Season 1 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

pote

Beitrag von pote »

Hey...

irgendjemand schon #109 - Home gesehen.. endlich geht die Story an ihren Ausgangspunkt zurück nachdem die letzten Storys doch ziemlich "freak of the week" waren (speziell Bugs hat mich nicht vom Hocker gerissen)... wie oben erwähnt: Dad taucht wieder - vor allem auch mum (mehr oder weniger)...

bin mal neugierig ob die Hauptstory in den nächsten Folgen so weiter verfolgt wird oder ob dies nur ein kurzer Einschub war?!

als dann
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich glaube, die Hauptstory wird immer nur in gewissen Abständen wieder aufgegriffen. Die nächste Episode scheint jedenfalls eine MotW-Folge zu sein.
1x10 Asylum
Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) investigate an abandoned sanitarium and discover that when the hospital was open, the patients held a revolt against the cruel and unusual punishments inflicted by the head doctor. While the brothers search the premises for four lost college students, the tortured spirits cause them to go insane, turning Dean against Sam.

Quelle: The WB
Es gibt übrigens einen neuen Artikel aus der TV Guide:
BildBild
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

So hab jetzt die ersten 5 Episoden auch endlich mal gesehen und die nächsten 5 werden diese Woche auch noch folgen!

Ich bin von der Serie begeistert. Sowohl von den beiden Hauptdarstellern, als auch von den Storys! Ich mag es, wie sie alltägliche Mythen, die uns umgeben in die Serie einbauen. Klar wirkt es dadurch teilweise so als hätte man es schon gesehen, aber ich finde, es ist immer noch eine andere Art und Weise auf die die Geschichten erzählt werden!

Pilot
Genial! So viel Spannung! Was ist mit der Mutter passiert? Was ist mit dem Vater geschehen? Warum liegt immer Sam "unter der Leiche" und bekommt die Blutstropfen ab. Wer war der Mann, der an Sams Wiege stand, den die Mutter eigentlich für ihren Mann hielt? Warum hat er Sam letztendlich doch nichts getan?
Dann die beiden Brüder, die als Jäger groß gezogen worden sind und obwohl Sam aus dem "Geschäft" aussteigen wollte, hat man doch gesehen, wie sehr er es verinnerlicht hatte...

Wendigo
Ich hoffe definitiv auf ein Wiedersehen mit den 3 Geschwistern! Vielleicht sind Dean und Sam mal wieder in der Nähe... Die Story an sich fand ich nicht schlecht, aber es gab definitiv bessere...

Sehr gut gefallen hat mir natürlich das Zwiegespräch zwischen Sam und Dean in denen sie "anscheinend" die Rollen getauscht haben. Obwohl wir ja nicht wirklich wissen, wie Sam sich wirklich während der Jagd verhält und so wirklich unvernünftig scheint mir Dean nicht zu sein, nur ein wenig riskofreundlich

#1.03
Schon allein wegen Amy Acker wollte ich die Episode sehen und mir hat sie gefallen, dass kann ich nicht anders sagen. Deans "sanfte" Seite kam raus und man hat endlich auch mal erkannt, wie schlimm die ganze Sache für ihn eigentlich ist und warum er das alles macht!
Obwohl ich mir leider schon zu Beginn gedacht habe, dass der Sheriff auch etwas mit der Sache zu tun haben musste, war ich doch über die Auflösung, dass er sein Leben geopfert hat, um das seines Enkels zu retten, ein wenig überrascht, aber wie sagte Sam so passend: Wir können nicht alle retten!

#1.04
Da hab ich natürlich sofort an Lost gedacht und mich gefragt ob in das Flugzeug auch ein Dämon eingedrungen ist ;) :D
Nein Quatsch. Die Episode war ok! Nicht großartig, nicht schlecht. OK! Spannend war, dass sie mit Leuten von der Polizei (oder FBI?) zusammen arbeiten, dass sie einen ersten Hinweis auf ihren Vater haben, der ihnen allerdings nicht sonderlich viel nützt und der Dämon... Was sagte er noch mal zu Sam?

Bloody Mary
Gut, aber Sams Geheimnis hat natürlich alles getopppt und deswegen bin ich auch ziemlich aufgeregt wie es weiter geht und halte die Spannung fast nicht aus...
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Annika:
Ich finde es toll, dass du dir ab sofort die Serie ansiehst. Du wirst es nicht bereuen. :D

Ich finde Supernatural wirklich klasse. Es ist schade, dass sich hier nicht allzu viele die Serie anschauen, was ich gar nicht richtig verstehen kann. Die Geschichten sind sehr spannend und gut erzählt. Außerdem harmonisieren Jensen und Jared einfach phantastisch miteinander. Nebenbei sehen sie sehr gut aus und können auch noch unglaublich witzig sein. Dies sollte doch eigentlich eine größere Fangemeinde ergeben, oder?

Du kannst dich jedenfalls schon mal sehr auf "Home" und "Asylum" freuen. Die erste Folge greift nach langer Zeit wieder die Storyline der Pilotfolge auf und "Asylum" ist im Allgemeinen sehr gruselig und endet natürlich, da es die letzte Folge vor der Winterpause ist, mit einem tollen Cliffhanger. :)
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

ladybird hat geschrieben: Ich finde Supernatural wirklich klasse. Es ist schade, dass sich hier nicht allzu viele die Serie anschauen, was ich gar nicht richtig verstehen kann. Die Geschichten sind sehr spannend und gut erzählt. Außerdem harmonisieren Jensen und Jared einfach phantastisch miteinander. Nebenbei sehen sie sehr gut aus und können auch noch unglaublich witzig sein. Dies sollte doch eigentlich eine größere Fangemeinde ergeben, oder?
Warte mal ab, bis die Serie erstmal in Deutschland anläuft. ;)

Ich wollte endlich auch mal aufholen, komme aber momentan kaum nach. Spätestens Weihnachten wird das aber passieren. :up:
ladybird

Beitrag von ladybird »

@ Sandra:
Das ist ja super! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Am Besten wirkt Supernatural, wenn du dir jede Folge im Dunkeln ansieht. Das gibt nämlich noch ein paar Gruselpunkte extra. :)
Wenn du die Serie jetzt auch noch schaust, überlege ich es mir vielleicht doch noch einmal und poste meine Meinung zu jeder einzelnen Folge. Bisher habe ich das nicht mehr gemacht, da ich dachte, dass es sowieso kaum jemand lesen wird.
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

Zuletzt konnte ich die Serie aus "technischen Gründen" auch nicht mehr regelmäßig verfolgen, aber ich plane auf jeden Fall, die fehlenden Folgen nachzuholen.
ladybird hat geschrieben:Wenn du die Serie jetzt auch noch schaust, überlege ich es mir vielleicht doch noch einmal und poste meine Meinung zu jeder einzelnen Folge. Bisher habe ich das nicht mehr gemacht, da ich dachte, dass es sowieso kaum jemand lesen wird.
Also ich werde es lesen Bild ;)
Sandra hat geschrieben:Warte mal ab, bis die Serie erstmal in Deutschland anläuft
RTL 2 besitzt ja bereits die Rechte und ich hoffe, dass es Supernatural spätestens im Herbst 2006 nach Deutschland schafft. Zwar wäre mir ein anderer Sender als RTL 2 lieber gewesen, aber Supernatural hat auf jeden Fall das Potential, auch in Deutschland seine Fans zu finden. Leider waren die Quoten in den USA zuletzt rückläufig, ich hoffe, der Trend setzt sich nicht fort :ohwell:.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Maret hat geschrieben:Also ich werde es lesen
Gut zu wissen. :)
Leider waren die Quoten in den USA zuletzt rückläufig, ich hoffe, der Trend setzt sich nicht fort.
Hast du genauere Zahlen? Soweit ich weiß, liegt Supernatural aber trotzdem noch auf dem 3. Platz der erfolgreichsten Serien dieses Jahr bei The WB (hinter GG und Smallville), oder?

Hier mal ein paar Bilder aus den letzten Episoden. Vielleicht kommen dann ja noch mehr auf den Geschmack. Besonders die Folge "Skin" sollte Jensen doch ein paar mehr weibliche Fans eingebracht haben. ;)

1.06 Skin:
BildBildBild
BildBildBild

1.07 Hook Man:
BildBildBild
BildBildBild

1.08 Bugs:
BildBildBild

1.10 Asylum:
BildBildBild
BildBildBild
Quelle

Ich hoffe, dass sind jetzt nicht zu viele Bilder. Wenn ja, dann kann mir ein Moderator eine PN schicken, dann schmeiße ich ein paar Bilder wieder heraus. Ich konnte mich gerade nicht bremsen. :schaem:
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

ladybird hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: Leider waren die Quoten in den USA zuletzt rückläufig, ich hoffe, der Trend setzt sich nicht fort.
Hast du genauere Zahlen? Soweit ich weiß, liegt Supernatural aber trotzdem noch auf dem 3. Platz der erfolgreichsten Serien dieses Jahr bei The WB (hinter GG und Smallville), oder?
In der Woche vom 14-20 Nov. sah es für Supernatural nicht so gut aus:
1...Gilmore Girls 6.19
2...Smallville 5.97
3...7th Heaven 5.81
4...Charmed 4.22
5...Everwood 4.22
6...Supernatural 4.21
...
Quelle: Nielsen Media Research

In der Woche vom 21-27 Nov. haben sich die Quoten allerdings wieder erholt:
1...66 Gilmore Girls 6.30
2...7th Heaven 6.26
3...Supernatural 5.38
4...Charmed 4.34
5...Reba 3.56
...
Quelle: Nielsen Media Research

Also kann man wohl doch nicht von einem negativen Trend sprechen. Ich beschäftige mich gerne mit Quoten, aber manchmal verliert man dabei etwas den Überblick :schaem:.

Man beachte nebenbei die tollen Quoten der Gilmore Girls ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Maret: Vielen Dank. Ich finde die Quoten auch sehr interessant. Du kannst sie also immer gerne posten. :)

Die Zahlen in der Woche vom 14.-20.11. sind wirklich nicht toll. Da muss es wohl ausnahmsweise ein ziemlich starkes Gegenprogramm gegeben haben. An der Folge kann es jedenfalls nicht gelegen haben. :ohwell:

Die Quoten der Gilmore Girls sind wirklich phänomenal!
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Huete wird es wohl leider immer noch nichts mit den neuen Episoden, aber die Woche ist ja noch ein wenig (es war ein wenig dumm von mir mir erst die hinteren zu besorgen, bis mit klar wurde, dass ich doch alle der Reihe nach sehen will... :roll: )

Na aber ich hoffe doch wirklich mal auf gute Diskussionen hier! Wann soll Supernatural denn eigentlich weiter gehen? Ich weiß gar nicht wie ich das nächste Jahr noch mal vom Rechner weg kommen soll, denn neben den ganzen Winterpausen, die dann vorbei sind, starten dann ja auch noch die anderen Serien (Sopranos, 24, etc) ohohohoho
ladybird

Beitrag von ladybird »

Annika hat geschrieben:Wann soll Supernatural denn eigentlich weiter gehen?
Ich nehme an, die Ausstrahlung verläuft parallel zu den neuen Folgen der Gilmore Girls. Hier ist jedenfalls eine Liste mit den nächsten Terminen:

1x11 Faith (10-Jan-2006):
Sam and Dean investigate the deaths of people connected to a faith healer.

1x12 Scarecrow (17-Jan-2006):
Sam and Dean come across a small town where the citizens seem to be using a scarecrow to cause the deaths of anyone who comes into town.

1x13 Route 666 (07-Feb-2006):
Sam and Dean head to Mississippi to investigate mysterious car accidents involving black men.

1x14 Nightmare (?-?-2006)

Quelle
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:1x13 Route 666 (07-Feb-2006):
Sam and Dean head to Mississippi to investigate mysterious car accidents involving black men.
Uhi an meinem Geburtstag :D

Schön! Freu mich jetzt schon auf Januar! Wieviele Episoden haben sie den bekommen? Gleich schon 22?
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Annika:
Von Supernatural wurden 22 Episoden bestellt. Du kannst dich also noch auf einige spannende Episoden freuen.

Die Folge am 07. Februar wirst du wohl aufgrund der Zeitverschiebung erst am 08.02. ansehen können. Das ist dann aber zufällig mein Geburtstag. :D
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ladybird hat geschrieben:Die Folge am 07. Februar wirst du wohl aufgrund der Zeitverschiebung erst am 08.02. ansehen können. Das ist dann aber zufällig mein Geburtstag. :D
Eigentlich muss es ja dann die genialste Episode der gesamten Staffel werden ;) ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

Angeblich soll es auch gut für eine weitere Staffel stehen, laut EOnline will WB die Serie auf jeden Fall verlängern. Naja, hatten wir nach dem Erfolg was anderes erwartet? :D
ladybird

Beitrag von ladybird »

Auch wenn dies nicht sonderlich überraschend kommt, freue ich mich riesig, dass Supernatural wahrscheinlich verlängert wird.
Vielen Dank für die gute Nachricht, Sandra! :)
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

find ich auch super! Werde mir heute oder morgen (spätestens Montag) auch mal endlich die letzten Episoden ansehen!

Hab jetzt aber schon 2 weitere gesehen:

Skin

Krasse Episode und gut gemacht! Auch die Story mit Dean und Sam wurde weitergeführt und wie unterschiedlich sie eigentlich sind und welch unterschiedliches Leben sie geführt haben...
Obwohl am Ende die Specialeffects nicht so gut waren. Man hat gesehen, dass es zusammen geschnitten wurde, als Jensen sich selbst gesehen hat!
Was mich da allerdings wundert: Er wird doch jetzt wegen Mordes gesucht, oder etwa nicht!

Hook Man
Gute Episode, vor allem, wenn man sich Sam anguckt, der (natürlich) immer noch nicht über Jess Tod hinweg ist!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Es gibt auch einen neuen allgemeinen Trailer von The WB über One Tree Hill, Supernatural und Smallville. Spoilerhaltig!

Klick

Quelle:supernaturalcentral
Spoiler
Oh my God! Dean wird sterben! :o
Bild
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ahhhhhhh! Verdammt. Du sagst noch Spoilerhaltig (hab den Trailer nicht gesehen) und ich les deinen Spoiler! Aber doch nicht so wirklich, oder? :( Also nee, das sieht doch nur so aus! Dean und Sam müssen doch zusammen weiter kämpfen...
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural“