Prinzessin Fantaghiro

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ich lieeeeeeeeebe die Serie auch. :anbet:
Einfach genial. Die hat früher immer zu Weihnachten dazu gehört. Ich war auch immer ein großer Tarabas - Fan. Als sie ihn küssen musste...hach ja. Also mir hätte der Schmalzdackel Romualdo gestohlen bleiben können, nach dem ich Tarabas erst mal geshene hatte. Allerdings kann ich mich jetzt an den letzten Teil gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass Romualdo in den Tarabas Teilen nicht mehr mitgespielt hat. Er war, galub ich, irgendwie in Stein verwandelt worden und als Fantaghiro ihn befreit hatte haben die einfach Szenen aus den ersten Teilen reingeschnitten, damit es so aussieht als wäre er wieder da. Fand ich blöd. :roll:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Wumm hat geschrieben:Ich weiß nur noch, dass Romualdo in den Tarabas Teilen nicht mehr mitgespielt hat. Er war, galub ich, irgendwie in Stein verwandelt worden und als Fantaghiro ihn befreit hatte haben die einfach Szenen aus den ersten Teilen reingeschnitten, damit es so aussieht als wäre er wieder da. Fand ich blöd. :roll:
War das echt so? Dass er in den Bach gefallen ist und in Stein verwandelt wurde weiß ich noch, auch, dass Fantaghiro dann zu Tarabas gegangen ist um Romualdo zu retten, aber hat er dann danach nicht wieder ganz normal mitgespielt? Weiß das gar nicht mehr.

Hab mir überlegt dass ich warte, bis wirklich alle Teile auf DVD erschienen sind (vielleicht bis auf die letzten beiden Teile nachdem was ihr alle so gesagt habt ;) ) und sie mir erst dann kaufe. Sonst muss ich die Videos ja trotzdem behalten und das wär ja Quatsch.
Petra

Beitrag von Petra »

Josey* hat geschrieben:War das echt so? Dass er in den Bach gefallen ist und in Stein verwandelt wurde weiß ich noch, auch, dass Fantaghiro dann zu Tarabas gegangen ist um Romualdo zu retten, aber hat er dann danach nicht wieder ganz normal mitgespielt? Weiß das gar nicht mehr.
Nein er war danach auch nicht mehr mit dabei. Ich glaube die ganzen letzten Folgen hat er schon nicht mehr mitgespielt. Ab Folge vier war glaube ich Tarabas mit dabei und das war der Zeitpunkt als Romualdo in Stein verwandelt wurde. Dann hat man ihn später noch mal gesehen und erfahren wie es mit ihm weiterging als er gerettet war.
Bild

Liebe ist...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Um es hier mal wieder aufleben zu lassen :)

Habe jetzt gerade meinen Schatz überredet, mal mit mir Fantaghiro zu gucken. Sind jetzt bei der 2. Folge und ich bin schon wieder voll drinnen. Soooo schön! Bei einigen Sachen denke ich mir natürlich schon dass es ganz schön schlecht gemacht ist, wie sie zum Beispiel in der Höhle der goldenen Rose ist und dann die Zähne der Bestie aus dem Boden kommen, der Boden wackelt etc, sowas ist einem als klenes Kind halt noch nicht so aufgefallen, aber trotzdem soooo schön! Vor allem das Ende der 2.Folge, theoretisch hätte man es ja hier mit Friede Freude Eierkuchen enden lassen können. Ich musste wieder voll heulen als er zu ihr ins Turmzimmer geht, sie so schöngemacht dasteht und er ihr nur in die Augen schauen braucht und schon ist alles klar.
Und dann typisch Fantaghiro, anstatt zur Inthronisierung zu gehen kämpft sie lieber für die Rechte der Gänse :D
Die Serie hat soviel mehr in sich als nur ein einfaches Märchen, allein die Kritik an der Rolle der Frau und dass die Menschen so mit der Umwelt umgehen, als wären sie die einzigen Lebewesen und vor allem diejenigen, um die sich alles dreht...
Fazit: Einfach genial. Allein die Musik bringt schon soviel Gefühl rüber, einfach Wahnsinn!
Petra

Beitrag von Petra »

Ach Du bringst mich dazu, dass ich mir das jetzt auch ansehen möchte. *schmacht* Ich glaube ich werde mir heute doch mal die ersten Teile auf DVD holen. Vielleicht hat es ja noch jemand auf Video oder DVD, dann kann man schön weiter diskutieren :D
Bild

Liebe ist...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Petra hat geschrieben:Vielleicht hat es ja noch jemand auf Video oder DVD, dann kann man schön weiter diskutieren :D
Ja, und dann kriegen wir unser eigenes Board und für jede Folge einen einzelnen Thread :D
Werd wohl am We zumindest eine Folge weiter gucken. Mal schaun ob ich dann bis Weihnachten alle durch schaffe.
Petra

Beitrag von Petra »

Na das mit dem Thread wohl kaum. Der langt vollkommen aus. Aber dann werde ich am WE auch noch gleich die ersten drei Folge gucken. Mal sehen was mir noch so auffällt ;)
Bild

Liebe ist...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Petra hat geschrieben:Na das mit dem Thread wohl kaum. Der langt vollkommen aus.
War doch auch nur ein Scherz mensch ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Das war mir schon klar :D

Hoffentlich gibt es inzwischen auch die letzten Folgen auf DVD. Dann könnte man sogar noch Tarabas sehen. Leider, leider fehlt der ja in den ersten Folgen. Welch eine Schande ;)
Bild

Liebe ist...
malvina

Beitrag von malvina »

Jetzt muss ich daran denken, wie ich diese Serie zum ersten Mal gesehen habe! :D Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie alt ich damals war, aber ich habe sie von Anfang an geliebt!Ich habe alle Teile schon so oft gesehen, dass ich gar nicht mehr weiß, welche Story in welchen Teil gehört! ;)
Es wäre so schön es mal wieder zu sehen...
Petra

Beitrag von Petra »

malvina hat geschrieben: Es wäre so schön es mal wieder zu sehen...
Dann guck sie dir doch an :)

Josey wie sieht es denn aus? Hast Du dir die nächste Folge bereits angesehen?
Bild

Liebe ist...
malvina

Beitrag von malvina »

@ Petra:
Würde ich gerne, aber ich habe sie nie aufgenommen und da sie momentan niergends laufen, muss ich mich da wohl noch eine Weile gedulden...
Josey*

Beitrag von Josey* »

malvina hat geschrieben:@ Petra:
Würde ich gerne, aber ich habe sie nie aufgenommen und da sie momentan niergends laufen, muss ich mich da wohl noch eine Weile gedulden...
Hol dir doch die DVDs, bis es mal wieder im TV gesendet wird kannst du glaub ich lange warten...man kennt das ja, der ganze doofe Krams wird tausendmal wiederholt, und die guten Sachen sieht man nie wieder.
Petra

Beitrag von Petra »

Josey* hat geschrieben:Hol dir doch die DVDs, bis es mal wieder im TV gesendet wird kannst du glaub ich lange warten...man kennt das ja, der ganze doofe Krams wird tausendmal wiederholt, und die guten Sachen sieht man nie wieder.
Ja leider. Eine Schande ist das :roll:
Bild

Liebe ist...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Grossartige NEWS ... vorallem für mich :anbet: :anbet:

Die gesamte Serie gibt es ab November in einer DVD box ... :up: ^_^
Hier kann man sie vorbestellen:

Klick mich

Ich hole mir die auf jeden Fall. ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Virlandra

Beitrag von Virlandra »

Glaub der Letzte Teil ist mir auch entgangen.
Der wurde bestimmt nur einmal ausgestrahlt oder?
Kann mich da gar nicht entsinnen.
Mein letzter Stand war immer das da nochmal was kommen soll und meiner Meinung nach kam da nie was...
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Reiko-Fan hat geschrieben:Grossartige NEWS ... vorallem für mich :anbet: :anbet:

Die gesamte Serie gibt es ab November in einer DVD box ... :up: ^_^
Hier kann man sie vorbestellen:

Klick mich

Ich hole mir die auf jeden Fall. ;)
:D :anbet: Endlich, das is ja toll, schätze ich werd sie mir zu Weihnachten wünschen müssen, arme Studentin ich... (Mitleid heischender Blick in die Runde...)
:anbet: Tarabas :anbet: Da könnt man stundenlang auf Standbild gehen und sich sabbernd vor den Fernseher legen...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Iseabail hat geschrieben: :D :anbet: Endlich, das is ja toll, schätze ich werd sie mir zu Weihnachten wünschen müssen, arme Studentin ich... (Mitleid heischender Blick in die Runde...)
:anbet: Tarabas :anbet: Da könnt man stundenlang auf Standbild gehen und sich sabbernd vor den Fernseher legen...
^_^ :up: Du gefällst mir ;)
Ja, dann werd ich mir über Weihnachten alle Folgen schon genüsslich reinziehen :anbet: Ach, ich hab das schon ewig nicht mehr gesehen und kann es kaum erwarten
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Wumm

Beitrag von Wumm »

Oh man, Tarabas. :anbet: Der Held meiner unerfüllten Träume. Da konnte diese Romualdo-Lusche echt nicht mithalten.

Ich wär echt froh, wenn die Folgen noch mal im Fernsehen laufen würden. Vor allem um die Weihnachtszeit... :)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Na toll, jetzt kommen die DVD-Box, dann wenn ich doch endlich die ersten 2 DVDs von meinem Freund bekommen habe... Ich glaube, er hat sich mal das Gejammere und Genörgel um die Weihnachtszeit herum zu Herzen genommen und es sich sogar gemerkt! ;)

Wenn da steht, dass alle Episoden entghalten sind, dann bedeutet das doch bestimmt auch die miesen letzten (2 oder 4), wo Fantaghiro in dieses seltsame Land gezaubert wird und nicht mehr nach Hause kann, oder?
DIE möchte ich sowieso nicht haben ;)
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“