WissensQuiz - allgemein
- Catherine
- Teammitglied
Ich denke mal, dass es mit dem Lichteinfall der Sonne auf die Erde zutun hat. Morgens wird das Licht anders gebrochen, weil sozusagen von der Seite kommt. Am Tag hat sie einen anderen Eintrittswinkel in die Atmosphäre. Meinst du in etwa sowas? Vielleicht hat es auch noch irgendwas mit der Luftfeuchtugkeit zu tun, dass das Licht unterschiedlich gebrochen wird...
Naja,indem ich auch plane heuer im ABi Bio zu machen,bitte sehr,macht mir nix aus:
Die Basennamen sind Adenin,Thymin,Guanin...und die letzte fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein. Hab ja auch schon lange kein Bio mehr gelernt. Die Basenpaare variieren in ihrer Art und Abfolge.
DNS ist eine Nukleinsäure. Ach ja,und da die DNS eine Art Sprossenleiter ist,kann man sich die Basenpaare als Sprossen denken,was mich zum letzten fehlenden Punkt bringt: die Holme bestehen aus Zucker und Phosphaten.
Die Basennamen sind Adenin,Thymin,Guanin...und die letzte fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein. Hab ja auch schon lange kein Bio mehr gelernt. Die Basenpaare variieren in ihrer Art und Abfolge.
DNS ist eine Nukleinsäure. Ach ja,und da die DNS eine Art Sprossenleiter ist,kann man sich die Basenpaare als Sprossen denken,was mich zum letzten fehlenden Punkt bringt: die Holme bestehen aus Zucker und Phosphaten.