Was würdet ihr an Dawsons Creek ändern?

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

*maike*

Beitrag von *maike* »

Also Jack hätte ja nicht unbedingt schwul werden müssen, das fand ich echt schade. Da kommt dann mal ein neuer gutaussehnder Typ in die Clique und dann kommt nachher raus, dass er schwul ist. Ich hätte heulen können. Das einzige was daran gut war, dass er sich ab dem Zeitpunkt der schwulseins die Haare geelt. Und er sieht ab dann sowieso immer besser und cooler aus.

Blöd finde ich, dass die alle untereinander Inzucht betreiben. :down: Jeder mal mit jedem. Joey war mit Dawson, Pacey und Jack zusammen. Jen mit Dawson, hat Pacy und Jack geküsst...und wenn Jack nicht schwul wäre, dann wäre daraus mit Sicherheit auch noch mehr geworden. Und mit Pacey ja wohl auch. Andy war nur mit Pacey zusammen..Jack ist ja ihr Bruder...naja wie auch immer, es kommt aufs gleiche raus unter der Clique herrscht Inzucht... :D
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

coco16 hat geschrieben:Also Jack hätte ja nicht unbedingt schwul werden müssen, das fand ich echt schade. Da kommt dann mal ein neuer gutaussehnder Typ in die Clique und dann kommt nachher raus, dass er schwul ist. Ich hätte heulen können. Das einzige was daran gut war, dass er sich ab dem Zeitpunkt der schwulseins die Haare geelt. Und er sieht ab dann sowieso immer besser und cooler aus.
da kann ich dich ehrlich gesagt gar nocht verstehen. Das shcöne an "Jack" fand ich immer, dass er ncith dieser Quotenschwule war, das versucht wurde, auf gängige schwulenklischees zu verzcihten.
Außerdem muss man auch bedenken, dass KEvin WIlliamson selbst schwul war, und zur Zeit von Jack's Outing in der Serie ungefähr auch Kevin's Outing im wahren Leben war. Also hat er seine Erfahrung und seine Gefühle (auf die Zeit davor) wharshcienlich eingeabreitet (es ist ja bekannt, dass DC auch autobiografische Teile enthält). Demzufolge kann ich an Jack's Homosexualität nichts schlechtes für die Serie finden!
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ja ich finde es ja im wesentlichen auch nicht schlimm, aber es ist echt schade^^. Weil ich bin der Meinung, dass Jack von der 3 Jungs aus der Clique am besten aussieht. Das über den Autor wusste ich gar nicht. Jedenfalls hat er uns Außenstehenden wohl ganz gut mitgeteilt, wie schwer es ist mit soetwas umgehen zu müssen...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

coco16 hat geschrieben:Ja ich finde es ja im wesentlichen auch nicht schlimm, aber es ist echt schade^^. Weil ich bin der Meinung, dass Jack von der 3 Jungs aus der Clique am besten aussieht.
ach so, du hast das unter diesem aspekt gesagt, dann is das natürlich ganz was anderes :D (obwohl ich pacey ja viel besser finde^^)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ok... so, hab jetzt mal alles durchgelesen und möchte auch zu einzelnen Punkten sagen!

Eve mochte ich ja gar nicht und fand sie eigentlich auch nur unnötig und als es vielleicht hätte spannend werden können mit ihr, ist sie auch schon weg *puff*
Also Jack hätte ja nicht unbedingt schwul werden müssen, das fand ich echt schade. Da kommt dann mal ein neuer gutaussehnder Typ in die Clique und dann kommt nachher raus, dass er schwul ist. Ich hätte heulen können. Das einzige was daran gut war, dass er sich ab dem Zeitpunkt der schwulseins die Haare geelt. Und er sieht ab dann sowieso immer besser und cooler aus
Also mir wurde Jack viel sympatischer als er schwul war! Viel besser, denk jetzt zwar nicht das es daran lag, dass er schwul ist... aber dennoch wirkte er auf mich viel lieber

Was ich bei Jack unnötig fand war diese Verbindungssache am College, als er dann auch ncoh das Saufen anfing usw. fand ich nicht wirklich notwenig und hat auch mein Bild von Jack zerstört!

Zu der Dawson/Pacy/Joey Sache möchte ich auch noch was sage... ich bin schuldig, ich bin ein PJler mir sagt die Art der Beziehung einfach mehr zu als die DJ-Beziehung! Und weil jeder meint Dawson war so verletzt usw. (Ich fang jetzt erst wieder an mein DC wissen aufzufrischen und wir sind jetzt erst am Anfang der 3. (aber ich weiß was passiert)) Und wenn ich mal ganz ganz gut überlege, sagt Dawson ja zu Pacy, er soll sich ein bisschen um Joey kümmern... wie sich pacey um Joey kümmern soll, hat Dawson nie erwähnt ;) und das sies ihm nicht gesagt haben, gut, find ich auch nicht korrekt, aber ich denke das ist immer sehr schwer sowas zu sagen, vorallem weil sie wußten das es ihn verletzen wird und vorallem wäre er so oder so ausgetickt! Und ich finds auch nicht korrekt das er Joey verzeiht und Pacy eigentlich bis zum schluss nicht so wirklich... weil ich bin der meinung zu sowas gehören immer zwei! Und man darf nicht vergessen, das pacey ja um die Freundschaft zu Dawson sehr kämpft doch Dawson sieht das nicht und da sieht man doch wer mehr Herz hat! (Killt mich nicht!)

Ich persönlich finde die 1. und 2. Staffel sehr ziehend und sehr dialoglastig! und die letzten 3., 4., 5. (geht eigentlich so) und 6. sehr schön...

Beim finale find ichs total unnötig dass,
Spoiler
Jen stirbt
was soll denn das, ich find Dawsons Creek hätt auch ohne das Enden können! Ich weiß net was die macher sich dabei gedacht haben!
was ich noch Überfllüssig fand, war die Folge Pacey Und Joey im Supermarkt!
Also ich liebe diese Folge (Bin ja auch ein PJler) Gut, sie hatte mim Handlungsstrang nichts zu tun, aber sie ist sehr schön gehalten und sehr lieblich...! Ich find die zwei einfach süß zusammen!

Hmmm, also was ich auch blöd und unnötig fand war die Beziehung zwischen Pacy und Audrey, im einzelnen mag ich ja beide, aber als paar find ich sie nicht so passend... kann nicht genau sagen warum, ist aber nunmal so! Und optisch find ich sie auch nicht so prickelnd!

So, ich glaub das wars fürs erste!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
soletti

Beitrag von soletti »

also die ab staffel drei is DC imma schlechter geworden , finde ich ... das hätte man einiges ändern können , z.b. wäre es doch nicht nötig gewesen jeanne sterben zu lassen.

auch finde ichs blöd das dawsons und joey nicht öfters zusammenwahren, vorallem am ende der 6.staffel hätten sie wieder ein paar werden können !
hopitus82

Beitrag von hopitus82 »

Als DC neu ins Fernsehn kam habe ich mir jede Folge angesehen, aber ab der 4ten Staffel wurde es mir zu abgedreht. Danach habe ich die Folgen nur noch unregelmäßig angesehen. Jetzt habe ich mir alle Staffeln auf DVD gekauft. Leider habe ich es erst geschafft die 2te Staffel zu sehen. Was mich stört ist:

-Dawsons geschwollenes Gelaber :down:
-Das Ende von Pacey und Andie, ich finde die beiden hätten noch eine zweite chance verdient :motz:
- Das jeder mit jedem rumgemache
- Jacks Schwul sein, die Geschichte hätte man auch besser erzählen können

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich alle Staffeln gesehen habe ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hätte gern gehabt, dass Dawson zum Schluss eine Freundin gehabt hätte, oder irgendwas anderes als seins Serie. Er hing so ein bisschen in der Luft.
Scarynight

Beitrag von Scarynight »

Ich würde nichts ändern ausser dem Finale - denn ein so klares Ende kann niemals alle befriedigen und zerstört obendrein die eigenen Fantasien die man bzgl. des künftigen Lebens der Charaktere hat. Ein etwas offeneres Ende (wie in Folge 6.22 DREHTAGE IN CAPESIDE) wäre da weitaus besser. Ich wäre z.B. froh, wenn ich das mit Joey & Pacey nicht wüsste (Pacey gehört für mich nach wie vor zu Andie), wenn ich nichts von Joey's Leben in New York wüsste, etc.
Ausserdem wirkt am Ende alles so, als gäbe es mit 25 keine Probleme mehr (die Paare haben sich gefunden, jeder hat seinen Traumjob, ...) - das ist nicht nur völlig realitätsfern, sondern entspricht imo auch nicht dem Geist der Serie :roll: ;)
Muggi

Beitrag von Muggi »

Dawson tot nach erster Folge. Der OOMPA LOOMPA MUSS STERBEN!
...
Ernsthafter: Ich finde, die Freundschaft zwischen Pacey und Dawson hätte sich wieder fangen sollen, warn bisschen zu realistisch traurig für eine Serie, dass es nie wieder so wurde wie es war...
Audrey... aus Paceys Leben streichen :motz:!
Und das Pacey und Joey praktisch von einer Folge auf die andere wieder anfangen... ich meine, sie haben KEINE Andeutungen gemacht kein bisschen... war ziemlich doof! Man hat gemerkt, dass der SChluss anders werden sollte! Der Tod von Mitch war albern... Er hat sich im Auto nach einem Eis gebückt :wtf:
Und Andie... na ja fehlt mir nicht wirklich... aber blöd war ihr Abgang schon.
Ich hätte Doug nicht mit Jack zusammen gelassen...
Das ärgert mich echt, als ob sie nur weil sie schwul sind sich ineinander verlieben müssten. Passt irgendwie überhaupt nicht in meine DC Welt!
DOug ist so ein ... Iarrghh... und Jack is so cool und süß... Bitte nicht! (Obwohl es toll ist, dass Pacey immer recht hatte!)
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Ich hätte Mitch nicht sterben lassen.Ich finde seinen Tod überflüssig und traurig
~Angel~

Re: Was würdet ihr an Dawsons Creek ändern?

Beitrag von ~Angel~ »

So viel fällt mir da gar nicht ein, weil ich die Serie ja mag wie sie ist.
Aber ein paar Sachen will ich auch mal nennen.
Zum Beispiel hätte ich Jen gewünscht das sie bevor sie sterben musste glücklich gewesen wäre ... und zwar mit ihrer Tochter und ihrem Freund/Mann.
Außerdem hätte ich mir gewünscht das Audrey schon eher dabei gewesen wäre und das Jack schon eher (im Laufe der sechsten Staffel) mit Doug zusammen gekommen wäre.
~Angel~

Re: Was wäre nun wirklich nicht notwendig gewesen?

Beitrag von ~Angel~ »

Auf jeden Fall find ich die Eve Story total überflüssig !!
Aber meiner Meinung nach hätte die Beziehung von Pacey und Audrey auch nicht sein müssen !!!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“