Eure Meinung zu #1.19 Deus Ex Machina

Moderatoren: Annika, manila

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
1
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
2
8%
4 Sterne
11
44%
5 Sterne
11
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Laurent

Eure Meinung zu #1.19 Deus Ex Machina

Beitrag von Laurent »

Wir kommen dem Ende der 1. Staffel immer näher. Wie hat euch Folge 1.19 gefallen?

Episode: Deus Ex Machina (1.19)

Locke hat einen Plan, wie er die Luke öffnen kann, doch der Plan läuft schief und Locke wird verletzt. In seinen Träumen bekommt er jedoch einen Hinweis, dem er unbedingt mit Boone nachgehen will. Jack versucht währendessen Sawyer zu helfen, der unter schweren Kopfschmerzen leidet.

>>>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>>>>>Zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 27.10.2012, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ohne was zu der Episode zu sagen, da sie ja morgen erst läuft, muss ich jetzt schon mal meinen Frust über die Pro7 Vorschau loswerden! Wirklich, die schaffen es immer wieder, da ich mich aufrege!
Spoiler
Es hätte nur noch gefehlt, dass man auch noch das Licht aus dem Hatch strahlen sieht, als Locke davor saß!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das ist die erste Folge bei der ich nicht wie sonst richtig gebannt vor dem Fernseher saß und ich kann nicht mal beschreiben warum?!

Ich fand den Schauspieler von Locke (weiß jetzt seinen Namen nicht) nicht wirklich überzeugend, er hat für mich kaum was rübergebracht und die Szenen war IMO schlecht gespielt.

Witzig fand ich jedoch die Sache zwischen Sawyer und Jack. Endlich ist auch Jack mal ein bisschen fies und ärgert den "bösen" Sawyer ein bisschen :D
Ich fands auch gut, dass dann auch Said mithalf das Problem der Weitsichtigkeit zu bekämpfen und eine passende Brille für Sawyer gemacht hat ;)

Die Vorschau für nächste Woche hat zwar spannend ausgesehen aber wie Annika schon betonte, man sieht einfach zuviel. Da sollten sie die Verantwortlichen von Pro7 echt mal was überlegen!

Wie viele Folgen kommen jetzt eigentlich noch bis zum Staffelfinale?
Maret
Beitrag von Maret »

Mir hat die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie #1.18.

Was Lockes Vater da abgezogen hat, fand ich einfach nur grausam, obwohl es doch recht vorhersehbar war. Als Locke in das Haus kam und man seinen Vater an den Maschinen gesehen hat, war mir klar, worauf es hinausläuft. Gemeinerweise hat man allerdings nicht erfahren, warum Locke gelähmt war, dabei gab es immer wieder Szenen, wo man dachte jetzt passiert es(z.B. als Locke so aufgebracht Auto gefahren ist), aber Nein, da müssen wir wohl auf die nächste Rückblende mit Locke warten ;)

Als Kontrast zu den beiden eher tragischen Storys um Locke und Boone gab es die Geschichte um Sawyer und seine Brille. Ich finde, dieser Teil hat die Folge etwas aufgelockert, wodurch sie umso unterhaltsamer war.

Am Ende fand ich es allerdings wieder einmal sehr frustrierend, dass Locke nicht die Wahrheit gesagt und den anderen nichts von dem Flugzeug erzählt hat. Dieses ständige Verschweigen und Anlügen führt dazu, dass sich die Charaktere immer irgendwie fremd bleiben. Man wünscht sich, dass sie endlich mal ehrlicher und offener miteinander umgehen, dann würden sie auch schneller dahinter kommen, was auf der Insel wirklich passiert.

Der Cliffhanger ist klasse:
Locke: "Ich habe doch alles getan, was du von mir verlangt hast!"
Schweigen...Licht...Ende!
Kein Blut, kein Knall, keine Worte, einfach nur das Licht -> genial :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mir hat die Folge auch nur zum Teil gefallen. Ist aber auch schwer immer nur gleichgute Folgen zu haben!

Also die Rückblicke von Locke haben mir irgendwie nicht so viel gegeben. Ich dachte man erfährt so wenigstens, wie Locke in den Rollstuhl kam.
Was ich total ungewohnt fand, waren die Haare. :D Er sah wirklich komplett anders aus.

Lockes Traum fand ich auch sehr beunruhigend. Wenn er doch alles so gut voraussehen konnte, warum hat er dann Boone in das Flugzeug geschickt. In seinem Traum war doch Boone total blutüberströmt.

Und wie hat Locke es geschafft den verletzten Boone zurück in die Höhlen zu tragen, wenn er doch vorher nicht mal alleine laufen konnte?
Und später war er dann über dieser Klappe. Was wohl dieses Leuchten war?!

Die Geschichte mit Jack und Sawyer fand ich total witzig. Ich muss Yavanna zustimmen, dass es gut war, wie Jack auch mal fies war. Die Medizin ist halt seine Stärke und da konnte er Sawyer schön verwirren.
Die Brille, die dann entstanden ist, fand ich total witzig. Und Hurleys Kommentar, ob wir da einen neuen Harry Potter Fan haben, fand ich zum totlachen. ;)

Am Ende ist ja einiges offen geblieben, was aber schon zum Teil durch die Vorschau wieder weggenommen wurde. Muss euch beiden (Annika und Yavanna) zustimmen, dass das echt blöd ist! So ist es doch überhaupt nicht mehr spannend.

edit:
Maret hat geschrieben: Gemeinerweise hat man allerdings nicht erfahren, warum Locke gelähmt war, dabei gab es immer wieder Szenen, wo man dachte jetzt passiert es(z.B. als Locke so aufgebracht Auto gefahren ist), aber Nein, da müssen wir wohl auf die nächste Rückblende mit Locke warten ;)
Ich dachte auch, man müsste es doch bald mal erfahren und es gab wirklich viele Szenen, wo ich dachte, dass er ab jetzt gelähmt ist.
1. als er auf dem Parkplatz vom Auto angefahren wird.
2. vielleicht ein Unfall bei der Jagd.
3. dann im Krankenhaus, als er sich kaum bewegen kann vor Schmerzen. Ich dachte, bei der OP sei etwas schiefgegangen. Vor allem, als sein Vater schon weg war. Ich dachte, dass er vielleicht länger ohnmächtig war oder so und sein Vater schon längst entlassen wurde.
4. als er vor dem Tor steht. Man hat kurz gesehen, wie er am Rücken geblutet hat. Ich dachte, dass immernoch, dass durch die OP irgendwas am Rücken beschädigt wurde.
5. als er dann wütend Auto gefahren ist. Ich dachte, dass er gleich einen Unfall baut.
Luzzie

Beitrag von Luzzie »

Die Folge war eine bei der ich sogar ab und zu rumzappte, was ich bei den anderern überhaupt nicht tat um ja nicht zu verpassen. Aber wie bereits vorher einpaarmal gesagt, war es in den Szenen mit Locke's Vater vorausschaubar, das er nicht zufällig gefunden wurde (Ich bin sonst kein Verschwörungsfanatiker und sehe in allem ein Zeichen, aberseine Ma taucht auf erzählt ihm von der unbefleckten Empfängnis und er findet seinen Vater fast vierzig Jahre später einfach so. Bitte, da ist doch was faul. Und so war es auch!)
Die kleinen Szenen mit Jack und Sawyer empfand ich als einen guten Konstrast zu den stimmlich eher angespannteren Szenen zwischen Boon und Locke. Etwas Lachen und man kann wieder Locke's Visionen folgen.
Was ich positiv fand, das die Folge sich nicht nur mit der Fehlenden bzw. falschen Vaterfigur in Locke Leben drehte, sondern man erfuhr auch etwas aus Boon's Leben. Wenn auch einen ziemlich Bizarren Teil. Doch wie es in der Serie üblich ist, lebt wohl keiner auf dieser Insel ohne Schuldgefühle.
Und zu Pro7 und der Machart Ihrer "Teaser" möchte ich nichts weiter sagen als das: WENN IHR SCHON DIE HALBE EPISODE ERZÄHLT WARUM DANN NICHT AUCH SCHON DAS ENDE IHR HABT DAS SCHON BEI ANDEREN SERIEN GEMACHT ICH DACHTE IHR HÄTTET GELERNT!
Alles in allem eine Folge die ich ir in der Wiederholung nicht noch einmal ansehe, nicht nur wegen Locke. Ich fand auch das einige andere "Hauptpersonen" außer acht gelassen wurden, doch es gibt noch 1.20 auch wenn man jetzt schon Ahnt was kommt.VIELEN DANK Pro7
Little-b

Beitrag von Little-b »

Hallo
Mir hat die Folge gefallen, war doch echt cool.
Locke wird mir immer Unheimlicher =(
Das mit Jack udn Sawyer war echt gut ^^
Das er eine Brille braucht das ist doch witzig.
Das sie dann aber auch gerade auf der Insle welche hatten *gg*
EinsEinsElf <3
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich verstehe gar nicht, warum ihr die Episode nicht gut fandet! Als ich sie gesehen habe war ich begeistert und meiner Meinung nach ist das das Beste Episodenende gewesen. Das wäre ein super Cliffhanger gewesen!

Also zu Lockes Geschichte:
Locke hat sein Leben lang bei Pflegeeltern bzw. im Heim gelebt (hat er in den verschiedensten Episoden immer wieder angesprochen). Was tun Kinder, die nicht bei ihren Eltern groß werden? Sie sehnen sich nach einer richtigen Familie. Sie wollen Eltern haben, von ihnen geliebt werden etc. Und dann nach über 40 Jahren taucht auf einmal seine Mutter bei ihm auf (Er verweist sie zu den Gängen 8 und 15).
Er muss glücklich gewesen sein, sie endlich mal gesehen zu haben! Ich meine nach 40 Jahren endlich mal die Frau zu entdecken, die einen geboren hat. Wahrscheinlich war Locke schon immer ein Freund vom Schicksal und glaubt daran dass alles einen Grund hat und nichts umsonst geschieht. Und als seine Mutter ihm dann auch noch sagt, dass er besonders ist - mein Gott, da kann man schon drauf anspringen, wenn man ein Typ wie Locke ist, der ja auch denkt, dass er ein besonderes Verhältnis zur Insel hat.
Dann lässt er sie überprüfen und stellt fest, dass sie wirklich seine Mutter ist! Und (was ich viel interessanter finde), dass sie desöfteren in Behandlung war, wegen einer Art Schiziphrenie (wird das so geschrieben?). Und dann erfährt er auch noch, dass sein Vater anscheind nicht von ihm weiß. Also geht er hin und das erste Mal in seinem Leben hat er jemanden, der ihn wirklich zu mögen scheint und der ein wirklicher Vater ist. Und was passiert?
Er wird von der Person, der er am meisten vertraut hat, die ihm am meisten bedeutet hat einfach so ausgenutzt!

Zu Lockes Traum:
Super Story und ich verstehe nicht, wie er ihn so missverstehen konnte, oder wollte. Oder wenn er ihn nicht missverstanden hat, warum Boone verletzt werden musste!
Also im Traum diskutieren John und Boone über die Insel, die Zeichen der Insel, das Hatch. Boone ist wie immer eher negativ eingestellt, da er keinen Sinn mehr in dem ganzen sieht. Dann sieht Locke ein abstürzendes Flugzeug und als Boone hinsieht ist er kurz voller Blut und spricht von Theresa, die gestorben ist! Dann ist seine Mutter da, als Locke im Rollstuhl sitzt und zeigt auf etwas und das einzige wo Locke noch dran denkt: Nehmt mir meine Kraft zu Laufen nicht wieder weg!
Vielleicht hat er die ganze Zeit auf ein Zeichen gewartet und nicht verstanden, dass dieser Traum ein zeichen war. Seine Mutter (die nur negativ für ihn ist), ein (anderer) Flugzeugabsturz, Boone der vom Tod spricht.
Doch Locke ist so besessen, dass er es wahrscheinlich missversteht und nach dem Flugzeug sucht!

Die Flugzeugszene:
Für mich war es schon ein eindeutiges Zeichen, dass seine Kraft zu Laufen auf einmal weg war, aber so musste Boone alleine ins Flugzeug und Locke hat es auch noch unterstützt! Boone geht rein und findet eine ganze Menge Heroin! (Super interessant, wenn Charlie das Flugzeug mal entdeckt und merkt, dass er mit den Mengen noch die nächsten Jahre auskommen wird und sich so wieder seiner alten Sucht hingeben könnte)
Dann geht er zum Funkgerät, sporicht rein und bekommt eine Antwort!
Ich verstehe nicht, arum das noch keiner von euch erwähnt hat, immerhin hat er eine Antwort bekommen. Auch wenn nirgens ganz klar ist, was genau gesagt wurde, aber die meisten gehen von:
Boone: Hello. Hello. Can you hear me?
Stimme: Repeat your transmission please
Boone: We`re survivors of the crash of Oceanic flight 815, please copy
Stimme: Hello! We're the survivors of Qceanic flight 815!

Das Ende:
Der absolute Knaller! Letzte Woche standen die Zahlen auf dem Hatch, diese Woche scheint Licht daraus!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum ihr die Episode nicht gut fandet! Als ich sie gesehen habe war ich begeistert
Bin da wieder mal deiner Meinung, Annika.
Zum ersten Mal (oder zweiten - nach dem Pilotfilm) habe ich fünf Punkte hier gegeben! Die Folge war Top - dank Locke!

Seine Geschichte/n waren super, fesselnd und echt gut gemacht! Die Mutter, ihre Rede von der Auserwähltheit und dem Schicksal, die entstehende Beziehung zum Vater und anschließende Verarsche, die (immer noch nicht gelöste - was ich cool finde!) Spannung aufgrund der Frage durch was er gelähmt wurde, die wieder eintretende Lähmung, der Traum, der endlich mal sprachlose und überraschte Locke, Lockes Verzweiflung... Ui.

Kann sich jemand noch erinnern, was Locke in dem Supermarkt (Locke sah übrigens aus wie Robin Williams in "One Hour Photo"!) dem kleinen Jungen über die Falle gesagt hat? Würde mich interessieren, war sicher nicht unwichtig.
Die letzte Zeile ist unsicher, oder wie? Hab die nicht so gehört! Hab die gar nicht wirklich gehört. Aber hey, das ist ja mal interessant! Bin ich platt.

Von den anderen gabs ja diesmal nix zu großes zu sehen, dazu nahmen die Geschichten um Locke zu viel Raum ein. Was gut so war.
Aber trotztdem gabs einige schöne Szenen zu sehen: Sawyer und Sun, Sawyer und Jack, Jack und Kate, Sayid der Schweißer...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Anika

Beitrag von Anika »

Annika hat geschrieben:Die Flugzeugszene:
Für mich war es schon ein eindeutiges Zeichen, dass seine Kraft zu Laufen auf einmal weg war,
Ich habe in diesem Moment, als Locke immer weniger laufen konnte (je näher er dem Flugzeug kam, desto schwerer war es für ihn sich auf den Beinen zu halten), daran gedacht, dass die Insel es so für ihn bestimmt hat. Ihm sollte nichts passieren, deswegen durfte er das Flugzeug nicht betreten. Und plötzlich kann er nicht mehr laufen. Also musste Boone hinein. So war er "geschützt". Wir haben ja schon oft vermutet, dass Locke die Insel auf irgendeine Weise "versteht" und er spricht ja auch die ganze Zeit von dem Zeichen, dass die Insel im geben soll. Es kam mir so vor, dass die Insel Locke braucht und deswegen "schützt". Wie damals bei dem angeblichen "Monster".

Mag sein, dass es sich sehr verwirrend und komisch anhört, aber schließlich kann man bei LOST ja nie wissen. ;) Und es ist ja schon einiges merkwürdiges passiert.

Jedenfalls eine großartige Folge, die wieder weitere Rätsel aufgebracht hat. :up:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Nein ich glaubs nicht!Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Habt ihr das etwa gehört? Wenn das stimmt wär das ja voll krass...typisch Lost eben.

Wer könnten die nur sein?Vielleicht die Leute, die im anderen Teil des Flugzeuges waren :ohwell:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Catherine hat geschrieben:Ich dachte auch, man müsste es doch bald mal erfahren und es gab wirklich viele Szenen, wo ich dachte, dass er ab jetzt gelähmt ist.
1. als er auf dem Parkplatz vom Auto angefahren wird.
2. vielleicht ein Unfall bei der Jagd.
3. dann im Krankenhaus, als er sich kaum bewegen kann vor Schmerzen. Ich dachte, bei der OP sei etwas schiefgegangen. Vor allem, als sein Vater schon weg war. Ich dachte, dass er vielleicht länger ohnmächtig war oder so und sein Vater schon längst entlassen wurde.
4. als er vor dem Tor steht. Man hat kurz gesehen, wie er am Rücken geblutet hat. Ich dachte, dass immernoch, dass durch die OP irgendwas am Rücken beschädigt wurde.
5. als er dann wütend Auto gefahren ist. Ich dachte, dass er gleich einen Unfall baut.
Genau so ging es mir auch. Ständig hab ich drauf gewartet, dass er nicht mehr gehen kann - aber es kam nicht :D ;)
Annika hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum ihr die Episode nicht gut fandet!
Ich auch nicht, da ich die Episode super fand. Wieder total spannend, jedesmal wenn Werbung war, hab ich wie blöd vorgespult, weil ich unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht :D

Was Locke angeht: Sein Flashback hat mich fasziniert, er tat mir so wahnsinnig leid. Normalerweise kennt man ihn ja als den total ruhigen Mann, aber wenn er ausrastet, dann richtig. Im Krankenhaus tat er mir unendlich leid.

Von der Lauftheorie bin ich auch überzeugt: Die Insel manipuliert alles so, wie es sein soll. Locke kann plötzlich nicht mehr gehen - die Insel nimmt ihm das Laufen - doch in einem Willenakt schafft er es doch. Denn er weiß, dass die Insel was von ihm will. Als Boone dann der Unfall passiert, nimmt er nochmal alle Kraft zusammen und trägt ihn zurück: Bewundernswert. Und da er so blitzschnell weg war am Ende, scheint er nun auch wieder Laufen zu können.

Die Nebenhandlung um Jack und Sawyer war im Übrigen ganz große Klasse - ich musste so lachen (Geschlechtskrankheit etc.) - Jack kann ganz schön gemein sein :D Aber Kate hat mich mal wieder sooo gestresst
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Boone geht rein und findet eine ganze Menge Heroin! (Super interessant, wenn Charlie das Flugzeug mal entdeckt und merkt, dass er mit den Mengen noch die nächsten Jahre auskommen wird und sich so wieder seiner alten Sucht hingeben könnte)
Das habe ich in dem Moment auch gedacht. Lasst das bloß nicht Charlie sehen! ;) Er scheint seinen Entzug ja im Moment ganz gut im Griff zu haben. Es wird zumindest nichts mehr von ihm in der Richtung gezeigt.
Dann geht er zum Funkgerät, sporicht rein und bekommt eine Antwort!
Ich verstehe nicht, arum das noch keiner von euch erwähnt hat, immerhin hat er eine Antwort bekommen. Auch wenn nirgens ganz klar ist, was genau gesagt wurde, aber die meisten gehen von:
Sorry, das war mir zwar aufgefallen, hatte ich bis zum aufschreiben aber schon wieder vergessen.
Aber hatte diese andere Person wirklich verstanden, was Boone gesagt hat? Also in der deutschen Synchro kam das leider nicht so gut rüber. :(
Schnupfen hat geschrieben:Kann sich jemand noch erinnern, was Locke in dem Supermarkt (Locke sah übrigens aus wie Robin Williams in "One Hour Photo"!) dem kleinen Jungen über die Falle gesagt hat? Würde mich interessieren, war sicher nicht unwichtig.
Dass Locke wie Robin Williams aussah, fand ich auch. ;)
Keine Ahnung, ob das mit der Falle wirklich wichtig ist. Auf jeden Fall hat man da schon gesehen, dass er gut im Fallen bauen ist. Bzw. er hat aus diesem Spiel gelernt, was beim Fallenbauen wichtig bzw. zu beachten ist.
Aber falls es dich interessiert, hier der Auszug aus dem Script (habe die Beschreibungen weggelassen, also nur Text).
Twiz TV hat geschrieben: BOY: What's that?
LOCKE: A game. It's my favorite game, actually. I used to play it with my brother. It's called 'Mouse Trap'.
BOY: How do you play?
LOCKE: Well, you start with all these parts off the board. And then, one by one, you build the trap. Shoe, bucket, tub -- piece by piece, it all comes together. And then you wait till your opponent lands here on the old cheese wheel, and then if you've set it up just right, you spring the trap.
Dann die Beschreibung von der Kugel, die die Falle auslöst.
CLOSE ON: THE MARBLE IS RELEASED AND ROLLS DOWN THE START OF THE GAME, SETTING THE TRAP INTO MOTION
[...]
CLOSE ON: THE MOUSE TRAP
(The marble springs the trigger and lands on the see-saw. The green toy plastic
man on the other side is propelled up and lands in the yellow tub, springing the
trap.)
(The red plastic cage falls on the unsuspecting blue mouse.)
(Trapped!)
In diesem Transcript zu der Episode ist übrigens auch nicht ganz sicher, was Boone im Flugzeug als Antwort erhält. Sie haben dort aber den gleichen Satz wie Annika stehen.
Es soll bestätigt sein, dass Boone auf jeden Fall den ersten Teil des Satzes als Antwort erhält: "We're the survivors..."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Twiz TV hat geschrieben: BOY: What's that?
LOCKE: A game. It's my favorite game, actually. I used to play it with my brother. It's called 'Mouse Trap'.
BOY: How do you play?
LOCKE: Well, you start with all these parts off the board. And then, one by one, you build the trap. Shoe, bucket, tub -- piece by piece, it all comes together. And then you wait till your opponent lands here on the old cheese wheel, and then if you've set it up just right, you spring the trap.
Woah, da sind drei interessante Dinge drin:

1.) Locke hat offenbar einen Bruder. Was wohl mit dem ist? Wieso hat sein Vater Locke ausgesucht für die Niere und nicht seinen Bruder? Weil nur seine kompatibel war, oder auch aus anderen Gründen?

2. Locke hat schon als er klein war damit angefangen, Fallen zu bauen, hat sich also schon immer für solche Sachen interessiert. Das erklärt so ein bisschen seinen Einfallsreichtum im Dschungel, seine Interessen (Messerwerfen, Safari durch den Busch, Fallen bauen ^^).

3. Beschreibt das, was Locke dem Jungen erzählt, nicht genau das, was passiert ist? Die Insel wartete sozusagen, bis die Überlebenden ("opponents") des Flugs "landeten" ("opponent lands here") und dann schnappte sie sozusagen zu. Ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber wieso nicht? :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:1.) Locke hat offenbar einen Bruder. Was wohl mit dem ist? Wieso hat sein Vater Locke ausgesucht für die Niere und nicht seinen Bruder? Weil nur seine kompatibel war, oder auch aus anderen Gründen?
Vielleicht meint er damit aber auch nur den Sohn seiner Pflegefamilie.

Deutsche Transcripts gibts nicht, ne?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:Deutsche Transcripts gibts nicht, ne?
Hiergibt's die leider nur bis einschließlich Folge 15. Aber vielleicht arbeiten die ja schon dran, dass die anderen auch kommen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Bin da wieder mal deiner Meinung, Annika.
Endlich meldest du dich *g* Hab schon sehnsüchtig auf deine Unterstützung gewartet!
Schnupfen hat geschrieben:Kann sich jemand noch erinnern, was Locke in dem Supermarkt (Locke sah übrigens aus wie Robin Williams in "One Hour Photo"!) dem kleinen Jungen über die Falle gesagt hat? Würde mich interessieren, war sicher nicht unwichtig.
Stimmt jetzt weiß ich wieder, woran er mich erinnert hat!

Wie immer nur auf englisch:
Kid: What's that?
Locke: A game. It's my favorite game, actually. I used to play it with my brother. It's called Mouse Trap.
Kid: How do you play?
Locke: Well, you start with all these parts off the board. And then, one by one, you build the trap - shoe, bucket, tub - piece by piece it all comes together. And then you wait 'til your opponent lands here on the old cheese wheel. And then if you set it up just right, you spring the trap. Go ahead kiddo.

Schnupfen hat geschrieben:Boone: Hello. Hello. Can you hear me?

Die letzte Zeile ist unsicher, oder wie? Hab die nicht so gehört! Hab die gar nicht wirklich gehört. Aber hey, das ist ja mal interessant! Bin ich platt.
Ja die letzte Zeile ist unsicher. Entweder das oben genannte, aber in einigen Transcripten (und was ich gehört habe, soll wohl auch bei den Untertiteln der DVD so sein und demnach vielleicht richtiger:)
There are no survivors of Oceanic flieght 815!

Entgegen vielen glaub ich ja, dass das aufgebauscht wird und gar nicht so wichtig ist! Aber wer weiß, ob man später noch erfährt, wer mit Boone gesprochen hat!
Spoiler
Schade das kein anderer auf der Insel jemals erfahren wird, dass Boone einen Funkspruch gesendet und erhalten hat
ilove hat geschrieben:Ich habe in diesem Moment, als Locke immer weniger laufen konnte (je näher er dem Flugzeug kam, desto schwerer war es für ihn sich auf den Beinen zu halten), daran gedacht, dass die Insel es so für ihn bestimmt hat. Ihm sollte nichts passieren, deswegen durfte er das Flugzeug nicht betreten.
Ich muss beschämender weise zugeben, dass ich daran noch nie gedacht habe. Aber die theorie ist sehr gut! Und eigentlich auch ganz einleuchtend. Aber warum riskiert die Insel, dass Boone sich schwer verletzt? War das eine Probe für Locke?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Deutsche Transcripts gibts nicht, ne?
Hiergibt's die leider nur bis einschließlich Folge 15. Aber vielleicht arbeiten die ja schon dran, dass die anderen auch kommen.
Das hab ich noch gefunden:

Boy: Wie spielt man das?

Locke: Na ja, du fängst mit all den kleinen Teilen und dem leeren Brett an.

Er hockt sich vor den Tisch, während er mit seinen Erklärungen fortfährt. Hinter ihnen im Gang steht eine Frau in einem Fellmantel und beobachtet Locke.

Locke: Und dann, eines nach dem anderen, [Locke setzt einen kleinen Plastikkorb mit der Öffnung nach unten oben auf einen kleinen Pfosten] baust du die Falle auf. [Er deutet auf die Einzelteile] Schuh, Eimer, Wanne – Stück für Stücl, kommt alles zusammen.

Er nimmt die kleine Spielzeugmaus auf und setzt sie auf das Spielbrett. Die Frau mit dem Fellmantel tritt näher an Locke heran.

Locke: Und dann wartest du, bis dein Gegner hier auf dem alten Käserad landet, und dann, wenn du alles genau richtig aufgebaut hast, läßt du die Falle zuschnappen.

Quelle: http://gwedynn.atspace.com/lost/german/ ... china.html
LillyLimone

Beitrag von LillyLimone »

Ich fand die Folge sehr spannend, aber wiederrum weiss ich das es noch interessanter wird, aber ich möchte ja nicht spoilen.

Jemand hat gefragt, wieviel Folgen noch kommen. Da wir nun bei der Folge 19, der ersten Staffel sind, kommen noch 7-8 Folgen, ich habe leider nicht mehr im Kopf, welche die letzte Staffel ist, also die Nummer von ihr.

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächste Folge am Montag, sodass ich sie mir mal auf Deutsch ansehen kann.

Lilly

PS: wenn ich was in spoilertags setzen will, geht das bei mir nich, wieso?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

LillyLimone hat geschrieben:PS: wenn ich was in spoilertags setzen will, geht das bei mir nich, wieso?
Hast du die BBCodes aktiviert?

Die 1. Staffel hat 25 Folgen. Es kommen also noch 6. Könnt ihr alles im Episodenguidevon mFb sehen. ;)
Antworten

Zurück zu „Lost-Episodendiskussion“