Hilfe bei GIMP
- manila
- Teammitglied
@ LenaGilmore: Meinst du beim Colorieren? Einfach im Gimp-Hauptmenü einen Doppelklick auf die Farbe und dann eine neue Farbe auswählen. Bei Vordergrund- und Hintergrundfarbe machen und schon hast du zwei neue Farben und einen neuen Verlauf 

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@ Sonnenschein: Du meinst Blending? Schau mal hier http://equinox.brokenaway.com/home.htm
unter be creative>gimp tutorials>masking. Hat mir sehr geholfen (Danke Manila
)
Weiß jemand, wie man die kB-Zahlen von Bildern verändern kann?
unter be creative>gimp tutorials>masking. Hat mir sehr geholfen (Danke Manila

- manila
- Teammitglied
@ KikiC.: Freut mich, dass es dir geholfen hat 
Die KB-Zahlen kannst du nur verändern, wenn du dafür auch die Qualität änderst. D.h. bei KB-Verkleinerung (ich nehme an, das willst du) musst du auch einen Qualitätsverlust in Kauf nehmen. Wenn du ein Bild unter .jpg abspeicherst, mach folgendes:
1. Datei (File) > Speichern unter... (Save as...)
2. Name und Zielordner eingeben und "Speichern" ("Save") klicken
3. Im daraufhin erscheinenden Fenster den Qualität-Balken (Quality) verändern, entweder rauf oder runter

Die KB-Zahlen kannst du nur verändern, wenn du dafür auch die Qualität änderst. D.h. bei KB-Verkleinerung (ich nehme an, das willst du) musst du auch einen Qualitätsverlust in Kauf nehmen. Wenn du ein Bild unter .jpg abspeicherst, mach folgendes:
1. Datei (File) > Speichern unter... (Save as...)
2. Name und Zielordner eingeben und "Speichern" ("Save") klicken
3. Im daraufhin erscheinenden Fenster den Qualität-Balken (Quality) verändern, entweder rauf oder runter
Danke sehr! Jetzt versteh ich langsam Gimo. Am Anfang war das das reinste Spanisch...KikiC. hat geschrieben:@ Sonnenschein: Du meinst Blending? Schau mal hier http://equinox.brokenaway.com/home.htm
unter be creative>gimp tutorials>masking. Hat mir sehr geholfen (Danke Manila)
- manila
- Teammitglied
Schau mal auf meiner Seite Equinox vorbei. Unter "Be Creative" -> "Gimp Tutorials" -> "Blending" findest du ein ausführliches Tutorial, um zu lernen, wie man diese Übergänge (Blends) macht. Zwar auf Englisch, aber das müsste hinhauen