[Friends] Monica & Chandler

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
SuDi

[Friends] Monica & Chandler

Beitrag von SuDi »

Mich würde mal interessieren, ob ihr findet, dass Monica & Chandler als Paar gut für die Serie sind. :)
Was meint ihr?

Ich finde es super. Endlich mal was Festes und nicht immer dieses sprunghafte "von einem zum nächsten". Das ist auf die Dauer einfach zu langweilig und unglaubwürdig. :roll:

Aber ist die Beziehung auch gut in die Serie eingebaut? Wir verlieren ja schon irgendwie einiges, wie z.B. die Joey/Chandler Plots, der Abgang des sarkastischen Chandlers, etc.
;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

nicht zu vergessen die unzähligen versuche von chandler und joey eine frau aufzugabeln.und das verwirrte und zugleich enttäuschte gesicht von chandler wenn er feststellte,das er jennes abgeschleppt hatte ^_^
Ich finde aber beide passen sehr gut zusammen und durch ihr auftreten als paar wirkt alles etwas erwachsener und ernster an einigen stellen.
Mausi 05

Beitrag von Mausi 05 »

Das denke ich auch. Es kann da ja nicht immer nur so weiter gehen als wenn sie alle noch anfang 20 wären.

Die feste Beziehung zeigt auch mal die andere Seite von Chandler und Monica. Und ich denke sie haben genau die richtigen für eine feste Beziehung gefunden.
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Also ich finde die Beziehung von monica und Chandler gut klar war Chandler vorher anderes aber ich finde auch nicht das man ewig so jung sein kann und Chandler und Monica sind doch ein richtig süßes Pärrchen oder?
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Ja, Chandler und Monica sind echt ein süßes Pärrchen! Und ich finde es echt immer wieder lustig, dass Monica in dieser Beziehung 'die Hosen' an hat!
Mausi 05 hat geschrieben: Es kann da ja nicht immer nur so weiter gehen als wenn sie alle noch anfang 20 wären.
Natürlich kann es das nicht. Die Serie ist jetzt mittlerweile 10 Jahre alt und die Charaktere entwickeln sich natürlich weiter mit der Zeit! Da können sie nicht alle noch super jung sein, sondern wie gesagt sie entwickeln sich weiter, was auch natürlich ist. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte Friends glaub ich nicht so einen Erfolg und es wäre völlig absurd!

LG
erik

Re: [Friends] Monica & Chandler

Beitrag von erik »

SuDi hat geschrieben:Aber ist die Beziehung auch gut in die Serie eingebaut? Wir verlieren ja schon irgendwie einiges, wie z.B. die Joey/Chandler Plots, der Abgang des sarkastischen Chandlers, etc. ;)
Auch wenn wir das Ganze "verlieren" (wobei es a) noch genug sarkastischen Chandler gibt und b) die Gefahr des sich abnutzens dieser sarkastischen Ader abgewendet worden ist), so ist es doch extrem stimmig in die Serie eingebaut worden - anders als die ganzen Entwicklungen in der 10. Staffel, die nichts als den schalen Beigeschmack hinterlassen, daß die Autoren auf Teufel komm raus versuchen alle losen Storyenden zu verquicken ...
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Chandler und Monica sind mein Lieblingspaar in der Serie. Die Anfangszeit mit dem ganzen Versteckspiel vor den anderen war total süß und lustig. Leider wurde es später nicht mehr so gut (Die Autoren haben manchmal ganz schönen Mist geschrieben, über den ich mich dann auch aufgeregt hab). Wäre vielleicht besser gewesen, wenn die Serie früher zu Ende gegangen wäre.
Schnupfen

Re: [Friends] Monica & Chandler

Beitrag von Schnupfen »

Ob die zwei gut für dei Serie sind? Sie sind super!

Meiner Meinung nach haben die Autoren da ganze Arbeit geleistet:
_ M/C waren die einzige Konstellation, die man auch nach drei/vier Staffeln, in denen sie nur Freunde waren, noch glaubwürdig zusammenbringen konnte. Bei J/R war das weniger glaubwürdig, weil zuvor zuviel bei beiden passiert ist.
_ Man brauchte in einer Serie für und über Twens/Dreißiger ein festes Paar. R/R waren da unmöglich.
_ Obwohl sie viele Staffeln fest zusammen waren, kam dennoch nie Langweile auf. Da musste das Glück der beiden sogar nicht mal für kurze Zeit zerstört werden.
_ Keiner der beiden veränderte sich superdoll udn verlor seinen Charakter. Sie blieben wie sie waren. Sogar Chandler. Hab da Monica im Ohr: "Die meisten verstehen ihn nicht, aber ich find ihn witzig!" - Das sagt doch mal was aus, oder?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich denke auch, dass sie die Beziehung gut hinbekommen haben. Die beiden passen super zusammen und als Paar einfach zum weglachen ^_^

- Jean Paul -
Isabel

Beitrag von Isabel »

Wo ich immer wieder anfange zu staunen,ist das sie in 6 Staffeln nicht einmal getrennt waren! Und witzig wars auch. Da gabs wenigstens nicht dieses hin und her am Anfang wie z.B sie lieben sich,kommen aber nicht zusammen oder wolln ihre Freundschaft nicht gefährden usw.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja genau, das fand ich auch genial. Sie haben einfach sofort zueinandergehört und man wusste auch irgendwie, dass sie zusammenbleiben.
Ich fands auch gut, dass sie keine größeren Krisen hatten oder eine "Beziehungspause"! :D

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Yepp, dafür haben wir ja auch Ross und Rachel. Bei Monica und Chandler wäre mir das jetzt zu viel gewesen. :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich finde das auch sehr schön, dass ein Paar so lange zusammen ist und zur Krönung ihres Glücks auch noch statt einem Wunschbaby gleich Zwillinge bekommen. Mon & Chan sind einfach ein Traumpaar! :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Yepp, so im Nachhinein denke ich auch, dass die Beziehung wirklich schön dargestellt wurde. Normalerweise wird ja sowas in einer Serie schnell langweilig. Aber da beide ihren Humor behalten haben, war es wirklich immer wieder ein Erlebnis, den beiden zuzusehen. :D

- Jean Paul -
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich hab gestern nacht, es dürfte so gegen vier gewesen sein, endlich ihre Hochzeit gesehen. So toll :cry:

Eine meiner liebsten Szene war die, als Chandler versehentlich mithört, dass Monica schwanger ist. Was zwar letztlich nicht der Fall war, er aber trotzdem den kleinen Strampler mit der Aufschrift "I Love New York" kauft und sagt "Something that fits in this that can't be scary, right?" (Nicht genauer Wortlaut, aber so ähnlich.)

Liebe die beiden inzwischen abgöttisch als Paar. Überhaupt finde ich, dass man die Charaktere mit so viel Liebe kreiert hat wie bei kaum einer Serie sonst. Ich bin im Anschluss dann in die achte Staffel eingestiegen und ich könnte immer noch nicht behaupten, dass mir irgendeine Rolle nicht passt. Sogar Joey bekam immer mehr schöne Momente, in denen er sich mal von einer anderen Seite zeigen kann. Warte jetzt darauf, dass er Rachel seine Liebe gesteht. (Kommt das jetzt nicht irgendwann?) Fand's auch sehr schön, als er sich in der siebten Staffel in Kristin Davis verliebt hat. Oder damals in seine tanzende Mitbewohnerin. Und noch viel toller fand ich's, als er Phoebs den "Kuss ihres Lebens" gab, als sie erfuhr, dass sie nicht dreißig, sondern bereits einunddreißig ist. Ich liebe jeden der Friends. Herrje, was soll ich bloß machen, wenn's aus ist mit der 10ten Staffel und ich alle DVDs durchgeschaut habe? :cry:

Gestern ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ich "Friends" gar nicht mehr wirklich als TV-Show wahrnehme. Die Charaktere sind so ausgefeilt und so dermaßen perfekt besetzt, das ist der Wahnsinn.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Gestern ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ich "Friends" gar nicht mehr wirklich als TV-Show wahrnehme. Die Charaktere sind so ausgefeilt und so dermaßen perfekt besetzt, das ist der Wahnsinn.
Jep, jep! Außerdem habe ich "Friends" nie als Sitcom/Comedy wahrgenommen - es ist ne Serie wie "DC" und andere auch... Nur mit nem anderen LEbensgefühl - das macht für mich den Unterschied. Nach "Friends" fühle ich mich gut, gewappnet für den Alltag, schlagferitg, lockerleicht.
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Jep, jep! Außerdem habe ich "Friends" nie als Sitcom/Comedy wahrgenommen - es ist ne Serie wie "DC" und andere auch... Nur mit nem anderen LEbensgefühl - das macht für mich den Unterschied. Nach "Friends" fühle ich mich gut, gewappnet für den Alltag, schlagferitg, lockerleicht.

Genau. Das Lachen im Hintergrund z.B. bekomme ich echt nur noch ganz selten, vereinzelt mal mit. "Friends" ist Balsam für die Seele. Danach geht einem alles irgendwie leichter von der Hand. Ganz komisch, kann's kaum erklären.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Genau. Das Lachen im Hintergrund z.B. bekomme ich echt nur noch ganz selten, vereinzelt mal mit. "Friends" ist Balsam für die Seele. Danach geht einem alles irgendwie leichter von der Hand. Ganz komisch, kann's kaum erklären.
Ich auch nicht - aber wir verstehn uns mal wieder... ;)

Jetzt warte ich ja darauf, wann Mon&Chandler deine Sig zieren... :D
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Ich auch nicht - aber wir verstehn uns mal wieder... ;)
:)

Schnupfen hat geschrieben:Jetzt warte ich ja darauf, wann Mon&Chandler deine Sig zieren... :D

Ob du's glaubst oder nicht - ich habe schon fleißig Bilder gesammelt :D
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab hier für dich ein paar schöne Mon &Chan Bilder! @salt wound routine
Ich fand diesen Kuss von Monica & Chandler so romantisch

Bild

Oder auch Monicas Antrag war sehr schön!

Bild
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“