[Friends] Ross & Rachel Thread
- SuDi
[Friends] Rachel/Ross Beziehungspause
Ich würd gern mal eure Meinung zu "der Beziehungspause" von Rachel & Ross hören.
Findet ihr, dass Ross recht hat mit seiner Meinung, dass sie ja in der Pause waren?
Oder seid ihr auf Rachels Seite: Du hast ganz einfach mit einer anderen Frau geschlafen und mich damit betrogen!
Ich finde die Ausrede "Wir waren doch in einer Beziehungspause" rechtfertigt nicht das, was Ross getan hat, auch wenn er meinte, Rachel hätte was mit Mark... Aber so ist Ross nun einmal...
Findet ihr, dass Ross recht hat mit seiner Meinung, dass sie ja in der Pause waren?

Oder seid ihr auf Rachels Seite: Du hast ganz einfach mit einer anderen Frau geschlafen und mich damit betrogen!
Ich finde die Ausrede "Wir waren doch in einer Beziehungspause" rechtfertigt nicht das, was Ross getan hat, auch wenn er meinte, Rachel hätte was mit Mark... Aber so ist Ross nun einmal...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich würde Rachel auch zustimmen! Der Streit war grad mal ein paar Std. her und er macht es gleich mit ner anderen unmöglich! Ich hätte genau so reagiert wie sie! Fand die Szene voll lustg als Monica, Pheobe, Chandler und Joey im Schlafzimmer beim Streit zugehört haben und nicht wieder raus wollten
! Was sagt ihr?

Das Problem ist eigentlich, daß man sich als Deutscher erstmal mehr oder weniger sprachwissenschaftlich mit "we were on a break" auseinandersetzen müßte -> Was genau bedeutet das?
Wenn es nur hieße "ich brauche Abstand" kann man Ross' Verhalten natürlich als Fremdgehen deuten.
Wörtlich sagt Rachel im Original: "A break from us.", was meiner Meinung nach schon etwas mehr suggeriert (oder zumindest einen derartigen Spielraum läßt, daß frau sich nicht wundern sollte, falls mann es so auslegt
). Mag sein, daß er sehr schnell jemanden zum Trösten gesucht und gefunden hat (obgleich er die Suche ja nicht forciert hat), aber ein Fremdgehen ist für mich das nicht ...
Wenn es nur hieße "ich brauche Abstand" kann man Ross' Verhalten natürlich als Fremdgehen deuten.
Wörtlich sagt Rachel im Original: "A break from us.", was meiner Meinung nach schon etwas mehr suggeriert (oder zumindest einen derartigen Spielraum läßt, daß frau sich nicht wundern sollte, falls mann es so auslegt

Naja ich denke so wie es in der Serie auch íst, es ist Auslegungssache.
Und ich glaube das hängt auch ein bisschen davon ab, welchen Geschlechtes man ist
Ich glaube Frauen stimmen mehr Rachel zu und Männer sehen das mehr so wie Ross! (Ich rede ja nicht von allen, aber ich glaube bei den meisten ist das so)
Und ich glaube das hängt auch ein bisschen davon ab, welchen Geschlechtes man ist

Ich glaube Frauen stimmen mehr Rachel zu und Männer sehen das mehr so wie Ross! (Ich rede ja nicht von allen, aber ich glaube bei den meisten ist das so)
Re: [Friends] Rachel/Ross Beziehungspause
Okay, das "Pause-Einlegen" ist vielleicht Definitionssache. Aber darum ging es ja selbst R&R nicht lange, sondern darum, dass Rachel sehr verletzt war und es einfach nicht verzeihen kann.
Denn es ist "egal", ob jetzt ne Trennung stattgefunden hat oder nicht - sie waren grad mal ein paar Stunden auseinander und er schläft mit ner anderen! Obwohl er Rachel noch liebt. Da darf man verletzt sein und darüber nachdenken, wie sehr man eigentlich geliebt wurde...
Außerdem muss ich sagen, wars ja klar, dass R&R wieder getrennt werden müssen, denn die Serie musste weiterlaufen. Und das haben die Autoren mit dieser Story supergut und nachvollzeihbar hinbekommen!
Denn es ist "egal", ob jetzt ne Trennung stattgefunden hat oder nicht - sie waren grad mal ein paar Stunden auseinander und er schläft mit ner anderen! Obwohl er Rachel noch liebt. Da darf man verletzt sein und darüber nachdenken, wie sehr man eigentlich geliebt wurde...
Außerdem muss ich sagen, wars ja klar, dass R&R wieder getrennt werden müssen, denn die Serie musste weiterlaufen. Und das haben die Autoren mit dieser Story supergut und nachvollzeihbar hinbekommen!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schliesse mich da Schnupfen an. Selbst wenn es technisch gesehen kein Fremdgehen war, verletzt kann man als (EX-)Partner allemal sein. Zumal das ja keine Ich-Liebe-dich-nicht-mehr-Trennung war.
Abgesehen von dem ganzen Gefühlskram finde ich es aber witzig, dass die"We-are-on-a-break-Thematik" immer wieder aufgegegriffen wird. Fand die Folge super in der Rachel Ross einen urlangen Brief geschrieben hat und beide nachher so ausgetickt sind.
Abgesehen von dem ganzen Gefühlskram finde ich es aber witzig, dass die"We-are-on-a-break-Thematik" immer wieder aufgegegriffen wird. Fand die Folge super in der Rachel Ross einen urlangen Brief geschrieben hat und beide nachher so ausgetickt sind.

Das Rachel sowieso gerne zickt wissen wir doch alle. Und das Ross penetrant besserwisserich ist auch. Da kann so ein "Fehltritt" ja nicht so mir nichts dir nichts unter den Tisch fallen...
Ihre Reaktion nach dem sie es erfahren hat kann ich nachvollziehen, aber nicht ihre Reaktion am Ende der 4. Staffel(mit dem ellenlangen Breif, obwohl es witzig war)...
Ihre Reaktion nach dem sie es erfahren hat kann ich nachvollziehen, aber nicht ihre Reaktion am Ende der 4. Staffel(mit dem ellenlangen Breif, obwohl es witzig war)...
Zuletzt geändert von leela am 29.09.2005, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Anfang der 4. Staffel war das.leela hat geschrieben:Ihre Reaktion nach dem sie es erfahren hat kann ich nachvollziehen, aber nicht ihre Reaktion am Ende der 4. Staffel(mit dem ellenlangen Breif, obwohl es witzig war)...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Als da wäre welches "Gesetz"? Trennung oder Trennung auf Zeit - so wie Ross es verstanden haben muß - "verbietet" doch nicht solch eine Handlung. Natürlich kann man verstehen, daß Rachel "enttäuscht" ist, aber Ross hat in dem Sinne auch nichts "verbrochen" ...SuDi hat geschrieben:Es war zwar eine Pause da, aber Ross hätte es nicht tun dürfen. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
hi
wisst ihr was ich am besten an der ganzen Beziehungspause sache finde, dass sie einfach bis zum schluß noch ein Thema ist und es immer wieder zur sprache kommt selbst Ross erzählt emma (weiß nicht genau in welcher folge und warum) das die beiden schluß gemacht haben und es keine beziehungspause war
Ich selbst hätte so gedacht wie Ross er hat ja schließlich nur trost gesucht und es waren keine gefühle im spiel er dachte ja es wäre schluß das hätte rachel verstehen müssen
lg
wisst ihr was ich am besten an der ganzen Beziehungspause sache finde, dass sie einfach bis zum schluß noch ein Thema ist und es immer wieder zur sprache kommt selbst Ross erzählt emma (weiß nicht genau in welcher folge und warum) das die beiden schluß gemacht haben und es keine beziehungspause war
Ich selbst hätte so gedacht wie Ross er hat ja schließlich nur trost gesucht und es waren keine gefühle im spiel er dachte ja es wäre schluß das hätte rachel verstehen müssen
lg
[Friends] Ross & Rachel Thread
Ich denke, dass Ross und Rachel, das Traumpaar der Serien ist! Hier widme ich ihnen einen Thread. Ihr könnt die schönsten Dialoge veröffentlichen, Bilder, über schönste Zitate und Szenen disskutieren. Alles her damit. Und wie würde für euch die Beziehung von Ross und Rach in der Zukunft aussehen? Heirat? Noch mehr Kinder? Beziehungsende? Liebe für die Ewigkeit?
Zum Auftakt einige schöne Bilder:

Das ist der schönste Kuss in der Fernsehgeschichte!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Beschreibt eure schönsten und magischsten Ross/Rach Moments hier, wo man das bestimmte Gänsehautfeeling bekommt! Wart ihr genau so traurig wie Ross beim bitteren Aus der Beziehung? War die Beziehungspause eine Rechtfertigung für Ross fremd zu gehen? Wie fandet ihr die Sache, als Rachel Ross in London ihre Liebe gestehen wollte und anschließend Ross Versprecher? Wie nahmt ihr die Hochzeit in Las Vegas wahr? Können die beiden Bilderbucheltern werden? Wie waren eure Gefühle und Gedanken, als ihr das Finale zum ersten Mal gesehen habt?
They made us laugh! They made us fall in love! They made us cry! They are FRIENDS! They are ROSS AND RACHEL!
Zum Auftakt einige schöne Bilder:

Das ist der schönste Kuss in der Fernsehgeschichte!

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Beschreibt eure schönsten und magischsten Ross/Rach Moments hier, wo man das bestimmte Gänsehautfeeling bekommt! Wart ihr genau so traurig wie Ross beim bitteren Aus der Beziehung? War die Beziehungspause eine Rechtfertigung für Ross fremd zu gehen? Wie fandet ihr die Sache, als Rachel Ross in London ihre Liebe gestehen wollte und anschließend Ross Versprecher? Wie nahmt ihr die Hochzeit in Las Vegas wahr? Können die beiden Bilderbucheltern werden? Wie waren eure Gefühle und Gedanken, als ihr das Finale zum ersten Mal gesehen habt?
They made us laugh! They made us fall in love! They made us cry! They are FRIENDS! They are ROSS AND RACHEL!
Zuletzt geändert von Nyah am 13.10.2007, 19:09, insgesamt 6-mal geändert.
So dann fang ich ma an ^^
Für mich waren Ross und Rachel auch immer das Traumpaar der Serie!
Einer der witzigsten Szenen fand ich diese hier:
(ich weiß nen bisschen lang, aber ich find die echt zu witzig)
Für mich waren Ross und Rachel auch immer das Traumpaar der Serie!
Einer der witzigsten Szenen fand ich diese hier:
(ich weiß nen bisschen lang, aber ich find die echt zu witzig)
Rachel: Hi! Oh, Ross, don’t forget, we have that doctor’s appointment tomorrow!
Ross: Right.
Phoebe: Hey, are you going to find out the sex of the baby?
Ross: No-no, we talked about it. We don’t want to know. All we care about is that it’s happy and healthy.
Rachel: Yep! Happy and healthy! And cute!
Ross: And smart!
Rachel: Popular.
Ross: With an aptitude for science.
Phoebe: Are you two talking about the same baby? Hey! Have you started off thinking of names yet?
Rachel: Oh yeah! I’ve come up with a bunch of ideas!
Ross: Really? Me too!
Phoebe: Me too!
Rachel: Really?!
Phoebe: Uh huh! If it’s a girl, Phoebe, and if it’s a boy, Phoebo!
Ross: Maybe. But it wouldn’t hurt to have a backup, you know? Uh, Rach-Rach, what were you thinking? (Gives her a look)
Rachel: Okay! I was thinking if it’s a girl, how about Sandrine? It’s French.
Ross: Huh. That’s a really pretty name for-for an industrial solvent.
Rachel: Okay fine, what do you have?
Ross: Well, OK, it’s for a boy. Well, I know it’s a little out there, but…Darwin.
Rachel: Wow, oh my God, our child will be beaten to death in the schoolyard.
Phoebe: Yeah, by Sandrine.
Ross: You’re just saying that ’cause I said no to your name!
Rachel: I’m really, really not.
Phoebe: How-how about you each get five vetoes?
Ross: All right.
Rachel: All right.
Ross: That sounds fair.
Rachel: Yeah! I don’t think you’re going to need it though. Okay, check this out. If it’s a girl, Rain.
Ross: Veto.
Rachel: Why?
Ross: Rain? Hi. Hi, my name is Rain. I have my own kiln, and my dress is made out of wheat.
Phoebe: I know her! I bought homemade soap from her at a Dead show!
Ross: Okay, how about, for a guy, Thatcher?
Rachel: Ross, why do you hate our child?
Ross: Fine, you go.
Rachel: Okay, James.
Ross: Huh.
Rachel: But only if it’s a girl.
Ross: Oh, veto. How about—Ooh, I like Ruth! What about Ruth?
Rachel: Oh! I’m sorry! Are we having an 89-year-old? How about Dayton?
Ross: Veto. Stewart?
Rachel: Veto. Sawyer?
Ross: Veto. Helen?
Rachel: Veto.
Phoebe: Is it me, or is veto starting to sound really good?
Leider haben sich ja noch nicht soviele an Deinem Thread beteiligt. . . habe ihn auch gerade jetzt erst entdeckt!
Danke für die schönen Bilder!
Das Finale mit Ross und Rachel ist so schön, endlich wieder beide vereint. . . in meiner Fantasie werden Sie irgendwann heiraten, aber es bleibt bei einem Kind, der süßen Emma. Und trotz der neuen Wohnungslage bleibt diese wahnsinnige Freundschaft zwischen den sechs bestehen!
Aber wenn wir schon über Traumpaare sprechen, möchte ich auf keinen Fall "monica und chandler" vergessen, den wie sie immer wieder in vielen, vielen Episoden bewiesen, sind sie durch ihre ehrliche und wahre Liebe, ebenfalls ein absolutes Traumpaar!
Aber zurück zum eigentlichen Thema "Ross und Rachel". . .
sie haben für so viele schöne und traurige Momente gesorgt, die bereits erwähnte Szene mit der Namessuche ist echt super. Spontan fällt mir noch der wahnsinnig schöne Moment ein, als Ross vom Flughafen nach hause kommt, sein AB abhört und Rachel im sagt, dass sie ihn liebt. . . aber anscheinend nicht mehr den Flieger verlassen konnte. . .
doch dann steht sie in der Tür und das Publikum tobt, ein absoluter Gänsehaut-Moment!
Viele Grüße
friendsforever
Danke für die schönen Bilder!
Das Finale mit Ross und Rachel ist so schön, endlich wieder beide vereint. . . in meiner Fantasie werden Sie irgendwann heiraten, aber es bleibt bei einem Kind, der süßen Emma. Und trotz der neuen Wohnungslage bleibt diese wahnsinnige Freundschaft zwischen den sechs bestehen!
Aber wenn wir schon über Traumpaare sprechen, möchte ich auf keinen Fall "monica und chandler" vergessen, den wie sie immer wieder in vielen, vielen Episoden bewiesen, sind sie durch ihre ehrliche und wahre Liebe, ebenfalls ein absolutes Traumpaar!
Aber zurück zum eigentlichen Thema "Ross und Rachel". . .
sie haben für so viele schöne und traurige Momente gesorgt, die bereits erwähnte Szene mit der Namessuche ist echt super. Spontan fällt mir noch der wahnsinnig schöne Moment ein, als Ross vom Flughafen nach hause kommt, sein AB abhört und Rachel im sagt, dass sie ihn liebt. . . aber anscheinend nicht mehr den Flieger verlassen konnte. . .
doch dann steht sie in der Tür und das Publikum tobt, ein absoluter Gänsehaut-Moment!
Viele Grüße
friendsforever
Hier habe ich für euch die Gänsehaut Ross& Rachel/ Moments. Genießt sie:
My Ross& Rach Theme
Goodbye my lover
My Ross& Rach Theme

Goodbye my lover