Eure Meinung zu #1.17 ... in translation

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
6
23%
4 Sterne
14
54%
5 Sterne
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

KerrSmith2306

Eure Meinung zu #1.17 ... in translation

Beitrag von KerrSmith2306 »

Auch heute ist es wieder soweit. Eine brandneue Episode von Lost kommt auf Pro7!

Michael ist mit der Arbeit an seinem Floß fast fertig - doch es passen nur vier Leute drauf...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

irgendwie kommt mir die folge bekannt vor, wars nich schon ma so, das michael eine von sun gescheuert bekommt, und sie sich entschuldigt und ihr mann dann golf spielt...?oder hab ich hallozinationen?
*Jessica*

Beitrag von *Jessica* »

ja und das er ihr nen Hund mitbringt, hab ich schonmal gesehen. Also irgendwie waren teilweise Wiederholungen dabei, aber dieses Mal wohl eher aus seiner Sicht. Das letzte mal war aus ihrer Sicht, in der Folge, wo gezeigt wurde, dass sie ihn verlassen wollte.

Fand die Folge ganz gut, da nun endlich herauskam, dass Sun die anderen versteht und auch ihre Sprache spricht. Aber ansonsten keine überdurchschnittliche Folge.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Vielleicht spinne ich ja, aber kann es sein, dass man im Hintergrund mal kurz Hurley im koreanischen Fernsehen gesehen hat? Ich will mich nicht spoilern lassen, deswegen halte ich mich mit Recherchen zurück, aber in anderen Lost-Foren haben Fans die gleiche Beobachtung gemacht, also ist da vielleicht doch was dran.

Ich fand die Folge auf jeden Fall ganz interessant. Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass Walt für den Brand verantwortlich ist, allerdings habe ich eher gedacht, dass er das Floss nur ausversehen in Brand gesteckt hat, es also ein Unfall war und er sich dann nicht getraut hat, die Wahrheit zu sagen. Das er das Feuer mit Absicht gelegt hat, war dann schon eine Überraschung für mich.

Die letzte Szene fand ich super und sehr symbolträchtig -> Sun, die den Schleier der Unterdrückung abwirft und zum ersten Mal frei(zügig) ist, Hurleys Walkman, der den Geist aufgibt...

Eine gute Folge und der Trailer zur nächsten Ep. war auch wieder ziemlich vielversprechend :)
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Maret hat geschrieben:Vielleicht spinne ich ja, aber kann es sein, dass man im Hintergrund mal kurz Hurley im koreanischen Fernsehen gesehen hat
Ja das ist mir auch direkt aufgefallen! :ohwell:
Maret hat geschrieben:Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass Walt für den Brand verantwortlich ist...
Ich habe Jin auch von anfang an für unschuldig gehalten. Mein Gefühl lag auch direkt bei Walt..., aber auch bei Locke! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hätte es zu ihm gepasst, wie er ja auch später sagte: Er findet es auch so toll auf der Insel! Genau das gleiche Motiv, das Walt hatte.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Meiner Meinung nach eine mittelmäßige Folge, aber ich fand die Idee, dass alle die Chance auf ein neues Leben auf der Insel haben wirklich gut!Die Trennung zwischen Sun und Jin war zwar einerseits traurig, aber doch hat man gemerkt, dass ihnen die Freiheit gut tun wird, besonders Sun!
Die letzte Szene mit ihr am Strand als sie das Handtuch fallen lässt und ins Wasser geht war wirklich schön :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese Folge habt. Ich fand sie wirklich gut, weil man endlich etwas mehr über Jin erfahren hat. Das letzte Mal war es ja nur aus Suns Perspektive. Jetzt habe ich so manches besser verstanden.
Das einzig negative war meiner Meinung nach, dass ein bißchen wenig Action drin war. Nur die Schlägerei und das Feuer...

Besonders gut fand ich, dass auf einmal rauskam, dass Sun Englisch spricht. Außer Kate und Michael wusste das ja noch niemand. Die überraschten Gesichter überall waren echt gut!
ilove hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Vielleicht spinne ich ja, aber kann es sein, dass man im Hintergrund mal kurz Hurley im koreanischen Fernsehen gesehen hat
Ja das ist mir auch direkt aufgefallen! :ohwell:
Ja, habe ich auch gedacht! Leider war es nur ganz kurz zu sehen, also war ich mir nicht sicher, aber wenn ihr auch der Meinung seid, dass er's war, dann bin ich mal gespannt, ob darüber noch was bekannt wird.

Ich dachte zwar auch, dass Jin am Brand unschuldig war, aber ich hatte nicht erwartet, dass es Walt war. Eher Locke. Der hat so komisch geguckt, als alle zu dem Feuer gerannt sind.
Ich fand's aber süß, dass Walt am Ende seinem Vater angeboten hat ihm beim Wiederaufbau des Flosses zu helfen. Walt und Michael kommen auf jeden Fall besser miteinander aus, seitdem Michael ihm die Briefe gegeben hat!Zusätzlich kam dann noch Jin dazu! Hoffentlich verstehen sie sich jetzt besser! Immerhin ein Schritt von Jin nicht mehr der Außenseiter zu sein. Fand es niedlich, als er "Boot" sagte. Obwohl er die Sprache nicht beherrscht, gibt er sich Mühe

Die letzte Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Sun ist endlich frei und wie sie sich gefreut hat, als sie ins Wasser gelaufen ist!
Hurley mit seinem Walkman: Ich habe mich schon gewundert, dass er immernoch Batterien hat und schon ging das Ding aus.

Shannon ist mit Sayid zusammen. Mal sehen, wie Boone das verkraftet... Er schien ja nicht sonderlich begeistert von der Idee, als Sayid zu ihm kam.

Was mich traurig gemacht hat, war Jins Entscheidung, dass es für ihn und Sun zu spät sei. Gerade durch den Rückblick zuvor hatte ich den Eindruck, dass er sie immernoch über alles liebt, auch wenn er unter dem Job bei Suns Vater extrem gelitten hat. Immerhin wollte er doch mit ihr ein neues Leben anfangen, so wie sein Vater es ihm geraten hat. Diese Szene hat mir sehr gut gefallen.
Auch fand ich an den Rückblicken gut, dass man erfahren hat, dass Jin so blutverschmiert in die Wohnung zurück kam, aber niemanden umgebracht hat. Er hat diesem anderen wirklich das Leben gerettet. Er ist wirklich ein guter Mensch und hat alles nur für Sun getan. Darum verstehe ich nicht, dass er sie jetzt abweist, wo sie endlich die Chance haben miteinander glücklich zu werden, ohne dass Suns Vater oder dieser Job dazwischen funken.

Wer mir diesmal wieder absolut nicht gefallen hat, war Sawyer. Nach der letzten Folge war er mir echt sympathisch, aber diesmal hat er wieder gezeigt, warum ich ihn nicht leiden kann. Ich fand's echt mies, wie er mit Jin umgegangen ist. Ihm gleich ins Gesicht zu treten, fand ich übertrieben und ihn wie einen Schwerverbrecher zu fesseln ohne zu wissen, ob er an dem Brand Schuld ist, fand ich absolut nicht okay!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ihr habt Recht, das ist ja wirklich Hurley, hier das Bild:

Bild

Oh Mann, das hätte ich nie bemerkt, ich muss schon sagen ihr habt richtige Adleraugen!Aber was zum Teufel macht Hurley im koreanischen Fernsehen, es wird wirklich Zeit, dass wir mal mehr über ihn erfahren!Kann mir jemand sagen, wann es soweit ist?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Yavanna hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann es soweit ist?
Spoiler
Annika hat letztens geschrieben, dass es nächste Episode soweit ist und wenn ich das in der Vorschau richtig gesehen habe, dann passt das wohl.
P.s.: Danke für den Screencap. Jetzt bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass das Hurley ist.

Habe noch eine Frage:
Als Michael und und Jin sich prügeln wollten, bzw. kurz bevor es zu der Schlägerei kam, da hat man sozusagen aus Jins Perspektive gehört und es war nur so ein Stimmengewirr. Ich habe da aber weder Deutsch noch Englisch noch sonst irgend eine Sprache rausgehört. Fand ich wirklich gut gemacht, weil es Jin wohl so ähnlich ging, dass er absolut nichts verstand.
Meine Frage ist jetzt, könnte es sein, dass man die Stimmen hat rückwärts laufen lassen? Vielleicht ist es andersrum zu verstehen, was die anderen sagen. Für mich klang das nämlich so abgehackt und mit komischen Einatmen-Geräuschen...
Spoiler
Ich habe letztens gelesen, dass man diese Technik in der ersten Folge der 2. Staffel angewandt hat. Da sagt Walt etwas zu Shannon und wenn man es rückwärts abspielt, dann versteht man es.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Dem, was ihr bereits zur Folge gesagt habt, bleibt mir fast nix mehr hinzuzufügen.

Kurz: Sehr schöne Folge. Die Spannung und Geheimnisse habe ich zwar vermisst, dafür gabs aber viel mehr Gefühl - und das kam richtig bei mir an und obwohl Jin und Sun nur koreanisch geredet haben, hab ich doch mitgelitten...

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass es bei Sayid und Shannon auf einmal so schnell ging - passt meiner Meinung nach nicht zu Sayid. Aber vielleicht hat er ja auch schon lange Zeit Gefühle für sie und sie bisher dank seiner Art für sich behalten, sodass er sie nun rauslassen kann...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass es bei Sayid und Shannon auf einmal so schnell ging - passt meiner Meinung nach nicht zu Sayid. Aber vielleicht hat er ja auch schon lange Zeit Gefühle für sie und sie bisher dank seiner Art für sich behalten, sodass er sie nun rauslassen kann...
Das mit den beiden hat sich aber schon seit ein paar Folgen angebahnt. Eigentlich seitdem Shannon ihm das Lied übersetzt hat. Er hat sie immer schon so angesehen... ;)
ira

Beitrag von ira »

Die Folge fand ich eigentlich ganz OK

Dass Shannon und Sayid zusammen sind find ich blöd. Ich glaube das Boone recht hat mit dem was er über Shannon zu Sayid gesagt hat. Aber vielleicht ist er nur eifersüchtig.

Ich find es nicht Ok, dass Micheal vor seinem Sohn Yin verprügelt hat. Er ist ein Vorbild für Walt, Michael sollte das ein bisschen berücksichtigen.

Ich hätte nicht gedacht, dass Walt das Boot angezündet hat, eher Locke, aber nicht Walt.

Schade dass die nächste Folge erst in zwei Wochen kommt. :(
Also bis dann :)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also ich fand die Folge wiedermal super.
Vor allen Dingen find ich gut, dass alle jetzt wissen, dass Sun amerikanisch bzw. englisch sprechen kann.

Ich hab Hurley auch in dem Tv gesehn, aber ich war mir nicht sicher, dass er es auch wirklich gewesen ist. Aber das Foto weiter oben bestätigt das ja jetzt.

Um auf das Floß zu zu kommen: Mein erster Verdacht galt Locke. Auch wenn Jin alle verdächtigt haben, habe ich nicht dran gedacht. Wie Jack schon gesagt hat...wieso sollte er jemanden daran hindern wollen die Insel verlassen zu können? Locke ist mir als erster in den Sinn gekommen, weil er die Insel ja so toll findet ich denke auch er würde da ohne Probleme überleben können, auch alleine. Ich habe nur kurz an Walt gedacht, aber als Locke ihn später danach gefragt hat und er es zugegeben hat, war ich trotzdem ein bisschen erstaunt.

Lustig fand ich auch als walt gesagt hat, dass ihm 83000$ geschuldet werden. Ich glaub das war Boone. (Oder Hurley? )
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

coco16 hat geschrieben:Lustig fand ich auch als walt gesagt hat, dass ihm 83000$ geschuldet werden. Ich glaub das war Boone. (Oder Hurley? )
Hurley schuldet ihm soviel Geld. ;) Nachdem Locke Walt das Spiel beigebracht hat, hat man manchmal gesehen, wie die beiden das Spiel spielen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

ilove hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Vielleicht spinne ich ja, aber kann es sein, dass man im Hintergrund mal kurz Hurley im koreanischen Fernsehen gesehen hat
Ja das ist mir auch direkt aufgefallen! :ohwell:
Ja, ich hab es auch sofort gesehen und war mal wieder angetan von JJ Abrams Gabe, all die Charaktere irgendwie zu verbinden :D Genial! :up:
Catherine hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese Folge habt. Ich fand sie wirklich gut, weil man endlich etwas mehr über Jin erfahren hat. Das letzte Mal war es ja nur aus Suns Perspektive. Jetzt habe ich so manches besser verstanden.
Das einzig negative war meiner Meinung nach, dass ein bißchen wenig Action drin war. Nur die Schlägerei und das Feuer...
Gerade das fand ich bemerkenswert, dass die Folge nämlich so super war und dennoch ohne das ganze Actionzeug auskam. Ich mochte Jin und Sun bereits von Anfang an, sie sind zwei meiner Lieblinge, und fand das Flashback sehr aufschlussreich. Es knüpft direkt an das erste Flashback an und überschneidet sich sogar mit ihm, klasse :up: Man versteht Jins und Suns Beziehung zueinander immer mehr, auch wenn sie noch viele Hürden überwinden müssen. Aber die Insel wird sicher noch ihren Teil beitragen... ;)
ira hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass Walt das Boot angezündet hat, eher Locke, aber nicht Walt.
Hätte ich auch nie gedacht - ich war anfangs davon überzeugt gewesen, dass es das Mysterium Insel war (beziehungsweise die mysteriösen anderen Bewohner der Insel, die man nicht kennt), besonders nachdem Locke davon gepredigt hat. Aber dass Walt dahintersteckt... schon eine Ironie, der Vater baut ein Boot, der Sohn zerstört es wieder.
Schnupfen hat geschrieben:Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass es bei Sayid und Shannon auf einmal so schnell ging - passt meiner Meinung nach nicht zu Sayid. Aber vielleicht hat er ja auch schon lange Zeit Gefühle für sie und sie bisher dank seiner Art für sich behalten, sodass er sie nun rauslassen kann...
Ging mir auch so. Sie hätten der Geschichte der beiden mehr Zeit und mehr Gefühl widmen sollen, auf dieser Art geht mir das ganze a) zu einfach, b) zu schnell und c) was ist bitteschön mit Sayids Nadja? Eigentlich mag ich Sayid, aber diese Anmache war echt unter aller Kanone:

SAYID: Since you bring it up, I've been worried since I first met you that you might end up being a spinster.
SHANNON: Spending my Saturday nights alone at home ... tying knots?
SAYID: Perhaps with an overweight aunt. It's a very sad image.

:wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Nylah

Beitrag von Nylah »

Spoiler
war hurley nicht im fernsehen weil er diesen riesen geldbetrag im lotto gewonnen hat? :ohwell:
Edit: Spoiler-Tag eingefügt - René
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Nylah hat geschrieben:
Spoiler
war hurley nicht im fernsehen weil er diesen riesen geldbetrag im lotto gewonnen hat? :ohwell:
Da wir keine koreanischen Untertitel lesen können, wissen wir nicht warum er im Fernsehen waren.
Falls du genaueres weißt, dann bitte in Spoiler-Tags damit! ;)
Dread

Beitrag von Dread »

@Nylah

yupp.

Ich wünschte Pro7 hätte zeitleich mit SF2 angefangen. Die warem am Montag schon eine folge weiter, welche auf mich ein wenig verstörend wirkte *vorfreudefüreuchanreg*
da wird's klar warum er im tv war.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diese Folge habt. Ich fand sie wirklich gut, weil man endlich etwas mehr über Jin erfahren hat.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich mochte ihn ja schon immer und hab mir damals schon gedacht, dass Sun ihn einfach falsch vertsnanden hat. Schade, dass die beiden nie wirklich miteinander geredet haben, denn sonst würden sie sich wahrscheinlich immer noch so lieben wie am ersten Tag!
Die letzte Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Sun ist endlich frei und wie sie sich gefreut hat, als sie ins Wasser gelaufen ist!
Was heißt denn endlich frei? So unfrei war sie ja nie wirklich. Klar gab es immer wieder Stress zwischen den beiden, aber Jin hat sie über alles geliebt. er hat seine familie verleugnet, nur um mit ihr zusammen zu sein. Leider hat er einfach nie verstanden, dass sie ein einfaches Leben mehr geliebt hätte, als ein Luxusleben und dann wäre es auch nie soweit gekommen.

Aber wenn man sich mal die koreanischen Übersetzungen ansieht 8hab mal vor kurzem eine site gefunden, wo was steht) dann war Jin gar nicht so "gemein" zu Sun. Er spricht halt öfter auf eine Art, die man (wenn man die Sprache nicht versteht) einfach missverstehen kann.
Spoiler
Wenn Claires Baby geboren wird, werdet ihr auch noch mal sehen, wie sanft Jin eigentlich sein kann
Was mich traurig gemacht hat, war Jins Entscheidung, dass es für ihn und Sun zu spät sei. Gerade durch den Rückblick zuvor hatte ich den Eindruck, dass er sie immernoch über alles liebt, auch wenn er unter dem Job bei Suns Vater extrem gelitten hat.
Er liebt sie, da bin ich mir sicher. Aber er hat sein leben für sie aufgegeben, seine Träume weggeworfen, damit ihre wahr werden können und sie hat ihn die ganze Zeit einfach nur angelogen bzw. ihm Dinge verheimlicht. ich würde auch eine Auszeit brauchen.

Apropo, wie schätzt ihr den zeitlichen rahmen bei den beiden ein? Wann haben sie geheiratet etc. Ich kann mir da nie wirklich ein Bild machen.
Ihm gleich ins Gesicht zu treten, fand ich übertrieben und ihn wie einen Schwerverbrecher zu fesseln ohne zu wissen, ob er an dem Brand Schuld ist, fand ich absolut nicht okay!
Die feine englische Art war das wirklich nicht. Mir hat das aber mal ein wenig gezeigt, wie verzweifelt er (und andere) eigentlich von dieser Insel wollen!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:
Die letzte Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Sun ist endlich frei und wie sie sich gefreut hat, als sie ins Wasser gelaufen ist!
Was heißt denn endlich frei? So unfrei war sie ja nie wirklich. Klar gab es immer wieder Stress zwischen den beiden, aber Jin hat sie über alles geliebt. er hat seine familie verleugnet, nur um mit ihr zusammen zu sein. Leider hat er einfach nie verstanden, dass sie ein einfaches Leben mehr geliebt hätte, als ein Luxusleben und dann wäre es auch nie soweit gekommen.
Klar war sie in gewisser Weise frei, aber sie war die ganze Zeit über unglücklich, weil sie eben nicht richtig miteinander geredet habe.
Außerdem hat er zumindest auf der Insel immer sehr darauf geachtet, dass sie nicht zu viel Haut zeigt (siehe die Sache mit dem Bikini in der Folge). Dass sie bei der Hitze keine Strickjacke mehr tragen möchte, konnte sie ihm immerhin irgendwann klarmachen.
Ich verstehe wohl, dass es seine Kultur und seine Erziehung vorgibt sich so zu verhalten und sie in gewisser Weise zu bevormunden bzw. zu bewachen. Aber für sie war es bestimmt eine Befreiung, als sie ins Wasser ging. Ich denke die Autoren haben extra dieses Symbol mit dem wegfliegenden Handtuch gewählt! Außerdem muss sie auch nicht mehr verheimlichen, dass sie Englisch kann.
Dass Jin Sun wirklich liebt (und umgekehrt), habe ich nie bezweifelt. Ich hoffe einfach mal, dass die Auszeit nicht allzulange dauert. Da Jin kein Englisch kann (bzw. gerade mal ein paar Brocken lernt: "Boot", "Nein" :D ), ist Sun doch die einzige Person, mit der er reden kann. Okay, sie haben es in letzter Zeit auch nicht wirklich viel gemacht, aber die Insel verändert die Menschen schließlich, haben wir gelernt. ;)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“