Season 1 [Spoiler]
Moderator: philomina
Also ich fand die Folge auch gut gemacht.
Die Serie scheint wirklich so düster zu bleiben, was ich persönlich gut finde.
Es sieht zwar nach "Monster of the Week" aus (und scheint auch so zu bleiben), aber die Suche nach ihrem Vater wurde auch gut eingebunden, das Thema kam irgendwo immer wieder zum Vorschein.
Jensen und Jared spielen sehr gut zusammen und die Charaktere ergänzen sich super, wie René ja schon geschrieben hat, Dean der lustige, der die Stimmung immer wieder aufheitert und Sam der ernste.
Ich hoffe die Serie bleibt weiterhin so düster!
Edit:
Das bezog sich übrigens auf die Folge der letzten Woche, hatte es leider nicht eher geschafft sie zu sehen...
Die Serie scheint wirklich so düster zu bleiben, was ich persönlich gut finde.
Es sieht zwar nach "Monster of the Week" aus (und scheint auch so zu bleiben), aber die Suche nach ihrem Vater wurde auch gut eingebunden, das Thema kam irgendwo immer wieder zum Vorschein.
Jensen und Jared spielen sehr gut zusammen und die Charaktere ergänzen sich super, wie René ja schon geschrieben hat, Dean der lustige, der die Stimmung immer wieder aufheitert und Sam der ernste.
Ich hoffe die Serie bleibt weiterhin so düster!
Edit:
Das bezog sich übrigens auf die Folge der letzten Woche, hatte es leider nicht eher geschafft sie zu sehen...
Tipp: Es gibt auch viele, viele Fotos von den beiden...craving hat geschrieben:folge 3 hat mich zusehr an the ring erinnert
aber ich schau die serie ja nicht wegen der story *dumdidum* sondern wegen der schauspieler

Aber stimmt, ein wenig hat die Folge schon mit "The Ring" gemeinsam. Trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen, auch wenn kaum witz dabei war, wurde eine unheimliche Spannung aufgebaut.
Ich bin wirklich gespannt auf die weiteren Folgen und auch um die Story, was nun mit dem Vater der beiden passiert ist... und es wird langsam Zeit, dass die weibliche Hauptrolle eingeführt wird

hehe, ja
und mit dem spannungsaufbau muss ich dir rechtgeben - man ist von anfang bis ende gefesselt
zur gestrigen folge: mischung aus final destination und der exorcist
die folge hat mir mal nicht so gefallen...bis auf: "i know what happend to your girlfriend" - da hat er geschaut, der jared
mal schauen welcher film naechste woche dran ist (just kidding!)
und mit dem spannungsaufbau muss ich dir rechtgeben - man ist von anfang bis ende gefesselt
zur gestrigen folge: mischung aus final destination und der exorcist

die folge hat mir mal nicht so gefallen...bis auf: "i know what happend to your girlfriend" - da hat er geschaut, der jared
mal schauen welcher film naechste woche dran ist (just kidding!)
Also 104 war bis jetzt glaub ich die Folge, die mir persönlich am besten gefallen hat
Jared und Jensen in schicken schwarzen Anzügen und die ganze Story um Deans Flugangst war auch einfach köstlich
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen nach der Szene 'I kind of have these problems with eeeeh...und dann diese geniale Geste dazu
naja oder auch die Szene beim Inspizieren des 1. Flugzeugs, das abgestürzt ist
'It's whole me! ... YEAAH I can see that'
Der Humorteil hat definitiv gestimmt in dieser Folge
Und am Ende eine rührende Szene
Aber Sam so kurz vorm heulen ist wirklich nicht schön anzusehen 

Jared und Jensen in schicken schwarzen Anzügen und die ganze Story um Deans Flugangst war auch einfach köstlich

naja oder auch die Szene beim Inspizieren des 1. Flugzeugs, das abgestürzt ist

Der Humorteil hat definitiv gestimmt in dieser Folge

Und am Ende eine rührende Szene

Ja, die Folge war wirklich nicht schlecht und der Witz, der in der letzten Folge fehlte, war wieder da
Das mit Deans Flugangst war wirklich sehr köstlich. Die Blicke und dann als das Flugzeug den Sturzflug begann...
Am Ende kam dann auch wieder mal der Vater ins Gespräch. Wirklich komisch das mit der Mailbox. Also muss er ja noch leben, doch warum meldet er sich nicht? Was ist mit ihm? Mann, ich kann ja sowas überhaupt nicht leiden. Ich sehe das Season-Finale schon kommen, wo es dann einen sehr genauen Hinweis gibt, fast schon die Auflösung und dann "Peng". Das sind jetzt nur Spekulationen
Achja, ich finde es auch schade das aus den Mädels nie was wird... heute wieder das ohne Worte gesprochene "Thank you" und weg... schade.

Am Ende kam dann auch wieder mal der Vater ins Gespräch. Wirklich komisch das mit der Mailbox. Also muss er ja noch leben, doch warum meldet er sich nicht? Was ist mit ihm? Mann, ich kann ja sowas überhaupt nicht leiden. Ich sehe das Season-Finale schon kommen, wo es dann einen sehr genauen Hinweis gibt, fast schon die Auflösung und dann "Peng". Das sind jetzt nur Spekulationen

Achja, ich finde es auch schade das aus den Mädels nie was wird... heute wieder das ohne Worte gesprochene "Thank you" und weg... schade.
Stimmt, ein Paar Gemeinsamkeiten zu den Filmen hat die Folge aufgezeigt... Aber es war wirklich sehr gut gemacht und ein klein bisschen was anderes war es ja dann dochcraving hat geschrieben:zur gestrigen folge: mischung aus final destination und der exorcist

Also, ich finde die Serie bisher super, obwohl sie mich doch manchmal in Bezug aufs MotW an Akte X erinnert (besonders die zweite Folge).
Jensen Ackles und Jared Padalecki geben einfach ein super Team ab
, was anderes kann man gar nicht sagen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, welches ich am Anfang gar nicht gedacht hätte. Jensen Ackles war mir da noch etwas unsympatisch, da ich seinen Charakter in Smallville nicht besonders gut leiden konnte.
Am Besten haben mir bisher der Pilot und die Episode Phantom Traveler gefallen. Die waren von der Storyline bzw. vom Witz besonders gut.
Die Szene in der letzen Folge als die beiden als "Men in Black" verkleidet aus dem Laden kamen und Dean sich sichtlich unwohl fühlte, sowie die Sache mit dem Detektor und "Christo?" im Flugzeug, fand ich einfach brüllend komisch.
Die Geschichte mit dem Vater ist wirklich merkwürdig. Wieso meldet er sich nicht einfach mal per Telefon?
Ich hoffe jedenfalls, dass diese Sache noch etwas stärker ausgebaut wird. Zur Zeit haben sie ja nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, wo sich ihr Vater aufhalten könnte. Ich würde mich freuen, wenn sie hier einige Hinweise mehr einstreuen würden, so dass die beiden nicht die ganzen nächsten Folgen wahllos durch die USA fahren und darauf warten müssen, dass sie natürlich ganz zufällig über einige seltsame Dinge stolpern.
Jensen Ackles und Jared Padalecki geben einfach ein super Team ab

Am Besten haben mir bisher der Pilot und die Episode Phantom Traveler gefallen. Die waren von der Storyline bzw. vom Witz besonders gut.
Die Szene in der letzen Folge als die beiden als "Men in Black" verkleidet aus dem Laden kamen und Dean sich sichtlich unwohl fühlte, sowie die Sache mit dem Detektor und "Christo?" im Flugzeug, fand ich einfach brüllend komisch.

Die Geschichte mit dem Vater ist wirklich merkwürdig. Wieso meldet er sich nicht einfach mal per Telefon?

Also ich habe nie wirklich viele Folgen von Akte X gesehen, aber ich würde es jetzt so pauschal nicht damit vergleichen. Oder meinst Du jetzt nur die "MotW"-Methode, Serienhalte mal außen vor?ladybird hat geschrieben:Also, ich finde die Serie bisher super, obwohl sie mich doch manchmal in Bezug aufs MotW an Akte X erinnert (besonders die zweite Folge).
Das stimmt allerdings. Die beiden ergänzen sich wirklich super in ihren Rollen und erscheinen unglaublich sympathisch. Also ich fand Jensen in seiner "Smallville"-Rolle ganz gut, Jared habe ich davor noch nie großartig gesehen... Aber in SN geben sie wirklich ein tolles Team ab.Jensen Ackles und Jared Padalecki geben einfach ein super Team ab, was anderes kann man gar nicht sagen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, welches ich am Anfang gar nicht gedacht hätte. Jensen Ackles war mir da noch etwas unsympatisch, da ich seinen Charakter in Smallville nicht besonders gut leiden konnte.
Das stimmt allerdings. Ich finde es aber gut, dass man da nicht immer nur die zwei "Blödel" hinstellt (das meine ich jetzt nicht so...Am Besten haben mir bisher der Pilot und die Episode Phantom Traveler gefallen. Die waren von der Storyline bzw. vom Witz besonders gut.

Das sind wieder so Sachen die mich in den Wahnsinn treiben, gleichzeitig aber wiederrum dazu bringen die Serie unbedingt weiter zu verfolgen. Ich denke das kommt wirklich ganz zögerlich, nach und nach. Warum er nicht einfach anruft? Ich weiß es nicht und ich bin wirklich gespannt wie und wann sie das auflösen. Ich hoffe das noch mehr weiterführende Storys eingebaut werden und man sich dann immer mal wieder abwechselt.Die Geschichte mit dem Vater ist wirklich merkwürdig. Wieso meldet er sich nicht einfach mal per Telefon?Ich hoffe jedenfalls, dass diese Sache noch etwas stärker ausgebaut wird. Zur Zeit haben sie ja nicht mal den geringsten Anhaltspunkt, wo sich ihr Vater aufhalten könnte. Ich würde mich freuen, wenn sie hier einige Hinweise mehr einstreuen würden, so dass die beiden nicht die ganzen nächsten Folgen wahllos durch die USA fahren und darauf warten müssen, dass sie natürlich ganz zufällig über einige seltsame Dinge stolpern.
Am Mittwoch gehts ja wieder weiter... mit Bloody Mary *bibber*

Wie du schon richtig sagst, meine ich hier zum einen die MotW-Methode, aber zum anderen auch den gesamten Stil der Serie, wenn man von Aliens mal absieht.René hat geschrieben: Also ich habe nie wirklich viele Folgen von Akte X gesehen, aber ich würde es jetzt so pauschal nicht damit vergleichen. Oder meinst Du jetzt nur die "MotW"-Methode, Serienhalte mal außen vor?.

Bei der Folge "Wendigo" musste ich z.B. gleich an die Akte-X-Folge 5x04 Detour denken. Auch hier verschwinden auf mysteriöse Weise Menschen im Wald, da sie von einem Wesen in Höhlen verschleppt werden etc.
Auch der Stil und das Feeling, das beim Schauen der beiden Serien aufkommt, ist irgendwie ähnlich. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass z. B. David Nutter (Regie beim Pilot und Wendigo) bei mehreren Akte X Folgen im Regiestuhl saß oder dass John Shiban (producer und writer) bei Akte X seine Finger ebenso im Spiel hatte.
Das Casting-Team hat bei den beiden wirklich ganze Arbeit geleistet.Das stimmt allerdings. Die beiden ergänzen sich wirklich super in ihren Rollen und erscheinen unglaublich sympathisch.

Oh oh, hier muss man wohl noch jemanden dazu verdonnern, sich unbedingt mal die Gilmore Girls anzusehen.Also ich fand Jensen in seiner "Smallville"-Rolle ganz gut, Jared habe ich davor noch nie großartig gesehen... Aber in SN geben sie wirklich ein tolles Team ab.

Das ist richtig, aber ab und zu kann es für einen Lacher nicht schaden.Ich finde es aber gut, dass man da nicht immer nur die zwei "Blödel" hinstellt (das meine ich jetzt nicht so...)

Ich drück die Daumen, dass sie nach und nach ein paar Hinweise mehr einstreuen, so dass ich als Zuschauer in der Lage bin mir meinen eigen Reim darauf zu machen, womit der Vater gerade beschäftigt ist. Zum einen bin ich natürlich froh, dass dieser Spannungsbogen aufgebaut wird, zum anderen besteht hierbei natürlich die Gefahr, dass beim zu langen Herauszögern die Erwartungen an die Auflösung immer höher geschraubt werden und man am Ende dann nur enttäuscht ist oder es einem dann einfach irgendwann egal wird. Das ist mir, um zum Anfang zurückzukommen, bei Akte X so ergangen. Es hat mich nach all den Jahren nicht mehr interessiert, warum Mulders Schwester verschwunden ist. Die ganze Storyline nervte nur noch.Das sind wieder so Sachen die mich in den Wahnsinn treiben, gleichzeitig aber wiederrum dazu bringen die Serie unbedingt weiter zu verfolgen. Ich denke das kommt wirklich ganz zögerlich, nach und nach. Warum er nicht einfach anruft? Ich weiß es nicht und ich bin wirklich gespannt wie und wann sie das auflösen. Ich hoffe das noch mehr weiterführende Storys eingebaut werden und man sich dann immer mal wieder abwechselt.

Der Trailer und der Titel sind wirklich vielversprechend. Ich freu mich schon auf Mittwoch.Am Mittwoch gehts ja wieder weiter... mit Bloody Mary *bibber*Den Stills zu urteilen und dem Trailer scheint das ja eine richtig gute Folge zu werden. Ich bin gespannt.

-
- Teammitglied
So, ich weiß, ich unterbreche den Thread-Fluss
Dank Rene's Werbung (
) hab ich mir auch endlich die erste Folge angesehen.
Ich bin noch immer nicht recht überzeugt von der Serie (deshalb hab ich mir die 2. Folge auch gleich geholt
).
Zum einen wirkt es manchmal wirklich wie ein Zusammenschnitt Serien wie Akte X, nur mit anderen Schauspielern, die auf ein Jüngeres Publikum abzielen.
Zum anderen jedoch fand ich "Grusel"-Serien schon immer reizvoll.
Dank Rene's Werbung (

Ich bin noch immer nicht recht überzeugt von der Serie (deshalb hab ich mir die 2. Folge auch gleich geholt

Zum einen wirkt es manchmal wirklich wie ein Zusammenschnitt Serien wie Akte X, nur mit anderen Schauspielern, die auf ein Jüngeres Publikum abzielen.
Zum anderen jedoch fand ich "Grusel"-Serien schon immer reizvoll.
Wie gesagt, ich habe nie wirklich viele Folgen von Akte X gesehen... deswegen will ich Dir da nicht wiedersprechenladybird hat geschrieben: Wie du schon richtig sagst, meine ich hier zum einen die MotW-Methode, aber zum anderen auch den gesamten Stil der Serie, wenn man von Aliens mal absieht.

Glaub mir, da kümmern sich schon welche drumladybird hat geschrieben:Oh oh, hier muss man wohl noch jemanden dazu verdonnern, sich unbedingt mal die Gilmore Girls anzusehen.![]()

Klar auf jeden Fall, ein bisschen Comedy ist immer gut. Ich meinte damit auch eher, dass man sie nicht als zwei Clowns auf der Suche nach den Mysterien unserer Erde auf die Suche schicken..ladybird hat geschrieben: Das ist richtig, aber ab und zu kann es für einen Lacher nicht schaden.![]()

Dann sind es schon vier Daumenladybird hat geschrieben: Ich drück die Daumen, dass sie nach und nach ein paar Hinweise mehr einstreuen, so dass ich als Zuschauer in der Lage bin mir meinen eigen Reim darauf zu machen, womit der Vater gerade beschäftigt ist. Zum einen bin ich natürlich froh, dass dieser Spannungsbogen aufgebaut wird, zum anderen besteht hierbei natürlich die Gefahr, dass beim zu langen Herauszögern die Erwartungen an die Auflösung immer höher geschraubt werden und man am Ende dann nur enttäuscht ist oder es einem dann einfach irgendwann egal wird.

Und ich mich erst!ladybird hat geschrieben: Der Trailer und der Titel sind wirklich vielversprechend. Ich freu mich schon auf Mittwoch.
Na, dass wollte ich auch gehofft haben!Naveah hat geschrieben:Dank Rene's Werbung () hab ich mir auch endlich die erste Folge angesehen.

Was? Ich fand den Piloten spitze! Aber schau sie Dir weiter an, sind wirklich tolle Storys (auch wenn sie den ein oder anderen schon bekannt vorkommen mögen, Craving?Naveah hat geschrieben:Ich bin noch immer nicht recht überzeugt von der Serie (deshalb hab ich mir die 2. Folge auch gleich geholt ).

Na dann, nichts wie auf!Naveah hat geschrieben:Zum anderen jedoch fand ich "Grusel"-Serien schon immer reizvoll.
Nun mal ein Fazit zur neuen Episode. Die Serie macht sich wirklich.
Bloody Mary ist wieder eine sehr gruselige Episode. Ich werde definitiv demnächst nicht auf die Idee kommen, „Bloody Mary“ vor einem Spiegel zu sagen.
Das Ganze hat zwar zwischenzeitlich sehr stark an „The Ring“ erinnert, aber geschadet hat dies nicht.
Am meisten war ich aber überrascht, als offenbart wurde, dass Sam vorher von Jesses Tod geträumt hat.
Damit habe ich nicht mal im Geringsten gerechnet! Bin gespannt, was da noch folgt...
Und als Sam Jess dann zum Abschluss noch an der Straße gesehen war, war mir doch etwas mulmig zu mute. Was sollte das bedeuten? Verzeiht sie ihm oder ist sie jetzt auch eine woman in white (siehe Pilot)?
Was mich auch noch gewundert hat, war, dass Deans Augen zum Schluss auch geblutet haben. Hat er etwa auch ein dunkles Geheimnis?
Ach ja: Do I look like Paris Hilton?

Das Ganze hat zwar zwischenzeitlich sehr stark an „The Ring“ erinnert, aber geschadet hat dies nicht.
Am meisten war ich aber überrascht, als offenbart wurde, dass Sam vorher von Jesses Tod geträumt hat.

Und als Sam Jess dann zum Abschluss noch an der Straße gesehen war, war mir doch etwas mulmig zu mute. Was sollte das bedeuten? Verzeiht sie ihm oder ist sie jetzt auch eine woman in white (siehe Pilot)?

Was mich auch noch gewundert hat, war, dass Deans Augen zum Schluss auch geblutet haben. Hat er etwa auch ein dunkles Geheimnis?
Ach ja: Do I look like Paris Hilton?

- Maret
OK, besser spät als nie, will ich auch noch kurz meine Meinung zu "Bloody Mary" zum Besten geben:
- Da ich den Film "The Ring" schon schätzungsweise 8497545 mal gesehen habe, sind mir die Parallelen doch sehr ins Auge gesprungen, was mich etwas gestört hat. Auf der anderen Seite fand ich die Bloody Mary-Thematik sehr interessant - das hat mich dann wieder entschädigt. Wer übrigens mehr über die Bloody Mary-Legende erfahren will, sollte mal hier vorbeischaun
- Ich hätte nie damit gerechnet, dass Sam wußte, das Jess´ sterben wird. Schon heftig, dass er diese "Warnung" vollkommen ignoriert hat. Auf jeden Fall macht das den Charakter Sam noch interessanter. Ich glaube, was Sam betrifft erwarten uns noch einige Überraschungen und das finde ich sehr reizvoll.
- Deans Paris Hilton- Kommentar und vor allem der Gesichtsausdruck dazu, waren wirklich klasse. Ich glaube, mir würde "Supernatural" nicht so gut gefallen, wenn da nicht zwischendurch immer wieder diese kleinen
- Momente wären. Das federt alles so ein bißchen ab und man muss sich nicht permanent gruseln.
- Da ich den Film "The Ring" schon schätzungsweise 8497545 mal gesehen habe, sind mir die Parallelen doch sehr ins Auge gesprungen, was mich etwas gestört hat. Auf der anderen Seite fand ich die Bloody Mary-Thematik sehr interessant - das hat mich dann wieder entschädigt. Wer übrigens mehr über die Bloody Mary-Legende erfahren will, sollte mal hier vorbeischaun

- Ich hätte nie damit gerechnet, dass Sam wußte, das Jess´ sterben wird. Schon heftig, dass er diese "Warnung" vollkommen ignoriert hat. Auf jeden Fall macht das den Charakter Sam noch interessanter. Ich glaube, was Sam betrifft erwarten uns noch einige Überraschungen und das finde ich sehr reizvoll.
- Deans Paris Hilton- Kommentar und vor allem der Gesichtsausdruck dazu, waren wirklich klasse. Ich glaube, mir würde "Supernatural" nicht so gut gefallen, wenn da nicht zwischendurch immer wieder diese kleinen

Das fand ich auch überraschend. Für mich ist er ja eher der Verantwortungsbewusstere der beiden Brüder. Nach der Geschichte mit seiner Mutter hätte ich auch eher gedacht, dass er sich solche bösen Vorahnungen zu Herzen nimmt.Maret hat geschrieben:Ich hätte nie damit gerechnet, dass Sam wußte, das Jess´ sterben wird. Schon heftig, dass er diese "Warnung" vollkommen ignoriert hat. Auf jeden Fall macht das den Charakter Sam noch interessanter. Ich glaube, was Sam betrifft erwarten uns noch einige Überraschungen und das finde ich sehr reizvoll.
Diese Momente finde ich auch toll. Ich hoffe, dass die Schreiber bei diesem Stil bleiben, denn so hebt sich Supernatural doch von anderen Mysterie-Serien ab.Deans Paris Hilton- Kommentar und vor allem der Gesichtsausdruck dazu, waren wirklich klasse. Ich glaube, mir würde "Supernatural" nicht so gut gefallen, wenn da nicht zwischendurch immer wieder diese kleinen- Momente wären. Das federt alles so ein bißchen ab und man muss sich nicht permanent gruseln.
Supernatural hat es bei Entertainment Weekly in die Liste der fünf besten neuen TV Shows geschafft.
Hier der Ausschnitt über Supernatural:

Hier der Ausschnitt über Supernatural:
Ich freu mich schon auf die Epsiode "Home". Wird sicher spannend, wenn sie zum Haus zurückkehren, in dem ihre Mutter gestorben ist.WHO YOU NEED TO KNOW
SAM WINCHESTER (Jared Padalecki) The brother haunted and motivated by his girlfriend's recent murder.
DEAN WINCHESTER (Jensen Ackles) Impulsive and wisecracking, he is Mulder to Sam's Scully.
JOHN WINCHESTER (Jeffrey Dean Morgan) The boys' father schooled them in demonology but is currently missing. The sons have few leads.
THE PLOT Estranged brothers Sam (Gilmore Girls' Jared Padalecki) and Dean (Smallville's Jensen Ackles) are reunited when their ghostbusting father mysteriously disappears. The Winchester boys jump into their Chevy Impala and use Dad's old journal (conveniently full of interesting monster FAQs) to track him down, while vanquishing some nasty demons along the way. The search for dear old Dad also brings up lingering questions about their mother's spooky, fiery demise years earlier. It's just like Scooby-Doo, but darker — and without a talking dog.
WHY WE LOVE IT Not since The X-Files has a show reveled so successfully in giving us goose bumps. ''It's an actual scary movie every week,'' says Ackles. And it definitely doesn't hurt that the two leads are hardly kennel-club material. The self-serious pilot left us a little worried, but over the last month, Supernatural has lightened up a bit and evolved into one of the best of this season's bump-in-the-night productions.
WHAT IT'S UP AGAINST Commander in Chief (ABC), The Amazing Race (CBS), My Name Is Earl/The Office (NBC), Sex, Love & Secrets (UPN)
WHAT'S NEXT More meetings with classic campfire-story villains. ''We investigate the hook man who kills the teenagers on Lover's Lane,'' says Padalecki. ''And we go into shape-shifters, and one takes over Dean.'' Plus, what horror show is complete without a trip to a haunted insane asylum? There will also be a return to the brothers' home in an episode called, appropriately enough, ''Home,'' airing this November. ''Now there's a family living in that house and that family is undergoing inexplicable phenomena,'' teases creator-executive producer Eric Kripke. ''The guys not only have to save this family, they have to delve into the mystery of their own lives.''
Quelle