Season 1 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Sandra

Beitrag von Sandra »

Auf Yahoo.com kann man die komplette Pilotfolge anschauen. :o

"Supernatural" im Internet ansehen

Der amerikanische Sender WB und das Internetportal Yahoo! machen es möglich: Schon eine Woche vor dem Start der neuen Mysteryserie "Supernatural" am 13. September können Internetuser die Pilotfolge ganz legal und in voller Länge im Internet ansehen. The WB hofft, mit dieser ungewöhnlichen Maßnahme Werbung für die Serie machen zu können. Die Folge wird bis zum 12. September auf Yahoo.com zu sehen sein.

Hinter "Supernatural" stehen der ausführende Produzent McG ("Charlie's Angels", "O.C., California"), Autor und Produzent Eric Kripke ("Boogeyman") und Robert Singer ("Midnight Caller"). In den Hauptrollen sind Jared Padalecki ("Gilmore Girls", "House of Wax") und Jensen Ackles ("Smallville", "Dawson´s Creek") zu sehen.

>>Zur Pilotfolge auf Yahoo.com

>>Zum Special von "Supernatural" auf myFanbase.de

Sandra - myFanbase.de
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Ist das eigentlich kostenlos?
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Hab eben bei quotenmeter.de gelesen, dass die Folge am 12.09. also einen Tag vor der amerikanischen Erstausstrahlung ausgestrahlt wird!
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Das ist nicht richtig. Bei Yahoo! kann die Folge noch bis einschließlich zum 12. September im Internet gesehen werden, also so wie es in unserer Newsmeldung steht.
Wie in dem Update unser Newsmeldung zu lesen ist, gilt das wohl nur für amerikanische Fans. Im GG-Board sind allerdings auch schon Links zum Ansehen aufgetaucht, über die wir auch die Episode sehen können.

Und zu Deiner ersten Frage: Ja, es ist, abgesehen von Deine normalen Internetkosten, kostenlos.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Also mir hat der Pilot auch sehr gut gefallen. Eigentlich wie einer dieser Horrorfilme ala The Grudge, The Gift, The Ring usw. mit ein bisschen Buffy, Charmed und Akte-X!
Eigentlich eine gute Mischung, wenn sie weiter auf dem Niveau, die Gesamtstory im Auge bahlten und nicht zur Freak of The Week Serie werden...
René

Beitrag von René »

Da ich selber neugierig war, wie es weiter geht, habe ich mal einen kleinen Episodenguide zusammengestellt:

1.01 "Pilot"
Airing: 13. September 2005
Drehbuch: Eric Kripke
Regie: David Nutter

Die zwei Brüder Sam (Jared Padelecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles), müssen in jungen Jahren mit ansehen, wie ihre Mutter auf auf mysteriöse Weise bei ihnen Zuhause stirbt. Vom Vater großgezogen, der nichts mehr will als das zu finden, was seine Frau umbrachte, werden auch seine Kinder darauf trainiert. Sam flüchtet auf das College um ein neues, normales Leben zu beginnen, bis Dean vor seiner Tür steht. Ihr Vater ist spurlos verschwunden. Anhand einem einzigen Hinweis, einer hinterlassenen Nachricht auf dem Anrufbeantworter, machen sich die beiden auf die Suche die sie in eine kleine Stadt führt. Dort treffen sie auf einen gewaltsamen und rachsüchtigen Geist, genannt "Woman in White".

René -myFanbase.de-

1.02 "Wendigo"
Airing: 20. September 2005
Drehbuch: Eric Kripke
Regie: David Nutter

Sam und Dean folgen den Koordinaten aus dem Tagebuch ihres Vaters, die sie in die Mitte eines eines Waldes führen. Dort beobachten die beiden das Verschwinden von mehreren Campern und finden heraus, dass dieses Verschwinden mit einem Wendigo in Verbindung steht. Der Wendigo, ein legendäres Geschöpf, berühmt aus Erzählungen der Ureinwohner Amerikas. Ein Mensch, dessen Kannibalismus ihn in eine Kreatur mit übernatürlichen Kräften verwandelt hat, die die menschliche Kräfte bei weitem übersteigen...

René -myFanbase.de-

1.03 "Hook Man"
Airing: 27. September 2005
Drehbuch: ?
Regie: ?

Sam und Dean helfen einem Mädchen, die zum Opfer des "Hook Man" wird.

ausführlichere Informationen folgen...

1.04 "Dead In The Water"
Airing: ?

Die Brüder Sam und Dean stoßen auf einen Jungen, der Zeuge wurde wie sein Vater in einem See ertrunken ist. Schnell freunden sie sich mit Jungen an und entdecken, dass der Geist seines Vaters noch lebt.

René -myFanbase.de-

ausführlichere Informationen folgen...

1.05 "Phantom Traveller"

Ein Freund von Dean ruft ihn an um ihm zu erzählen, dass ein Flugzeug unter geheimnisvollen Umständen abgestürzt ist. Sam und Dean entdecken schnell einen verdächtigen Passagier, doch sehen sie nicht die richtige und schlüssige Verbindung zwischen dem diesem und dem Absturz der Maschine. Bis sie auf einem anderen Flug selbst mit ihm an Board sind...

René -myFanbase.de-

1.06 "Bloody Mary"
Zuletzt geändert von René am 11.09.2005, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Maret
Beitrag von Maret »

Danke René :up:

Die ersten Folgen klingen, wie erwartet, nach "Monster of the Week"-Episoden.

Bei 1.02 "Wendigo" musste ich unweigerlich an Charmed denken, wo es in der 1. Staffel(also vor vieeelen Jahren) auch mal eine Wendígo-Folge gab. Ich hoffe, die Folgen sind dennoch origineller, als die Beschreibungen im Moment klingen. Der Pilotfilm ist ja durchaus vielversprechend...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Vielen Dank René! :)

Ich werde mir die ersten paar Folgen auf jeden Fal ansehen, bin schon gespannt.
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Hey Danke Rene, jetzt weiß ich in welche Richtung es so weiter gehen wird...
Klingt echt spannend, leider dauerts noch bis zur nächsten Folge :(
René

Beitrag von René »

Bitte schön, mache ich doch gerne :-) Und ich hab gleich die nächsten zwei! Wer alle zusammen nochmal lesen möchte, habe ich die ganzen Kurzbeschreibungen in Sandras ersten Post gesetzt. Werde bei weiteren dann immer in einem neuen und im ersten Post aktualisieren.

1.06 "Bloody Mary"
Airing: 18.10.2005

Auf einem Schlag stirbt ein Mann vor einem Spiegel. Sam und Dean glauben nicht an einen natürlichen Tod. Sie glauben das etwas anderes dahinter steckt und den Mann getötet hat. Die Legendäre Bloody Mary.

René -myFanbase.de-

1.07 "Skin"
Airing: 25.10.2005

Sam´s Freund Zach wird des Mordes beschuldigt und verspricht ihm, ihn aus der Situation hinauszuhelfen. Der Weg führt dabei zu Zach´s Schwester, die behauptet, dass ihr Bruder zum Tatzeitpunkt bei ihr gewesen sei. Allerdings war er aber auch am Tatort. Wie konnte Zach an zwei Plätzen gleichzeitig gewesen sein?

René -myFanbase.de-
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

@René:
Danke für die Zusammenstellung! ;)

Das hört sich ja wirklich mal nicht schlecht an, obwohl es anscheinend doch auf "Monster of the week" hinauslaufen wird. Mal sehen, was sie daraus machen, ich hoffe mal, dass sie die Qualität des Piloten beibehalten können!

Ich musste bei der Wendigo-Beschreibung auch sofort an Charmed denken... ;)
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Bin ja neugierig wie sie die weibliche Hauptfigur einbringen...
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Auch von meiner Stelle, danke für die Zusammenstellung. Den Pilot fand ich auch recht spannend und ich freue mich (hoffentlich) auf weitere Folgen. Man bekommt ja schon alleine vom Lesen der Episodenkurzbeschreibungen eine Gänsehaut. Ich denke die Serie wird auch in den Staaten gut ankommen. Während einige von Euch der Titel von Wendigo an Charmed erinnert, würde ich die Serie jetzt schon mit Akte X vergleichen.
craving

Beitrag von craving »

supernatural hat mich immer mehr in seinen faengen
erst hab ich nur nach gilmore girls weiterlaufen lassen, aber nun...
die serie schafft es echt einen an den fernseher zu fesseln (obwohl sie so "gruselig" ist)
und zu der guten storyline kommen dann auch noch jensen und jared dazu...

aaaaawesome
:anbet:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also war die 2. Folge auch gut? Ich habe sie noch nicht gesehen...
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Also war die 2. Folge auch gut? Ich habe sie noch nicht gesehen...
Ich kann diese Frage mit ja beantworten!

Also es scheint zwar wirklich auf die "Story of Week" rauszulaufen, allerdings doch immer mit der eigentlichen Story verbunden, die Suche nach ihrem Vater.

Die zweite Folge hat mir gut gefallen, Jensen und Jared bilden als Sam und Dean wirklich ein tolles Team. Sam, der etwas ernstere; Dean, der lustige, lockere... tolles Zusammenspiel. Erstaunlich, wie düster die Serie ist, denn es ging genauso "dunkel" weiter wie im Piloten.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das hört sich gut an. Danke, René! :)
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra, ich kann dir die auch nur raten dir diese Folge anzusehen.

Wirklich sehr gelungen. Wie René würde ich aber auch sagen, dass es darauf hinausläuft, dass es eine Story of the Week geben wird. Doch das eigentliche Ziel wurde dabei bisher nicht aus den Augen verloren.

Die Serie ist zwar sehr düster (ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum die hinter GG läuft), doch so spannend gemacht, dass man einfach weiter gucken muss.
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Hat denn sonst keiner die Folge gesehen? :wtf:
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Doch, doch ... fand die 2. Folge jetzt aber nicht mehr soooo toll!
Bin auch irgendwo gegen Ende eingeschlafen, schau sie mir wahrscheinlich nochmal an, dann kann ich eine genauere Kritik abgeben!
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural“