Sammelbestellung: GG Fanartikel -> PAKET ANGEKOMMEN

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
René

Beitrag von René »

Das glaube ich Dir gern... oder wie wäre es mit dem hier:

Bild

Der könnte Dir bestimmt tragen helfen und würde Dich den ganzen Ärger glatt vergessen lassen :D ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Oh ja, der trägt die Pakete in Superspeedgeschwindigkeit zum Hermes-Paket-Shop und zur Post und hat danach sicherlich sogar noch ein wenig Zeit für "Sonderbehandlung" der Kundinnen. :D
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Oh ja, der trägt die Pakete in Superspeedgeschwindigkeit zum Hermes-Paket-Shop und zur Post und hat danach sicherlich sogar noch ein wenig Zeit für "Sonderbehandlung" der Kundinnen. :D
Das Wort "Sonderbehandlungen" will ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter hinterfragen... :D
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra hat geschrieben:Oh ja, der trägt die Pakete in Superspeedgeschwindigkeit zum Hermes-Paket-Shop und zur Post und hat danach sicherlich sogar noch ein wenig Zeit für "Sonderbehandlung" der Kundinnen. :D
Ach ja :D *schmacht* Wenn das wahr wäre, wäre ich wohl in Rekordzeit bei dir :D
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

@René: Ist auch besser so. Bild
Zuletzt geändert von Sandra am 16.11.2005, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ach ja, kleine Planänderung nach Abrufung meines Kontostands... Da ich die Pakete ja in irgendeiner Reihenfolge abschicken muss und eh nicht mehr als zwei gleichzeitig zum Hermes-Shop bekomme, werde ich natürlich mit denen anfangen, die bereits überwiesen haben (die sich leider noch an einer Hand abzählen lassen, wenn ich das mal bemerken darf. ;)). Ist nur fair so.
Jana
Beitrag von Jana »

@Sandra: Hab die Überweisung heute zur Bank gebracht! ;)
Bild
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich werds Morgen überweisen.
fan

Beitrag von fan »

Wieso zu hermes? der könnte doch glatt zu mir fliegen
Sandra

Beitrag von Sandra »

Stimmt auch wieder, das würde die Portogebühren um einiges senken, da der liebe Clark das mir zuliebe sicher gratis machen würde. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Paket von Lor habe ich gestern abgeschickt.

Heute folgen:

Coffee
myschie
Jennerz
fan

Die alle schon überwiesen haben.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

So ich geh dann auch mal das Geld überweisen :)

Edit:
Auftrag ausgeführt, hoffentlich klappt dann jetzt alles
Sandra

Beitrag von Sandra »

Die Odyssee nimmt kein Ende. Nachdem ich neulich die Schnauze voll von der teuren DHL-Hotline hatte, habe ich mein Anliegen ("ich brauche die ATC-Nummer, ohne diese kann das Zollamt nichts machen") über das Kontaktformular in Angriff genommen. Zwei Tage keine Antwort, heute dann Schnauze voll.

1. Anruf bei DHL-Beschwerdehotline, übers Internet herausgefunden, geht nur Band ran.

2. Anruf bei DHL-Hotline, Anliegen vorgetragen. Frau am Telefon sagt am Ende meines Monologs kein Wort, tippt nur. Ich höre sie tippen, sage und schreibe 2 1/2 Minuten lang sagen sie und ich kein Wort, ich musste fast laut loslachen, so witzig war das. Plötzlich legt sie auf. Oh ja, super Service.

3. Zweiter Versuch DHL-Hotline, ein netter Mitarbeiter am Apparat, ich trage ihm mein Problem vor, er will mir einreden, dass das nicht zuviel Zoll ist, ich bleibe hartnäckig. Sage, dass das Zollamt eine bestimmte Zollrechnungsnummer haben will, von der er noch nie was gehört hat (:roll:), verspricht aber, es weiterzuleiten. Er weiß nicht, ob er die Rechnung einfach rausschicken kann (Hallo, warum denn nicht, ich habe das ja schließlich bezahlt?), will das aber weitergeben und jemand wird sich bei mir melden.

Na gut.

2 Minuten später Rückruf des freundlichen Herrns, eben habe er zufällig die ATC-Nummern auf meinen seitenlangen Unterlagen gefunden und hat sie mir durchgegeben.

Mit diesen werde ich mich nun erneut ans Zollamt melden, diesmal allerdings schriftlich gleich einen Antrag auf Rückerstattung stellen. Wird nachher geschehen.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@Sandra
Danke nochmal , dass du dir die ganze Mühe machst und hoffen wir mal dass das jetzt alles in Ordnung geht, so ein Mist!
myschie

Beitrag von myschie »

ich bin mal wieder absolut sprachlos, wie bürokratisch deutschland ist!
das kann doch echt nicht wahr sein!
freu mich schon riesig und werde wohl, bis das paket ankommt, das haus nicht mehr verlassen! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Das hoert sich alles wirklich sehr kompliziert und muehsam an. Ich wuesste nicht, ob ich die Nerven haette das alles durchzustehen..

Auch von mir an dieser Stelle ein Dankeschoen, fuer all Deine Muehe, Sandra. Ich freu mich schon riesig auf meine Tasse. Denk mal die sollte mitte naechste Woche, hoffentlich heil, ankommen..
Sandra

Beitrag von Sandra »

Mal zwei gute Nachrichten. Der Gilmore Girls Shop hat sich eben gemeldet, sie wollen eine neue Tasse für René schicken. :) (Was wirklich sehr kulant ist! Eigentlich müsste ja der Versand dafür haften...)

Außerdem habe ich nach nochmaligem Nachrechnen einen Fehler gefunden, der ebenfalls dem Shop anzulasten ist. Die haben eine Gesamtsumme von $1026.70 anstelle $912.70 auf den Kartons angegeben. Auf den Kartons waren Zettel geklebt, auf denen jeweils Summen von ca. 345$ standen, was eben einen zu hohen Gesamtwert ausmacht. DHL hat aber diese Summe als Berechnungsgrundlage für die Gebühren genommen - die eben falsch war. Der Fehler liegt also beim Shop.

Die wollen sich jetzt darum kümmern:
Thank you for your email. I apologize for the error. I have asked my warehouse to contact DHL regarding the incorrect invoice amount as well as send out a new mug. I apologize for any inconvenience this may have caused.
Mal sehen, was daraus wird. Selbst damit kommt das mit den Zoll- und Steuergebühren nicht hin, aber die zuviel gezahlte Summe dürfte sich verkleinern. Danach wende ich mich dann an das Zollamt.

Hilfe, es wird immer komplizierter. Aber zumindest haben die den Fehler zugegeben und ein Teil der zu hohen Gebühren erklärt sich damit. :)
Coffee

Beitrag von Coffee »

Na das sind ja wenigstens mal gute Neuigkeiten. Kein Wunder musstest Du soviel bezahlen, wenn der Waren wert so hoch angegeben ist.

Ich hoffe Du behaelst in dem Chaos nen kuehlen Kopf und den Ueberblick.

Und das mit der neuen Tasse ist echt sehr nett, das gibt es auch nicht ueberall.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Naja, ich habe halt 100 Dollar zuviel verzollen müssen, was letztlich keine große Summe ist. Mit der Zollrechnung stimmt immer noch nicht alles, aber ich hoffe, dass ich das dann danach klären kann.
René

Beitrag von René »

Das freut mich :-) Ist wirklich kulant von dem Shop, da einfach eine neue Tasse, ohne Versand, etc. zu schicken. Echt toll! Vielen, vielen Dank Sandra!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“