Charmed Season 7 - allgemeine Diskussion

Petra

Beitrag von Petra »

Gab es auch etwas das dir nicht gefallen hat?
Bild

Liebe ist...
malvina

Beitrag von malvina »

Ehrlich gesagt, haben sich manche Folgen etwas gezogen! Ich mochte die Themen, aber manche Sachen waren auch ziemlich seltsam...
Ich fand es doof, dass Kyle zu einem Wächter des Lichts wurde. Das macht die Beziehung zwischen ihm und Paige noch immer möglich, weil er ja noch da ist! Ich mochte Kyle auch nicht so sehr. Der war irgendwie komisch...
DJler

Beitrag von DJler »

Hmm um es kurz zu machen:

1. Hälfte absolut top,
2. Hälfte teilweise flop.

Die Begründung ist einfach:
Die Story mit den Avataren war genial. Da war jede Folge spannend. Ich kann mich noch erinnern als ich die Folgen jede Woche in Englisch gesehen habe. Nach jeder Folge wollte ich nur wissen wie es weiter geht. Leider war das Ende der Avatar-Story echt schwach und enttäuschend. Die Story hatte viel mehr Potential.
Die zweite Hälfte der Staffel hat mich dann nicht mehr so beeindruckt. Gut "7.17 Scry Hard" war ne Klasse Folge, aber der gesamte Handlungsstrang war nicht mehr so gut wie Story mit den Avataren.
Über das Ende der Staffel kann man auch streiten, kurz gesagt ich bin nur froh, dass es nicht das Serienfinale war (für diejenigen die es nicht wissen, Charmed wäre nach Staffel 7 fast ausgewesen und Brad Kern hat 7.22 als Serien und Staffelfinale geschrieben).

Naja die 8te seh ich mir auf jeden Fall an - tu ich ja auch gerade, allerdings kommt da im Moment auch nicht so viel Spannung auf, kann aber noch werden, denn Brad Kern hat gesagt, dass die ersten Folgen der 8ten eher Einzel-Folgen sind. Naja ...

lg DJler
piperprue

Beitrag von piperprue »

In wiefern einzelfolgen?

Naja, ich fand die 6te Staffel besser aber die 7. hatte auch super folgen,

die gecshichte mit den avataren fand ich dann ein bisschen zach aber ´gut war das es in dieser staffel mehr um die zauberei ging und nicht nur um die mäner :D Und durch die kinder war es auch sehr schön!
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

7x18 und 7x20 waren irgendwie "besonders" :>
Petra

Beitrag von Petra »

Montgomery C Burns hat geschrieben:7x18 und 7x20 waren irgendwie "besonders" :>
Und warum? Erläutere uns doch deine Ansicht etwas. Du bist doch sonst nicht so Wortkarg ;)
Bild

Liebe ist...
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

Petra hat geschrieben:Und warum? Erläutere uns doch deine Ansicht etwas. Du bist doch sonst nicht so Wortkarg ;)
Wegen Wyatt :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

DJler hat geschrieben:Die Story mit den Avataren war genial. Da war jede Folge spannend. Nach jeder Folge wollte ich nur wissen wie es weiter geht. Leider war das Ende der Avatar-Story echt schwach und enttäuschend. Die Story hatte viel mehr Potential.
Kann dir da nur zustimmen! Das war wirklich eine interesante Storyline, bei der ich immer schön gespannt war. Nachdem Kyle gestorben ist und dann die Avatar-Geschichte vorbei war hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr eingeschaltet, nur wenn ich zufällig zu Hause war...
Über das Ende der Staffel kann man auch streiten, kurz gesagt ich bin nur froh, dass es nicht das Serienfinale war (für diejenigen die es nicht wissen, Charmed wäre nach Staffel 7 fast ausgewesen und Brad Kern hat 7.22 als Serien und Staffelfinale geschrieben).
Da stimme ich dir wieder nicht zu ;) Ich hab nach der Avatar-Storyline nur noch das Finale gesehen und das gefiel mir. Hätte es mir gut als Serienfinale vorstellen können. Aber da es eine 8. staffel gibt, bin ich gespannt, wie sie es ausgehen lassen!
DJler

Beitrag von DJler »

Ich hab nicht gesagt, dass mir das Finale nicht gefallen hat. Ich habe gesagt, dass man sich darüber streiten kann. Ich persönlich fand auch, dass es nach den Einzelfolgen (Folgen, die nicht wirklich einen Zusammenhang mit der ganze Staffel haben) (Ausnahmen 716 und 717) wieder spannend war. Aber als Serienfinale wäre es mir zu billig gewesen. Ich muss da jetzt wohl anmerken, dass ich selten mit einem Ende zufrieden bin, aber irgendwie hätten sich die Charmed Ones ziemlich aus der Affäre gezogen. Das Ende der Serie stell ich mir in zwei Punkten anders vor:

1. Es muss eine Geschichte sein die sich über mehrere Folgen hinweg zieht!

2. Ein Outing mit Akzeptanz der Welt wäre schön. Die totale Vernichtung des Bösens (halte ich für Ausgeschlossen, wegen der Gleichgewichtssache). Auf jeden Fall irgendetwas großes!

lg DJler
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

DJler hat geschrieben:1. Es muss eine Geschichte sein die sich über mehrere Folgen hinweg zieht!

2. Ein Outing mit Akzeptanz der Welt wäre schön. Die totale Vernichtung des Bösens (halte ich für Ausgeschlossen, wegen der Gleichgewichtssache). Auf jeden Fall irgendetwas großes!
Zu1) Definitv. Nicht einfach eine Episode fürs Ende und dann aus. Bei Buffy war ich ein wenig gespalten. Die ganze Staffel lief aufs Ende hinaus, aber manchmal hab ich mir halt auch gewünscht, dass es ein paar Einzelepisoden gegeben hätte!

zu2) Da hab ich gar keine Vorstellung! klar die vernichtung wäre echt blöd! Zumal man das mit Utopia ja schon angeschnitten hat und als "nicht gut" erachtet hat... Dann gibt es ja auch noch die Folgegenerationen...

Vielleicht wäre ein outing gar nicht schlecht: Die Welt soll wissen, dass es mehr gibt, als nur Verbrechen. Vielleicht werden die "normalen" Menschen ja auch mit eingebunden...
Maret
Beitrag von Maret »

Ich muss sagen, dass ich von der 7. Staffel alles in allem eher enttäuscht bin. Das hat vor allem drei Gründe:

1. Leslie. Sorry, aber ich fand ihn und seine Beziehung mit Phoebe todlangweilig. Da war kein "Feuer", nichts, meistens nur lahme Dialoge. Man hätte sich für Phoebe wirklich etwas besseres einfallen lassen sollen, das ständige hin- und her von wegen "ich brauche eine kreative Pause, tauche aber doch ständig in der Redaktion auf" ging mir auch etwas auf die Nerven. :down:

2. Das Ende der Avatar-Story. Eigentlich war die Story wirklich gut und spannend, aber das Ende war sehr enttäuschend. Erst soviel Aufregung und dann geben sich die Avatare einfach geschlagen und verschwinden mit einem "tja, ihr seid wohl noch nicht reif dafür" auf Nimmerwidersehen. :down:

3. Die Logikfehler. Warum können die Schwestern plötzlich problemlos und wie selbstverständlich andere Gestalten annehmen und beherrschen die Astralprojektion? Das stellt alles auf den Kopf, was man bisher über die Zauberkräfte der Halliwells gelernt hat. Als jemand, der die Serie von der ersten Folge an verfolgt hat, ärgert mich so etwas schon. :down:

OK, genug gemeckert für heute ;). Ich werde Charmed auch weiterhin verfolgen, einfach weil ich ein Fan der ersten Stunde bin, aber meine Begeisterung für die Serie hat zuletzt immer weiter nachgelassen.
Na ja, vielleicht schafft es ja die 8. Staffel, meinen Eindruck zu verbessern.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Sorry, ist nicht gerne gesehen, aber trotzdem.

Ich schließe mich Maret vollkommen an und habe dem nichts hinzuzufügen!
:up:

Genau so ist es leider wirklich! :down:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Piper_chan

Beitrag von Piper_chan »

Also ich muss sagen, die 7. Staffel hab ich zum Teil vorher schon in englisch gesehen gehabt, darum auf deutsch nicht mehr wirklich angeschaut, aber se gibt da viel zu vieles, das total wirr ist... irgendwie kommt mir fast vor, dass die nicht mehr wissen, was die Schwestern können und was nicht...das ist allese irgendwie komisch...

Also...die Sache mit Kyle hätte meiner Meinung nicht sein müssen... wieso müssen die Freude der Hexen bzw. die Geliebten immer sterben? Ich meine, nennt mir einen, der bisher wirklich übrlebt hat, Andy ist tot, Cole ist tot, Kyle ist tot... Drake ist tot... na toll, echt... ich meine, es ist ja fast schon voraus zu sehen, wenn die ne Beziehung eingehen, dass das sowieso nicht klappt, denn entweder ist derjenige dann weg oder tot...

Aber es gab auch schon in den Staffeln vorher ziemlich unschlüssige Dinge... zum Beispiel Paige und Richard... hab ich was verpasst oder wieso war er plötzlich nicht mehr da? Die letzte Folge die ich gesehen hab, war wo er seine Kräfte für sie aufgeben woltle, weil er sie mehr liebt als alles andere...ja...und? Wieso war er dann plötzlich weg und nicht mehr da? Haben die sich getrennt? Hä? ich muss da wirklich was verschlafen haben, aber gut...

Dann die Sache mit Kyle...öhm...Piper und Leo haben es doch auch geschafft ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, obwohl er ein Wächter des Lichts und sie eine Hexe war...also dieses Ende hab ich auch nicht verstanden... ich meine Piper und Leo schaffen es trotz aller Umstände und die beiden "geben sich einfach auf"? War er ihr zu wenig wert um ihn zu kämpfen? Oder sie ihm? Was soll das denn bitte? Ich meine, da hätte er tot bleiben sollen, die Wächter des Lichts geschichte war irgendwie blöd, das passte dann nicht rein, sicher, vielleicht hätte sich dann alles wiederholt (wie mit Piper und Leo), aber soweit ich das mitbekommen hab, war es ja nicht so, dass die beiden sich nicht geliebt hätten oder? Also das fand ich ziemlich bescheiden...

Und wie schon erwähnt wurde, die Mädels haben plötzlich Fähigkeiten, die sie vorher nie hatten... Öhm... ich dachte die Astralprojektion ist eine der Gaben, die Prue hatte, immerhin hieß es ja anfangs, dass sich ihre Kräfte noch verstärken würden, was auch so war, Piper ist ja sozusagen inzwischen die stärkste Hexe...aber das mit der Astralprojektion? Wieso können das plötzlich alle? Gibts da vielleicht jetzt schon nen Spruch, um das zu machen? Weil sie sagten Irgndwann "danke Prue", ähm...wie war das gemeint? Hat Prue nen Zauberspruch ins Buch geschrieben, wie man sich astralprojiziert? Irgndwie hätte das schon erklärungen bedurft, aber ist ja nix mehr neues, dass kaum noch was erklärt wird...

Das mit dem Aussehen wechseln ist das selbe, das kann Paige auch ganz "plötzlich", in der folge, in der sie sich in Phoebe verwandelt hat, hat sie das auch einfach so "gekonnt", aber man hat nicht erfahren, wiso sie es plötzlich kann... ist ja ganz selbstverständlich oder wie?

Also ich muss sagen, die Qualität lässt mehr und mehr zur wünschen übrig und von der 8. Staffel bin ihc jetzt inzwischen auch mehr als enttäuscht...davon hab ich mir auch mehr erwartet...das sind alles Folgen, die keine Zusammenhang und genausowenig eine Gesamtstory haben, die Charas kommen und gehen wieder, ohne dass man eigentlich genau weiß, was es dann eigentlich für einen Sinn hatte, dass diese Person überhaupt aufgetaucht ist...

Drake mochte ich sehr, nur stellt sich mir die Frage da auch, WOFÜR war er da? was hat er für eine wichtige Rolle gespielt? Vielleicht bin ich nur zu dumm den SInn zu verstehen, aber für mich sieht es so aus, als hätte er lediglich die Aufgabe, die "Lücke", dass KEIN MANN an Phoebes seite ist (wie schrecklich) zu füllen, damit sie mal kurzfristig wieder jemanden an seiner Seite hat...und die Folgen, in denen er mitgespielt hat, die waren auch keine wirklichen Schlüsselepisoden, in denen sich was geändert hat, sondern sowas wie Lückenfüller... wenn ihr das anders seht, tut mir das leid...aber von solchen Lückenfüllern gabs ja auch genügend in der 7. Staffel...

Und überhautp verstehe ich nicht, wieso JEDER MANN, der mit Phoebe in "Berührung" kommt, sich in sie verliebt... öhm...hallo? Sooo toll ist sie auch wieder nicht...das kanns doch allse nicht sein... wie wäre es mal mit sowas wie "unerwiderter" Liebe? Gabs sowas in Phoebes Leben jemals von ihrere Seite aus? Nööö, kann man ja nicht machen...

Und für ein Serienfinale hätte ich mir ne Gesamtstory von der 1. bis zur letzten Folge einer Staffel gewünscht, meinetewegen könnte die Staffel danna uch nur 10 Folgen haben, aber sowas, was grade bei Staffel 8 produziert wird... das ist mehr als langweilig und ich werd mit dem ganzen überhaut nicht warm, obwohl ich schon 9 Folgen gesehen habe, ich seh da nicht im Geringsten eine Gesamtstory, die da "aufgebaut" werden sollte...
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

Hmm.. ich fand die 7. Staffel am Anfang besser... zum schluss hin wurde sie... hmm.. wie soll ich sagen, irgendwie komisch...
Das alles mit dem Nexus etc... ich weiß net... habs nimma so ganz kapiert (vll lags aba auch dran, dass ich jeden Mittwoch um 5 in da früh aufstehn muss, dass ich den zug erwisch und zur berufschul drive... :D )

Da haben mir die letzten Folgen der 6. Staffel besser gefallen ^_^

Noja... meine Meinung ;)
Sarah_15

Beitrag von Sarah_15 »

Hy @ all!

Wenn wir mal ehrlich sind war die erste Hälfte wirklick viel besser.

Die Folgen mit den Avataren waren voll genial, aber was sollte dieses dämliche Ende? :wtf:

Ich meine wieso haben die Avatare sich ohne sich zu wehren zurückgezogen? Das war ja richtig langweilig.

Ich hätte mir einen Kampf erwartet.

Süß fand ich die Vision, die Phoebe über ihre Tochter, Wyatt und Chris hatte.
Es wäre cool gewesen das anstatt von Wyatt ihre Tochter für eine Folge aus der Zukunft gekommen wäre.

Der Schluss war doch mega öde.
Bis auf die Szene, wo sie bei ihren Vater waren.

Traurig war als Piper ihn alle Dokumente übergeben hat ;-(

Man erwartet sich einen Kampf und was kommt dabei raus? :wtf:
Sie sprechen eine Zauber und es gibt eine kleine Explosion...

Und diese ganze Sache mit Prue? :?:
Was sollte das denn, so ganz plötzlich beherrschen sie die selben Fähigkeiten wie Prue. Wie geht den so was?

Von einer Sekunde zur Anderen haben sie plötzlich neue Kräfte.
Also echt, wenn sie schon nicht mehr wissen was sie drehen solln, dann sollte sie es besser lassen als so nen schwachsinn zu produzieren.

Ich bin auf das Ende der 8. Staffel gespannt.

Bis jetzt ist sie ja nicht gerade sehr spannend. Mir kommt es überhaupt vor das es immer langweiliger wird.
Es gibt ja noch nicht mal ne richtige Story.

Wo ist die ganze Spannung hin? Es gab noch Zeiten wo man sich auf die nächste Folge gespannt war und wissen wollte wie es weitergeht.
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

ich fand die 7. staffel eigentlich ganz gut.
das ende fand ich auch gut, außer dass da ein bisschen viele fehler von der logik her drinwaren..
doof fand ich, dass sich brody immer gegen die avatare gestellt hat, obwohl er wusste, dass die nicht seine eltern getötet haben... und was hat das gebracht, dass er wächter des lichts geworden ist, wenn er eh nicht wieder vorkam? ich hätte gedacht, dass der dann nochmal kommt oder so...
aber macht auch nichts, irgendwie fand ich den eh komisch...
$Micha$

Beitrag von $Micha$ »

Die siebte Staffel war schon besser als die Staffeln 5 und 6, aber immer noch nicht wirklich gut. Es gab einige Episoden, die sehr gut waren und dann gab es wieder vieles, was mir absolut nicht gefallen hat. Die Avatare wären z.B. klasse gewesen, wenn man sie nicht ganz so abgedreht und psychopathisch dargestellt hätte. Aber diese ganze Geschichte von wegen heile Welt von Utopia und so war sehr, sehr langweilig. Hinzu kam noch, dass es keine Veränderung in den Punkten gab, die ich allgemein an der Serie kritisiere, seit Staffel 5. Die Klamotten der Schwestern waren immer noch sehr extravagant, es gab einige Logikfehler in den Storys und es gab wieder nur sehr viele "unechte" (also menschlische) Dämonen, die nur einen schwarzen Umhang hatten und damit offiziell als BÖSE galten.

Wobei die Staffel wirklich total gut anfing. Die Episoden 7x01 - 7x04 waren alle klasse, selbst Nick Lachey war halbwegs erträglich. Doch dann ab 7x05 wurde alles schlechter, schon fast wieder das Niveau von Staffel 6. Die Episoden 7x05 - 7x08 waren überhaupt nicht gut, voll langweilig und auch teilweise mit vielen Special Effects ausgereizt, was man vermeiden sollte. Danach gab es dann mal wieder 3 - 4 gute Folgen, auch Charisma Carpenter gefiel mir gut. Und dann fing die ganze Utopia-Schrott-Geschichte an, dann kam die Billy Zane-Phase, auch schauderhaft, dann gab's die 150.Episode, die nicht gerade ein Highlight war und nur durch den Gastauftritt von McMahon gerettet wurde und dann wurde es endlich wieder besser. Die Episoden 7x17 - 7x22 gefielen mir nämlich total gut, das Staffelfinale war sowieso ein Hammer.

Die ganze Zankou-Geschichte war auch toll, hätte nur etwas durchgängiger sein sollen und nicht nur jede zweite Episode fortgesetzt werden. Und Kerr "Brody" Smith konnte ich absolut nicht ab. Ich war froh, als er endlich weg war und dann kam Billy Zane, der fast noch schlimmer war.

Noch ein kleines Minus gebe ich der Staffel wegen Paige's Art, die manchmal etwas kindisch ist. Ich vermisse die Paige aus Staffel 4, die noch unerfahren war und auch etwas zurückhaltender war und nicht mit Zaubertränken um sich geworfen hat.

Na ja, sorry für den langen Text, das war's. :D
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

hi

könnt ihr mir vielleicht sagen, aus welcher staffel dieses bild ist?

Bild

des müsste doch eins von der 7. sein? oder?
oder ist des schon von der 8.? :wtf:

danke für ne antwort! :)
Petra

Beitrag von Petra »

Mit der Frage wärst Du im Faq Thread übrigens richtig gewesen ;)

Das müsste sogar noch die 6. Staffel gewesen sein. Mal sehen ob ich die Episode finde.

Edit: Ja es stimmt, dass ist die Finalfolge der 6. Staffel Gute und böse Welt :)
Bild

Liebe ist...
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

sorry, dass ich s in falschen thread geschrieben hab.. liegt wahrscheinlich an der uhrzeit, bin nicht mehr gewöhnt so lange vorm pc zum sitzen, meine augen flimmern bestimmt schon!
danke für deine info! :)
öhm, ja noch ne frage, sehen die dann in der folge auch so aus, oder ist des halt bloß des bild wo so aussieht?

Signatur von Petra entfernt, da sie zu groß ist
Zuletzt geändert von Audrey am 25.12.2005, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“