Bücher

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Petra

Beitrag von Petra »

Es gibt weitere Bücher vom VGS Verlag!

Hier einmal die Info:
Gilmore Girls hat geschrieben:Die Titel lauten:

Band 9: "Süße Sorgen"

Band 10: "Er liebt mich, er liebt mich nicht"

Band 11: "Für immer und ewig"

Band 12: "Schmetterlinge im Bauch"
Bild

Liebe ist...
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Die neuen Bücher kann man bei Amazon.de vorbestellen. Kosten pro Buch 12,90€
Laura3108

Bücher !

Beitrag von Laura3108 »

Hallo Leuzz
Wie findet ihr eigetlich die Bücher zur Serie ? Ich finde sie eigentlcih ganz gut :up:
Das einzige was mich ein bisschen auffregt is das Alles nur aus Rorys sicht geschrieben ´wird :( Was haltet ihr davon ?
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

@Laura3108: Thema gabs schon. Zusammengeführt.
Laura3108

Beitrag von Laura3108 »

HA ihr weiß einer von euch wann sie 2 neuen Bücher erscheinen ? :schaem:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

mir ist was aufgefallen.ich ese im moment den band "kleine und große geheimnisse" und es wird wie in jedem band aus rorys sicht erzählt.und vorallem in diesem buch redet rory so oft von lorelai das sie sie so toll finde und immer von ihr schwärmt.das kommt in der serei irgendwie nicht so rüber oder vielleicht nicht so häufig,was ich schade finde.
was haltet ihr davon und ist es euch auch aufgefallen?
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo!

Irgendwie irritieren mich die GG Bücher etwas. So toll sind sie ja nicht, aber irgendwie wollte ich sie trotzdem wenigstens mal durchlesen-als richtiger Fan muss das schon sein!

Ich habe die ersten 5 jetzt gelesen und war erstaunt über

1. den Zeitsprung, denn im 5. Buch kommt Rory schon nach Yale und die ganze GEschichte mit Jess wurde in den ersten 4 Büchern gar nicht abgehandelt, nur allgemein wurde er erwähnt.

2. die veränderte Sichtweise. Während in den ersten 4 Bänden nur Rorys GEschichten erzählt wurden, wird in Band 5 plötzlich alles mit einbezogen, also auch die Storylines von Lorelai und den anderen.

Hmmh, was sagt Ihr dazu? Warum ist die Jess-Story nicht eingebunden?

LG, Julia
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich habe 1-6 gelesen. Begeistert bin ich nicht, aber als Zeitvertreib ist es auch wieder gut. Ich finde es schade, dass Lorelai so außen vor gelassen wird. Ieh finde es ebenfalls sehr komisch das die ganze Rory und Jess Geschichte nicht erwähnt wird, wie oben schon gesagt.
Außerdem sind Band 1-4 nicht richtig geordnet. Band zwei und Band drei müssten vertausch werden, da es in Band zwei um Lorelai's Antrag geht und in Band drei um Rory's und Dean' erste Trennung!
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Tja, die Bücher sind (meiner Meinung nach) sicher nicht bestsellerverdächtig, aber man bekommt ein wenig Einblick in Rory`s Sicht der Dinge.
Wie viele andere finde auch ich es schade, dass man in den ersten 5 Büchern relativ wenig von Lorelai mitbekommt. Und nur aus Rory`s Sicht erzählt, wirken die Bücher etwas seltsam. Woher zB. soll Rory genau wissen, was Lorelai zu dem und dem genauen Zeitpunkt gemacht hat? Ich fände eine objektive Sicht besser, oder abwechselnd aus Rory`s und Lorelai`s Sicht erzählte Szenen.
Außerdem bin ich gespannt, wie der Verlag das mit dem Ende der 5. Staffel und danach regeln wird. Schließlich streiten die beiden da, also wird Rory ja nicht mehr viel von Lorelai erfahren. Wird Lorelai dann ganz ausgelassen?
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Das ist echt eine gute Frage. Ich finde es jetzt schon komisch, dass Rory über jede Kleinigkeit bei Lorelai Beschied weiß und wie ist es erst wenn die beiden Streit haben. Aber Lorelai weglassen können sie auch nicht, obwohl Rory im ersten Teil der Staffel für mich wichtiger erscheint.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“