WWBC - Buffy von vorn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Melie

Beitrag von Melie »

ich weiß zwar nicht wo du gelesen hast, dass dich jemand persönlich anmeckert, aber gut, wär dann das Thema beendet?
Inara

Beitrag von Inara »

ja, BITTE, lasst es jetzt. Eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche.
rory1490

Beitrag von rory1490 »

... :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also, damit wir das nicht im Episoden-Thread besprechen.
Wie sieht's aus? Seid ihr der Meinung wir sollten Sachen, die noch nicht in der 1. bzw. 2. Staffel (Anfang) vorgekommen sind mit einem Spoiler-Tag markieren oder meint ihr, dass wir das lassen können, weil wir eh alle wissen, wie's weiter geht?

Die die für Spoiler-Tags sind, sollten dann mal ganz laut hier rufen, damit sie nicht aus Versehen verspoilert werden.
Ich denke nämlich, wenn wir Leute dabei haben, die die neueren Folgen noch nicht kennen, dann sollten wir mit Spoiler-Tag schreiben.
rory1490

Beitrag von rory1490 »

also ich wäre dafür dass wir es trotzdem verspoilern, weil auch wenn man die epis schon kennt es ja sein kann das die ein oder andere sache schon "leicht" in vegessenheit geraten ist...
und vielleicht gibt es ja auch 1 oder 2 leute die noch nicht alles kennen, oder?
Petra

Beitrag von Petra »

Ich wäre auch dafür das wir den Spoiler Tag weiter benutzen. Schließlich gibt es immer noch welche, die die Folgen nicht kennen.
Ausserdem wird auch so ein wenig verhindert, dass man über den Inhalt der weiteren Folgen spricht.
Bild

Liebe ist...
Inara

Beitrag von Inara »

Ich höre immer wieder, es gäbe noch Leute, die noch nciht alles gesehen haben. Aber wer ist das denn? Jeder, der so argumentiert bisher, kennt doch schon alle. Gibt es denn wirklcih ncoh irgendwen?
rory1490

Beitrag von rory1490 »

okee also würde ich sagen, dass wir das einfach beibehalten...
Inara

Beitrag von Inara »

ich würd sagen, dass soll einer der Mods entscheiden. Aber ich sehe keinen Sinn darin, die Spoiler einzusetzen, wenn es niemanden gibt, der die Folgen ncoh nciht kennt. Das müste man halt kären, ob es wen gibt.
rory1490

Beitrag von rory1490 »

okee stimmt...also ich kenn eigentlich alles...
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

rory1490 hat geschrieben:Hey..
also es geht um WWBC...du ahst dich ja damals dafür gemeldet soweit ich mich erinnere, also wäre es nett wenn du öfters was wieder beitragen würdest und ansonstn dich in dem WWBC-Theard abmelden würdest oder dich entschuldigst im sinne von dass du länger nicht kannst...

deine marry
Offene Antwort auf diese PN
Ähm, sorry, doch was soll ich mit dieser PN anfangen? :o
Ist WWBC eine Pflichtveranstaltung? Das hatte ich ehrlich gesagt als freiwillige Angelegenheit betrachtet (wie übrigens alle Beiträge hier im Forum).
Wenn man mir schon so eine PN schickt, hätte man sie zumindest etwas freundlicher formulieren können.

Da ich beruflich momentan sehr eingebunden bin, habe ich leider nicht mehr so viel Zeit für das gesamte Forum, also auch nicht für WWBC.

Wie soll es jetzt weitergehen?
Weil ich erst 1 oder 2x was geschrieben habe soll ich mich aus der Liste austragen?
Werde ich wegen zu wenig Posts rausgeschmissen?
Wenn das so sein sollte, tragt mich gerne aus der Liste aus. Auf so eine komische Art und Weise hatte ich mir das hier nicht vorgestellt.
Ich hatte zur 1. Staffel nicht so viel zu sagen und wäre jetzt zur 2. gerne wieder eingestiegen, doch nicht auf diese Art.

Schade, denn eigentlich hatte ich mich auf eine Diskussion zur 2. Staffel gefreut. :ohwell:
Inara

Beitrag von Inara »

bitte lies dir die Beiträge auf der seite vorher durch und du weißt, dass du die pn nicht ernst nehemn sollst.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

nirvana hat geschrieben:bitte lies dir die Beiträge auf der seite vorher durch und du weißt, dass du die pn nicht ernst nehemn sollst.
Wenn sie nicht ernst gemeint war, warum wurde sie dann überhaupt geschrieben? :roll:
Ich kann ja verstehen, dass man die ursprünglich interessierten Buffy-von-vorn-Gucker animieren wollte mal wieder hier zu schreiben, doch so richtig animierend fand ich den Text ehrlich gesagt nicht. Doch Schwamm drüber.

Wie gesagt, ich bin leider beruflich momentan 10-12 Stunden tagsüber eingebunden und schaffe es am Abend gerade noch was zu essen, bevor ich total K.O. ins Bett falle. Ich komme nicht mal dazu dem regulären Fernsehprogramm zu folgen, geschweige denn mir meine Lieblingsserie auf DVD anzuschauen.
Es kann darum sein, dass ich mich z.Zt. nicht in der Länge und Häufigkeit mit Beiträgen melde, wie es auch mir lieber wäre.
Trotzdem würde ich gerne über einige Folgen der 2. Staffel mitreden, denn diese Staffel ist in jedem Fall die Krönung der ganzen Serie. :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wie bereits geschrieben, wurde diese PN etwas unglücklich formuliert. Es war wirklich nicht böse gemeint! :(
Die ganze Diskussion mit dem besser formulieren hatten wir gestern schon und ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber wir hatten die Sache eigentlich schon abgehakt... Natürlich darfst du deinem Unmut Luft machen!
Bei WWBC handelt es sich absolut nicht um einen Club mit einer festen Mitgliedschaft, wo du dich abmelden musst, wenn du nichts mehr schreibst. Wir freuen uns über alle, die mit bei den Folgen diskutieren, aber es wird keiner gezwungen! Es soll doch Spaß machen! ;)
Ich hoffe, dass du weiterhin mit dabei bist, wenn du die Zeit dazu findest. :)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Catherine hat geschrieben:Die ganze Diskussion mit dem besser formulieren hatten wir gestern schon und ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber wir hatten die Sache eigentlich schon abgehakt... Natürlich darfst du deinem Unmut Luft machen!
Sorry, ich hatte mich auch eigentlich nur kurz anmelden wollen und stoße nach 3 Tagen Abwesenheit aus dem Forum auf diese PN. Das war einfach kein guter Einstieg...
Nach Euren dezenten Hinweisen habe ich mir dann die vorangegangenen Seiten auch durchgelesen und auch bei mir ist angekommen, dass es nicht so gemeint war. Jetzt ist alles wieder gut und ich werde, so ich die Zeit dazu finde, mich gerne weiter an der Diskussion um Staffel 2 beteiligen. :)

Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab das alles jetzt erst gelesen... alles was ich sagen kann ist, dass wir eben manchmal etwas enttäuscht waren, wenn nur drei oder vier Personen sich geäußert haben, aber das ist ja nicht sooo dramatisch ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Kayvee hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Die ganze Diskussion mit dem besser formulieren hatten wir gestern schon und ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber wir hatten die Sache eigentlich schon abgehakt... Natürlich darfst du deinem Unmut Luft machen!
Sorry, ich hatte mich auch eigentlich nur kurz anmelden wollen und stoße nach 3 Tagen Abwesenheit aus dem Forum auf diese PN. Das war einfach kein guter Einstieg...
Kann ich verstehen! Melie ging's gestern ja ähnlich. Es tut mir auch wirklich Leid, dass das alles so abgelaufen ist. Aber schön, dass jetzt alles wieder gut ist.
Und wie Lenya schon gesagt hat. Es wa halt teilweise wirklich frustrierend, dass nur so wenige Antworten kamen.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Catherine hat geschrieben:Kann ich verstehen! Melie ging's gestern ja ähnlich. Es tut mir auch wirklich Leid, dass das alles so abgelaufen ist. Aber schön, dass jetzt alles wieder gut ist.
Und wie Lenya schon gesagt hat. Es wa halt teilweise wirklich frustrierend, dass nur so wenige Antworten kamen.
Das kann ich auch tatsächlich nachvollziehen. Immerhin war ich auch Feuer und Flamme, als es hieß: Buffy von Anfang an.
Doch erst war ich 2 Monate in Australien und dann habe ich am 01.08. einen neuen Job angefangen, der mich momentan einfach noch unglaublich in Atem hält und ziemlich viel Zeit und Kraft kostet.
Ich komme oftmals nicht mal mehr dazu wenigstens beim AGGS vorbeizuschauen, ganz zu schweigen von anderen Boards...
Da ich aber die 2. Buffystaffel über alles liebe, werde ich in jedem Fall versuchen in den nächsten Tagen zu den bereits vorgestellten Folgen etwas zu schreiben, damit WWBC nicht in Vergessenheit gerät! 8-)
rory1490

Beitrag von rory1490 »

also ich bin froh, dass keiern mehr so sauer is.. es stimmt schon das meine PN sehr sehr doof geschriben war... tut mir auch leid...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Auch wenn das Thema eigentlich schon vom Tisch ist/sein sollte melde ich mich jetzt auch noch mal dazu zu Wort:
Die PN war wirklich sehr blöd formuliert!
Da ist man bei einer Freundin die weiter weg wohnt zu Besuch und guckt mal kurz im Forum vorbei, sieht eine PN und liest sie sich durch und denkt nur noch, was soll denn jetzt der Sch***! Ich war wirklich sauer und musste mich wirklich bemühen bei der Antwort freundlich zu bleiben, da ich mich tierisch geärgert habe auf so eine blöde Art und Weise "angemacht" zu werden.
Erstens steht es auch am Anfang dieses Threads, dass ich die Folgen nicht habe und somit darauf angewiesen bin sie mir irgendwie zu beorgen und zweitens hatte ich einiges andere zu tun, aber ich sehe auch nicht wirklich ein, warum ich mich dafür rechtfertigen sollte!
Wenn hier die Gefahr besteht, dass man noch mal so blöd von der Seite angeschrieben wird, nur weil man keine Zeit hat etwas zu einem bestimmten Thema zu posten kann ich auch darauf verzichten mich hier zu melden! Meine Meinung!
(Und das geht jetzt nicht gegen rory1490 persönlich!)

So, ok, jetzt habe ich mich abgeregt, wie gesagt, da ich nicht zu Hause war konnte ich mich früher nicht wirklich melden...
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“