Gilmore Girls vs. Dawson's Creek

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
craving

Beitrag von craving »

also ich gebe joey 16 schon recht... mit rory kann man sich einfach vieeeel besser identifizieren als mit joey oder jen. ich bin auch ein fan von beiden serien, aber trotzdem fand ich es viel realistischer wie dean und rory, als wie joey und dawson, zusammengekommen sind.
und außerdem sind die dialoge bei gg unterhaltsamer, obwohl joey, dawson u pacey ihnen schon manhcmal konkurrenz amchen.
jedenfalls bin ich froh, dass etz, nachdem dawsons creek beendet ist, es wieder eine neue gute serie gibt.

bb
crave
Bild
schönes bild, was?! :D [/img]
craving

Beitrag von craving »

oh, das bild sieht man ja gar nicht!
laaangweilig
versuch 2:
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Du musst

(img)http://www.abc.de/bild.jpg(/img)

angeben, dazwischen die Adresse des Bildes setzen, allerdings in eckigen Klammern! Und wenn Du auf "edit" klickst, kannst Du Deine Beiträge editieren. ;)
Becci

Beitrag von Becci »

[quote="craving"]also ich gebe joey 16 schon recht... mit rory kann man sich einfach vieeeel besser identifizieren als mit joey oder jen. ich bin auch ein fan von beiden serien, aber trotzdem fand ich es viel realistischer wie dean und rory, als wie joey und dawson, zusammengekommen sind.

bb
crave



Ähm...also erstmal: Ich finde "Gilmore Girls"absolut klasse,aber mit Rory identifizieren?!Vielleicht werden mich ja jetzt einige erschlagen, aber ich hab mit Rory ein ähnliches Problem wie ich es am Ende mit Joey hatte: Sie ist zu perfekt! Ich kann mich nicht so ganz mit ihr identifizieren:
Ich war nicht die Jahrgangsbeste und kann mir zwischen all den Topunis die sich um mich reissen, eine aussuchen.
Wenn mit meinem Freund plötzlich Schluss ist- und es ist meine Schuld, glaub ich nicht, dass die halbe Stadt ihn auf einmal mit bösen Blicken und Vorwürfen straft,weil er mich angeblich so mies behandelt hat.
Oder wenn ich in einem Autounfall verwickelt bin bezweifle ich, dass ich so ohne weiteres als völlig unschuldig gelte,weil ich doch der verantwortungsbewussteste Mensch in der ganzen Stadt bin....
versteht das bitte nicht falsch, GG ist klasse, und es gibt viel mehr realistische Aspekte, aber was so die Gefühlswelt des Erwachsenwerdens betrifft, ist DC einfach viel tiefsinniger. Ich kann mir vorstellen, dass jeder von uns sich mal wie ein Versager fühlt(Pacey), oder wie jemand der einfach nicht dazugehört(Jen).
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Seien wir ehrlich, weder DC noch GG sind wirklich sehr real... kann's auch gar nicht sein. DC fand ich in vieler hinsicht näher an der Realität, GG ist für mich eher eine gut gemachte "Dramödie"...
craving

Beitrag von craving »

naja, jedem das seine*gg*
DrChe

Beitrag von DrChe »

Ich bin ganz Kerrs Meinung! Beide Serien sind nicht sonderlich realistisch! Muss ja auch nicht sein, warum immer einen Realitätsbezug suchen?! DC und GG sind feel good "movies", wobei ich DC aufwühlender finde, und GG ziemlich erfrischend und lustig.

Alles in allem hätte ich nie gedacht, dass mir GG einmal so gut gefallen wird. Aber das war auch bei DC so! Mitlerweile zeige ich schon eindeutiges Suchtverhalten! :)

Che
craving

Beitrag von craving »

stimmt! das suchtverhalten haben beide serien ansich!
aliquis

Beitrag von aliquis »

Ich mag Gilmore Girls wirklich gerne, aber für mich wird es vermutlich nie ganz an Dawson's Creek heranreichen. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass DC mich über mehrere Jahre begleitet hat und ich es mir selbst in der 6. Staffel, welche mir größtenteils nicht so gut gefallen hat, nicht hätte vorstellen können, es nicht zu schauen, wie das bei anderen Serien, welche ich zu bestimmten Zeiten mochte, der Fall war. Aber wer weiß, vielleicht erreicht Gilmore Girls das irgendwann auch noch.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Sendeart für mich ungünstig ist, es ist zwar toll an spannenden Stellen nicht erst lange warten zu müssen, aber ich schaffe es einfach nicht jeden Tag mir die Folgen anzusehen oder aufzunehmen. (dafür kann allerdings die Serie nichts)
Ich mag den Humor von GG, aber vor allem am Anfang hat mich gestört, dass einige Nebencharaktere so überspitzt gezeichnet waren. Während ich Lorelei und Rory von Anfang an mochte, fand ich z.B. Sookie in den ersten Folgen nervig und habe sie erst ins Herz geschlossen, nachdem man mehr über sie erfahren hat. Ich will damit nicht abstreiten, dass es auch bei DC unwichtige Nebenfiguren gab, welche sehr eindimensional waren, bei GG ist es mir nur mehr aufgefallen, aber das hat sich, wie schon gesagt, mit der Zeit gebessert.
Positiv an GG finde ich vor allem die Beziehung zwischen Lorelei und Rory. Außerdem bekommt man bei GG wie auch bei DC oft ein gutes Gefühl, wenn man sich eine Folge anschaut.
Beide Serien enthalten Dinge, die ich als realistisch bezeichnen würde und andere, die es sicherlich nicht sind.
Hm, Fazit meines Monologs ist, dass beide Serien ihren Charme haben und ich beide mag, aber DC bei mir trotzdem vorne liegt. :D
Clemens

Beitrag von Clemens »

Pri hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
DrChe hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, "kämpfen" wiedermal 2 Jungen um ein Mädchen *gähn*, nämlich Tristan und Dean um Rooohry!?

Wie es scheint gewinnt wieder der Typ, mit dem sich der Pöbel (keine Ahnung, ob man das so schreibt) am ehesten identifizieren kann. Das kotzt mich an!!! Dean ist doch ein schwer korrekter Kerl, oder? Nur weil er nicht so pseudo, schlecht gelaunt, cool, frustriert und düster ist? Und nicht mit aller macht versucht den eindruck zu erwecken, als ob sich da noch mehr verbergen würde, auch wenns nicht so ist. Und wenn sich dann irgendwann sein düsteres Geheimniss lüftet, stellt sich heraus das er als Kind kein rotes Tret-Auto bekommen hat, und er deswegen sein Leben lang böse, düster und traurig sein muss. Achja, seine Mutter hat ihn ja verstoßen!? *snief* Lachhaft!!!
Leider muß ich Dich mehr oder weniger enttäuschen. ;) Tristan hat Rory nicht "bekommen", stattdessen war sie insgesamt 2 Jahre mit Dean zusammen. Aber okay, danach war wegen eines ähnlichen Typen wie Tristan Schluß: Lukes Neffe Jess, auf denen die Attribute, mit denen Du Tristan beschrieben hast, ebenfalls zutreffen. Aber hey, Dean und Rory waren zwei Jahre zusammen, das ist in dem Alter doch schon eine lange Zeit, ;)
Da muss ich Sandra rechtgeben....zwei Jahre sind wirklich ne ganze Menge...und das "der Pöbel" (in diesem Fall meine ich Jess ;) ) mit Rory zusammenkommt finde ich nicht so klischeehaft..ist es denn sonst nicht so das der "gute" gewinnt ? und ich bin der Meinung das fast jedes Mädchen einmal nen "Jess"(oder zumindest so was änliches) hat..is eben so...

Das dazu,

;)
näher an der realität ist doch wohl eher, dass die arschlöcher die netten mädchen kriegen und die netten jungs als freunde herhalten müssen ...
realistisch ist, wenn sich ein mädchen bei einem jungen ausweint, wie böse und gemein doch die männerwelt zu ihr is und anstatt sich eben ihren besten freund zu nehmen, von dem sie weiß wie toll und lieb er immer zu ihr is und sein wird, stürzt sich das mädchen von einem misslungenen abenteuer ins nächste

ich bin gespannt, wann sowas mal ins fernsehen kommt ;)
DrChe

Beitrag von DrChe »

!!!!!!!!!!AMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mehr habe ich nicht hinzuzufügen!
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Dawsons Creek und Gilmore Girls lassen sich nicht wirklich miteinander vergleichen. Natürlich sprechen beide Serien die selbe Altersgruppe an, aber dennoch wurden beide Serien so geschrieben, dass sie auf ihre Art einzigartig sind. Dies ist vermutlich auch der Grund weshalb wir beide Serien vergöttern. Denn wären beide Serien ähnlich gestrickt, würden wir uns wohl kaum darüber unterhalten, welche Serie nun letztendlich besser ist.
Außerdem finde ich nicht, dass die Freunde in Dawsons Creek zu erwachsen wirkten. Ganz im Gegenteil, ich fand, dass sie sich manchmal noch viel zu kindisch und unreif verhalten haben. Ganz im Gegenteil zu Rory. Sie kommt mir für ihr Alter manchmal ein wenig zu erwachsen vor. Ob sie nicht irgendwann feststellen muss, dass sie vieles in ihrem Leben verpasst hat?
craving

Beitrag von craving »

ich finde du hast es seit langem mal wieder auf den punkt gebracht!!! :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“