Jahresrückblick 2005
Jahresrückblick 2005
Was es für die Musik gibt - hier: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=4636 - nun auch für den Film: Was sagt ihr zu den 2005 gestarteten Filmen? Was war euer Liebling, was eure Entdeckung? Was war der Flop? Wo wurden eure Erwartungen - zum Vergleich eure Prognosen: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=1673&start=0 - erfüllt, wo nicht, wo übertroffen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Jahresrückblick 2005
Wenn keiner anfängt, mach ich das...
Meine Top10 und Flop5 des Jahres. Dabei habe ich mich nach den deutschen Startterminen gerichtet, es sind also auch Filme aus 2004 dabei.
Einige Filme fehlen aber noch, da ich sie noch nicht gesehen habe (Elizabethtown, Narnia, KingKong, Die Familie Stone, Serenity, Wenn Träume fliegen lernen)...
TOP10:
1_ Garden State
Meine Entdeckung 2005 (International). Ein wunderbarer Film. Von einem großartigen Neu-Regisseur. Herzliche, aber nie kitschige Geschichte. Toller Soundtrack.
2_ Barfuss
Meine Entdeckung 2005 (National). Mancher wird Til Schweiger sowas gar nicht zutrauen. Ein Roadmovie der gefühlvollen Art. Ebenfalls toller Soundtrack.
3_ Napola: Elite für den Führer
Gefühlvoller Umgang mit dem NS-Thema. Und eine bewegende, tragische Freundschafts-Geschichte.
4_ Hautnah
Ergreifende Szenen. Nahegehende Dialoge. Wunderbare Schauspieler. Toller Titelsong.
5_ L.A. Crash
Viele, viele Gänsehaut-Szenen. Ein Film, der einen richtig mitnimmt. Ich liebe solche Episodenfilme. Sehr schöne Musik.
6_ Final Call
Ein Thriller mit einer grandiosen Kim Basinger und richtig guter Spannung.
7_ Sin City
Cool, einfach cool. Eine Comic-Verfilmung, die man gar nicht mehr als solche wahrnimmt.
8_ Constantine
Ebenfalls eine sehr gelungene, untypische Comic-Verfilmung. Ich will mehr davon.
9_ Flightplan
Jodie Foster in Höchstform. Eine sehr mitreißende One-Woman-Show.
10_ Wächer der Nacht: Nochnoy Dozor
Ein Kult-verdächtiger Film aus Russland. Irgendwo zwischen Matrix, Underworld und Blade.
FLOP5:
1_ Creep
Ich fasse mich kurz: Crap.
2_ Miss Undercover 2
Ich sage es ungern, aber da hatte Sandra Bullock kein gutes Händchen.
3_ Siegfried
Was ein Schrott. Nicht lustig.
4_ Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Auch wenn teilweise witzig und Barbra Streisand in Höchstform, ist mir der Humor zu versaut.
5_ Der Babynator
Da hat sich Vin Diesel nicht so den Gefallen getan. Zum Ablachen.
Meine Top10 und Flop5 des Jahres. Dabei habe ich mich nach den deutschen Startterminen gerichtet, es sind also auch Filme aus 2004 dabei.
Einige Filme fehlen aber noch, da ich sie noch nicht gesehen habe (Elizabethtown, Narnia, KingKong, Die Familie Stone, Serenity, Wenn Träume fliegen lernen)...
TOP10:
1_ Garden State
Meine Entdeckung 2005 (International). Ein wunderbarer Film. Von einem großartigen Neu-Regisseur. Herzliche, aber nie kitschige Geschichte. Toller Soundtrack.
2_ Barfuss
Meine Entdeckung 2005 (National). Mancher wird Til Schweiger sowas gar nicht zutrauen. Ein Roadmovie der gefühlvollen Art. Ebenfalls toller Soundtrack.
3_ Napola: Elite für den Führer
Gefühlvoller Umgang mit dem NS-Thema. Und eine bewegende, tragische Freundschafts-Geschichte.
4_ Hautnah
Ergreifende Szenen. Nahegehende Dialoge. Wunderbare Schauspieler. Toller Titelsong.
5_ L.A. Crash
Viele, viele Gänsehaut-Szenen. Ein Film, der einen richtig mitnimmt. Ich liebe solche Episodenfilme. Sehr schöne Musik.
6_ Final Call
Ein Thriller mit einer grandiosen Kim Basinger und richtig guter Spannung.
7_ Sin City
Cool, einfach cool. Eine Comic-Verfilmung, die man gar nicht mehr als solche wahrnimmt.
8_ Constantine
Ebenfalls eine sehr gelungene, untypische Comic-Verfilmung. Ich will mehr davon.
9_ Flightplan
Jodie Foster in Höchstform. Eine sehr mitreißende One-Woman-Show.
10_ Wächer der Nacht: Nochnoy Dozor
Ein Kult-verdächtiger Film aus Russland. Irgendwo zwischen Matrix, Underworld und Blade.
FLOP5:
1_ Creep
Ich fasse mich kurz: Crap.
2_ Miss Undercover 2
Ich sage es ungern, aber da hatte Sandra Bullock kein gutes Händchen.
3_ Siegfried
Was ein Schrott. Nicht lustig.
4_ Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Auch wenn teilweise witzig und Barbra Streisand in Höchstform, ist mir der Humor zu versaut.
5_ Der Babynator

„One day at a time“
- Maret
Mein Top-Film des Jahres war ganz klar Sin City!
Brutal, aber brilliant. Ich fand den Stil sehr faszinierend, die Schauspieler haben mir gut gefallen(Mickey Rourke hat für mich das Comeback des Jahres geliefert
) und mein hin -und wieder etwas makabrer Humor wurde auch gut bedient
. Ich bin sehr froh, dass ich mir den Film im Kino angesehen habe und freue mich schon auf Teil 2 und 3
.
Ansonsten waren die meisten Filme eher Enttäuschungen.
Der größe Flop des Jahres war für mich House of Wax!
Der Film war kein bißchen spannend und steckte voller Klischees. Das stumpfsinnige Verhalten der Charaktere hat mich die meiste Zeit nur aufgeregt. Da konnten auch Jared Padalecki und Chad M. Murray nichts retten
.
Brutal, aber brilliant. Ich fand den Stil sehr faszinierend, die Schauspieler haben mir gut gefallen(Mickey Rourke hat für mich das Comeback des Jahres geliefert

Ansonsten waren die meisten Filme eher Enttäuschungen.
Der größe Flop des Jahres war für mich House of Wax!
Der Film war kein bißchen spannend und steckte voller Klischees. Das stumpfsinnige Verhalten der Charaktere hat mich die meiste Zeit nur aufgeregt. Da konnten auch Jared Padalecki und Chad M. Murray nichts retten

- Annika
- Globaler Moderator
Ich weiß gar nicht mehr, welche Filme ich alle gesehen hab dieses Jahr, also kommentiere ich mal lieber nur
Definitv einer der TOPs dieses Jahr! Unheimlich schöne Geschichte, toller Soundtrack, viele Emotionen! Und ich werde ihn mir sofort kaufen, wenn er in den Handel kommt!
Wenn Träume fliegen lernen
Wow, hab den auf DVD gesehen, dann ging das ja mal wirklich schnell, wenn der erst dieses Jahr hier anlief... Na ja! Klar Johnny Depp allein sagt schon viel über die Qualität des Films, aber er war einfach nur schön! Ein ganz toller Film, der super viele Emotionen gebündelt hat und einfach eine ganz tolle Geschichte mit tollen Bildern erzählt hat! Ein absolutes MUST-SEE!

ElizabethtownSchnupfen hat geschrieben:Einige Filme fehlen aber noch, da ich sie noch nicht gesehen habe (Elizabethtown, Wenn Träume fliegen lernen)...
Definitv einer der TOPs dieses Jahr! Unheimlich schöne Geschichte, toller Soundtrack, viele Emotionen! Und ich werde ihn mir sofort kaufen, wenn er in den Handel kommt!
Wenn Träume fliegen lernen
Wow, hab den auf DVD gesehen, dann ging das ja mal wirklich schnell, wenn der erst dieses Jahr hier anlief... Na ja! Klar Johnny Depp allein sagt schon viel über die Qualität des Films, aber er war einfach nur schön! Ein ganz toller Film, der super viele Emotionen gebündelt hat und einfach eine ganz tolle Geschichte mit tollen Bildern erzählt hat! Ein absolutes MUST-SEE!
Ja ja ja ja ja! Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe und zur Zeit immer noch meine Nummer eins und wird es wohl auch noch lange bleiben! Kitschig ja, aber wer will nicht einfach mal eine so tolle Liebesgeschichte erfahren? Aber nicht nur die Liebesgeschichte, auch die Freundschaft, die Hoffnung und alles andere in dem Film sind einfach inspirierend!1_ Garden State
Man liebt ihn oder man hasst ihn! Ich habe ihn geliebt! Tolle Bilder, rasante Story, als Comicverfilmung einfach genial gemacht!7_ Sin City
Im Gegensatz zu dir, würde ich den Film nicht als Flop ansehen! Er war nicht brilliant, aber hatte viele lustige Elemente.4_ Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
- manila
- Teammitglied
Garden State ist wirklich großartig, einer meiner Lieblingsfilme. 
Sehr gut waren dieses Jahr (nicht unbedingt in dieser Reihefolge):
- Garden State: viel Gefühl, klasse Story, Portman und Braff in Höchstform - für mich so gut wie perfekt!
- Sin City: unglaubliche Effekte und eine Reihe an Top-Schauspielern!
- Crash: mitreißende, aktuelle Story mit einem grandiosen Cast und Geschichten, die ans Herz gehen
- Das Wandelnde Schloss: wunderschöner Anime mit einer fantasievollen, märchenartigen Story
- Mr. & Mrs. Smith: Pitt und Jolie, sexy, rasant, actionreich
- Hitch - endlich mal eine wirklich gute Liebeskomödie
Gut bis Mittel würde ich einstufen:
- Hautnah: man blickte irgendwann nicht mehr durch, wer mit wem - hinterließ einen völlig ernüchtert von der Liebe
- Königreich der Himmel: für mich nur knapp an "sehr gut" vorbei, doch die Story war ein wenig 0815, dennoch beeindruckende Kampfszenen (naja, und Orlando war dabei ^^)
- Star Wars - Episode III - auch fast "sehr gut", eine tolle Auflösung der Geschichte, super Cast und Effekte
- Harry Potter IV - die Filme steigern sich und so ist der vierte Teil sehr ansehnlich gewesen
Schlecht für mich:
- 5x2: Ich sag euch nur - tut euch diesen Film nie nie nie NIEMALS an. Anstatt eine schöne Liebesgeschichte zu sehen (wie man erwartet, da es um ein Paar geht, das man in 5 Schritten von der Scheidung bis zurück zur Begegnung sehen sollte) wird Liebe hier kleingeschrieben, in der Hochzeitsnacht schläft die Braut mit einem anderen Mann etc. - Horror.
- Die Insel - nicht grottenschlecht, aber wirklich nicht gut. Oberflächlich, zu lang gezogen.

Sehr gut waren dieses Jahr (nicht unbedingt in dieser Reihefolge):
- Garden State: viel Gefühl, klasse Story, Portman und Braff in Höchstform - für mich so gut wie perfekt!
- Sin City: unglaubliche Effekte und eine Reihe an Top-Schauspielern!
- Crash: mitreißende, aktuelle Story mit einem grandiosen Cast und Geschichten, die ans Herz gehen
- Das Wandelnde Schloss: wunderschöner Anime mit einer fantasievollen, märchenartigen Story
- Mr. & Mrs. Smith: Pitt und Jolie, sexy, rasant, actionreich
- Hitch - endlich mal eine wirklich gute Liebeskomödie
Gut bis Mittel würde ich einstufen:
- Hautnah: man blickte irgendwann nicht mehr durch, wer mit wem - hinterließ einen völlig ernüchtert von der Liebe
- Königreich der Himmel: für mich nur knapp an "sehr gut" vorbei, doch die Story war ein wenig 0815, dennoch beeindruckende Kampfszenen (naja, und Orlando war dabei ^^)
- Star Wars - Episode III - auch fast "sehr gut", eine tolle Auflösung der Geschichte, super Cast und Effekte
- Harry Potter IV - die Filme steigern sich und so ist der vierte Teil sehr ansehnlich gewesen
Schlecht für mich:
- 5x2: Ich sag euch nur - tut euch diesen Film nie nie nie NIEMALS an. Anstatt eine schöne Liebesgeschichte zu sehen (wie man erwartet, da es um ein Paar geht, das man in 5 Schritten von der Scheidung bis zurück zur Begegnung sehen sollte) wird Liebe hier kleingeschrieben, in der Hochzeitsnacht schläft die Braut mit einem anderen Mann etc. - Horror.
- Die Insel - nicht grottenschlecht, aber wirklich nicht gut. Oberflächlich, zu lang gezogen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Kann ich nur zustimmen! Für nicht-Leser vielleicht nicht sooo geeignet, aber da ich ein fleißiger Leser bin ist mir das auch egalmanila hat geschrieben:- Harry Potter IV - die Filme steigern sich und so ist der vierte Teil sehr ansehnlich gewesen

Fand den bisher von allen HP Filmen am besten und gehört definitv auch zu meinen Kino-Highlights!
Da fällt mir noch ein:
A history of violence
Guter Film! Kann ich auch nur empfehlen! Interessante Story, gute Darsteller und ein wenig zum Nachdenken. Lief leider nicht in vielen Kinos, aber wenn man die Chance hat ihn zu sehen: Angucken!
Und einen persönlichen Flop hab ich auch:
Der Exorzismus der Emily Rose
Anders angekündigt, als er letztendlich war und dafür die Erwartungen zu hoch gesetzt! Der Film hat einfach nicht das erfüllt was ich sehen wollte und war meiner Meinung nach nicht konsequent genug!
Hallo zusammen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Hitch & Königreich der Himmel nicht so gut gefallen haben.
Von Hitch hätte ich mir mehr Lacher erwartet. Will Smith macht den Film aber trotzdem sehenswert.
Königreich der Himmel war meiner Meinung nach einfach nur langweilig und die Story ziemlich lahm (fast so schlecht wie Alexander aus dem letzten Jahr!)
Meine Highlights 2005 waren
- Ocean's Twelve: jede Menge Stars & coole (wenn auch etwas komplizierte) Story.
- Star Wars III: krönender Abschluss der Star-Wars Saga! Geniale Special-Effects und interessante (aber unendlich traurige) Story!
- Krieg der Welten: Obwohl eigentlich eine schlechte Kritik der Medien, fand ich den Film ziemlich spannend, zeitweiße etwas langezogen, aber sehr gruselig...
- Flightplan: genialer Thriller, richtig Gänsehaut-Feeling
gute Filme, aber keine Burner:
- Sowas wie Liebe: Jetzt nicht der beste Film aller Zeiten, aber sehr, sehr süß!
- Sahara: Echt cooler Abenteuerfilm! Hat mich sehr positiv überrascht.
- Fantastic Four: nette Comicverfilmung, gute Special-Effects, schöner Film
- Die Legende des Zorro: nicht so gut, wie der erste Teil, eher auf lustig gemacht --> für eine lustige Filmnacht bestens geeignet.
Viele Grüße
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Hitch & Königreich der Himmel nicht so gut gefallen haben.
Von Hitch hätte ich mir mehr Lacher erwartet. Will Smith macht den Film aber trotzdem sehenswert.
Königreich der Himmel war meiner Meinung nach einfach nur langweilig und die Story ziemlich lahm (fast so schlecht wie Alexander aus dem letzten Jahr!)
Meine Highlights 2005 waren
- Ocean's Twelve: jede Menge Stars & coole (wenn auch etwas komplizierte) Story.
- Star Wars III: krönender Abschluss der Star-Wars Saga! Geniale Special-Effects und interessante (aber unendlich traurige) Story!

- Krieg der Welten: Obwohl eigentlich eine schlechte Kritik der Medien, fand ich den Film ziemlich spannend, zeitweiße etwas langezogen, aber sehr gruselig...
- Flightplan: genialer Thriller, richtig Gänsehaut-Feeling
gute Filme, aber keine Burner:
- Sowas wie Liebe: Jetzt nicht der beste Film aller Zeiten, aber sehr, sehr süß!
- Sahara: Echt cooler Abenteuerfilm! Hat mich sehr positiv überrascht.
- Fantastic Four: nette Comicverfilmung, gute Special-Effects, schöner Film
- Die Legende des Zorro: nicht so gut, wie der erste Teil, eher auf lustig gemacht --> für eine lustige Filmnacht bestens geeignet.
Viele Grüße
Ging mir genauso. Weder Top noch Flop.O.C.-Freak hat geschrieben:Von Hitch hätte ich mir mehr Lacher erwartet.
Der zählt noch zu 2004.Meine Highlights 2005 waren

Jep, der war gut. Besser als erwartet. Aber kein Hammer.- Sahara: Echt cooler Abenteuerfilm! Hat mich sehr positiv überrascht.

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben: 4_ Hautnah
Das finde ich aber auch! Haben nur sehr wenige in meinem Umkreis gesehen. Habe ihn am Valentinstag mit einer Freundin gesehen und ich war so begeistert. Fand ich richtig, richtig gut. Sehr bewegender Film, der sicher nicht mehr lange in meiner Sammlung fehlen wird.
Zu "Barfuss" habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Schnupfen hat geschrieben: 4_ Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
Mir auch. Absolut nicht mein Fall gewesen. In unserer kleinen Runde hat man dem Film nach und nach den Rücken gekehrt und sich stattdessen mit dem Sitznachbarn amüsiert. (Nicht so, anders.) Irgendwann hab ich ihn dann ausgemacht. Und das will was heißen. Ausgeliehene Filme gehen bei mir (normalerweise) nie ungesehen zurück.
Wo du Recht hast. Fand den Film auch wirklich bestenfalls schlechterer Durchschnitt. Keine Lacher, keine Emotionen, keine Höchstleistung der Schauspieler. Vin Diesel als Babysitter? Oh no.Schnupfen hat geschrieben: 5_ Der Babynator
Oja, allerdings! Wenn das nicht mal was für's Auge war. Nicht zuletzt auch wegen Adam Brodymanila hat geschrieben:- Mr. & Mrs. Smith: Pitt und Jolie, sexy, rasant, actionreich

manila hat geschrieben:Hitch - endlich mal eine wirklich gute Liebeskomödie
Hier bin ich nicht ganz deiner Meinung. War nett, ja. War lustig, ja. War ganz süß, ja. Aber dennoch blieb der Film insgesamt hinter meinen Erwartungen zurück. Für mich jetzt eher durchschnittlich, auch wenn ich mich manchmal köstlich amüsieren konnte.
Ich stelle fest, ich habe viele, viele Blockbuster sowie (vermeintliche) Geheimtipps diesen Jahren verpasst. Einige werden sicherlich noch nachgeholt werden, z.B. "Garden State", der ja wirklich in den Himmel gehoben wird und "Wenn Träume Fliegen Lernen".
Also meine Top-Filme in diesem Jahr:
Flightplan - Ein super spannender Film mit einer großartigen Jodie Foster.
Mr. & Mrs. Smith - Brad und Angelina in höchstform und sehr lustig!
Solange du da bist - Einfach nur schön romantisch.
Wie ein einziger Tag - Tolle Schauspieler und eine wundervolle Liebesgeschichte, die einfach nur zum heulen ist!
30 über Nacht - ist zwar schon einbisschen älter, aber ich hab ihn erst in diesem Jahr "entdeckt".
Ich liebe den Film einfach nur - sehr schön, sehr lustig und süße Schauspieler.
Flops fallen mir jetzt garnicht ein...
Flightplan - Ein super spannender Film mit einer großartigen Jodie Foster.
Mr. & Mrs. Smith - Brad und Angelina in höchstform und sehr lustig!
Solange du da bist - Einfach nur schön romantisch.
Wie ein einziger Tag - Tolle Schauspieler und eine wundervolle Liebesgeschichte, die einfach nur zum heulen ist!
30 über Nacht - ist zwar schon einbisschen älter, aber ich hab ihn erst in diesem Jahr "entdeckt".
Ich liebe den Film einfach nur - sehr schön, sehr lustig und süße Schauspieler.
Flops fallen mir jetzt garnicht ein...

Meine Tops:
- Hotel Ruanda
Sehr mitreißend inszeniert und gespielt. Schön emotional und supertraurig.
- L.A. Crash
Toller Episodenfilm mit klasse Darstellern. Sehr aufrührend und mitreißend.
- 11:14
Ein toller Episodenfilm mit einem tollen Konzept und klasse Darstellern. Hab sehr viel gelacht und find es schade, dass es so lange gedauert hat, bis der Film hier endlich lief (der Film ist eigentlich aus dem Jahre 2003)
- Final Call
Superspannend und sehr lustig (soviel Humor hatte ich gar nicht erwartet)
- The Woodsman
brisantes Thema, aber gut umgesetzt und gespielt.
- Harry Potter 4
Sehr lustig, spannend und tolle Effekte. Die düstere Stimmung hat mir sehr gut gefallen und dass er nicht so kindgerecht ausgefallen ist wie die ersten beiden Teile.
- Napola
Schaue eigentlich selten deutsche Filme, aber dieser hier hat mich interessiert und er war dann auch super gut.
- Garden State
Sehr schön gemacht mit einer interessanten Geschichte und tollen Charakteren. Hebt sich schön von den sonstigen Hollywoodfilmen ab.
- Der verbotene Schlüssel
Der Film hat mich positiv überrascht. Besonders das Ende war klasse und ich hätte nie mit solch einem Schluss gerechnet.
- Fantastic Four
hat mich sehr positiv überrascht. Ich mag eigentlich keine Comicverfilmungen, aber der Film hat mir gut gefallen und ich hab einige Male herzlich lachen können.
Mittel/Überbewertet:
- Hitch
Ich fand ihn zwar recht lustig, aber er hatte viele Längen und irgendwie hab ich mir mehr davon versprochen gehabt.
- Mr. und Mrs. Smith
Waren ein paar gute Gags und Actionszenen dabei, aber insgesamt hab ich mir davon mehr erhofft.
- Madagascar
Den hab ich mir vorher echt viel lustiger vorgestellt. War ziemlich enttäuscht davon.
Meine Flops:
- Miss Undercover 2
Ich liebe den ersten Teil und war vom zweiten einfach maßlos enttäuscht. Die Witze waren eher dämlich als lustig und Benjamin Bratt und Michael Caine haben mir echt gefehlt.
- Constantine
Ich fand den ziemlich blöd, was bestimmt daran liegt, dass ich diese Okkulthorrorfilme einfach nur albern und dämlich finde (jedenfalls die meisten davon
)
- Hotel Ruanda
Sehr mitreißend inszeniert und gespielt. Schön emotional und supertraurig.
- L.A. Crash
Toller Episodenfilm mit klasse Darstellern. Sehr aufrührend und mitreißend.
- 11:14
Ein toller Episodenfilm mit einem tollen Konzept und klasse Darstellern. Hab sehr viel gelacht und find es schade, dass es so lange gedauert hat, bis der Film hier endlich lief (der Film ist eigentlich aus dem Jahre 2003)
- Final Call
Superspannend und sehr lustig (soviel Humor hatte ich gar nicht erwartet)
- The Woodsman
brisantes Thema, aber gut umgesetzt und gespielt.
- Harry Potter 4
Sehr lustig, spannend und tolle Effekte. Die düstere Stimmung hat mir sehr gut gefallen und dass er nicht so kindgerecht ausgefallen ist wie die ersten beiden Teile.
- Napola
Schaue eigentlich selten deutsche Filme, aber dieser hier hat mich interessiert und er war dann auch super gut.
- Garden State
Sehr schön gemacht mit einer interessanten Geschichte und tollen Charakteren. Hebt sich schön von den sonstigen Hollywoodfilmen ab.
Der Film hat mich positiv überrascht. Besonders das Ende war klasse und ich hätte nie mit solch einem Schluss gerechnet.
- Fantastic Four
hat mich sehr positiv überrascht. Ich mag eigentlich keine Comicverfilmungen, aber der Film hat mir gut gefallen und ich hab einige Male herzlich lachen können.
Mittel/Überbewertet:
- Hitch
Ich fand ihn zwar recht lustig, aber er hatte viele Längen und irgendwie hab ich mir mehr davon versprochen gehabt.
- Mr. und Mrs. Smith
Waren ein paar gute Gags und Actionszenen dabei, aber insgesamt hab ich mir davon mehr erhofft.
- Madagascar
Den hab ich mir vorher echt viel lustiger vorgestellt. War ziemlich enttäuscht davon.
Meine Flops:
- Miss Undercover 2
Ich liebe den ersten Teil und war vom zweiten einfach maßlos enttäuscht. Die Witze waren eher dämlich als lustig und Benjamin Bratt und Michael Caine haben mir echt gefehlt.

- Constantine
Ich fand den ziemlich blöd, was bestimmt daran liegt, dass ich diese Okkulthorrorfilme einfach nur albern und dämlich finde (jedenfalls die meisten davon

Naja, in meine Sammlung wird ers nicht schaffen, so super fand ich ihn auch nicht. Dazu brauch ich ne persönliche Bindung zum Film...salt wound routine hat geschrieben:Das finde ich aber auch! Haben nur sehr wenige in meinem Umkreis gesehen. Habe ihn am Valentinstag mit einer Freundin gesehen und ich war so begeistert. Fand ich richtig, richtig gut. Sehr bewegender Film, der sicher nicht mehr lange in meiner Sammlung fehlen wird.

Wir waren auch ganz nah davor... Habens nur gelassen, weil man ja immer hofft, dass es wieder besser wird.Mir auch. Absolut nicht mein Fall gewesen. In unserer kleinen Runde hat man dem Film nach und nach den Rücken gekehrt und sich stattdessen mit dem Sitznachbarn amüsiert. (Nicht so, anders.) Irgendwann hab ich ihn dann ausgemacht. Und das will was heißen.
Ist ein 2004er.Lauren hat geschrieben:Wie ein einziger Tag - Tolle Schauspieler und eine wundervolle Liebesgeschichte, die einfach nur zum heulen ist!

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:
Ist ein 2004er.Lauren hat geschrieben:Wie ein einziger Tag - Tolle Schauspieler und eine wundervolle Liebesgeschichte, die einfach nur zum heulen ist!

Aber da ich ihn erst in diesem Jahr gesehen habe, habe ich mal einbisschen geschummelt und ihn hier mit rein genommen

- Annika
- Globaler Moderator
Ja da muss ich definitv zustimmen!FreeSpirit hat geschrieben:Meine Tops:

Liste entsprechend dem Kinostartzeitraum 1.1. - 31.12.05 ...
Shi mian mai fu - House of Flying Daggers
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Event
Finding Neverland
Shurayukihime (1973) - Lady Snowblood
Veer-Zaara
Garden State
Modern Times (1936)
Europa (1991)
Sin City
Sitcom (1998)
Kiss Kiss Bang Bang
Tokyo Godfathers
FLOP
Den Gode strømer - The Good Cop
The Life Aquatic with Steve Zissou - Die Tiefseetaucher
Kung Fu Hustle
I Heart Huckabees
Shi mian mai fu - House of Flying Daggers
Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Event
Finding Neverland
Shurayukihime (1973) - Lady Snowblood
Veer-Zaara
Garden State
Modern Times (1936)
Europa (1991)
Sin City
Sitcom (1998)
Kiss Kiss Bang Bang
Tokyo Godfathers
FLOP
Den Gode strømer - The Good Cop
The Life Aquatic with Steve Zissou - Die Tiefseetaucher
Kung Fu Hustle
I Heart Huckabees
DITO - genau das selbe EmpfindenFreeSpirit hat geschrieben:Meine Tops:
- Napola

Die Chroniken von Narnia - der König von Narnia
Ein sehr guter Film, obwohl zum Teil unausgereift, aber dennoch ausgezeichneter Fantasy-Stoff.
Sin City
Darüber haben wir bereits genug gehört und dem ist nichts hinzuzufügen

Vier Brüder
Obwohl zum Teil unglaublich dumm zählt er dennnoch zu meine Tops, denn die Story war zum Teil sehr ergreifend und vorallem neu.
Lemony Snicket - eine Reihe ungewöhnlicher(?) Ereignisse
Wirklich einfach nur süß

Batman Begins
(ist der schon 2005?) Jedenfalls war der ebenfalls sehr gut, wohl der beste Batman Film überhaupt. (Was nicht zuletzt an Christian Bale liegt

Per Anhalter durch die Galaxis
Einfach toll! Lustig, sehr gut besetzt und die Story ist allein für sich bereits ein Kracher.

Krieg der Welten
*zu O.C.-Freak deute* : dito

Harry Potter 4
*vor Tomaten wegduck*
Sorry... aber absolute KEIN vergleich zu den Büchern. Schlechte Umsetztung, schlechte Besetzung, einfach

Wächter der Nacht
Wurde bereits bei den guten ganannt, aber wie bei HP war die Umsetzung Buch - Film einfach zum davonlaufen. (Dabei hätte man aus den Beschreibungen des Buches wirklich was machen können)

Serenity
reisst mich nicht vom Stuhl, aber schlecht ist er auch nicht.
Tops:
-The Skeletton Key:Ein wirklich toller Film, der für einmal 100% aus Hollywood entstammt. Die Story war clever und schockierend(wenn auch teilweise ein bisschen durchschaubar), die Atmosphäre des Filmes war total gruselig und der Schluss der Höhepunkt des Filmes.
-The Descent:Der beste Horror-Film den ich je gesehen habe. Er war die Überraschung des Jahres. Dieser Film ist einfach hammer-spannend und einfach total HAMMERGEIL!Ich würde diesen Film einfach weiterempfehlen weil sich das Geld für diesen Film lohnt!
-Saw:Dieser Film ist einer der besten Thriller den ich je gesehen habe. Er ist spannend, die Story clever durchdacht und der Schluss...EINFACH GENIAL!Auch einer der grossen Überraschungen dieses Jahres.
-The Jacket:Dieser Film ist wieder mal eines der Filme, die aus der Reihe tanzen. Die Umsetzung des Filmes ist einfach geil und das Schauspiel der Schauspieler dazu. Die Bilder sind faszinierend. Die Story ist zwar nicht so grandios aber man hatte das beste daraus gemacht.
-Birth: Nicole Kidman's bester Film und der Film ist etwas ganz besonderes. Einer meiner Lieblingsfilme geworden.
-Saw:Einfach genial. Total spannend und die Story ist zwar pervers und krank aber sie ist durchdacht und der Schluss einfach der Hammer. Als ich aus dem Kino kam war ich einfach nur noch geschockt, geschockt, geschockt...
Mittelmässig:
-Red Eye: Rachel Mcadams ist einfach KLASSE!Der Film ist modern und die Spannung ist beim ersten Teil auch vorhanden. Doch sobald die Hauptfiguren aus dem Flugzeug ausgestiegen waren, nahm die Spannung ab. Und danach gab es auch einzelne Szenen die total übertrieben waren(Bsp. Als der Akku des Natels plötzlich leer war, dass sie sich am Schluss nur durch Gewalt retten konnte und der Schluss war zu kitschig). Aber es gab auch witzige und überraschende Momente.
-Wrong Turn: Er ist zwar ein nicht so toller Film, eigentlich schlechter Film. Noch schlechter als "The Texas Chainsaw Massacre", doch dadurch das Eliza Dushku mitgespielt hatte ist der Film für mich zumindest noch Mittelmässig.
-The Ring 2: Der Film ist teilweise langweilig und in die Länge gezogen und die Story in Teil 1 war besser. Die Umsetzung ist aber total geil gekommen(Bsp. Die Badewannen-Szene mit dem Wasserspiel) und die Schauspieler spielen auch gut(vorallem der Junge).
Flops:
-The Island:Eine sehr grosse Enttäuschung. Die Schleichwerbungen nerven total und die Story ist totaler Unsinn. Die ersten 10 min. sind noch gut doch der Rest ist unnötig(Bsp. All die Actionszenen, mehr Handlung hätte dem Film gut getane). Im ganzen gab es nur einen einzigen Schockmoment. Ewan Mcgregor war schon mal besser.
-The Exorcism Of Emily Rose: Na ja...Sehr sehr enttäuschend...Alles ist ein bisschen lahm am Film...Und der Schluss die Krönung des Floppes.
-The Amityville Horror:Sehr grosse Enttäuschung nachdem ihn alle so hochgepriesen haben...Der Film ist langweilig und macht einem überhaupt keine Angst(nur der Anfang) und es hat total genervt, dass man unbedingt zur Schau bringen wollte, dass Ryan Reynolds gerne(sehr gerne) ins Fitness- Stuido geht...
-The Boogeyman:Langweiliger und klischeehafter gehts nciht...
-The Grudge: Ein grosser Witz...Hab nur gelacht.
-The Skeletton Key:Ein wirklich toller Film, der für einmal 100% aus Hollywood entstammt. Die Story war clever und schockierend(wenn auch teilweise ein bisschen durchschaubar), die Atmosphäre des Filmes war total gruselig und der Schluss der Höhepunkt des Filmes.
-The Descent:Der beste Horror-Film den ich je gesehen habe. Er war die Überraschung des Jahres. Dieser Film ist einfach hammer-spannend und einfach total HAMMERGEIL!Ich würde diesen Film einfach weiterempfehlen weil sich das Geld für diesen Film lohnt!
-Saw:Dieser Film ist einer der besten Thriller den ich je gesehen habe. Er ist spannend, die Story clever durchdacht und der Schluss...EINFACH GENIAL!Auch einer der grossen Überraschungen dieses Jahres.
-The Jacket:Dieser Film ist wieder mal eines der Filme, die aus der Reihe tanzen. Die Umsetzung des Filmes ist einfach geil und das Schauspiel der Schauspieler dazu. Die Bilder sind faszinierend. Die Story ist zwar nicht so grandios aber man hatte das beste daraus gemacht.
-Birth: Nicole Kidman's bester Film und der Film ist etwas ganz besonderes. Einer meiner Lieblingsfilme geworden.
-Saw:Einfach genial. Total spannend und die Story ist zwar pervers und krank aber sie ist durchdacht und der Schluss einfach der Hammer. Als ich aus dem Kino kam war ich einfach nur noch geschockt, geschockt, geschockt...
Mittelmässig:
-Red Eye: Rachel Mcadams ist einfach KLASSE!Der Film ist modern und die Spannung ist beim ersten Teil auch vorhanden. Doch sobald die Hauptfiguren aus dem Flugzeug ausgestiegen waren, nahm die Spannung ab. Und danach gab es auch einzelne Szenen die total übertrieben waren(Bsp. Als der Akku des Natels plötzlich leer war, dass sie sich am Schluss nur durch Gewalt retten konnte und der Schluss war zu kitschig). Aber es gab auch witzige und überraschende Momente.
-Wrong Turn: Er ist zwar ein nicht so toller Film, eigentlich schlechter Film. Noch schlechter als "The Texas Chainsaw Massacre", doch dadurch das Eliza Dushku mitgespielt hatte ist der Film für mich zumindest noch Mittelmässig.
-The Ring 2: Der Film ist teilweise langweilig und in die Länge gezogen und die Story in Teil 1 war besser. Die Umsetzung ist aber total geil gekommen(Bsp. Die Badewannen-Szene mit dem Wasserspiel) und die Schauspieler spielen auch gut(vorallem der Junge).
Flops:
-The Island:Eine sehr grosse Enttäuschung. Die Schleichwerbungen nerven total und die Story ist totaler Unsinn. Die ersten 10 min. sind noch gut doch der Rest ist unnötig(Bsp. All die Actionszenen, mehr Handlung hätte dem Film gut getane). Im ganzen gab es nur einen einzigen Schockmoment. Ewan Mcgregor war schon mal besser.
-The Exorcism Of Emily Rose: Na ja...Sehr sehr enttäuschend...Alles ist ein bisschen lahm am Film...Und der Schluss die Krönung des Floppes.
-The Amityville Horror:Sehr grosse Enttäuschung nachdem ihn alle so hochgepriesen haben...Der Film ist langweilig und macht einem überhaupt keine Angst(nur der Anfang) und es hat total genervt, dass man unbedingt zur Schau bringen wollte, dass Ryan Reynolds gerne(sehr gerne) ins Fitness- Stuido geht...
-The Boogeyman:Langweiliger und klischeehafter gehts nciht...
-The Grudge: Ein grosser Witz...Hab nur gelacht.
Zuletzt geändert von electrical storm am 02.01.2006, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
- manila
- Teammitglied
Wenn dieser Film auch dazuzählt, dann auf alle Fälle supersupersuper TOPPPerik hat geschrieben:Shi mian mai fu - House of Flying Daggers

Dito. "The Island" war wirklich nicht gut.electrical storm hat geschrieben:The Island:Eine sehr grosse Enttäuschung. Die Schleichwerbungen nerven total und die Story ist totaler Unsinn. Die ersten 10 min. sind noch gut doch der Rest ist unnötig(Bsp. All die Actionszenen, mehr Handlung hätte dem Film gut getane). Im ganzen gab es nur einen einzigen Schockmoment. Ewan Mcgregor war schon mal besser.

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."