Eure Meinung zu #1.14 Der Eisbär

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
2
7%
3 Sterne
6
20%
4 Sterne
13
43%
5 Sterne
8
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.14 Der Eisbär

Beitrag von Annika »

Am Montag ist es endlich wieder soweit: Lost geht weiter!

Nach einer viel zu langen Sommerpause, können wir nun erfahren, wie es im zweiten Teil der ersten Staffel mit unseren Überlebenden weiter geht!

Charlie versucht sich davon abzuhalten Claires Tagebuch zu lesen, doch es fällt ihm alles andere als leicht. Michael hingegen gerät immer wieder mit Locke wegen Walt aneinander. Als Walt dann spurlos verschwindet, müssen die beiden handeln.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Annika am 29.07.2006, 19:58, insgesamt 3-mal geändert.
tycoon

Beitrag von tycoon »

Hy zusammen

Eisbär habe ich schon gesehen da Schweizer Fernsehen eine Woche voraus ist, heute ist Heimkehr angesagt.

Die Folge Eisbär hat für meinen Geschmack zu viele "Rückblicke", will heissen von der Folge sind circa 10 Minuten nur Rückblicke.

Hoffe die kommenden Folgen haben nicht noch längere Rückblicke, denn anscheinend kann man so LOST hinauszögern... :D
René

Beitrag von René »

Gerade die Rückblicke sind doch eine Besonderheit und auch wichtiger Bestandteil der Serie. Das zögert doch Lost nicht hinaus... Was wäre denn die Serie ohne die Rückblicke?

Was die Folge angeht, ich denke ProSieben hätte mit dieser Folge in die Sommerpause gehen müssen, da wären wohl so einige ausgeflippt :-)

Doch die für mich größte Frage nach dieser Folge, wo kommen diese gottverdammten Eisbären her? (Ok, es gab sicherlich noch andere Fragen die bei dieser Folge aufkamen, aber das interessiert mich wirklich mal!) Gabs auf der Insel mal einen Zoo und die sind dort ausgebrochen? Und dann natürlich Claire, der letzte Moment der Folge. Und soweit ich das gesehen habe, war sie dort gar nicht mehr schwanger, oder? D.h. die Leute, die Claire entführt haben, waren wirklich nur auf das Baby aus...

Bei den Rückblicken drehte sich diesmal ja alles um Michael. Durchaus eine interessante Story, wie das nun mit Walt gekommen ist, etc.. Und was hat es mit diesen mysteriösen Dingen auf sich die in Walts Umgebung passieren? Wieso passiert das nicht auf der Insel oder warum merkt es keiner!? ("Lost" treibt mich noch in den Wahnsinn) Das mit Locke finde ich irgendwie nicht fair von Michael, also ihn so den Kontakt zu verbieten, etc., damit ist macht er sich 1. nicht beliebt bei seinem Sohn und 2. ist es doch auch wichtig das man Freunde hat und da es auf der Insel keine gleichaltrigen Freunde für Walt gibt, ist doch das völlig ok. Naja, was solls, übertriebene Vatersorge, oder mehr? (Habe ich schon erwähnt, dass "Lost" mich in den Wahnsinn treibt? :D )

Amüsante Augenblicke gabs ja auch mal wieder, allem voran die Stelle wo Charlie sich entscheiden muss, "lese ich nun Claires Tagebuch oder lese ich es nicht!?". Da hätte jetzt nur noch ein Engelchen auf der rechten und ein teufelchen auf der linken Seite gefehlt. :D

So, genug von mir, ich halt es nicht mehr aus...
*maike*

Beitrag von *maike* »

Oh wow, LOST ist einfach echt cool...
Die Szene mit Charlie wo er ihr Tagebuch lesen will fand ich echt lustig. Immer hin und her. :D
Das am Ende Claire wieder auftauchen würde hätte ich am Anfang nicht gedacht.

Die Szene mit Walt und dem Vogel der gegen die Fensterscheibe geflogen ist hat mich schon ein bisschen beschäftigt. Hat er irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Ich meine Locke hat ja auch schon vorher gesagt, dass er etwas besonderes ist.

Aber die Vorschau für nächsten Montag sah sehr spannend aus. Ich mein LOST ist immer spannend und aufregend. Man muss immer genau hinhören was die da gerade reden, sonst versteht man nachher irgendwas nicht. ;)
Je mehr LOSTfolgen man sich ansieht...desto mehr Fragen stellen sich einem. In jeder Folge kommen Fragen auf und die werden zwischendurch gelöst, aber es dauert immer eine Weile bis man vieles nun weiß.
Zuletzt geändert von *maike* am 05.09.2005, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Juhuu, "LOST" ist endlich aus der Sommerpause zurück! Und ich für meine Teil habe mich natürlich (ich denke mal wie (fast) jeder, der den Weg auf diese Seite gefunden hat) MEGA darauf gefreut!

Zur Folge selber:

Ich fand es super, dass Michaels und Walts Vergangenheit beleuchtet wurde, ich habe mich total erschrocken, als das Auto Michael erwischt hat! :o
Der Witz war irgendwie süß und die Postkarten, die Michael Walt am Ende gegeben hat, haben das ganze noch sehr schön abgerundet... :up:

Walt hatte wohl schon, noch bevor er mit den anderen Insassen auf dieser mysteriösen Insel gelandet ist, diese "speziellen Fähigkeiten"! Das hatte ich echt nicht erwartet... :o

Boone und Locke werden mir immer sympathischer, die zwei sind ein Spitzenteam! :D

Erstaunt war ich zu hören, dass Boones Schwester ( Name entfallen! help! :schaem: ) wohl Bulimie hat.

Toll fand ich, was für süße Dinge Claire über Charlie geschrieben hat ( "He`s adorable", "He makes me feel safe") ;) !

Das Ende war ja der Hammer, Claire ist wieder da, aber sie hat sehr verstört gewirkt. Wo war sie, hat sie noch ihr Baby, hat dieser Ethan ihr etwas Schlimmes angetan...? Fragen über Fragen, ich kann die nächste Folge LOST kaum abwarten und freue mich wohl noch mehr auf die DVD-Box! :D

Alles in allem eine befriedigende bis gute Folge, da (wie ich finde) in dieser Folge die Story ein wenig schleppend voran ging, trotzdem hat mir die Folge gefallen! :up:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

René hat geschrieben:Doch die für mich größte Frage nach dieser Folge, wo kommen diese gottverdammten Eisbären her? (Ok, es gab sicherlich noch andere Fragen die bei dieser Folge aufkamen, aber das interessiert mich wirklich mal!) Gabs auf der Insel mal einen Zoo und die sind dort ausgebrochen?
Mein Eindruck ist, dass Walt etwas mit dem Auftauchen der Eisbären zu tun hat. In den Rückblicken sieht man, wie er sich das Bild von einem Vogel ansieht und plötzlich fliegt genau dieser Vogel gegen die Scheibe. In dem spanischen Comic, das Walt sich angesehen hat, war ja auch ein Eisbär dabei und prompt tauchen Eisbären auf der Insel auf. Sowohl Locke als auch dieser Brian habe ja gesagt, dass Walt "anders ist".

Ich bin froh, dass es endlich neue Folgen von Lost gibt, endlich wieder richtig Spannung :D

Die Szene mit Charlie und dem Tagebuch fand ich auch irgendwie süss, so ein bißchen Humor kann auch bei Lost nicht schaden.

So, jetzt sehe ich mir erstmal weiter "Numb3rs" an... :D
Vader89

Beitrag von Vader89 »

Was macht ein Eisbär in einer Tropischen Insel?
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Endlich wieder Lost ;)

Zu der Folge:

Zu Charlie und Claire:
Ich schließe mich da den anderen einfach an -> Ich fand Charlie total süss, wie er mit sich rang ob er Claires Tagebuch nun liest oder nicht. Das er es dann doch liest war irgendwie klar und die Sachen, die er dort liest waren einfach klasse ! "I like Charlie"

Zu Locke und Boone:
Ich finde, die beiden werden immer komischer und verbergen es auch nicht mehr so vor den anderen. Es wird auffälliger, wie ich finde. Boone wird zunehmend aggressiver auch gegenüber seiner Schwester (also nich handgreiflich sondern die scharfen Antworten).

Zu Walt und Michael:
Interessante Vergangenheit. Wobei ich Michael nicht verstehe, warum er Walt die Briefe erst so spät gegeben hat. Wenn er sie ihm früher gegeben hätte und mit ihm gesprochen hätte wären sie bestimmt besser ausgekommen.

Walts Kräfte:
Anscheinend kann Walt Sachen "herraufbeschwören", denn im Rückblick hat er den Namen von dem Vogel gesagt und prompt fliegt genau so ein Vogel gegen die Fensterscheibe und auf der Insel ließ er "Polarbär" auf spanisch und der Eisbär ist da. (Ausserdem sah der Bär an manchen Stellen genau wie der Comiceisbär aus... Aber wahrscheinlich lag es nur an der Technik.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Vader89 hat geschrieben:Was macht ein Eisbär in einer Tropischen Insel?
Der Eisbär kam ja auch vorher schonmal vor. Also wir wissen ja das diese Insel merkwürdiges beherbergt. Ich denke das hat wieder mehrere Bedeutungen. Walt hat den Eisbär ja in seinem spanischen Comic gesehen und ihm haben die Zeichnugen auch gefallen. Das hat sicherlich auch etwas damit zu tun.
Das Buch über die Vögel hat ihm ja auch sehr gefallen und kurz danach knallt ein Vogel gegen das Fensterglas.
Wie Locke schon sagte:"Der Junge ist was besonderes."
René

Beitrag von René »

Maret hat geschrieben:
René hat geschrieben:Doch die für mich größte Frage nach dieser Folge, wo kommen diese gottverdammten Eisbären her? (Ok, es gab sicherlich noch andere Fragen die bei dieser Folge aufkamen, aber das interessiert mich wirklich mal!) Gabs auf der Insel mal einen Zoo und die sind dort ausgebrochen?
Mein Eindruck ist, dass Walt etwas mit dem Auftauchen der Eisbären zu tun hat. In den Rückblicken sieht man, wie er sich das Bild von einem Vogel ansieht und plötzlich fliegt genau dieser Vogel gegen die Scheibe. In dem spanischen Comic, das Walt sich angesehen hat, war ja auch ein Eisbär dabei und prompt tauchen Eisbären auf der Insel auf. Sowohl Locke als auch dieser Brian habe ja gesagt, dass Walt "anders ist".
Ja, eine durchaus denkbare Theorie, doch wie coco schon sagte, gab es ja auch einen Eisbären in der zweiten (?) Folge. Hatte da Walt irgendwie was in der Richtung gemacht, gesagt, gesehen, getan?

Aber die nächste Frage ist ja auch, wo kommen die Eisbären überhaupt her? Es ist ja mehr oder weniger schon eine tropische Insel und Eisbären brauchen ja nun mal die kälte, wie schaffen sie es dann zu überleben? Vielleicht sind es aber auch nur weiße Braunbären... :-) Und wie bitte schön kommen die Macher der Serie gerade auf Eisbären, vielleicht wegen der Tatsache, dass dieser das größte Landraubtier der Erde ist?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Eine coole Folge.
Auch deswegen, weil Kate und Jack sehr selten vorkamen. Es gibt noch andere interessante Charaktere, ja!

Walt: Superkräfte? Der Comic war einer mit einem Superhelden!

Michael: Ich habe mich nur über ihn aufgeregt! Null Ahnung von Vatersein! Ok, nachdem man seine Geschichte kennt, kann man es ihm nicht ganz übel nehmen, aber ein bißchen! ;)

Die Folge hatte echt einige schöne Momente:
_ Charlie und das Tagebuch
_ Michaels Gespräch mit Sun
_ Der kleine schöne Moment zwischen Boone und Shannon (Bemerkt?)
René hat geschrieben:Ja, eine durchaus denkbare Theorie, doch wie coco schon sagte, gab es ja auch einen Eisbären in der zweiten (?) Folge. Hatte da Walt irgendwie was in der Richtung gemacht, gesagt, gesehen, getan?
Das habe ich mich auch gefragt.
Und mir war auch so, als ob schonmal ne Szene mit Walt und einem Comic da gewesen wäre! Erinnert sich jemand?
aicha16 hat geschrieben:Erstaunt war ich zu hören, dass Boones Schwester ( Name entfallen! help! :schaem: ) wohl Bulimie hat.
Nein, so hat Boone das nicht gesagt.
Eher ironisch. Von wegen, dass sie dahin "tendiert" hat, also wohl nur, dass sie das sehr dünn sein wollte.


Abschließend schließe ich mich Rene an:
René hat geschrieben:"Lost" treibt mich noch in den Wahnsinn
Das habe ich heut auch immer wieder gesagt! Ich glaub, noch nie so oft wie heute!

Walt hat Superkräfte...
Claire hat Visionen, die eintreffen...
Locke hat das Innere der Insel gesehen und es war wunderschön... Und kann wieder laufen...
Boone hat durch einen Traum irgendwas überwunden...
Jack hatte Halluzinationen...

-> Oh Mann! :boese:

PS: Achja, aufgeregt habe ich mich mal auch wieder über unsere Lostaways, die nicht zu Sawyer gehen und fragen, ob er irgednwas hat, sondern es direkt unterstellen und böse zu ihm sind! Gemein. So wird er doch nie ein netter Mitbewohner. *Blubb*
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tycoon

Beitrag von tycoon »

Also da das Schweizer Fernsehen eine Woche voraus ist habe ich Heimkehr heute gesehen.

Spoiler entfernt..okay?
will Euch ja nicht den Spass und Spannung verderben, wollte mit dem gelöschten nur etwas beruhigen.. ;)

Betr. den Rückblicken ja sicher sind diese interessant, nur dünkt es mich dass diese immer länger werden.

So wünsche Euch viel Spass bei der nächsten Folge Heimkehr... :D
Zuletzt geändert von tycoon am 05.09.2005, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Oh Mann, ich hoffe sehr, dass wir Deutschen - da wir nun eine Woche hinter dem Schweitzer TV sind - nun hier nicht mit Spoilern ungewollt überflutet werden... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
tycoon

Beitrag von tycoon »

Keine Angst Spoiler ist weg und die Begründung steht im Post... :schaem:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Ich fand die Folge heute auch wieder klasse. Endlich ist die Abstinenz vorbei.

Kann es sein, dass der Eisbär heute viel größer war? Vielleicht war das ja ein Elterntier, dann können wir noch mit weiteren rechnen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich bin nicht so 100%ig von dieser Episode überzeugt, aber das liegt wohl daran, dass ich mich noch nciht so wirklich mit dem Gedanken anfreunden kann, dass Walt eventuell Superkräfte hat...
Schnupfen hat geschrieben:Michael: Ich habe mich nur über ihn aufgeregt! Null Ahnung von Vatersein!
Wie denn auch, ihm wurde sein Sohn immer vorenthalten und wenn man nicht viel mit Kindern zu tun hat, dass weiß man auch nicht immer, wie man mit ihnen umgehen soll.
Das er Locke von Walt fernhalten will/wollte kann ich schon verstehen. Sein Sohn ist 10 und Locke lässt ihn mit Messern spielen. Locke weiß vielleicht mehr über Walt, aber das tut Michael nicht, er weiß nicht, dass sein Sohn etwas "Besonderes" ist und deswegen verstehe ich, dass er ihn schützen will!
_ Der kleine schöne Moment zwischen Boone und Shannon (Bemerkt?)
Genauer bitte. Habe die Episode heute nicht sehen können, berichte nur aus meiner Erinnerung ;) Deswegen brauch ich ein wenig Hilfe!
René hat geschrieben:Hatte da Walt irgendwie was in der Richtung gemacht, gesagt, gesehen, getan?
Ja er hat in einer der ersten Episoden (1 oder 2) den Comic gelesen und Michael hatte sich noch gewundert, ob er denn spanisch könnte, aber Walt mochte nur die Bilder!
René hat geschrieben:Walt hat Superkräfte...
Claire hat Visionen, die eintreffen...
Locke hat das Innere der Insel gesehen und es war wunderschön... Und kann wieder laufen...
Boone hat durch einen Traum irgendwas überwunden...
Jack hatte Halluzinationen...
Ja die Insel der gestrandeten Superhelden :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:
_ Der kleine schöne Moment zwischen Boone und Shannon (Bemerkt?)
Genauer bitte. Habe die Episode heute nicht sehen können, berichte nur aus meiner Erinnerung ;) Deswegen brauch ich ein wenig Hilfe!
für mich auch nochmal genauer, bitte. denn ich hab die folge gestern zwar nochmal auf deutsch mitgekuckt, aber als ein schöner moment ist mir die szene zwischen boone und shannon bei mir nicht hängen geblieben. boone kommt mit locke zurück zu den höhlen und shannon mäkelt einw enig herum, dass die beiden kaum mehr etwas zu essen mitbringen und überhaupt, dass sie weg von der insel will. dabei versucht sie, ihn gewinnend anzuschauen, damit er ihr hilft. er zögert einen moment, schaut dabei weg und dann wieder sie an und sagt "nein". oder verdrehe ich da was?

für mich gab es in dieser folge -ähnlich wie in der claire-zentrierten folge- auch ein wenig zuviel rückblicke, wenn sie auch interessant waren. wieder einmal hatte ich zuletzt von walt erwartet, dass hinter ihm auch ein geheimnis steckt.
und was die folge auf deutsch für mich auch noch gebracht hat, war, dass ich die stelle mit den briefen und den zeichnungen, die walts mutter ihm nie von michael gegeben hat, besser verstanden habe. muss ja zugeben, dass ich auf englisch nicht immer 100%ig alles verstehe, daher hat das erneute anschauen nun noch diesen spannungsmoment ;)

und zu guter letzt schließe ich mich rené an dieser stelle auch nur zu gerne an: lost treibt auch mich in den wahnsinn! 8-)
Und dann natürlich Claire, der letzte Moment der Folge. Und soweit ich das gesehen habe, war sie dort gar nicht mehr schwanger, oder?
seeehhhhr guter cliffhanger zur nächsten folge natürlich! ich konnte auch keinen bauch sehen!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
_ Der kleine schöne Moment zwischen Boone und Shannon (Bemerkt?)
Genauer bitte. Habe die Episode heute nicht sehen können, berichte nur aus meiner Erinnerung ;) Deswegen brauch ich ein wenig Hilfe!
für mich auch nochmal genauer, bitte. denn ich hab die folge gestern zwar nochmal auf deutsch mitgekuckt, aber als ein schöner moment ist mir die szene zwischen boone und shannon bei mir nicht hängen geblieben. boone kommt mit locke zurück zu den höhlen und shannon mäkelt einw enig herum, dass die beiden kaum mehr etwas zu essen mitbringen und überhaupt, dass sie weg von der insel will. dabei versucht sie, ihn gewinnend anzuschauen, damit er ihr hilft. er zögert einen moment, schaut dabei weg und dann wieder sie an und sagt "nein". oder verdrehe ich da was?
Ja, richtig, in dieser Szene war der Moment, denn ich cool fand!
Gerade als Shannon Boone sagte, sie wolle weg, usw., da schaute sie ihn so "normal" (und nicht zickig) an - und der Blick kam an und für einen _Moment_ traf er Boone. Eine Sekunde später wurde Boone aber wieder abweisend.
Dat meinte ich. Fand ich schön gemacht.
Annika hat geschrieben:Ja er hat in einer der ersten Episoden (1 oder 2) den Comic gelesen und Michael hatte sich noch gewundert, ob er denn spanisch könnte, aber Walt mochte nur die Bilder!
Na, dann könnte es doch passen! Walt liest vom Eisbär -> Der Eisbär erscheint! Hm... Maybe...

Vielleicht ist Walt der oder ein Schlüssel!?
Vielleicht sind Kinder auf der Insel ein Schlüssel: Walt, Alex, Claires Baby!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wow, das war wirklich eine super starke Folge. Vielleicht habe ich sie auch nur als solche wahrgenommen, weil die Serie mir so gefehlt hat. ;)
René hat geschrieben:Doch die für mich größte Frage nach dieser Folge, wo kommen diese gottverdammten Eisbären her?
René hat geschrieben:Und was hat es mit diesen mysteriösen Dingen auf sich die in Walts Umgebung passieren? Wieso passiert das nicht auf der Insel oder warum merkt es keiner!?
Ich stimme Maret zu und denke, dass dieser Eisbär irgendwas mit Walt zu tun hatte (-->Comic). Er hat sich ihn vorgestellt und so war er da. Diese mytseriösen Dinge waren doch z. B. dass dieser komische Kuckuck gegen die Scheibe geflogen ist, als Brian nicht zugehört hat und Walt Aufmerksamkeit wollte. Oder die andere mysteriöse Sache war meiner Meinung auf der Insel beim Messerwerfen. Wenn er es vor seinem geistigen Auge sieht, dann passieren solche Sachen...
Dazu auch meine kleine Theorie ;) : Also Walt wollte nicht weg aus Sydney mit seinem Vater, den er nicht kannte, also ist vielleicht deswegen das Flugzeug abgestürzt?! Nur so eine Idee...
René hat geschrieben:Das mit Locke finde ich irgendwie nicht fair von Michael, also ihn so den Kontakt zu verbieten, etc., [...] , was solls, übertriebene Vatersorge, oder mehr?
Ich denke auch, dass es sich dabei um übertrieben Sorge oder ähnliches gehandelt hat. Vielleicht auch einfach Eifersucht, weil Walt lieber bei Locke war, als bei Michael. Am Anfang war ich Locke auch kritisch gegenüber. Ich meine jetzt in den ersten Folgen, als er mit Walt Backgammon (?) gespielt hat. Wo er so anfing, "es gibt weiße und schwarze Steine..." Da dachte ich ehrlich gesagt erst, dass er vielleicht irgendwie rassistisch ist...
Gut aber, dass Michael und Locke am Ende zusammen gearbeitet haben und Walz gerettet haben. Ich hoffe, dass sie jetzt Freunde werden!
René hat geschrieben:Amüsante Augenblicke gabs ja auch mal wieder, allem voran die Stelle wo Charlie sich entscheiden muss, "lese ich nun Claires Tagebuch oder lese ich es nicht!?". Da hätte jetzt nur noch ein Engelchen auf der rechten und ein teufelchen auf der linken Seite gefehlt.
Diese Szene mit Charlie fand ich auch genial. Seine Mimik und Gestik, einfach alles in dieser Szene. War aber typisch, nicht nur für ihn, sondern für jeden, der in einer solchen Situation ist, dass man jemand anderes Tagebuch nicht liest, aber dort vielleicht wirklich wichtige Informationen drin stehen.
Als er es dann doch gelesen hat und zu Sayid und Jack gegangen ist, war seine Reaktion auf Sayids Frage ("Du hast ihr Tagebuch gelesen?") auch cool. Kann mir vielleicht jemand sagen, was Claire genau über Charlie geschrieben hat? Habe so schnell nicht alles lesen können. Oder gibt es Screencaps von der Szene? Klang aber sehr süß, soweit ich das mitgekriegt habe.
coco16 hat geschrieben:Das am Ende Claire wieder auftauchen würde hätte ich am Anfang nicht gedacht.
Ich habe auch erst daran gedacht, als dieses Rascheln in den Büschen kam. Da dachte ichm dass Claire jetzt wieder kommt. Habe aber nicht gesehen, ob sie da noch schwanger war oder nicht...
aicha16 hat geschrieben:Ich fand es super, dass Michaels und Walts Vergangenheit beleuchtet wurde, ich habe mich total erschrocken, als das Auto Michael erwischt hat!
Der Witz war irgendwie süß und die Postkarten, die Michael Walt am Ende gegeben hat, haben das ganze noch sehr schön abgerundet...
Es wurde meiner Meinung auch Zeit, dass man etwas mehr über die beiden erfährt. Jetzt fehlen nur noch Rückblicke über Hurley und dann wissen wir wenigstens über alle ein bißchen. Jack und Kate waren immerhin schon zweimal dran...
Die Szene mit dem Unfall fand ich auch heftig! Hab schon so gedacht, was läuft der einfach auf die Straße ohne zu gucken? Trotzdem kam es noch überraschend!
Die Zeichnungen und Postkarten fand ich auch wirklich schön! Dadurch und natürlich durch die Rettung vor dem Eisbären sind sich Walt und Michael denke ich um einiges näher gekommen. Ich fand es auch sehr fair von Michael, dass er Walts Mutter in einem guten Licht hat stehen lassen, als Walt sich gewundert hat, dass sie ihm die Briefe und Karten nicht gegeben hat. "Aber sie hat sie aufbewahrt, also wollte sie doch irgendwie, dass du sie bekommst." (frei zitiert) So behält Walt nicht so einen Zweifel...
aicha16 hat geschrieben:Erstaunt war ich zu hören, dass Boones Schwester ( Name entfallen! help! ) wohl Bulimie hat.
Du meinst Shannon. Ich denke schon, dass sie Magersucht zumindest mal hatte. Guck sie dir an... Sie ist Model oder will Model sein. Am Anfang lag sie lieber in der Sonne, als den anderen zu helfen, da kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie zumindest magersüchtig ist/war.

Die Idee mit den Kindern von Schnufen finde ich auch sehr interessant. War mir noch gar nciht in dem Zusammenhang aufgefallen. Vielleicht hatte Claire ja auch nur durch das Baby diese Visionen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Ich stimme Maret zu und denke, dass dieser Eisbär irgendwas mit Walt zu tun hatte (-->Comic). Er hat sich ihn vorgestellt und so war er da. Diese mytseriösen Dinge waren doch z. B. dass dieser komische Kuckuck gegen die Scheibe geflogen ist, als Brian nicht zugehört hat und Walt Aufmerksamkeit wollte. Oder die andere mysteriöse Sache war meiner Meinung auf der Insel beim Messerwerfen. Wenn er es vor seinem geistigen Auge sieht, dann passieren solche Sachen...
Dazu ergänzend: Walt und sein Glück beim Spielen mit Hurley!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“