist die Beziehung zwischen Emily, Lorelai und Rory, ich finde das weitaus spannender als ein Teenager mit Alkoholproblemen.summer345 hat geschrieben:haaalo?
das ist doch gut da ist halt nicht immer alles friede freude eierkuchen!
bei gg gibts sowas nie außer die streits zwischen dean und jess aber da der net mehr da ist passiert das auch nicht mehr.
gg ist voll öde!
OC soll erstmal 5 Staffeln überstehen, und wenn Du dann immer noch sagen kannst, dass die Serie nicht langweilig ist, dann können wir weiterreden.

Die beiden Serien kann man doch absolut nicht miteinander vergleichen. Ich gucke beide zwar eher sporadisch, aber da sind auch schon rein von der Qualität der Storylines und der Schauspieler gewaltige Unterschiede.
Mischa Barton kann meiner Meinung nach z.B. absolut nicht schauspielern. Hätte besser Model werden sollen.
Bei OC treten Veränderugen auch viel zu ruckartig (daher auch unglaubwürdig) auf: Oops Caleb hat eine uneheliche Tochter, Oops Jimmy und Julie sind wieder zusammen, Ooops Ryans Ex- Freundin ist schwanger,
Im Vergleich ist GG auf jeden Fall die interessantere Serie. Nichtzuletzt wegen interessanteren Charakteren.
Spoiler-Tag von Petra eingefügt. Ist nur zur Sicherheit
Mischa Barton kann meiner Meinung nach z.B. absolut nicht schauspielern. Hätte besser Model werden sollen.
Bei OC treten Veränderugen auch viel zu ruckartig (daher auch unglaubwürdig) auf: Oops Caleb hat eine uneheliche Tochter, Oops Jimmy und Julie sind wieder zusammen, Ooops Ryans Ex- Freundin ist schwanger,
(?) (Die Liste lässt sich unendlich weit fortfahren)
Im Vergleich ist GG auf jeden Fall die interessantere Serie. Nichtzuletzt wegen interessanteren Charakteren.
Spoiler-Tag von Petra eingefügt. Ist nur zur Sicherheit
Ich finde man kann die Serien nicht wirklich vergleichen,
denn sind O.C., California und Gilmore Girls sind ziemlich verschieden.
Gerade deswegen guck ich die Sendungen so gerne,
Gilmore Girls kommt immer jeden Tag und dann ist die neue Staffel auch ziemlich schnell vorbei, dafür kommen dann die Wiederholungen,
und die finde ich, kann man sich tausend Mal anschauen und es wird trotzdem nicht langweilig
Bei O.C,California war am Anfang vielleicht ein bisschen viel Schlagen,
aber es hat sich doch ziemlich gebessert,
so dass es am Ende niveauvoller wurde.
Ich finde, Gilmore Girls ist einfach ein bisschen mehr Realität,
denn schließlich wohnen heutzutage mehr Leute in einer Kleinstadt
als in einer Reichengegend.
Allerdings wird man von O.C., California süchtig,
und für Gilmore girls ist es auch mal eine ganz gute Abwechslung.
Edit: Leela könnte du das hier bitte in deinem Post in einen Spoiler setzen-Danke!
denn sind O.C., California und Gilmore Girls sind ziemlich verschieden.
Gerade deswegen guck ich die Sendungen so gerne,
Gilmore Girls kommt immer jeden Tag und dann ist die neue Staffel auch ziemlich schnell vorbei, dafür kommen dann die Wiederholungen,
und die finde ich, kann man sich tausend Mal anschauen und es wird trotzdem nicht langweilig

Bei O.C,California war am Anfang vielleicht ein bisschen viel Schlagen,
aber es hat sich doch ziemlich gebessert,
so dass es am Ende niveauvoller wurde.
Ich finde, Gilmore Girls ist einfach ein bisschen mehr Realität,
denn schließlich wohnen heutzutage mehr Leute in einer Kleinstadt
als in einer Reichengegend.
Allerdings wird man von O.C., California süchtig,
und für Gilmore girls ist es auch mal eine ganz gute Abwechslung.
Edit: Leela könnte du das hier bitte in deinem Post in einen Spoiler setzen-Danke!
Also das Einzige was man an den beiden Serien als ähnlich bezeichnen kann, sind die Greiecksbeziehungen. Bei GG haben wir Rory mit Anhang und bei OC haben wir Summer mit Anhang. Aber wenn man nach so einer Ähnlichkeit geht, kann man diese bei so viel Serien sehen, wie z.B. DC. Ich denke das liegt einfach daran, dass das eine beliebte Handlung ist.
haaalllloohhooo?wird das jetzt ein streit ob oc oder gg besser is?
ich find nähmlich beides gut...basta!ich denke außerdem das das nicht zum thema passt >:( naja o.c mag ich mehr...aber wahrscheinlich auch nur weils gg seit ein paar monaten nimma spielt >:( und weil die 5. staffel(wie ich finde)doof wird...ich mein rory verändert sich total...so wäre die "normale" rory nie...und 4.staffel war irgendwie auch fad...naja aber eins is sicher...oc wird genauso 5 staffeln überstehen aber vielleicht sind nicht so viele geplant?hä?ich finds fies von euch über o.c abzulästern...aber ich find o.c is spannender...gilmore girls ausgeflippter...:P
oc und gg haben schon ein paar gemeinsamkeiten...
also erstmal ist da ein rebellischer junge der in eine neue stadt kommt sich in ein mädchen verknallt und es ihrem freund ausspannt(sozusagen)
(damit meine ich jetzt ryan und jess)
und in beiden serien gibt es einen debütantinen ball*g*^^
tja das wars auch schon... oh..wollte gar nicht so viel schreiben...na gut baba=)
ich find nähmlich beides gut...basta!ich denke außerdem das das nicht zum thema passt >:( naja o.c mag ich mehr...aber wahrscheinlich auch nur weils gg seit ein paar monaten nimma spielt >:( und weil die 5. staffel(wie ich finde)doof wird...ich mein rory verändert sich total...so wäre die "normale" rory nie...und 4.staffel war irgendwie auch fad...naja aber eins is sicher...oc wird genauso 5 staffeln überstehen aber vielleicht sind nicht so viele geplant?hä?ich finds fies von euch über o.c abzulästern...aber ich find o.c is spannender...gilmore girls ausgeflippter...:P
oc und gg haben schon ein paar gemeinsamkeiten...
also erstmal ist da ein rebellischer junge der in eine neue stadt kommt sich in ein mädchen verknallt und es ihrem freund ausspannt(sozusagen)
(damit meine ich jetzt ryan und jess)
und in beiden serien gibt es einen debütantinen ball*g*^^
tja das wars auch schon... oh..wollte gar nicht so viel schreiben...na gut baba=)
Wer streitet sich denn? In einem Thread in dem es um Gemeinsamkeiten der beiden Serien geht, treffen nun mal OC-Fans auf GG-Fans, da kannst Du die Leute, die GG besser finden, wohl kaum ausschließen.RyanMarissa hat geschrieben:haaalllloohhooo?wird das jetzt ein streit ob oc oder gg besser is?
Ich wette mit Dir, dass OC sicher keine 5. Staffeln übersteht.
Nun reg Dich mal nicht auf. Ich habe in meinem oberen Beitrag geschrieben, dass ich nicht glaube, dass OC so viele Staffeln haben wird wie Gilmore Girls. ganz einfach deshalb, weil OC schon in der 2. Staffel in Amerika sinkende Einschaltquoten hatte.summer345 hat geschrieben:du hasst geschrieben das o.c so wie so keine 5 Staffeln über steht,warum den nicht?
Was hat das mit gemein zu tun, darf ich keine eigene Meinung haben? *lol*
Hier fiel das Argument, GG wäre so langweilig. Darauf sagte ich, dass OC erstmal 5 Staffeln durchstehen solle, was ich bezweifle.
Aber bitte, Sandra, kannst du denn nicht verstehen, dass es min. 50 User in diesem Forum gibt, die das einfach nicht hören wollen/können?Sandra hat geschrieben:Was hat das mit gemein zu tun, darf ich keine eigene Meinung haben? *lol*

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“