CSI New York

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Blume

Beitrag von Blume »

tigerplanet hat geschrieben:starttermin ist der 29. august... ab dann immer montags um 20:15 uhr...

freu mich schon auf die serie, besonders wegen gary sinise :D
Kommt natürlich zur gleichen Zeit wie Lost auf Pro 7 :(
tigerplanet

Beitrag von tigerplanet »

Blume hat geschrieben:Kommt natürlich zur gleichen Zeit wie Lost auf Pro 7 :(
oh nein, das war mir jetzt natürlich noch gar nicht aufgefallen... na, das ist ja komplett scheiße :down: :down: :down:
Blume

Beitrag von Blume »

Da Lost sich um eine Woche verschoben hat (Starttermin 05.09.05) kann ich die 1. Folge von CSI N.Y. nun doch sehen. Wer weiss, vielleicht werde ich Lost ja untreu... :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Blume hat geschrieben:Wer weiss, vielleicht werde ich Lost ja untreu... :roll:
Würde ich dir nicht empfehlen, denn es wird noch super bei Lost! Eher auf eine Wiederholung umsteigen. Kann nur sagen, dass ich froh bin Lost schon gesehen zu haben, denn sonst würde ich CSI:NY verpassen
Blume

Beitrag von Blume »

Start der Serie jeweils mit einer Doppelfolge am 29.08.2005 auf VOX und ORF 1 um 20:15 Uhr + 21:10 Uhr bzw. 20:15 Uhr + 21:05 Uhr
Wird auf VOX wöchentlich montags um 20:15 Uhr und auf ORF 1 wöchentlich um ca. 23:15 Uhr ausgestrahlt.

Die 1. Staffel besteht aus 23 Folgen:
01x01 Blink – Im Augenblick des Todes
01x02 Creatures of the Night – Geschöpfe der Nacht
01x03 American Dreamers – Seine letzte Fahrt
01x04 Grand Master – Todesgrüsse auf Vinyl
01x05 A Man a Mile – Tiefes Grab
01x06 Outside Man – Trennungsschmerzen
01x07 Rain – Im Jahr des Affen
01x08 Three Generations are Enough –
01x09 Officer Blue –
01x10 Night, Mother –
01x11 Tri-Borough –
01x12 Recycling –
01x13 Tanglewood –
01x14 Blood, Sweat & Tears –
01x15 'Til Death Do We Part –
01x16 Hush –
01x17 The Fall –
01x18 The Dove Commission –
01x19 Crime and Misdemeanor –
01x20 Supply & Demand –
01x21 On the Job –
01x22 The Closer –
01x23 What You See Is What You See –
Zuletzt geändert von Blume am 20.09.2005, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Heute geht es endlich los.

Vox startet mit der Ausstrahlung von CSI N.Y.

Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Folge.
Bild

Liebe ist...
Summsii

Beitrag von Summsii »

und welchen eindruck habt ihr von den ersten beiden folgen?!

ich fand es ganz ok. natürlich erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig.. neue charaktere etc. von den fällen her aber ganz interessant und spannend gemacht.

aber der tayler (das ist doch der hauptsarsteller? *g) ist mir ein wenig zu depressiv irgendwie.. der macht eine richtig gruselige stimmung.

ich hab auch bei quotenmeter gelesen, dass die 2. staffel nicht mehr ganz so düster sein soll.. das liegt ja auch größten teils daran, dass die ganze serie in einem blau ton gehalten ist.

aber mal was anderes... die umkleiden.. pathologie etc sehen so schmutzig und richtig eklig aus.. buha.. ;)
Zecke

Beitrag von Zecke »

ich fand die ersten beiden folgen gut gemacht.
auch die charaktere fand ich ok.
es hat ja auch einen grund warum der Detective Taylor so "düster" ist.
seine frau ist ja am 11.9 um leben gekommen wurde ja auch in der 1.Folge erwähnt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich fand die erste Folge so lahm, dass ich mir die zweite gar nicht mehr angetan habe. Es hat einfach die Spannung gefehlt und die Auflösung des Falls war auch sehr unsektakulär.

Bin aber froh, dass mir die Serie nicht gefällt, denn dan kann ich montags ganz entspannt Lost gucken!
Summsii

Beitrag von Summsii »

Zecke hat geschrieben: es hat ja auch einen grund warum der Detective Taylor so "düster" ist.
seine frau ist ja am 11.9 um leben gekommen wurde ja auch in der 1.Folge erwähnt.
das weiß ich ja.. gefällt mir trotzdem nicht so..
Yavanna hat geschrieben:Also ich fand die erste Folge so lahm, dass ich mir die zweite gar nicht mehr angetan habe. Es hat einfach die Spannung gefehlt und die Auflösung des Falls war auch sehr unsektakulär.
so ging es mir auch! die erste folge fand ich auch super lahm... aber ich hab der 2. noch eine chance geben.. und kann so als fazit sagen, dass die auskoppelung ganz ok ist ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Also, was mir aufgefallen ist, war auch eben die düstere Stimmung, weil es eben die ganze Folge durch so dunkel war und wie auch schon erwähnt, wirkt das alles ziemlich dreckig und eher unseriös...
Neu war auch, dass man gesehen hat, dass man lebende Opfer untersucht.
Witzig fand ich bei der zweiten Folge, als der Täter fragt: Welche Ratte hat mich verpfiffen?... oder so ähnlich.

Da ich CSI Las Vegas aber liebe, wird NY erstmals sicher nicht rankommen, doch, wie auch schon gesagt wurde, ist alles noch gewöhnungsbedürftigt.

Und naja, da ich in letzter Zeit sehr viel CSI Las Vegas gesehen habe, bin ich sehr daran gewöhnt, und ich mag Gil seeeeehr :D und finde es toll, dass immer zwei Fälle sind und die Gruppe sich aufteilt, doch bei NY war immer Mac beim Tatort, oder?

Naja, man darf sich eben nicht - so wie ich :schaem: - an andere CSIs klammern, sondern einfach eine NEUE Serie gucken und keine hohen Erwartungen haben...

Schau´s mir sicher wieder mal an, muss erst mal "warm" werden... ;)

PS: Die Schauspieler der zwei Hauptpersonen (Stella und Mac) find ich sehr gut :up: , die anderen hab ich noch zu wenig gesehen...
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich finde die Serie ganz annehmbar. Was ich als nicht so gelungen empfinde ist die Art der Aufklärung. Diese geschah irgendwie zu abrupt. Das wurde in den anderen CSI Serien besser gelöst.
Mia78

Beitrag von Mia78 »

Melina Kanakaredes als Det. Stella Bonasera
Geburtsdatum: 23.04.1976
Geburtsort: Akron, Ohio, USA

Hm, ich bilde mir ein, Mrs. Kanakaredes ist fast 10 Jährchen älter...

Nichts desto Trotz finde ich CSI NY echt prima, man sollte vielleicht erst nach der ersten Staffel ein Gesamturteil abgeben, manche Serien brauchen etwas länger, bis sie sich warm laufen, siehe Voyager. Schade ist nur, dass heutzutage die Sender kein Durchhaltevermögen zeigen, wenn die Quoten nicht sofort zufriedenstellend sind.
Nirvanarchie

Beitrag von Nirvanarchie »

Die ersten beiden Folgen waren sehr gut und ich werde es auch weiter hin gucken. Aber Lost will ich auf gar keinen Fall verpassen. Ich werde Motntags einfach auf Prosieben Lost gucken und werde CSI New York nehme ich einafch auf.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

So heut gibts die nächste Folge, hoff es geht so spannend und stylisch weiter :)
Aber mit den ganzen guten Serien am Mo wirds echt schwierig ;)
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Die ersten Folgen Csi:NY waren echt gut!
Ich find das eigentlich gar nicht mal so schlecht das jetzt eine Serie am Montag mal ausgestrahlt wird. Denn irgendwie tummeln sich die meisten mit ihrem Sendeplatzt auf dem Mittwoch.
Und ich freu mich eigentlich doppelt denn ich bin schon so eingefleischter Csi Fan und gucke schon Ewigkeiten diese Serie... ^_^ :schaem:
audrina

Beitrag von audrina »

Also mir haben die bisherigen Folgen ganz gut gefallen.
Natürlich muß man sich erstmal an die neuen Gesichter gewöhnen...

Sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass sie sagen sie kommen vom NYPD? Ich dachte sie wären beim CSI? :wtf: In den anderen CSI-Serien sagen die doch auch, dass sie vom CSI sind?
Warum ist das hier anders? Weiß das jemand?

Ich werde die Serie auf jeden Fall weitergucken!

Gruß audrina
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

gefällt mir ganz gut, aber ne richtige meinung werde ich erst nach mehr folgen haben!
Blume

Beitrag von Blume »

Zur kleinen Überischt kommen hier die Folgen die bis jetzt auf VOX + ORF 1 gelaufen sind und die anstehende Folge:

01x01 Blink – Im Augenblick des Todes
Am 29.08.2005
Detective Mac Taylor, ein aus Chicago stammender ehemaliger Marine Corps-Offizier, ist der Chef des C.S.I.-Teams in der Millionenmetropole New York. Unter seiner Leitung nimmt sich eine Gruppe hoch spezialisierter Detectives eines neuen Falles an: Zwei Frauen werden nach einem Schlaganfall tot aufgefunden. Würgemale am Hals lassen auf ein Gewaltverbrechen schliessen. Für ein weiteres Opfer kommt jede Hilfe zu spät, doch werden am Tatort wichtige Anhaltspunkte auf den Täter gefunden.

01x02 Creatures of the Night – Geschöpfe der Nacht
Am 29.08.2005
Robin Prescott wurde im Central Park überfallen und vergewaltigt. Die Tätersuche gestaltet sich schwierig, da Robin an Gedächtnisverlust leidet. Ehe der Tatort nicht gefunden ist, kann jedoch nicht mit der Spurensuche begonnen werden. Mac und Aiden untersuchen den Mord an Jordi, der während eines Drogendeals erschossen wurde. Von der tödlichen Kugel fehlt jede Spur. Die Ermittler vermuten, dass eine von New Yorks 70 Millionen Ratten das Projektil verschleppt hat.

01x03 American Dreamers – Seine letzte Fahrt
Am 05.09.2005
Ein Tourist entdeckt auf dem Time Square ein menschliches Skelett. Ein Obdachloser hatte sich einen Scherz erlaubt und es dort platziert. Dennoch ist eins gewiss: Der Tote wurde vor langer Zeit ermordet. In den Katakomben des New Yorker Busbahnhofes findet man weitere Knochenreste und einen Rucksack, der erste Hinweise auf die Identität des Verstorbenen bringen könnte.

01x04 Grand Master – Todesgrüsse auf Vinyl
Am 12.09.2005
Mac und Aiden ermitteln im Mord an einem aufstrebenden DJ, der erst wenige Tage vor seinem Tod zu einer neuen Plattenfirma gewechselt hat. Stelle und Danny suchen inzwischen nach dem Mörder einer Modedesignerin. Die Spur führt zu einem Sushi-Restaurant, dessen Spezialität es ist, das Essen auf nackten Models zu servieren.

01x05 A Man a Mile – Tiefes Grab
Am 19.09.2005
Nach einer Sprengung in einem Bohrschacht für New Yorks Wasserversorgung wird in 700 Metern Tiefe ein Bauarbeiter tot aufgefunden. Am Tatort finden Mac und Danny einen Inhalator. Das Autopsieergebnis zeigt, dass der Mann bereits vor der Detonation während eines Asthmaanfalls erstickt war. Stella und Aiden suchen nach dem Mörder einer 16-Jährigen, die erwürgt in einem Wasserlauf zurückgelassen wurde.

Und die kommt am nächsten Montag:
01x06 Outside Man – Trennungsschmerzen
Mo, 26.09.2005, 20:15 Uhr auf VOX – W: Mi, 28.09.2005, 00:05 Uhr auf VOX
Mo, 26.09.2005, 23:20 Uhr auf ORF 1 – W: Di, 27.09.2005, 03:00 Uhr auf ORF 1

Macs Team wird an den Tatort eines Mehrfachmordes gerufen. Die Angestellten eines Cafés in Brooklyn wurden gefesselt und ermordet. Mac überlässt den Fall seinen Mitarbeitern Danny und Aiden. Die beiden kommen zu der Überzeugung, dass der Täter einen Helfer unter den Opfern gehabt haben muss. Am Hafengelände wird ein Bein gefunden. Doch zu wem gehört es? Mac und Stella suchen nach dem Opfer.
Gaststar: Patrick Bauchau (The Pretender – Sidney)
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Also ich fand die Folge vom Montag ganz gut, v a das mit Stelle und Aiden gut, sind ein tolles team und habens echt drauf.
ich mag aiden wirklich gerner als ich erst dachte stella sowieso.
Spoiler
schade dass aiden in der 2.staffel schon weg ist :down:
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“