Fehlt euch Dawson´s Creek auch?
Moderator: Freckles*
Fehlt euch Dawson´s Creek auch?
Also ich weiß es hört sich vieleicht so an als ob bei mir auser DC nichts mehr im Leben geben würde. Aber ich hab mich mit dieser Serie sehr gut identifizieren können mein ganzes Leben ist sehr ähnlich vergangen. Ich finde Dawson´s Creek ist die -bis jetzt- einzigste Fernseh Serie die nicht unnatürlich rüberkommt und dass sie einem sehr realistisch erscheint. Aber seit DC nicht mehr läuft und vor allem seit DC so ein Ende genommen hat ( lesten Folgen) kan ich es einfach nicht fassen. Ich habs mir immer am Samstag auf Pro7 angeschaut und jetzt gibts jeden Samstag um die Uhrzeit voll das "Loch" Es kommt nichts gescheites. Klar es gebt ja auch andere Serien wie z.B. Charmed, Angel, Buffy, Alias, King of Queens, Billmore Girls. Aber mal ehrlich keine von diesen Serien ist halbwegs so gut wie DC. Ich bin fest der überzeugung das Dawson´s Creek viel mehr ist als eine Serie. Noch nie hab ich so einer hoch qualitatives Werk genießen können. Vor allem könnte man sogar meinen dass Dawson´s Creek jemanden besser erzogen hatt als die Eltern oder Schule usw. Ich weiß nicht ob ich das zu extrem seh ich bin gespannt wie ihr drüber denk.
MfG
JD
p.s.: Kann mir einer vieleicht jmd eine Adresse geben wo ich dauerhaft konstenlosen webspace bekomme? Könnt ja an meiner Signatur sehn was mit meinen derzeitigen webspace passiert ist *rofl*
MfG
JD
p.s.: Kann mir einer vieleicht jmd eine Adresse geben wo ich dauerhaft konstenlosen webspace bekomme? Könnt ja an meiner Signatur sehn was mit meinen derzeitigen webspace passiert ist *rofl*
ja klar! mir fällt auch dc. und ich war auch jeden samstag wieder total ungeduldig, weils ja eine woche gedauert hat, bis die neue folge gekommen ist.
aber ich sehe, dass etz auch net zu eng. ich mein, ich kann mein leben auch ganz gut ohne dc verbringen. und wie du schon gesagt hast: es gibt auch noch andere serien! (dc bleibt aber natürlich einzigartig
)
aber ich sehe, dass etz auch net zu eng. ich mein, ich kann mein leben auch ganz gut ohne dc verbringen. und wie du schon gesagt hast: es gibt auch noch andere serien! (dc bleibt aber natürlich einzigartig

Da kann ich auch nur zustimmen, mir fehlt es auch und wie. Ich sah es mir auch immer Samstags auf Pro7 an, und in der ersten Zeit wusste ich gar nicht was ich zu der Zeit tun soll, denn sowas tolles läuft ja nicht. aber jetzt seh ich mir immer Charmed an. aber es ist kein Ersatz.
Für mich war Dawson's Creek auch mehr als eine Serie, es brachte mich durch meine Teenager Zeit und ich weiß es klingt blöd oder übertrieben aber es half mir in schwierigen Zeiten. Und ich vermisse es total, aber gottseidank hab ich ja ein paar Folgen auf Video und die 1.und 2. Staffel auf DVD. aber ich vermiss es total, sich immer auf neue Folgen zu freuen, und nicht zu wissen was weiter passiert, wer mit wem zusammenkommt usw.
Für mich war Dawson's Creek auch mehr als eine Serie, es brachte mich durch meine Teenager Zeit und ich weiß es klingt blöd oder übertrieben aber es half mir in schwierigen Zeiten. Und ich vermisse es total, aber gottseidank hab ich ja ein paar Folgen auf Video und die 1.und 2. Staffel auf DVD. aber ich vermiss es total, sich immer auf neue Folgen zu freuen, und nicht zu wissen was weiter passiert, wer mit wem zusammenkommt usw.
Mir fehlt DC auch irgendwie, aber die Folgen der 6. Staffel hab ich Samstags sowieso nur noch gesehen,weil ich die Serie halt immer gesehen habe. Hab aber auch fast alle Folgen auf Video und ab und zu hab ich dann so ne Phase, wo ich mir ein paar Folge anseh. Zuerst wusst ich Samstags um die Zeit auch nich wirklich was ich machen soll, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Also DC fehlt mir nicht mehr ganz so wie unmittelbar nach Ende der Ausstrahlungen. Man konnte sich schon Wochen auf das Ende einigermaßen einstellen und vorbereiten, von daher wusste man schon was auf einen zukommt. Das Finale war sicherlich auch noch ein verstärkendes Mittel, dass den Wehmut nach dem "Abschied" förderte.
Aber zusätzlich kann man auch sagen, dass man sich doch weiterentwickelt und nicht immer in der DC-Welt leben kann. Mir persönlich ist es dann nicht mehr schwer gefallen auf DC verzichten zu können, lag vielleicht auch daran, dass man ein wenig herausgewachsen ist und zum anderen hat mir die 6.Staffel nicht so gefallen, dass ich sehnsüchtig auf Wiederholungen gewartet habe.
Ich habe alle Episoden auf DVD, die ich mir reinschieben kann, wann ich Lust dazu habe und das find ich sehr gut.
Ich finde, dass DC ab einem gewissen Alter nicht mehr so bindend wirkt, wie z.B. 15-19...grob geschätzt...
Aber zusätzlich kann man auch sagen, dass man sich doch weiterentwickelt und nicht immer in der DC-Welt leben kann. Mir persönlich ist es dann nicht mehr schwer gefallen auf DC verzichten zu können, lag vielleicht auch daran, dass man ein wenig herausgewachsen ist und zum anderen hat mir die 6.Staffel nicht so gefallen, dass ich sehnsüchtig auf Wiederholungen gewartet habe.
Ich habe alle Episoden auf DVD, die ich mir reinschieben kann, wann ich Lust dazu habe und das find ich sehr gut.

Ich finde, dass DC ab einem gewissen Alter nicht mehr so bindend wirkt, wie z.B. 15-19...grob geschätzt...
DC-Sehnsucht
Oh ja, mir fehlt DC auch irgendwie. Habe jetzt zuletzt erfahren dass ne gute Freundin von mir auch totaler DC-Fan ist(Leben ähnlich verlaufen, warum wohl sonst *gg*) und deswegen machen wir eine Anti-Traurigkeits-Aktion, weil ich noch "Ferien" habe: Die ultimative DC-Woche! Wir wollen uns jeden Abend so vier Folgen auf Video ansehen und ich stöber mal meinen vier Jahre alten DC-Sammelordner raus (hachja, die alten zeiten
), die 6. Staffel gucken wir dann auf DVD, und wenn es in ein paar Jährchen dann mal alle Staffeln auf DVD gibt kauf ich mir natürlich(!!) die DVD-Box. Man muss eben aktiv gegen diesen dermaßen großen Verlust angehen *lach*
Achja, ganz wichtig, bitte beim Gucken das Ami-Mikrowellen-Popcorn nicht vergessen! Und hinterher die beiden Soundtracks laufen lassen...
Also wenn man dann nicht wieder für ein paar Monate genug hat *g*
Übrigens hab ich früher sogar Verabredungen wegen Samstags DC abgesagt.... *kopfschüttel* Es stimmt wohl, nach dem Absetzen verschwindet der "Fanatismus" so langsam, aber die Liebe zur Serie wird immer bleiben

Achja, ganz wichtig, bitte beim Gucken das Ami-Mikrowellen-Popcorn nicht vergessen! Und hinterher die beiden Soundtracks laufen lassen...
Also wenn man dann nicht wieder für ein paar Monate genug hat *g*
Übrigens hab ich früher sogar Verabredungen wegen Samstags DC abgesagt.... *kopfschüttel* Es stimmt wohl, nach dem Absetzen verschwindet der "Fanatismus" so langsam, aber die Liebe zur Serie wird immer bleiben

Richtig vermisst habe ich Dawson's Creek eigentlich nur kurz nach dem Ende. Irgendwie fand ich den Gedanken schrecklich, dass es nie wieder neue Folgen geben wird und ich nie wieder mitfiebern kann, was wohl passieren wird und irgendwie waren die Charaktere fast so etwas wie Freunde. (was nicht heißen soll, dass ich Realität nicht von Fiction unterscheiden kann oder keine richtigen Freunde habe, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine..
)
Aber andererseits hat mir die 6. Staffel nicht so gut gefallen und nach Jens Tod könnte ich mir auch irgendwie keine weiteren Folgen vorstellen. (hätte es welche gegeben, hätte ich sie natürlich trotzdem geschaut
)
Jetzt vermisse ich DC nur noch manchmal und wenn ich in so eine Phase komme, dann schaffe ich mit ein paar Videoabenden/-nächten oder -tagen (je nachdem, wieviel ich benötige
) mit meinen Lieblingsfolgen Abhilfe. 

Aber andererseits hat mir die 6. Staffel nicht so gut gefallen und nach Jens Tod könnte ich mir auch irgendwie keine weiteren Folgen vorstellen. (hätte es welche gegeben, hätte ich sie natürlich trotzdem geschaut

Jetzt vermisse ich DC nur noch manchmal und wenn ich in so eine Phase komme, dann schaffe ich mit ein paar Videoabenden/-nächten oder -tagen (je nachdem, wieviel ich benötige

Ja DC kriegt faellt mir definitiv sehr! Die Charaktere waren einzigartig wie in keiner sonstigen Serie, die Stroy war klar und einfach schoen, wie man sich das ertraeumt als Teenager. Ich konnte sehr oft parallelen zwischen meinem und dem DC- Leben erkennen. Es war halt eine Serie die mich voll und ganz angesprochen hat...
Mein Samstag ist jetzt sinnlos und ich kann mich wieder mit so Dingen reale Freunde treffen, .... verbringen
(Der Termin Sonntag am Abend hat mir irgendwie viel besser gepasst, warum is DC eigentlich von SAT1 weg? Danach war es irgendwie nicht mehr dasselbe
)
Am Ende war ich jetzt nicht mehr ganz so begeistert von der Entwicklung der Charakterer und teilweisse unsinnige Geschichten. Man hat total gemerkt das der Zauber der 1. paar Staffeln bzw. Kevin Williamson verschwunden ist.
Umso mehr gefallen hat mir das grande finale, welches ich nur durch und durch zauberhaft fand - es hatte den Charme, die Kreativitaet und den Witz der ersten Staffeln, welche mir so gut gefallen haben.
Ich bin total gegen eine Spin- of Serie, das Ende war perfekt, alles weitere wurde das nur zerstoeren.
Mein Samstag ist jetzt sinnlos und ich kann mich wieder mit so Dingen reale Freunde treffen, .... verbringen

(Der Termin Sonntag am Abend hat mir irgendwie viel besser gepasst, warum is DC eigentlich von SAT1 weg? Danach war es irgendwie nicht mehr dasselbe

Am Ende war ich jetzt nicht mehr ganz so begeistert von der Entwicklung der Charakterer und teilweisse unsinnige Geschichten. Man hat total gemerkt das der Zauber der 1. paar Staffeln bzw. Kevin Williamson verschwunden ist.
Umso mehr gefallen hat mir das grande finale, welches ich nur durch und durch zauberhaft fand - es hatte den Charme, die Kreativitaet und den Witz der ersten Staffeln, welche mir so gut gefallen haben.
Ich bin total gegen eine Spin- of Serie, das Ende war perfekt, alles weitere wurde das nur zerstoeren.
Ich vermisse Dawsons Creek unwahrscheinlich. Als ich die erste Folge damals gesehen habe, war ich ebenfalls 15 Jahre alt und gerade deshalb konnte ich mich so gut mit den Darstellern identifizieren. Joey, Jen und ich erlebten zusammen die erste große Liebe, wir verliebten uns in unseren besten Freund und wir gingen in Streit wieder auseinander. Das sind wirklich viele Gemeinsamkeiten, die einen ganz schön miteinander verbinden können. Man leidet und fiebert mit, weil man sich so sehr in die Situationen hineindenken kann.
Ich wurde quasi mit Dawsons Creek erwachsen und es kam mir an manchen Samstagen so vor, als hätte ich ein Date mit Dawson, Joey, Jen, Jack usw.
Ich werde meine Freunde vermissen, aber immer wenn ich mich einsam fühle, nehme ich meine DVD Boxen zur Hand und beame mich noch mal zurück in meine Vergangenheit
Ich wurde quasi mit Dawsons Creek erwachsen und es kam mir an manchen Samstagen so vor, als hätte ich ein Date mit Dawson, Joey, Jen, Jack usw.
Ich werde meine Freunde vermissen, aber immer wenn ich mich einsam fühle, nehme ich meine DVD Boxen zur Hand und beame mich noch mal zurück in meine Vergangenheit

Ja, habe mich zwar schon länger nicht mehr gemeldet, aber glaubt mir, ich vermisse DC auch ganz arg. Man hatte zwar Zeit, von der Serie Abschied zu nehmen, weil der "Tod" ja nicht plötzlich und unerwartet kam, aber die ersten Wochen danach bin ich samstags um 15 Uhr immer total nervös durch meine Wohnung getigert ( noch ´n Kaffee, noch ´ne Zigarette

Aber es stimmt, das Leben geht weiter, es muss ja so sein

Und das, obwohl ich mir seitdem keine einzige Folge mehr angesehen habe. Und lacht jetzt bitte nicht, aber irgendwie glaube ich, es tut noch zu sehr weh...

Aber wenn sich Pro 7 dazu entschließen würden, DC wieder zu senden, und selbst wenn es mittwochs um 01:45 Uhr wäre, glaubt mir, ich wäre der Erste, der auf der Couch sitzt !!!
Ich vermisse am meisten das ich mich auf neue Folgen von irgendwas freuen kann... erst DC, dann Buffy & Roswell, und die ewige Warterei bis Staffeln fortgesetzt werden siehe Angel & EhF...
und natürlich fehlt mir der sonntägliche DC-Chat, da gab es viele Gleichgesinnte... die schwirren zwar hier noch irgendwo rum aber treffen tut sich fast niemand mehr zum Chatten... entweder immer PM oder ICQ aber einen richtigen Chat vermisse ich doch
und am allermeisten vermisse ich das hier... siehe Signatur

und natürlich fehlt mir der sonntägliche DC-Chat, da gab es viele Gleichgesinnte... die schwirren zwar hier noch irgendwo rum aber treffen tut sich fast niemand mehr zum Chatten... entweder immer PM oder ICQ aber einen richtigen Chat vermisse ich doch

und am allermeisten vermisse ich das hier... siehe Signatur

Joey & Dawson forever
Also mir fehlen Staffel 1,2,3 aber die anderen nicht so sehr,da war es langweiliger ,am Ende konnten sie mit nichts mehr neuem rausrucken,deshalb ist es auch vielleicht besser,dass es zu Ende ist,noch ein Paar Staffeln mit denselben Themen und ich wäre mit DC durch...
Aber ich war immer genauso alt wie die in der DC,war immer in derselben Klasse und ging "zusammen mit ihnen" auf die Uni,also ist mir die serie auch zum Herz gewachsen.Aber das mit dem Real life-Sache sehe ich nicht so,es war doch schon manchmal SEHR idealistisch und hatte gar nichts mit dem wahren alltäglichen Leben zu tun.Aber es hatte genauso einen typischen Feeling,immer wenn ich's angeschaut habe fuhlte ich mich in Capeside,und das fehlt mir.
Aber zum Gluck gibt es andere Serien,und zwar ganz tolle,die noch viel Potential haben,mit vielen neuen Themen und ich kann fur sie genauso schwärmen wie fur DC.Also ich glaube dass The WB uns reichlich mit tollen "Nachwuchs" beschenkt
Aber ich war immer genauso alt wie die in der DC,war immer in derselben Klasse und ging "zusammen mit ihnen" auf die Uni,also ist mir die serie auch zum Herz gewachsen.Aber das mit dem Real life-Sache sehe ich nicht so,es war doch schon manchmal SEHR idealistisch und hatte gar nichts mit dem wahren alltäglichen Leben zu tun.Aber es hatte genauso einen typischen Feeling,immer wenn ich's angeschaut habe fuhlte ich mich in Capeside,und das fehlt mir.
Aber zum Gluck gibt es andere Serien,und zwar ganz tolle,die noch viel Potential haben,mit vielen neuen Themen und ich kann fur sie genauso schwärmen wie fur DC.Also ich glaube dass The WB uns reichlich mit tollen "Nachwuchs" beschenkt

tja, was soll ich sagen, für viele jahre gehörte dc zu meinem leben. hab oft mitgefühlt, gelacht... usw.
war a ziemlich schöne zeit, aber so wie die letzten folgen gelaufen sind, ist es doch gut, dass es mal zu einem ende gekommen ist. obwohl die letzten 2 folgen waren echt hammer! in alter dc manier, wie's sich gehört!! schade, dass es keine dc -samstage mehr gibt

war a ziemlich schöne zeit, aber so wie die letzten folgen gelaufen sind, ist es doch gut, dass es mal zu einem ende gekommen ist. obwohl die letzten 2 folgen waren echt hammer! in alter dc manier, wie's sich gehört!! schade, dass es keine dc -samstage mehr gibt