Für alle Fälle Amy

Das Board für alle Drama-Serien.
Lory86

Beitrag von Lory86 »

so ne tragische und traurige folge! ich hätte beinahe geheult, als bruce gekündigt hat. meine mutter und ich hatten bis zu letzt die hoffnung dass die beiden zusammenkommen. man hat doch immer gemerkt dass bruce gefühle für amy hat...oh mann! mir gefällts irgendwie nicht. also wenn die staffel gut enden soll, dann haben die in der heutigen folge ziemlich viel gutzumachen. also peter und jilian ist ja alles ok. müsste nur noch was mit vincent und chrystal passieren, maxine und ignacio und natürlich amy, bruce, naja, und lauren. mir gefällts überhaupt nicht, wie die folgen in letzter zeit waren. vorallem wenn man doch weiss, dass es die letzten sind. ein schönes, und wie schon gesagt, ein kitschiges ende wär viel viel besser. also schau ma mal...
mieze

Beitrag von mieze »

.alles vorbei ;-( ...
ich fand das ende naja, nicht so gut. es war einfach nicht abschließend.
maxine & ignacio, dass ist schon gut und schön.
aber was ist amy ? david ist weg :( und ob das mit ihr und bruce was werden würde, weiß man ja auch nicht.
wie lauren am abendbrottisch reagiert hat, fand ich nen bisschen zu übertrieben. so würde doch keine 12-jährige reden. aber es war süß, dass sie für ihre mutter partei ergriffen hat.
den streit zwischen maxine & amy fand ich sehr schockierend, aber da amy bei maxine angerufen hat und maxine sich dann doch noch amy im fernsehen angeschaut hat, war es eindeutig, dass auch dieser streit wieder beigelegt werden würde.

ach, wie ich schonmal im topic gesagt habe, gottseidank gibts ja jetzt gilmore girls :)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Oh man jetzt ist Amy vorbei. ;-( Irgendwie war das ein komische Ende, es wurde alles offen gehalten. So als wollte man sich die Möglichkeit offen halten irgendwann noch mal eine Folge zu drehen.
Amy als Senatorin kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Ich fand es gut das sie das gesagt hat, was ihr Bauch sagt und nicht das was in der Mappe stand. Das Lauren für ihre Mutter Partei ergrifften hat, fand ich sehr gut. Auch wenn sie vielleicht etwas übertrieben hat. Schön das Bruce auch im Senat war, Amy hat bestimmt mit ihm telefoniert. :)
Maxine wird ihren Job wohl auch an die Nagel hängen. Aber ich hätte so gerne gewusst ob sie Ignacio heiratet.
Jule77

Beitrag von Jule77 »

Ich fand die letzte Folge gut! Ich finde es gerade gut, das einige Sachen offen geblieben sind und man sich sein eigenes Ende denken kann.
Das was besonderes zwischen Amy und Bruce ist, hat sich schon immer durch die Serie wie ein roter Faden gezogen. Besonders auffällig war es als Amy mit David zusammen war. Und Amy hat Bruce vom Bahnhof aus angerufen und nicht Maxine!

Und Maxine und Ignacio heiraten bestimmt! ;)
cooper

Beitrag von cooper »

Das war sie also die allerletzte Folge von "Für alle Fälle Amy"... das Finale. ... und wieder bleiben eine Fragen ungeklärt. wird Maxine heiraten, was wird aus Amy, Amy und Bruce und was ist mit David? Das gewünschte Familienessen gab es, jedoch ging es anders aus als erwartet :)

Amy als Senatorin, das ging mir dann doch ein wenig zu schnell, kaum verlässt sie den Richterstuhl, schon stürzt sie sich in ein "neues Abenteuer" - sie hat zwar schon darüber nachgedacht und wurde von (weiß leider nicht mehr den Namen) mehrmals dazu überredet zu kandidieren, trotzdem gings mir zu schnell.

Das Ende - als Amy dann vor die Senatoren tritt - fand ich dann doch schön. Maxin war richtig stolz auf ihre Tochter.

Die Autoren ließen das Ende sicher offen, damit sich jeder sein eigenes "perfektes" Ende zusammen reimt, denn ein wirklich perfektes Ende, das alle zufrieden stellt gibt es ja nicht.
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
Britta24

Beitrag von Britta24 »

Ich muss sagen, dass ich das Ende auch nicht besonders gut fand.
:boese:
Aber vielleicht wussten die Macher der Serie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es keine nächste Staffel geben wird und darum wurde diese stafffel nicht so abgeschlossen wie es sich einige gewünscht hätten.
mieze

Beitrag von mieze »

Jule77 hat geschrieben: das Und Amy hat Bruce vom Bahnhof aus angerufen und nicht Maxine!
Da habe ich gerade erst eingeschaltet und dann wohl irgendwie gedacht, sie hätte bei Maxine angerufen, wegen ihres großen Streites :schaem:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

mieze hat geschrieben:.alles vorbei ;-( ...
ich fand das ende naja, nicht so gut. es war einfach nicht abschließend.
Ich fand die letzte Folge wunderschön und auch passend für eine letzte Folge. Irgendwie gab es für alle einen Neuanfang.

Lauren und Amy ziehen wieder an einem Strang und Amy wird vielleicht Senatorin. Vincent wird sein Buch schreiben (wurde zwar in dieser folge nichts mehr zu gesagt, aber das war ja schon vorher klar). Maxine wird eventuell heiraten und/oder Pflegemutter werden. Peter hat einen großen neuen Auftrag, d. h. die Firma geht auch nicht pleite. Ist doch alles toll. Und dann kam auch noch Bruce um Amy zur Seite zu stehen. Schade nur, dass aus David nichts mehr geworden ist, war jetzt aber auch nicht mehr unbedingt nötig.

Habe mir auch gedacht, dass Amy am Bahnhof bei Bruce angerufen hat und nicht bei Maxine. Obwohl das "Gespräch" ja extra so gehalten wurde, dass man nicht gleich weiß, mit wem sie spricht.

Was ich nicht verstanden habe, warum sich Maxine so über die Senatorinnensache aufgeregt hat. Hatte sie nur Angst um Amy oder warum? Eigentlich kann Amy so doch viel mehr ausrichten, als als Richterin.
nadja22 hat geschrieben:Ich fand es gut das sie das gesagt hat, was ihr Bauch sagt und nicht das was in der Mappe stand.
Das fand ich auch sehr gut. Was anderes hätte aber auch nicht zu ihr gepasst, dass sie sich vorschreiben lässt, was sie sagt. Mich hat diese Rede gerührt, auch wenn man ja nciht viel davon gehört hat. Aber schon wie sie angefangen hat, fand ich toll.
nadja22 hat geschrieben:Maxine wird ihren Job wohl auch an die Nagel hängen. Aber ich hätte so gerne gewusst ob sie Ignacio heiratet.
Ja, so wie ich das verstanden habe, wäre sie jetzt lieber Pflegemutter, als Sozialarbeiterin. Eigentlich müsste sie doch eh schon seit Jahren im Ruhestand sein. Sie war's doch glaube ich auch eine Zeit, hat dann aber wieder angefangen, weil ihr so langweilig war. ;)
Naja, und ich denke schon, dass sie Ignacio heiraten wird. Nachdem, was sie ihm gesagt hat, als sie im Café saßen, denke ich, dass sie dafür bereit ist. Wenn sie ihn nicht lieben würde, hätte sie nicht versucht um ihn zu kämpfen.
Sue

Beitrag von Sue »

Schade, nun ist Amy Vergangenheit. ;-(
Schön, das sie sich um den Senatorenpsten bewirbt. Hätte mich auch stark enttäuscht wenn nicht. Laurens Unterstützung fand ich klasse. Es war auch richtig, dass Amy sich erst mit ihrer Zochter abgesprochen hat, ich denke dies hat ihr Verhältnis zueinander wieder verbessert. Maxines reaktion hat mich ein wenig geschockt, aber jedem seine Meinung.

Hat Maxine nun eigentlich Ignacios Antrag angenommen oder nicht? Deutlich gemacht wurde es ja nicht, was ich sehr bedauerlich finde.

Dass Bruce in Washington auftaucht um Amy zu unterstützen hätte ich nicht erwartet. Als sie vom Bahnhof aus telefonierte, hab ich überlegt wer es denn sein könnte, ich schwankte zwischen Maxine und David (wie schön wäre es doch gewesen... :( ).

Letztendlich: Eine gelunge Folge, trotz einiger offener Fragen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ist euch eigentlich aufgefallen, welches Lied im Fernsehen lief, als Amy mit Lauren gesprochen hat? Es war das Titellied aus Tru Calling, also das Video der Band. Ich dachte erst, ich höre nicht richtig. Fand es dann total witzig.
Wollte ich nur mal eben losgeworden sein.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Och Mensch...jetzt kommt es nicht mehr.
Und ich konnte die letzten Folgen nicht mal sehen.

Deshalb, liebe Catherine ;) , wollte ich dir noch einpaar Fragen setellen und hoffe du beantwortest sie mir:

Warum hat Amy das Richteramt aufgegeben...weil dieses Mädel erschossen wurde?
Wie und von wem wurde das Mädel (mir fällt der Name jetzt nicht ein) den erschossen?
Warum hat Bruce gekündigt?
Worüber haben er und Amy sich den genau gestritten und wieso ist er dan doch wieder zurückgekommen?
Sah es zum Schluss so aus, als würden Bruce und Amy vielleicht in ferner Zukunft ein Paar werden könnten?

...So, ich glaub das war's erstmal :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Lauren hat geschrieben:Deshalb, liebe Catherine ;) , wollte ich dir noch einpaar Fragen setellen und hoffe du beantwortest sie mir:
Klar doch, gerne. Ich meine soweit ich kann, werde ich sie dir beantworten. ;)
Warum hat Amy das Richteramt aufgegeben...weil dieses Mädel erschossen wurde?
Also nachdem Graciella erschossen wurde (ich bin mir nichtmal sicher, dass sie erschossen wurde) meinte Amy, dass es keinen Sinn mehr hat. Sie wolle aufgeben. Vielleicht hing das auch mit Bruce's Kündigung zusammen. Er hat ihr ja gesagt, dass sie sich zu sehr verändert hat und nicht mehr unvoreingenommen an ihre Fälle rangeht. Damit habe ich dir eigentlich auch schon deine 3. Frage beantwortet. Er wolle sich jetzt eher als Familienberater betätigen. Er wollte sich halt nicht mehr angucken, wie Amy sich selbst fertig macht. Sie hat seiner Meinung nach, die Fälle viel zu nah an sich rangelassen.
Wie und von wem wurde das Mädel (mir fällt der Name jetzt nicht ein) den erschossen?
Also sie ist im Gefängnis gestorben. Sie kam zwischen Bandenstreitigkeiten, war selbst aber nicht daran beteiligt. Und das ausgerechnet an dem Tag, als klar war, dass der Fall neu aufgerollt wird und sie eine Chance hat frei zu kommen. Ein anderes Mädchen, das mit im Auto saß wollte nämlich ihre Aussage zurücknehmen und die von Graciella bestätigen.
Amy war danach auf jeden Fall ziemlich fertig und hat dadurch irgendwie die Hoffnung und das Vertrauen in das Jugendrecht verloren.
Warum hat Bruce gekündigt?
s. Frage 1. ;)
Worüber haben er und Amy sich den genau gestritten und wieso ist er dan doch wieder zurückgekommen?
Wie auch schon bei Frage 1 geschrieben, war er sauer auf sie, weil sie nicht mehr neutral an die Fälle rangeht. Er wollte sich das nicht mehr ansehen. Amy hat dadurch eine riesige Stütze verloren, denn Bruce war im Prinzip ihr Gewissen.
Amy war davor noch sauer auf ihn, weil er sich ständig einmischt und ihr so missbilligende Blicke zuwirft. :( Danach hat er gekündigt.
Sah es zum Schluss so aus, als würden Bruce und Amy vielleicht in ferner Zukunft ein Paar werden könnten?
Naja, so sah es ja schon lange aus. Ich denke aber, dass sie einfach nur verdammt gute Freunde sind. Bruce stand ihr bei, als sie vor den Senat getreten ist und hat ihr Mut gemacht. Er ist einfach eine riesige Unterstützung für sie. Für mich sah es nicht so aus, als wenn sie zusammen kommen, auch wenn sie sich kurz die Hand gehalten haben. Ich denke das war nur sehr gute Freundschaft.

Hach, es ist schon schade, dass das jetzt alles vorbei ist. :(
Lauren

Beitrag von Lauren »

Danke schön! :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Gern geschehen. Kannst gerne noch mehr Fragen stellen, wenn du möchtest. Ich beantworte sie gerne, soweit ich kann. ;)
Ich find's so schade, dass die Serie vorbei ist. Immerhin kommen die GGs jetzt, aber Amy ist was anderes und davon wird es keine neuen Folgen mehr geben. ;-(
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich stelle dir noch welche, wenn mir welche einfallen! :D

Ich bin auch total down das es jetzt vorbei ist und irgendwie ist das Ende zwar nicht so kitschig gewesen aber doch schon sehr unbefriedigent, finde ich! :ohwell:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich finde es ganz und gar nicht unbefriedigend. Ich halte es für ein sehr schönes Ende. Klar können nicht alle Fragen aufgeklärt werden, aber muss ja auch nicht. Das Leben geht für die Charaktere ja noch weiter. Es wurden meiner Meinung nach genug Andeutungen gemacht, wie es weitergehen könnte.
Ein richtiges Ende hätte man erst, wenn alle tot wären. und das wollen wir doch wohl nicht. *hust*, das war wohl zu sarkastisch...
Lauren

Beitrag von Lauren »

Naja, es kann sein das ich es so unbefriedigent fand, weil mir das Ende nur erzählt wurde und ich es nicht gesehen habe! :(
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das kann sein. Wird aber bestimmt nochmal irgendwann wiederholt. Jetzt läuft aber ja erstmal Gilmore Girls und danach noch mal alle von vorne. ;) Musst du also leider noch ein bißchen warten.
Zecke

Beitrag von Zecke »

ist das wahr, das die serie nach Amy`s Mutter geschrieben ist.Also nach ihrer richtigen Mutter ?
sannny

Beitrag von sannny »

Also die letzte Folge war wirklich gut und wie schon geschrieben wurde, war es auch ein "würdiges Ende"! Es ist eben bloß schade, dass es nicht mehr weiter gehen wird!

Aber ich hab da trotzdem noch ne Frage und ich weiß auch nicht so genau, ob das schon mal hier gefragt wurde, falls ja dann tuts mir echt leid! Also:
Kann es sein das "Amy" im wahren Leben schwanger ist? Denn in der letzten Folge viel mir so auf das ihr Bauch ganz schön "rund" war?
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“