Arbeiten mit GIMP?
Dank den Tutorials hab auch ich es geschafft einen ganz normalen Avatar zu basteln.
Nur schon das war ein Wunder denn am anfang klappte es bei mir mit der Pixel anzahl einfach nicht. Wenn ich 100X100 eingab aendert das System automatisch in 67x100.. Aber nach dem xten Anlauf hab ich es dann geschafft..
Mit den animierten fang ich erst gar nicht an, das klappt bei mir eh nicht, soviel Talent hab ich nicht..
Nur schon das war ein Wunder denn am anfang klappte es bei mir mit der Pixel anzahl einfach nicht. Wenn ich 100X100 eingab aendert das System automatisch in 67x100.. Aber nach dem xten Anlauf hab ich es dann geschafft..
Mit den animierten fang ich erst gar nicht an, das klappt bei mir eh nicht, soviel Talent hab ich nicht..
Hab mal ne Frage, und zwar: wie macht man das, dass schwarz-weiß Fotos aus Punkten bestehen? Ich weiß leider nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Jedenfalls sind dann da, wo normalerweise Graustufen sind eben schwarze Punkte auf weiß, sonst ist das Bild eben schwarz bzw weiß normal.
Das sieht bei Porträts so klasse aus (Franz Ferdinand hatten das als Bühnenhintergrund, ihre Porträts in schwarz- weiß, aber leider finde ich kein Bild davon und auf meinen kann man es nicht erkennen...).
Das sieht bei Porträts so klasse aus (Franz Ferdinand hatten das als Bühnenhintergrund, ihre Porträts in schwarz- weiß, aber leider finde ich kein Bild davon und auf meinen kann man es nicht erkennen...).
- manila
- Teammitglied
Avatar-Rahmen-Brushes für Gimp gibt es so gut wie gar nicht.
Für einen schlichten Rahmen, schau mal auf Equinox unter "Be Creative" und "Borders". Ist ganz einfach.

Avatar-Rahmen-Brushes für Gimp gibt es so gut wie gar nicht.
Für einen schlichten Rahmen, schau mal auf Equinox unter "Be Creative" und "Borders". Ist ganz einfach.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Philipp
- Administrator
Im Ordner für die Pinsel, wo der liegt, findest Du bei GIMP im Menü Datei -> Einstellungen. Und dort im Eintrag Order -> Pinsel. Vermutlich irgendwas in der Richtung:
Code: Alles auswählen
C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\.gimp-2.2\brushes
Ich weiß es nicht genau, moment, ich installier mir Gimp mal eben und schau nach.
EDIT: Also laut google reicht es aus, die Brushes in den richtigen Ordner zu kopieren und das Programm dann neu zu starten. Es müssen allerdings Gimp-Brushes sein, also mit der Endung *.gbr.
EDIT: Also laut google reicht es aus, die Brushes in den richtigen Ordner zu kopieren und das Programm dann neu zu starten. Es müssen allerdings Gimp-Brushes sein, also mit der Endung *.gbr.
Zuletzt geändert von Sandra am 08.10.2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.