Eure Meinung zu #1.14 Der Eisbär

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
3%
2 Sterne
2
7%
3 Sterne
6
20%
4 Sterne
13
43%
5 Sterne
8
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wenn ich das so sehe brauche ich auf jeden Fall die DVD um jedes Rätsel einzeln zu lösen und die ganze Zusammenhänge zu sehen. Man muss ja schließlich alles überprüfen! :D
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Ich hab mich auch schon voll auf die Folge gefreut!Am Anfang hab ich mich auch gefragt wo dieser Eisbär herkommt.Ich glaub ich weiß jetzt auch woher,dieser Junge Walton (heißt der so?) hat sich doch genau das comic-heft angeguckt als sein Vater es Heft ins Feuer geschmissen hat und auf der ersten Seite war doch dieser Eisbär.Die meisten sagen ja so wieso das der Junge anders wär.Doch ich guck LOST erst seit einigen Wochen kann ja sein das ich mich irre.
Laurent

Beitrag von Laurent »

coco16 hat geschrieben: Die Szene mit Walt und dem Vogel der gegen die Fensterscheibe geflogen ist hat mich schon ein bisschen beschäftigt. Hat er irgendwelche besonderen Fähigkeiten. Ich meine Locke hat ja auch schon vorher gesagt, dass er etwas besonderes ist.
Ich denke schon, dass Walt besondere Fähigkeiten hat, die er auf der Insel sicherlich gebrauchen wird. Locke hat meiner Meinung nach auch Fähigkeiten, von denen wir nur vermuten können, dass er sie hat. Walt fühlt sich zu Locke hingezogen, genauso wie Locke zu Walt. Beiden gefällt es auf der Insel. Beide wollen nicht wieder weg. Da gibt es sicher einen Zusammenhang.
aicha16 hat geschrieben:Boone und Locke werden mir immer sympathischer, die zwei sind ein Spitzenteam!
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Boone läuft Locke hinterher wie ein Schoßhund. :ohwell: Wir werden sehen, wie sich das entwickelt...
Maret hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass Walt etwas mit dem Auftauchen der Eisbären zu tun hat. In den Rückblicken sieht man, wie er sich das Bild von einem Vogel ansieht und plötzlich fliegt genau dieser Vogel gegen die Scheibe. In dem spanischen Comic, das Walt sich angesehen hat, war ja auch ein Eisbär dabei und prompt tauchen Eisbären auf der Insel auf. Sowohl Locke als auch dieser Brian habe ja gesagt, dass Walt "anders ist".
Das hört sich wirklich glaubhaft an. Die Theorie könnte stimmen, ABER der Eisbär ist (wie schon mehrmals gesagt wurde) schon einmal aufgetaucht und zwar in Folge 2, wenn ich mich recht erinnere. Dort machte sich eine Gruppe auf den Weg um ein Signal zu empfangen. Walt war nicht bei dieser Gruppe dabei, er blieb am Strand. Trotzdem tauchte ein Eisbär auf. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass an deiner Theorie, Maret, was dran ist, allerdings ist das sicherlich nur ein Teil.
René hat geschrieben:Ja, eine durchaus denkbare Theorie, doch wie coco schon sagte, gab es ja auch einen Eisbären in der zweiten (?) Folge. Hatte da Walt irgendwie was in der Richtung gemacht, gesagt, gesehen, getan?
Meine Frage! Ich denke, dass er damals schon ein Comic "gelesen" hat, bin mir aber nicht sicher.

Das erstmal von mir. Ich freue mich wirklich, dass Lost weitergeht, obwohl ich schon alle Folgen gesehen habe. Ist doch immer wieder interessant über die Serie zu spekulieren.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Laurent hat geschrieben: Das hört sich wirklich glaubhaft an. Die Theorie könnte stimmen, ABER der Eisbär ist (wie schon mehrmals gesagt wurde) schon einmal aufgetaucht und zwar in Folge 2, wenn ich mich recht erinnere. Dort machte sich eine Gruppe auf den Weg um ein Signal zu empfangen. Walt war nicht bei dieser Gruppe dabei, er blieb am Strand. Trotzdem tauchte ein Eisbär auf. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass an deiner Theorie, Maret, was dran ist, allerdings ist das sicherlich nur ein Teil.
René hat geschrieben:Ja, eine durchaus denkbare Theorie, doch wie coco schon sagte, gab es ja auch einen Eisbären in der zweiten (?) Folge. Hatte da Walt irgendwie was in der Richtung gemacht, gesagt, gesehen, getan?
Meine Frage! Ich denke, dass er damals schon ein Comic "gelesen" hat, bin mir aber nicht sicher.
Annika hat doch schon bestätigt, dass Walt zu der Zeit die Comics gelesen hat. Ich denke auch, dass er sie etwa zu dem Zeitpunkt am Strand gefunden hat.
miniflori

Beitrag von miniflori »

Hallo!

Für mich ist klar, warum Michael nicht will, daß er zu viel Zeit mit Locke verbringt. Nach den Rückblicken finde ich es klar. Sein Sohn wurde ihm schon einmal weggenommen. Das will er kein zweites mal. Ich denke, daß er konkorrenz in Locke sieht. Er hat angst Walt erneut zu verlieren und zwar wieder an einen "großen" der etwas "besonderes" ist. Wie der Adoptivpapa von Walt. Michael ist ein nichts. Mittelloser Maler, der sich mit bau-Jobs über Wasser hält. Er ist auch nichts besonderes auf der Insel. Aber das ist Locke. Er kann jagen und hat etwas, was Michael eben nicht hat.

Michael hat Angst, daß auch Locke dann zum Schluß sagt:"Walt will ich nicht" und damit Walt weh tut. Michael denkt somit, daß nur er für seinen Sohn sorgen kann und muß.

Und warum er so zu seinem Sohn ist? Er kennt Walt nicht mehr. Er hat sich die ganze Zeit an einen 1 jährigen gehalten. Doch das sein Walt groß ist, auch bedürfnisse hat, daß kann er noch nicht glauben in seinem Beschützerinstinkt.

Doch zum Schluß der Folge scheinen sie ja einen Draht zu einander gefunden zu haben.

Zu Claire: ich glaube auch, daß sie nicht mehr Schwanger war. Das war nämlich das erste, was ich geschaut habe, als ich sie erkannte.

Und das mit Walt und seinen Übernatürlichenkräften... Vielleicht erklärt das, warum sich Walt die ganze Zeit zu Locke hingezogen fühlt, denn so ganz ohne ist Locke ja nun auch nicht.
Zuletzt geändert von miniflori am 06.09.2005, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

ich will ja nichts sagen, aber wenn ihr extra geschaut habt, ob chlair noch schwanger ist oder nicht und der meinung seid, sie sei es nicht mehr, dann habt ihr echt nen knick in der pupille ... das war doch eindeutig zu sehen, also bitte ...

irgendwie ist es total komisch jetzt wieder lost zu gucken, zumal man gar nicht mehr richtig weiß, was als letztes passiert ist ... bei desperate housewives hat man nicht solche probleme, weil die folgen ja nochmal ganz wiederholt wurden und der rest jetzt einfach angehangen wird ...

das einzige was richtig gut an der folge war, war walt als baby ... das war ja sooo süss!
miniflori

Beitrag von miniflori »

ich will ja nichts sagen, aber wenn ihr extra geschaut habt, ob chlair noch schwanger ist oder nicht und der meinung seid, sie sei es nicht mehr, dann habt ihr echt nen knick in der pupille ... das war doch eindeutig zu sehen, also bitte ...
Na ja, sie war nach vorne gebeugt, das stimmt schon, daher kann man es eigentlich gar nicht so genau sagen. Aber ich meinte gesehen zu haben bei der Vorschau, daß eigentlich der Babybauch dort anfangen müßte, da aber nichts war. - Ich bin der Meinung, daß sie nicht mehr Schwanger war.

Eines der Rätsel, die wohl in der nächsten Folge gelößt werden wird, aber bis dahin ist es schön darüber zu spekulieren... 8-)
Jess4ever

Beitrag von Jess4ever »

also ich glaub dass claire noch schwanger ist...
ich fand der eisbär sah aus einer persperktive ziemlich unecht aus! der war so grau...
aber die folge war trotzdem voll cool. :D :up: :anbet:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Wenn das so zutrifft, dass alles geschieht, was sich Walt respektive die Kinder vorstellen, wieso kann dann Locke laufen? Dies kann er sich ja nur selbst gewünscht oder gedacht haben.
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

tv junkie hat geschrieben:Wenn das so zutrifft, dass alles geschieht, was sich Walt respektive die Kinder vorstellen, wieso kann dann Locke laufen? Dies kann er sich ja nur selbst gewünscht oder gedacht haben.
ich denke dass so ist. am anfang hat locke doch mit walt ein brettspiel gespielt und hat was mit "weiß und schwarz" erzählt. locke hat eine weisse hautfarbe, walt eine braune (schwarz), die beiden haben irgendwas miteinander zu tun. sie ziehen sich an und deshalb, denke ich, ist walt auch gerne mit locke zusammen...

zu claire und dem baby:
ich denke schon das claire noch schwanger ist... :D

jaja sehr interessant das alles.
aber sagt ma, ich hab die serie letzhin mal auf englisch angeschaut und bei jin und sun wird, wenn die beiden miteinander reden, unten die übersetzung ins englische als untertitel angezeigt, wieso ist das im deutschen nicht so? ich weiss nämlich nie, was die miteinander reden... :motz:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

LillyLimone hat geschrieben:aber sagt ma, ich hab die serie letzhin mal auf englisch angeschaut und bei jin und sun wird, wenn die beiden miteinander reden, unten die übersetzung ins englische als untertitel angezeigt, wieso ist das im deutschen nicht so? ich weiss nämlich nie, was die miteinander reden... :motz:
Teilweise ist dies doch so!
In den Szenen, wo sie nur zu zweit sind, gabs bisher Untertitel.
In den Szenen, wo noch andere bei den zwei sind, gibts keine. Weil die anderen ja eben nix verstehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Enrico

Beitrag von Enrico »

Ja er hat in einer der ersten Episoden (1 oder 2) den Comic gelesen und Michael hatte sich noch gewundert, ob er denn spanisch könnte, aber Walt mochte nur die Bilder!
Es war in Teil 2, bei mir bei 8:26 Minuten. Es ist genau das Bild des Eisbären zu sehen, das man in dieser Folge sieht, während das Comicheft im Feuer verbrennt.
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

Teilweise ist dies doch so!
In den Szenen, wo sie nur zu zweit sind, gabs bisher Untertitel.
In den Szenen, wo noch andere bei den zwei sind, gibts keine. Weil die anderen ja eben nix verstehen.
hab ich aber noch nie gesehn und mein freund auch nich.[/quote]
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

LillyLimone hat geschrieben:
Teilweise ist dies doch so!
In den Szenen, wo sie nur zu zweit sind, gabs bisher Untertitel.
In den Szenen, wo noch andere bei den zwei sind, gibts keine. Weil die anderen ja eben nix verstehen.
hab ich aber noch nie gesehn und mein freund auch nich.
Bin mir aber sicher, dass das stimmt mit den Untertiteln. Wenn sie sich alleine unterhalten sind welche da, bei anderen nicht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

bei mir gab es die untertitel auch. wäre ja sonst auch recht unsinnig längere dialoge zu zeigen, von denen man gar nichts versteht. hast du vielleicht einen schalter an deinem TV, der untertitel ausblendet o.ä.?
mieze

eisbär

Beitrag von mieze »

ich hab lost eigentlich nie ganz zuende geschaut,gestern hat mich aber die geschichte von walt berührt und ich habs weitergeguckt.
hat sich auch gelohnt,aber das mit dem eisbären hat mich dann doch schwer verwirrt,so wie einige schon hier geschrieben haben. die frage hat sich mir gestellt: woher kommt dieser gottverdammte eisbär?
ach,und das mit claire fand ich nen bisschen gruselig,wie sie verstört durch die büsche gekommen ist.
bin schon gespannt auf die nächste folge!
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

miniflori hat geschrieben:Na ja, sie war nach vorne gebeugt, das stimmt schon, daher kann man es eigentlich gar nicht so genau sagen. Aber ich meinte gesehen zu haben bei der Vorschau, daß eigentlich der Babybauch dort anfangen müßte, da aber nichts war. - Ich bin der Meinung, daß sie nicht mehr Schwanger war.

Eines der Rätsel, die wohl in der nächsten Folge gelößt werden wird, aber bis dahin ist es schön darüber zu spekulieren... 8-)
Ich denke sie ist noch schwanger.
Denn: 1. Wenn sie das Kind verloren hätte wäre sie sicher nicht zurück gekommen sonder irgendwo geblieben und verblutet (klingt brutal, aber is doch so oder?) und als Claire damals die Träume hatte, hat sie zwar gesagt das sie ihr das Kind wegnehmen wollen, aber um das Kind wirklich gesund auf die Welt zu bringen und Claire dabei am Leben zu lassen braucht man sicher einen Facharzt. Erst recht auf so ein "vermoderten" Insel.

und 2. Warum sollte sie das Kind verloren haben, ich meine das wäre doch sinnlos. Ethan hat doch nichts davon wenn sie das Kind verliert oder? (Falls Ethan überhaupt der Hauptdrazier der ganze Sache ist *verschwörerisch in die Rund guck*)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wer spricht denn davon, dass sie das Kind verloren hat?
Wenn dann wird sie es wohl auf normale Weise geboren haben. War sie am Anfang der Staffel nicht im 8. Monat oder so? Bin mir da nicht mehr so sicher. Aber wenn, dann ist es doch bestimmt bald soweit mit der Geburt, falls sie nicht schon war...
Tali

Beitrag von Tali »

Ich fand die Folge ziemlich gut, auch wenn ich gestehen muss das ich ab der 5 Folge der 1.Staffel aufgehört habe Lost zugucken (werde mir aber die Episodenbeschreibungen durch lesen) . :schaem:
Ich fand es eigentlich nicht schwer wieder reinzukommen und finde auch die Sache mit dem Eisbär sehr mysterious. Walt scheint einige besondere Fähigkeiten zu haben, z.B als der Vogel gegen die Scheibe geflogen ist und man in dem Buch genau den gleichen Vogel gesehen hat. Ich gaube das er sich Dinge wünschen kann, wenn er sie irgendwo sieht (Buch, Comic, als er mit dem Messer auf den Baum zielt...).
Was ist denn jetzt eigentlich aus der Schwangeren geworden ? Ich glaube sie ist nicht mehr schwanger, sah jedenfalls in der Vorschau so aus, allerdings bin ich mir da nicht so sicher.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Leider etwas verspätet, doch hier mein Beitrag:

Die Folge hat mir sehr gut gefallen (wie hätte es auch anders sein können). Endlich haben wir mal etwas mehr über Michael und Walt erfahren. Nun kann man auch das Verhalten von Michael besser erklären. Schließlich hat er immer noch Angst davor, dass er Walt noch ein weiteres mal verliert. Für ihn war es wohl das schlimmste überhaupt, dass er ihm damals wegenommen wurde. Das Michael versucht den Kontakt von Walt und Locke zu unterbinden ist verständlich. Wenn man das bisherige Verhalten von Locke bedenkt, dann ist es nicht weiter verwunderlich.

Von Walt wissen wir nun, dass auch er besondere Fähigkeiten hat. Ich glaube fast, dass er es durch seinen bloßen Gedanken geschafft hat, dass dieser Eisbär auftaucht. Bei dieser Szene musste ich irgendwie immer an Charmed denken, als der kleine Wyatt den Drachen in die Gegenwart gezaubert hat. Man muss bestimmt davon ausgehen, dass Walt noch weitere Fähigkeiten besitzt, die sich erst später deutlicher zeigen. Der einzige der das bisher anscheinend bemerkt hat ist Locke. Nun bleibt abzuwarten, wie er mit diesem Wissen umgeht. Schließlich kann man einen Jungen in diesem Alter noch sehr schnell von einer anderen Meinung überzeugen.

Froh war ich, dass wir von Kate mal nicht so viel gesehen haben. Schließlich gibt es dort noch so viele weitere Charaktere die es ebenfalls verdient haben mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Charlie fand ich persönlich auch wieder sehr gut. Am besten hat mir natürlich die Szene mit dem Tagebuch gefallen. Dieses hin und her einfach herlich. Zum Glück hat er sich dazu entschlossen dieses Buch zu lesen, sonst wäre er nicht auf die Hinweise gekommen. Damit bestätigt sich, dass auch Claire eine besondere Rolle spielt oder evtl. spielen wird (?).

Natürlich hat es mich fast wahnsinnig gemacht, dass Claire auftaucht und dann die Folge zu ende ist. Das ist ja mal wieder typisch. Wären die mit dieser Folge in die Sommerpause gegangen, dann wäre ich wohl durchgedreht. Hier ist ja schon mehrmals die Frage aufgetaucht, ob Claire noch schwanger sei. Irgendwie sah es für mich nicht danach aus. Ich mag mich natürlich auch täuschen, aber es wirkte eher so, als ob sie ihr Kind schon bekommen hätte.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“