[Buffy & Angel] Die besten Szenen
Moderator: philomina
[Buffy & Angel] Die besten Szenen
Hallo
Welche Szenen aus Angel haltet ihr eigentlich am besten?
Dabei würde ich gerne so eine kleine Kategorisierung machen.
Mein Bsp:
Lustigste Szene: Die Endszene von 2x17 disharmony, als Angel Cordys Freundschaft wiedergewinnt (obwohl sie ihn schon richtig gehasst hat) indem er ihr n Haufen Klamotten kauft
Romantischste Szene: Die Buffy/Angel Szene in 1x08 I will remember you UND (ich kann mich nicht entscheiden) 5x22 Not fade away
Beste "Verlegenen"-Szene: (will heißen Szenen in denen sich Leute auf ziemlich lustige Art und Weise missverstehen)
Die Szene zwischen Angel und Cordy, in der er ihr seine Liebe gestehen will. Ich glaube das ist 3x07 Offspring, bevor Darla reinschneit. Der Gesichtsausdruck von Angel, als Cordy sagt, dass sie ihn liebe (aber ohne den Zusatz "freundschaftlich") ist legendär ^^
Beste "Überraschungsszene":
Die Szene in Pylea, wo alle gefangengenommen werden und einen Saal im Schloss gestoßen werden. Man sieht auf einmal ihre komischen Gesichtsausdrücke in eine unbekannte Richtung. Auf einmal ein Kameraschwenk, sodass man Cordy in einem Edelsteinkleid und Krone sieht. "Hi Guys!"
Beste Ironieszene:
In 5x12 You´re Welcome,
Viel Spaß!
/edit: Ach und bevor ich es vergesse, ihr könnt auch ruhig Sachen aus Buffy nominieren/vorschlagen! Ich hatte dafür nur nicht so richtig Lust...
Welche Szenen aus Angel haltet ihr eigentlich am besten?
Dabei würde ich gerne so eine kleine Kategorisierung machen.
Mein Bsp:
Lustigste Szene: Die Endszene von 2x17 disharmony, als Angel Cordys Freundschaft wiedergewinnt (obwohl sie ihn schon richtig gehasst hat) indem er ihr n Haufen Klamotten kauft

Romantischste Szene: Die Buffy/Angel Szene in 1x08 I will remember you UND (ich kann mich nicht entscheiden) 5x22 Not fade away
Szene mit der besten schauspielerischen Leistung: Die Schlussszene von 3x06 Billy, als Wesley am Boden zerstört ist, weil er durch Billys Einwirkung beinahe Fred getötet hätte.

Beste "Verlegenen"-Szene: (will heißen Szenen in denen sich Leute auf ziemlich lustige Art und Weise missverstehen)
Die Szene zwischen Angel und Cordy, in der er ihr seine Liebe gestehen will. Ich glaube das ist 3x07 Offspring, bevor Darla reinschneit. Der Gesichtsausdruck von Angel, als Cordy sagt, dass sie ihn liebe (aber ohne den Zusatz "freundschaftlich") ist legendär ^^
Beste "Überraschungsszene":
Die Szene in Pylea, wo alle gefangengenommen werden und einen Saal im Schloss gestoßen werden. Man sieht auf einmal ihre komischen Gesichtsausdrücke in eine unbekannte Richtung. Auf einmal ein Kameraschwenk, sodass man Cordy in einem Edelsteinkleid und Krone sieht. "Hi Guys!"

Beste Ironieszene:
In 5x12 You´re Welcome,
So, jetzt seid ihr dran! Ihr könnt auch ruhig andere Kategorien erfinden usw.
Viel Spaß!
/edit: Ach und bevor ich es vergesse, ihr könnt auch ruhig Sachen aus Buffy nominieren/vorschlagen! Ich hatte dafür nur nicht so richtig Lust...
Zuletzt geändert von Sly am 26.06.2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zu einen der lustigetsen Szenen, gehört für mich in Staffel 4 "Flaschendrehen", eigentlich ist die ganze Folge witzig, aber als
Die Endszene von "Billy" gefällt mir auch sehr, wo Cordy und Angel zusammen trainieren, kA warum, aber die gefällt mir (er sieht da auch verteufelt gut aus
)
Ist der thread jetzt auch für Buffy? Dann benenn ihn aber vielleicht in Buffy und Angel - beste Szenen.
Bei Buffy sind die besten traurigsten Szenen:
-als Angelus wieder Angel wird und sie ihn in die Hölle schicken muss.
-als Buffy sich opfert und mit Dawn spricht, da heul ich wirklich jedes Mal, auch wenn ichs nacheinander gucke.
-als Buffy aus dem Haus gejagt wird
-als Oz Willow verlässt
-Als Angel Bufyf verlässt
-Als Angel böse geworden ist und am Ende Buffy mit Giles redet und dann mit ihrer Mutter diesen Liebesfilm guckt
Eine tolle Szene ist auch in "Die Bank gewinnt immer"
Witzig ist auch, als Cordy versucht ihre Visonen loszuwerden und jeden küsst, der ihr über den Weg läuft, auch so nen Dämon. Und wie Angel dann weg muss und sagt :Benimm dich, ich möchte euch nachher nicht knutschend auf dem Sofa finden.

Die Endszene von "Billy" gefällt mir auch sehr, wo Cordy und Angel zusammen trainieren, kA warum, aber die gefällt mir (er sieht da auch verteufelt gut aus

Ist der thread jetzt auch für Buffy? Dann benenn ihn aber vielleicht in Buffy und Angel - beste Szenen.
Bei Buffy sind die besten traurigsten Szenen:
-als Angelus wieder Angel wird und sie ihn in die Hölle schicken muss.
-als Buffy sich opfert und mit Dawn spricht, da heul ich wirklich jedes Mal, auch wenn ichs nacheinander gucke.
-als Buffy aus dem Haus gejagt wird
-als Oz Willow verlässt
-Als Angel Bufyf verlässt
-Als Angel böse geworden ist und am Ende Buffy mit Giles redet und dann mit ihrer Mutter diesen Liebesfilm guckt
Neue Kategorie "Die süßeste Szene":
3x10 Dad wo Lorne am Kinderbett Connor etwas vorsingt und Angel den Teddybär dazu tanzen lässt!
Dann noch, wo er mit Grimassen versucht, das Baby ruhig zu stellen
Dass dann gerade das Gameface Wirkung zeigt, freut Angel erstaunlicherweise ^^
Ach ja, und wie ich oben schonmal geschrieben habe, HIER KANN AUCH ÜBER BUFFY DISKUTIERT WERDEN
3x10 Dad wo Lorne am Kinderbett Connor etwas vorsingt und Angel den Teddybär dazu tanzen lässt!

Ach ja, und wie ich oben schonmal geschrieben habe, HIER KANN AUCH ÜBER BUFFY DISKUTIERT WERDEN
- **Glory**
JaAnnika hat geschrieben:Für mich gehört definitv als "dramatischste" Szene noch der Tod von Doyle dazu!
Er gehört jetzt noch, neben Wesley, zu meinen Lieblingscharakteren aus Angel, auch wenn er nur ein paar Episoden dabei war!

- **Glory**
Also rührend fand ich in Buffy (weiß nicht wie die Folge genau heißt) ist aber die vorletzt der 3. Staffel ich denk "The Prom" als Jonathan die Rede hält (
uhhh hab ich geheult... und buffy dann den preis engegennimmt! Also diese Szene ist total rührend!
Da gibts bestimmt noch tausend sachen, bin aber zu faul zum schreiben *schämtsich*
eine muss ich noch sagen:
Bei Angel keine Ahnung welche staffel denke aber 3. (ganz sicher sogar dritte) als Darla so mit dem Auto wegfährt und Fred Cordy Gunn und Wesley schauen so hinterher Angel flitzt zu ihnen und dann ist so eine einstellung wo alle 5 da stehen und angel sagt "Wem schauen wir den da nach!" (erinnert sich jemand? habs net so toll beschrieben glaub ich)
Ach ja noch was tolles fand ich bei Angel:
Als sich darlah selbst gepfählt hat und dann nur noch das Baby da lag... das fand ich ... sah ganz toll aus! So der Effekt an sich!
Ok... das wars von mir fürs erste!

Da gibts bestimmt noch tausend sachen, bin aber zu faul zum schreiben *schämtsich*
eine muss ich noch sagen:
Bei Angel keine Ahnung welche staffel denke aber 3. (ganz sicher sogar dritte) als Darla so mit dem Auto wegfährt und Fred Cordy Gunn und Wesley schauen so hinterher Angel flitzt zu ihnen und dann ist so eine einstellung wo alle 5 da stehen und angel sagt "Wem schauen wir den da nach!" (erinnert sich jemand? habs net so toll beschrieben glaub ich)
Ach ja noch was tolles fand ich bei Angel:
Als sich darlah selbst gepfählt hat und dann nur noch das Baby da lag... das fand ich ... sah ganz toll aus! So der Effekt an sich!
Ok... das wars von mir fürs erste!
Also das in The Prom fand ich auch süß. Der Direktor dachte ja immer buffy würde nur Ärger machen aber hier sieht man mal das ihre Mitschüler sie zu schätzen wissen.
Das mit dem Auto in Staffel 3 ist echt witzig daran erinnere ich mich auch. Genauso lustig war aber wie Darla sagte jemand solle sich doch zu ihr auf die Rückbank setzen da sie vorne zu 4. gesessen sind und das sie nicht beißen würde, und die Antworteten dann es liegt net am beißen sondern am Fruchtwasser *lol*
Das mit dem baby fand ich auch cool also mit Connor. Und süß war es auch. Sie opfert sich für ihren Sohn... schön =)
Das mit dem Auto in Staffel 3 ist echt witzig daran erinnere ich mich auch. Genauso lustig war aber wie Darla sagte jemand solle sich doch zu ihr auf die Rückbank setzen da sie vorne zu 4. gesessen sind und das sie nicht beißen würde, und die Antworteten dann es liegt net am beißen sondern am Fruchtwasser *lol*
Das mit dem baby fand ich auch cool also mit Connor. Und süß war es auch. Sie opfert sich für ihren Sohn... schön =)
Buffy:
-die traurigste: "Tod einer Mutter" als Buffy Joyce auf der Couch findet UND "Spiel mit dem Feuer" Angel's Tod durch Buffy's Hand, als sie erkennt, dass er wieder gut ist *heul*
-die ergreifendste: "Der Retter" als Xander Willow erklärt, wie sehr er sie liebt und all das "lass-doch-die-Welt-nicht-untergehen"-Gerede, das war sooo herzzerreißend
UND "Der Preis der Freiheit" als Buffy sich von Dawn verabschiedet und man Buffy in den Tod springen sieht und im Hintergrund Buffy's Worte hört - sooo herzzerreißend schön *schnief*
-die lustigste: "Nochmal mit Gefühl" einfach weil die alle so herzlich scheiße singen und tanzen mussten (außer Giles und Spike, die können das ja WIRKLICH
) UND "das Bier der bösen Denkungsart" Buffy und die Burschen waren einfach genial schräg und übelst daneben *g*
-die nachdenklich-machendste: "Zwei Welten" weil einfach alles (fast so wie in Matrix) nicht wirklich sein muss, bloß weil wir das gerade denken
-die realistisch-brutalste: "Caleb" als Caleb Xander das Auge kaputt macht *würg*
-das schlechteste Ende: "Jedem sein Alptraum" denn im Grunde war die Staffel schon vorher zuende und diese Folge leider nur ein schlechtes Anhängsel
-die schlechteste Folge: tja, wo soll ich anfangen
"die Gottesanbeterin", "das Lied der Hyänen", "Computerdämon", "Operation Cordelia"
-die traurigste: "Tod einer Mutter" als Buffy Joyce auf der Couch findet UND "Spiel mit dem Feuer" Angel's Tod durch Buffy's Hand, als sie erkennt, dass er wieder gut ist *heul*
-die ergreifendste: "Der Retter" als Xander Willow erklärt, wie sehr er sie liebt und all das "lass-doch-die-Welt-nicht-untergehen"-Gerede, das war sooo herzzerreißend

-die lustigste: "Nochmal mit Gefühl" einfach weil die alle so herzlich scheiße singen und tanzen mussten (außer Giles und Spike, die können das ja WIRKLICH

-die nachdenklich-machendste: "Zwei Welten" weil einfach alles (fast so wie in Matrix) nicht wirklich sein muss, bloß weil wir das gerade denken

-die realistisch-brutalste: "Caleb" als Caleb Xander das Auge kaputt macht *würg*
-das schlechteste Ende: "Jedem sein Alptraum" denn im Grunde war die Staffel schon vorher zuende und diese Folge leider nur ein schlechtes Anhängsel
-die schlechteste Folge: tja, wo soll ich anfangen

- **Glory**
Na ja... also ich mochte Joyce eigentich nie so wirklich-die traurigste: "Tod einer Mutter" als Buffy Joyce auf der Couch findet UND "Spiel mit dem Feuer" Angel's Tod durch Buffy's Hand, als sie erkennt, dass er wieder gut ist *heul*

Also mir hat das gesinge gefallen, am meisten NATÜRLICH Spikes part-die lustigste: "Nochmal mit Gefühl" einfach weil die alle so herzlich scheiße singen und tanzen mussten (außer Giles und Spike, die können das ja WIRKLICH) UND "das Bier der bösen Denkungsart" Buffy und die Burschen waren einfach genial schräg und übelst daneben *g*

Also das habe ich nicht gesehen, da habe ich mir immer die Augen zugehalten-die realistisch-brutalste: "Caleb" als Caleb Xander das Auge kaputt macht *würg*

Wie kann man das nur sagen - bei Buffy gibts keine Schlechten folgen... vielleicht nur nicht so prickelnde... die sind deshalb aber nicht schlecht-die schlechteste Folge: tja, wo soll ich anfangen"die Gottesanbeterin", "das Lied der Hyänen", "Computerdämon", "Operation Cordelia"

- **Glory**
Ach... mir ist gerade eine Lustige Szene eingefallen bei Angel als sie im Verwunschenen Ballett sind (wobei ich fast die ganze folge lustig find) ist da die Szene wo Angel und Cordelia das erstemal in das verwunschene Zimmer kommen und es voll losgeht und sie ja dann doch noch rausgehen und Cordelia sag "zum glück verfliegt alles sobald man aus dem raum ist!" und Angel meint "ja zum glück!" schaut aber an sich runter und zieht schnell sein Jackett aus um das zu verdecken, was bei Männern nach der Aufregung doch nicht so schnell verschwindet
also das finde ich immer und immer wieder komisch!

Also ich weiß garnicht was ihr alle wolltdie lustigste: "Nochmal mit Gefühl" einfach weil die alle so herzlich scheiße singen und tanzen mussten (außer Giles und Spike, die können das ja WIRKLICH ) UND "das Bier der bösen Denkungsart" Buffy und die Burschen waren einfach genial schräg und übelst daneben *g*

Also ich persönlich bin zwar kein Musiker, fand aber alle bis auf Aly und Nick RICHTIG gut! Und das sind eben nicht nur Spike und Giles...
Ich habe sie auch nicht gemocht. Aber trotzdem, ich bitte dich, sie war eine herzensgute Frau und Buffy hat sie geliebt!Na ja... also ich mochte Joyce eigentich nie so wirklich hoffentlich schlägt mich jetzt keiner... darum fand ichs auch nicht so schlimm, als sie starb... egal wie schlimm es für Buffy war, ohne sie ist sie eh besser dran gewesen! (kein Stress mehr und so)
Zu sehen, wie sie SO einen qualvollen Tod stirbt und wie die Töchter dann noch zu leiden haben...Da sind auch fast bei mir die Tränen gekullert...
@Buffy2282
BITTE, es gibt in Foren die "edit"-Funktion!
Wenn du gepostet hast und du kurze Zeit später dem noch etwas hinzuzufügen hast, dann BITTE poste NICHT erneut, sondern benutze editiere deinen früheren Post!

- **Glory**
Danke Sly...Sly hat geschrieben: @Buffy2282
BITTE, es gibt in Foren die "edit"-Funktion!
Wenn du gepostet hast und du kurze Zeit später dem noch etwas hinzuzufügen hast, dann BITTE poste NICHT erneut, sondern benutze editiere deinen früheren Post!

Du musst verzeihen bin noch neu in diesem Genre... aber ich lerne immer wieder gern dazu!

--------------------------------------------------------------------------------------
Mir ist noch eine lustige Szene eingefallen:
also das ist die in der 7. staffel sehr weit am Anfang wo sich alle in diesen RJ verknallen und er sich wünscht das Woods zur strecke gebracht wird und Buffy voll mit nem Fetten Teil (weiß net wie man das nennt) losläuft und woods sitzt in seinem Büro, kontrolliert Arbeiten und hört CD. Und im Hintergrund sieht man Buffy wie sie schon auf ihn ziehlt, doch dann kommt Spike und stürzt sich auf Buffy

Also ich find die Szene sooo göttlich komsich, ich habs voll oft gesehen, und grinse jedesmal voll!

Ich hab ja seit kurzem die 7 Staffel und ich finde 2 Szenen wunderschön und traurig:
1. Als Willow in Warrens Körper ist und mit der Pistole auf Kennedy zielt und so weint und Tara um Entschuldigung bittet dafür, dass sie "gehen lassen" hat.
2.Als Buffy wieder da ist und Faiths Platz übernimmt und Faith ihr gesteht, dass sie Buffy immer beneidet hat um ihre Freunde, Familie... Und sie dann das alles hatte und sich noch nie so einsam gefühlt hat. Ich liebe diesen Dialog.
1. Als Willow in Warrens Körper ist und mit der Pistole auf Kennedy zielt und so weint und Tara um Entschuldigung bittet dafür, dass sie "gehen lassen" hat.

2.Als Buffy wieder da ist und Faiths Platz übernimmt und Faith ihr gesteht, dass sie Buffy immer beneidet hat um ihre Freunde, Familie... Und sie dann das alles hatte und sich noch nie so einsam gefühlt hat. Ich liebe diesen Dialog.
- **Glory**
Wo ist das, wo war sie denn und wo übernimmt sie Faith Platz?nirvana hat geschrieben: 2.Als Buffy wieder da ist und Faiths Platz übernimmt und Faith ihr gesteht, dass sie Buffy immer beneidet hat um ihre Freunde, Familie... Und sie dann das alles hatte und sich noch nie so einsam gefühlt hat. Ich liebe diesen Dialog.
- Catherine
- Teammitglied
Ich glaube sie meint die Szene ziemlich am Ende der Staffel, wo Buffy mehr oder weniger als Anführerin abgesetzt wird. Faith wird die neue Anführerin der Potentials. Buffy liegt traurig auf einem Bett in einem fremden Haus und Spike tröstet sie dann. Danach kehrt Buffy dann ins Summers-Haus zurück.Buffy2282 hat geschrieben:Wo ist das, wo war sie denn und wo übernimmt sie Faith Platz?nirvana hat geschrieben: 2.Als Buffy wieder da ist und Faiths Platz übernimmt und Faith ihr gesteht, dass sie Buffy immer beneidet hat um ihre Freunde, Familie... Und sie dann das alles hatte und sich noch nie so einsam gefühlt hat. Ich liebe diesen Dialog.
Sehr bewegend fand ich 05.16 "The Body".
Wenn Buffy ihre tote Mutter auf der Couch findet, das geht einem durch und durch. Ich finde Sarah in diesen Szenen unglaublich gut.
Mich nimmt sonst auch immer wieder die Szene in 03.20 "The Prom" mit, wenn Willow und Buffy auf Buffys Bett sitzen und davon sprechen, dass Angel nach dem Aufstieg des Bürgermeisters die Stadt und damit auch Buffy verlassen will.
Buffy: I think horrible is still coming. Right now, it's worse. Right now, I'm just trying to keep from dying.
Wer schon mal so richtig schrecklichen Liebeskummer hatte, den zerreißt es doch förmlich, wenn Buffy dann weinend zusammenbricht.
Herzhaft lachen muss ich immer noch bei 06.05 "Life serial", wenn Buffy im Keller der Magic Box auf der Jagd nach der Mumienhand ist.
Im Laufe der Zeit fallen mir bestimmt auch noch andere Szenen ein.
Wenn Buffy ihre tote Mutter auf der Couch findet, das geht einem durch und durch. Ich finde Sarah in diesen Szenen unglaublich gut.

Mich nimmt sonst auch immer wieder die Szene in 03.20 "The Prom" mit, wenn Willow und Buffy auf Buffys Bett sitzen und davon sprechen, dass Angel nach dem Aufstieg des Bürgermeisters die Stadt und damit auch Buffy verlassen will.
Buffy: I think horrible is still coming. Right now, it's worse. Right now, I'm just trying to keep from dying.
Wer schon mal so richtig schrecklichen Liebeskummer hatte, den zerreißt es doch förmlich, wenn Buffy dann weinend zusammenbricht.

Herzhaft lachen muss ich immer noch bei 06.05 "Life serial", wenn Buffy im Keller der Magic Box auf der Jagd nach der Mumienhand ist.

Im Laufe der Zeit fallen mir bestimmt auch noch andere Szenen ein.