Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Mir gefallen die Maedchen Namen Svenja, Laura und Amy sehr gut.

Von Staedte namen halte ich nicht sehr viel obwohl Paris und Sydney nicht mal so schlimm sind.
Aber Brooklyn oder auch San Diego find ich nicht so toll.
little-nicci

Beitrag von little-nicci »

Ich heiße Nicole und würde mein Kind Katharina (oder Melissa) oder Sebastian nennen :)
Lory86

Beitrag von Lory86 »

ich heisse Katharina und kp wie ich geheissen hätte wenn ich ein junge geworden wäre. viell frag ich das ja mal meine mutter...
hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, hab ne frage:
weiss jemand, ob mein name irgendeine Bedeutung hat? :?:
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Lory86: Griechisch bedeutet es "Die Reine".
Bild
If you work hard, good things will happen.
malvina

Beitrag von malvina »

@lenya: Danke :D
Ich wusste es nicht mehr genau, aber dank deiner Hilfe kann ich mich jetzt wieder dran erinnern. Aber dafür war ich nah dran 8-)
Ich wüsste aber gerne, wer sich damals solche Namen ausgedacht hat. Niemand würde sein Kind heute Gerichtsplatz oder Freund nennen. Schon komisch, was die früher so gemacht haben ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@malvina: Das stimmt, aber heute ist es ja eigentlich auch noch so. Die Amerikaner benutzen ja auch "normale" Wörter und amchen Namen draus, wie Hope oder Wednesday und ähnliches :)
Lory86

Beitrag von Lory86 »

@ladybird: danke! ist ja cool! wusst ich gar nicht!
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

ich heiße lena, naja eigentlich Anna-Lena (aba ich mag den namen nich, viel zu viele heißen jetzt so, früher fast keiner, und jetzt echt viele),
meine mum wollte mich eigentlich Maximiliane nennen, der name is so schön, so werde ich meine tochter nennen, aba mein dad mochte den namen nich, leider

wäre ich ein junge gewesen hätte ich Maximilian geheißen, fänd ich auch schön... naja...

wie schon erwähnt werde ich eine tochter maximiliane nennen, sollte ich noch eine tochter bekommen, werd ich sie wahrscheinlich mina nennen
ein junge, hm... hab ich gar keine ahnung im moment... vielleicht chris oder so was... ma sehn, hab ja noch bissel zeit

liebe grüße lena
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also Maximiliane... naja :schaem: gefällt mir jetzt nicht so gut ;)
Tabella

Beitrag von Tabella »

Maximiliane gefällt mir auch nicht besonders.

Ich heiße Tabea, es bedeutet Gazelle daher auch Tabella.
Wenn ich ein Junge geworden wäre, würde ich jetzt Jonas, Lukas, David, Finn oder Luca heißen.
Eigentlich finde ich meinen Namen ganz schön, auch den von meiner Schwester:
Paulina
Und der von meinem Bruder ist in Deutschland überhaupt nicht geläufig, weil er aus den svandinavischem Breich kommt:
Anders

Das gespräch lüft desahlb immer so ab:

Wie heißt dein Bruder?
Anders.
Wie anders?
Na Anders...

Aber irgendwann verstehn sie es dann doch immer. :D
ria

Beitrag von ria »

ich habe den warscheinlich häufigsten namen der welt: Maria
meine mutter hat eine ader für solche namen, wenn ich ein junge geworden wäre würde ich heute christian heißen, zum glück bin ich doch ein mädchen
Sue

Beitrag von Sue »

Ich habe in Italien mal einen Typen kennengelernt, der hieß Jesus. Fand das erst schon etwas komisch, ausser den "einen" Jesus kannte ich vorher keinen mit diesem Namen.
Und bei einem Seminar, an dem ich dieses Jahr teilnahm, hieß einer Arnel. Auch den Namen hatte ich vorher noch nie gehört, finde ihn aber sehr schön.

Tabella:
Wie heißt dein Bruder?
Anders.
Wie anders?
Na Anders...
Das ist ja lustig ^_^ !
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich habe nur mal jemanden gesehen, der wie Jesus aussah.(Auch im Urlaub) :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also in katholischen Ländern, wie Italien und Spanien ist Jesus doch ein gängiger Vorname, den hab ich schon öfter gehört. Aber ich glaube in Deutschland ist es verboten, sein Kind so zu nennen. Find ich schon verständlich... ;)
piperprue

Beitrag von piperprue »

Ich heiße Ulrike (schreckllich! :motz: :cry: ) Kannn mir wer sagen was das heißt?
Roana

Beitrag von Roana »

piperprue hat geschrieben:Ich heiße Ulrike (schreckllich! :motz: :cry: ) Kannn mir wer sagen was das heißt?
Ich hab das gefunden:

Name: Bedeutung
Ulrike: Herrscherin des Besitzes
Ulrike: Die an Erbgut reiche (deutsch-germ.)
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich heiße Anna. Ich finde meinen Namen zwar nicht schrecklich, aber es nervt, dass die Hälfte der Weltbevölkerung so heisst... (ist jetzt natürlich etwas übertrieben, aber das Gefühl hab ich wirklich manchmal. Vor allem, weil es schon die ganze Schulzeit hindurch immer mindestens (!) eine andere Anna in meiner Klasse gibt.)
Wär ich ein Junge geworden hätte ich Chris oder Tom geheissen... ;)
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

ich heisse gabriela :( kann diesen namen nicht ausstehn darum werde ich gabi genannt ;)
als junge hätte ich daniel geheissen
so schön ein mädchen zu sein :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich heisse Jessica... Meier
Abr jeder der mich sieht würde nicht denken dass ich so ein "normaler" Name habe... Ich bin halt halb Koreanerin und ein viertel Ungarin... sehe nicht wirklich Schweizerisch aus... hehe
Bin abr stolz auf meinen Namen
Inara

Beitrag von Inara »

ria hat geschrieben:ich habe den warscheinlich häufigsten namen der welt: Maria
Ich liebe diesen Namen. Ich finde den so schön. Weißt du, dass es auch ein Lied gibt, dass sich nur mit dem Namen Maria beschäftigt? Aus West Side Story, "Maria". Ich werde meine Tochter, falls ich eine bekomme, auf jeden Fall Maria nennen.
:)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“