Eure Meinung zu #1.18 Verfluchte Zahlen

Moderatoren: Annika, manila

Wieviele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
3%
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
7
23%
5 Sterne
21
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.18 Verfluchte Zahlen

Beitrag von Annika »

Nach einwöchiger Pause, geht es morgen endlich weiter mit Lost!

Hurley hat Notizen von Danielle entdeckt und will sie endlich kennen lernen, um ihr einige Fragen zu stellen. Er macht sich allein auf den Weg in den Dschungel. Als Jack, Sayid und Charlie bemerken, dass er verschwunden ist folgen sie ihm und hoffen, dass sie ihn vor Danielle finden.

>>>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>>>>>Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 23.10.2012, 15:11, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

Sehr spannende Folge, hatte sie schon auf Englisch gesehen, aber nun wurden mir im Deutschen manches klar. Naja... ich fand es wie gesagt schon recht spannend, so mit den Zahlen und mit dem Unglück das Hurley hat. Keiner glaubt ihm, ausser die Französin.
Naja sehr sehr interessant kann ich nur sagn und bin immer noch baff. :<>
vaughn

Beitrag von vaughn »

Geniale Folge freu mich schonauf nächsten Montag.Das Seasons Finale soll ja so spannend sein lange dauerts ja nich mehr :D
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

WOW, die Folge hat mir richtig gut gefallen, die Geschichte mit den Zahlen fand ich wirklich sehr faszinierend :up:

Meine Mutter spielt auch immer Lotto, vielleicht sollte ich ihr mal die Zahlen geben. Wenn sie dann allerdings gewinnt, würde ich es doch mit der Angst zu tun bekommen ;)

Auf jeden Fall hat man in dieser Folge wieder einiges erfahren, was die Insel allerdings nur noch rätselhafter macht.

Die Französin(Rousseau) kam mir diesmal nicht so verrückt vor, wie bei ihrem ersten Auftritt, diesmal war sie mir sogar richtig sympathisch. Sie hat sofort gemerkt, dass Hurley ein Verbündeter oder Seelenverwandter ist - keine Ahnung wie man das sonst umschreiben soll - auf jeden Fall war da sofort eine Verbindung und wie Hurley sie dann umarmt hat :D. Schon klasse.

Locke und Claire waren auch süss. Ansonsten kamen die meisten Charaktere in dieser Folge etwas zu kurz, aber das ist mir diesmal nicht so negativ aufgefallen, weil die Story um Hurley wirklich gut war und wir vorher ja eigentlich gar nichts über ihn wußten.

Insgsamt eine 5 Sterne Folge(meiner Meinung nach :) )

Edit: Da hätte ich doch fast noch die drei großen Fragen vergessen, die mich nach dieser Folge beschäftigen:
1. Ist Hurley unverwundbar? Es war ja die Rede davon, dass allen Menschen um ihn herum schlimmes passiert, ihm selber aber nicht. Dem anderen Typ, der die Zahlen verwendet hat, ist ja bei dem Autounfall, der seine Frau verstümmelt hat, auch nichts passiert.
2. Warum war Hurley in der Irrenanstalt, wo er diesen Typen mit den Zahlen kennengelernt hat? War er Patient?
3. Die Wiege, die Locke Claire gebaut hat, ist das die selbe wie in ihrem Alptraum? Da findet sie ja eine blutverschmierte Wiege.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Die Folge war jawohl der absolute Hammer, einer der besten überhaupt.

Es gab wieder mal viele lustige Szenen:
Z.B. als Hurley auf dem Auslöser steht und Sayid meint, sie bräuchten so ein Gewicht, damit es nicht ausgelöst wird. Und Charly:"Das wird schwierig!" (oder so ähnlich)

Sehr spannend war die Geschichte um die Zahlen. Ich denke aber nicht, dass Hurley der Grund für den Absturz des Flugzeugs ist, so wie er das sagt.
Am Ende bekam ich Gänsehaut, als man die Zahlen auf der Bunkertür gesehen hat.

Ich hoffe die nächste Folge ist auch so klasse und mehr Rätsel werden aufgelöst.
maret hat geschrieben:1. Ist Hurley unverwundbar? Es war ja die Rede davon, dass allen Menschen um ihn herum schlimmes passiert, ihm selber aber nicht. Dem anderen Typ, der die Zahlen verwendet hat, ist ja bei dem Autounfall, der seine Frau verstümmelt hat, auch nichts passiert.
Ich denk mal schon. Er hat sich ja auch ganz todesmutig über die Brücke gewagt, als wüsste er, dass ihm nichts passieren kann. Charly ist ja dann nach ihm gleich mal abgestürzt. Oder als er sagt, dass ihn das mit Dornen gespickte Ding schon nicht erwischt, wenn er vom Auslöser weggeht.
Zuletzt geändert von Kiki* am 10.10.2005, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
ira

Beitrag von ira »

Diese Folge war richtig spannend. :up:

Ich fand es echt gut dass diese Französin Hurley vertraut hat und die Waffe weggetan hat. Ich glaub auch nicht dass Hurley schuld an dem Abstruz hat.

Locke denkt aber wirklich an alles, dass er eine Wiege für Claires Kind macht, ist total nett von ihm.

Freu mich richtig auf die nächste Folge.

Na denn.
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Maret hat geschrieben: 3. Die Wiege, die Locke Claire gebaut hat, ist das die selbe wie in ihrem Alptraum? Da findet sie ja eine blutverschmierte Wiege
Daran habe ich auch sofort gedacht. Denn auch Locke kam doch in ihrem Alptraum vor, da hatte er doch diese schwarzen Augen. Und ausgerechnet er baut ihr die Wiege.

Die ganze Sache mit den Zahlen war ja so, ich würd fast sagen gruselig und dass die dann am Ende auch noch auf diesem Teil eingraviert waren *uuuh*. Im ersten Moment, als die Kamera da herangezoomt ist, dachte ich, dass dieses verschlossene Tür-Fenster (oder was auch immer das sein mag), das Boone und Locke damals gefunden haben, sich öffnet. Und dann waren da schon wieder diese Zahlen.

Insgesamt echt super geheimnisvolle 5-Punkte Folge! :)
René

Beitrag von René »

Hoppala, auch ich muss sagen, dass war einer der besten (und amüsantesten) Folgen bisher!

Die Geschichte um Hurley war wirklich schon längst überfällig und man wurde nicht enttäuscht. Für mich stellt sie nun eine der interessantesten da.

Ja, auch amüsant fand ich die heutige Folge. Es ist zwar schon ein wenig schwarzer Humor, aber einige Szenen waren wirklich komisch. Zum Beispiel als er im Büro von seinem Finanzberater (?) saß, sie über die Zahlen redeten und der Berater meinte, dass Hurley´s Meinung verrückt sind. Buff, fällt ein Mann aus dem Fenster. Wie gesagt, ist zwar nicht zum lachen aber irgendwie komisch war es schon.

Was mich auch störte war Hurleys Name, also Yogi (?). Kam das schonmal zur Sprache? Wann ja, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Maret hat geschrieben:1. Ist Hurley unverwundbar? Es war ja die Rede davon, dass allen Menschen um ihn herum schlimmes passiert, ihm selber aber nicht. Dem anderen Typ, der die Zahlen verwendet hat, ist ja bei dem Autounfall, der seine Frau verstümmelt hat, auch nichts passiert.
Interessante Frage. Ich denke da nicht an Unverwundbarkeit. Denn dadurch, dass Hurley das Glück nun auf seiner Seite hat, werden seine Nahestehenden vom Pech verfolgt. Das muss allerdings nicht heißen, dass er dadurch unverwundbar ist... Also so denke ich es mir.
Maret hat geschrieben:2. Warum war Hurley in der Irrenanstalt, wo er diesen Typen mit den Zahlen kennengelernt hat? War er Patient?
Das frage ich mich allerdings auch. Warum war Hurley dort? War er krank? Ich habe keinen Schimmer!
Maret hat geschrieben:3. Die Wiege, die Locke Claire gebaut hat, ist das die selbe wie in ihrem Alptraum? Da findet sie ja eine blutverschmierte Wiege.
Puh, keine Ahnung. Ich kann mich auch nicht mehr so wirklich an den Traum erinnern :schaem: Aber gut möglich. Was ich mich allerdings gefragt habe... Wusste Locke das sie Geburtstag hat? Denn warum ausgerechnet schenkt er ihr an diesem Tag die Wiege?`Es ist zwar eine ziemlich unwichtige Frage, interessiert mich aber irgendwie.

Die Vorschau auf die nächste Folge hat war ja wieder sehr spannend. So langsam aber sicher kommt Brisanz in die Sache :-)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

René hat geschrieben: Was mich auch störte war Hurleys Name, also Yogi (?). Kam das schonmal zur Sprache? Wann ja, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Nicht Yogi, Hurley heißt mir richtigem Namen Hugo. Das wird im englischen nur etwas komisch ausgesprochen ;) Ich glaube, Hurley hat das mal erwähnt, da ging es irgendwie darum, dass keiner auf der Insel den anderen wirklich kennt und um dies zu verdeutlichen, meinte Hurley, dass niemand auf der Insel weiß, dass er eigentlich Hugo heißt. Ich glaube, irgendwie so war das :)
René

Beitrag von René »

Maret hat geschrieben: Nicht Yogi, Hurley heißt mir richtigem Namen Hugo. Das wird im englischen nur etwas komisch ausgesprochen ;) Ich glaube, Hurley hat das mal erwähnt, da ging es irgendwie darum, dass keiner auf der Insel den anderen wirklich kennt und um dies zu verdeutlichen, meinte Hurley, dass niemand auf der Insel weiß, dass er eigentlich Hugo heißt. Ich glaube, irgendwie so war das :)
Ups :schaem: . Aber stimmt, jetzt wo Du das nochmal schreibst, machts bei mir wieder "klick". Danke!
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

hey, mir is grad noch etwas aufgefallen, bzw ich hab es vergessen zu schreiben.
Als Hurley in der Anstalt den Typen besucht hat, hat dieser am Ende gemeint, dass Hurley die Büchse geöffnet hat.
Mein Freund redete dann etwas von der "Büchse der Pandora" und meinte, dass diese, wenn man sie öffnet, das böse bzw das schlechte über die welt bringt.
denkt ihr das hat was damit zu tun? denn hurley hat ja seit er angeblich die büchse mit den zahlen geöffnet hat, pech!

schaut ma nach unter
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora


Naja, alles sehr geheimnisvoll... *schüttel
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wieder eine tolle Folge! Hat mich echt gefreut, dass endlich mal etwas über Hurley bekannt wurde.

Maret hat geschrieben:Edit: Da hätte ich doch fast noch die drei großen Fragen vergessen, die mich nach dieser Folge beschäftigen:
1. Ist Hurley unverwundbar? Es war ja die Rede davon, dass allen Menschen um ihn herum schlimmes passiert, ihm selber aber nicht. Dem anderen Typ, der die Zahlen verwendet hat, ist ja bei dem Autounfall, der seine Frau verstümmelt hat, auch nichts passiert.
2. Warum war Hurley in der Irrenanstalt, wo er diesen Typen mit den Zahlen kennengelernt hat? War er Patient?
3. Die Wiege, die Locke Claire gebaut hat, ist das die selbe wie in ihrem Alptraum? Da findet sie ja eine blutverschmierte Wiege.
zu 1.: Ich hatte den Eindruck, dass er sich für unverwundbar hält. Ich meine schon alleine die Geschichte auf der Brücke. Er hatte ja absolut keine Angst, dass sie einstürzen könnte!

zu 2.: Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Ich dachte auch, er würde irgendwann ausrasten, weil ihn Charlie die ganze Zeit für verrückt erklärt hat. Als die beiden alleine waren, hat er ihm ja auch einmal klar gesagt, dass er nicht verrückt ist! Ich denke daher schon, dass er als Patient in dieser Irrenanstalt war. Aber er wurde von was auch immer geheilt und durfte raus.

zu 3.: Jetzt wo du's sagst, fällt mir der Traum auch wieder ein. Nur Claire kann sich wegen ihrer Blackouts ja gar nicht mehr an den Traum erinnern.

Ansonsten fand ich es auch sehr schön, wie Locke und Claire zusammen an der Wiege gebaut haben und erst ganz am Ende rauskam, was es ist. Schon rührend. Locke wird mir immer sympathischer!
René hat geschrieben:Wusste Locke das sie Geburtstag hat? Denn warum ausgerechnet schenkt er ihr an diesem Tag die Wiege?`Es ist zwar eine ziemlich unwichtige Frage, interessiert mich aber irgendwie.
Ich denke nicht, dass er es wusste. Aber es ist ja offensichtlich, dass sie das Baby bald bekommen wird und darum wollte er die Wiege bauen. Als er dann erfahren hat, dass Claire Geburtstag hat, hat er ihr die sozusagen zum Geburtstag geschenkt, aber sie hätte sie denke ich auch so bekommen. ;) Aber wer weiß, da Locke das Innere der Insel gesehen hat, weiß er vielleicht mehr über die anderen Gestrandeten, als wir wissen!

Die Szene am Ende am Feuer mit Charlie und Hurley fand ich auch sehr interessant. Charlie hat sich Hurley anvertraut. Klar, dass er sich von Hurley verkohlt fühlt, wenn der ihm von den Millionen erzählt. Ist ja auch nur schwer zu glauben!

Das die Zahlen ihre eigene Folge bekommen haben, fand ich klasse. Außer das die ganze Zeit von der kompletten Zahlenreihe erzählt wurde, kamen sie ja auch so wieder mehrmals vor:
- Vor 4 Jahren hat sich dieser Sam umgebracht.
- Hurley hat 165 Millionen Dollar gewonnen bzw. besitzt soviel.
Auch spannend, dass die Zahlen auf diesem Bunker oder was auch immer das ist, eingraviert sind! Und dann noch dieser Funkspruch, der von Rousseau verändert wurde, aber schon vorher mit dieser Zahlenreihe bestand. Wer war also vorher da um den ursprünglichen Funkspruch loszulassen?! Es wird echt immer spannender!

Was war eigentlich mit Sawyer los? Wieso war der so genervt? Wollte er nur in Ruhe lesen?

Sun tat mir Leid, wie sie Jin beobachtet und meint, dass sie wohl nie wieder miteinander sprechen werden. Hoffentlich konnte Kate ihr etwas Mut machen.

Und dann noch die lustigen Szenen, die KikiC. schon angesprochen hat. Dazu gehörte meiner Meinung nach auch, als Hurley von seinem Lottogewinn erfährt und vorne über auf den Tisch kippt. ;)
René hat geschrieben:Buff, fällt ein Mann aus dem Fenster. Wie gesagt, ist zwar nicht zum lachen aber irgendwie komisch war es schon.
Hat mich ehrlich gesagt geschockt, aber im nächsten Moment fand ich es auch komisch, auch wenn's eigentlich irgendwie makaber ist. Klar, dass Hurley da glaubt, dass er bzw. die Zahlen verflucht sind.

Rührend fand ich, als Hurley endlich jemanden gefunden hat, der ihm glaubt, dass die Zahlen verflucht sind. Wie er Rousseau umarmt hat. Er war so erleichtert, dass er nicht verrückt ist. Es war wirklich wichtig, dass er jemanden findet, der ihm glaubt!
René hat geschrieben:Was mich auch störte war Hurleys Name, also Yogi (?). Kam das schonmal zur Sprache? Wann ja, kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Ich dachte irgendwas mit Hugo Reyes oder so ähnlich?! Wann haben sie Yogi gesagt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Maret hat geschrieben:Ich glaube, Hurley hat das mal erwähnt, da ging es irgendwie darum, dass keiner auf der Insel den anderen wirklich kennt und um dies zu verdeutlichen, meinte Hurley, dass niemand auf der Insel weiß, dass er eigentlich Hugo heißt. Ich glaube, irgendwie so war das :)
Er hat damals nciht gesagt, wie er heißt. Er meinte nur zu Charlie oder so, dass die anderen nichtmal sicher sein könnten, dass er Hurley heiße. Das sei nämlich gar nciht sein Name oder irgendwie so...
LillyLimone hat geschrieben:Als Hurley in der Anstalt den Typen besucht hat, hat dieser am Ende gemeint, dass Hurley die Büchse geöffnet hat.
Mein Freund redete dann etwas von der "Büchse der Pandora" und meinte, dass diese, wenn man sie öffnet, das böse bzw das schlechte über die welt bringt.
denkt ihr das hat was damit zu tun? denn hurley hat ja seit er angeblich die büchse mit den zahlen geöffnet hat, pech!

schaut ma nach unter
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora
An die Büchse der Pandora habe ich in dem Moment auch sofort gedacht!
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

Catherine hat geschrieben: An die Büchse der Pandora habe ich in dem Moment auch sofort gedacht!
Ja ich hab vorher nie davon gehört, erst mein Freund hat mich auf diese heiße Spur gebracht. Aber denkt ihr an dieser Mythologie ist was dran?
CateMonroe

Beitrag von CateMonroe »

Es ist gut möglich, dass Hurley in der Klapse war. Der Arzt kannte ihn ja und woher soll er ihn sonst kennen!?
Als Besucher, oke. Aber Hurley kennt ja nicht mal den Nachnamen von dem Kerl, deshalb denk ich nicht dass der Arzt Hurley dadurch kennt!
Meiner Meinung nach war er in der Klapse - fragt sich nur, warum!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

CateMonroe hat geschrieben:Es ist gut möglich, dass Hurley in der Klapse war. Der Arzt kannte ihn ja und woher soll er ihn sonst kennen!?
Als Besucher, oke. Aber Hurley kennt ja nicht mal den Nachnamen von dem Kerl, deshalb denk ich nicht dass der Arzt Hurley dadurch kennt!
Meiner Meinung nach war er in der Klapse - fragt sich nur, warum!
Naja, es bestünde ja auch die Möglichkeit, dass er dort irgendwie gearbeitet hat, aber das glaube ich eher weniger.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Eine sehr interessante Folge. Gewinnbringend, kann man sagen.

Jetzt verstehe ich, warum es so lange nicht um Hurley ging! Weil er so wichtig ist!
Er hat also dafür gesorgt, dass das Flugzeug dort abgestürzt ist?!
Und Walt sorgt dafür, dass der Eisbär da ist?!
Wer macht den Rest?
Catherine hat geschrieben:zu 1.: Ich hatte den Eindruck, dass er sich für unverwundbar hält. Ich meine schon alleine die Geschichte auf der Brücke. Er hatte ja absolut keine Angst, dass sie einstürzen könnte!
Ja, auf jeden Fall! Er rechnet damit, dass ihm nix was kann!
zu 2.: Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Ich dachte auch, er würde irgendwann ausrasten, weil ihn Charlie die ganze Zeit für verrückt erklärt hat. Als die beiden alleine waren, hat er ihm ja auch einmal klar gesagt, dass er nicht verrückt ist! Ich denke daher schon, dass er als Patient in dieser Irrenanstalt war. Aber er wurde von was auch immer geheilt und durfte raus.
Vielleicht hängt das damit zusammen, was er zu seiner Mom beim Interview sagte... Von wegen, dass er in der letzten Zeit für viel Unangenehmes gesorgt hat!?!
Was war eigentlich mit Sawyer los? Wieso war der so genervt? Wollte er nur in Ruhe lesen?
Laune.


Die Schlussszene fand ich zwar interessant, aber schlecht gemacht... Der Schnitt, der Zoom, die Musik - naja, naja...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben:Ich dachte irgendwas mit Hugo Reyes oder so ähnlich?! Wann haben sie Yogi gesagt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Er heißt Hugo, aber das wird im englischen Yugo ausgesprochen, daher wohl Renés Verwechslung mit Yogi :)
LillyLimone hat geschrieben:Catherine hat folgendes geschrieben:
An die Büchse der Pandora habe ich in dem Moment auch sofort gedacht!



Ja ich hab vorher nie davon gehört, erst mein Freund hat mich auf diese heiße Spur gebracht. Aber denkt ihr an dieser Mythologie ist was dran?
Ich weiß nicht genau, was du mit dieser Frage meinst. "Die Büchse der Pandora öffnen" oder einfach nur "die Büchse öffnen" ist eine sehr bekannte(wenn auch schon etwas veraltete) Redewendung für etwas tun, dass unkontrollierbares Unheil auslöst(in Hurley Fall die Benutzung der Zahlen). Ich glaube nicht, dass LOST irgendetwas mit der Sage von Pandora zu tun hat, falls du das mit deiner Frage meinst, es ist wie schon gesagt, einfach nur eine Redewendung. Ich habe in dem Moment auch nicht weiter darüber nachgedacht, da mir diese Redewendung total geläufig ist. Sie kommt vor allem in der Literatur, aber auch in Filmen, sehr häufig vor :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Maret hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Ich dachte irgendwas mit Hugo Reyes oder so ähnlich?! Wann haben sie Yogi gesagt oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Er heißt Hugo, aber das wird im englischen Yugo ausgesprochen, daher wohl Renés Verwechslung mit Yogi :)
Und Rousseau hat ihn doch beim Nachnamen genannt, oder? Das war irgendwas mit R (->Reyes?)...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben: 1. Ist Hurley unverwundbar? Es war ja die Rede davon, dass allen Menschen um ihn herum schlimmes passiert, ihm selber aber nicht. Dem anderen Typ, der die Zahlen verwendet hat, ist ja bei dem Autounfall, der seine Frau verstümmelt hat, auch nichts passiert.
Wow, daran habe ich ja noch nie gedacht. Interessante Theorie, ich werde sie mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, hatte er denn nach dem Unfall Verletzungen?
2. Warum war Hurley in der Irrenanstalt, wo er diesen Typen mit den Zahlen kennengelernt hat? War er Patient?
Soweit wir wissen war Lenny Patient in der Anstalt und Hurley war auch da. Warum allerdings kann ich mal gar nicht sagen. Ich denke aber, das werden wir noch erfahren!
3. Die Wiege, die Locke Claire gebaut hat, ist das die selbe wie in ihrem Alptraum? Da findet sie ja eine blutverschmierte Wiege.
Das habe ich mir auch sofort gedacht... Traumdeutungen?
Laurent

Beitrag von Laurent »

Annika hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: 1. Ist Hurley unverwundbar? Es war ja die Rede davon, dass allen Menschen um ihn herum schlimmes passiert, ihm selber aber nicht. Dem anderen Typ, der die Zahlen verwendet hat, ist ja bei dem Autounfall, der seine Frau verstümmelt hat, auch nichts passiert.
Wow, daran habe ich ja noch nie gedacht. Interessante Theorie, ich werde sie mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, hatte er denn nach dem Unfall Verletzungen?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Frau sagte, dass ihr Mann keine einzige Schramme hatte. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es sein könnte, dass ihm selbst nichts geschehen kann. Allerdings heisst das nicht, dass es unsterblich ist. Der Mann hat sich selbst umgebracht. Ich kann mir also vorstellen, dass er durchs nichts sterben kann, nur durch sich selbst. Und die Zahlen bringen einen dazu...
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“