Eure Lieblingsstaffel

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

Welches ist Eure Lieblingsstaffel?

Staffel 1
30
24%
Staffel 2
25
20%
Staffel 3
47
38%
Staffel 4
13
10%
Staffel 5
3
2%
Staffel 6
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Für mich ist es eindeutig die zweite Staffel, besonders die letzte Folge war Wahnsinn
Shaya

Beitrag von Shaya »

Das ist aber eine sehr schwierige Frage. Ich habe mich für Staffel 3 entschieden, weil ich es einfach wunderschön fand, wie Pacey und Joey sich langsam angenähert haben und dann schließlich zusammen gekommen sind *sigh*. :)
Marc-Alexander

Beitrag von Marc-Alexander »

Die 2. Staffel hat mich einfach mehr als alle anderen Staffel in ihren Bann gezogen. Auf den 2 Platz setzte ich die 1. Staffel und auf den 3 Platz die 4. Staffel.
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Die 2.Staffel ist eindeutig mein Favorit. Da war wirklich alles dabei.Dazu kommen meine Lieblingspaare Dawson/Joey und Pacey/Andie. Bei den späteren Staffeln hat man immer mehr das Gefühl, dass es den Schauspielern nicht mehr soviel Spaß macht. Hier ist noch alles "frisch" und die Charaktere werden vertieft. Dazu kommt, dass nach der 3.Staffel die Freundschaft zwischen Dawson und Pacey nie wieder das ist was sie war.Die restl. Reihenfolge: 1., 3. und 4., 5. und 6.(die ist naja..schlecht)
Liza

Beitrag von Liza »

in der 2. Staffel erreicht die Serie ihren Niveauhoehepunkt. Die 1., die 3. und das Finale sind auch noch sehr gut, aber die 2. war einfach die beste, abwechslungsreichste, spannenste, witzigste, etc. etc. Staffel.
suzy

Beitrag von suzy »

Eindeutig Staffel 3! Pacey und Joey forever! Staffel 4 hatte nämlich so ein trauriges Ende.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Hm ich kann mich nicht recht entscheiden. Abgesehen von Staffel 5 und 6 (wobei ich letztere noch nichtmal kenne ;-( ),liebe ich jede Staffel. Habe mir heute auch die 3. Staffel auf DVD besorgt und muss wieder mal sagen,dass sie mir absolut gefällt. Aber mindestens genausogut gefallen mir S1,S2 und S4.
Also von meiner Seite gibts nur Lieblingsstaffeln :D
Tilda

Beitrag von Tilda »

Staffel 3 :)
Unnötig zu sagen dass ich ein PJ "Shipper" bin ;)
Joey21

Beitrag von Joey21 »

Also ich finde die 3. Staffel am besten. Wegen Dawson,Pacey und Joey. Die ganzen Gefühle... Und es sind so viele spannende Folgen dabei. :-)
Obwohl ich die ersten beiden Satffeln auch sehr toll finde ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich mag auch die 2. Staffel am liebsten :D
Trouble

Beitrag von Trouble »

Ich finde die 3. Staffel einfach wunderschön! :)
Vom Anfang bis zum Ende einfach genial! :up:
Das löst auch in mir so ein Kribbeln im Bauch aus! ;)
Marrie

Beitrag von Marrie »

ich finde die dritte Staffel am besten,
da sich dort alles entwickelt für das spätere Leben...
alle werden langsam erwachsen und fordern die anderen durch eigene entscheidungen selber welche zu treffen.
es werden dinge aufgegeben, es wird nachgegeben, herzen werden gebrochen auf dramatischste art und weise und herzen werden zusammen geführt auf romantischste art und weise...
nicht, dass dies nicht auch in allen anderen Staffeln vertreten ist, aber in der dritten ist der Weg zu den Ereignissen am stärkste verdeutlicht und die Gefühle am ausgeprägtesten...
außerdem werden die charaktere gezwungen ihre wirkliche persönlichkeit zu zeigen...und ihre gefühle zu offenbaren...

mein favorit und Beispiel: gebrochene herzen - the longest day
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ich habe jetzt mal die 1. Staffel gewählt, ist aber dicht gefolgt von der 3. und dann kommt auf jeden Fall die 4. Staffel. Die fand ich nämlich beim 2. Durchgang wirklich super, super gut.
Die 2. Staffel mochte ich nicht so, da mir da Joey total auf die Nerven ging, ich ihre Trennung von Dawson total schwachsinnig und an den Haaren herbeigezogen fand. Außerdem gefiel mir Jen da nicht so gut, die ist in der Staffel wirklich nicht gut weggekommen. Einzig Positiv: Andie und Pacey und Jack... :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Jessi_Jen

Beitrag von Jessi_Jen »

Ich habe auch für die 1.Staffel gewotet!
Na ja das hat mehrere Gründe, aber vorallem weil ich in der Staffel Joey soo genial finde! Auch ihre wilden Haare finde ich super! Die Situation, dass sie in Dawson schon so lange verliebt ist, es ihm aber nie gesteht kenn ich nur zu gut! In der 2.Staffel, ihren Selbstfindungstripp finde ich ein wenig eigenartig!
Außerdem mag ich die Freundschaft zwischen Dawson und Pacey so gerne, und die ist in der dritten Staffel, die ich wegen Joey und Pacey so gerne hab halt dann vorbei!
Damit, dass Jen in der 2.Staffel nicht gut weg kommt hast du vollkommen Recht, auch ein Grund warum ich sie nicht so toll finde! :roll:

Aber die Liebesgeschichte zwischen Pacey und Joey in der 3.Staffel ist natürlich unübertrefflich! ;)
Höfti

Beitrag von Höfti »

Also Favourit ist bei mir natürlich die 3. Staffel...
... die beginnende Joey/Pacey Beziehung... *träum*

... die 4. Staffel finde ich dann auch noch toll... und die 6... da besonders das Serienfinale... das ist WIRKLICH gut gelungen!

lg, Höfti!
GinyKB

Beitrag von GinyKB »

Meine lieblingsstaffel ist wahrscheinlich die 3. Einfach weil ich Pacey-Joey-Fan bin. Und in der Folge sind die beiden halt irgendwie am süssesten. Wie sie so umeinander herum schleichen und so. Obwohl ich den anfang nicht so toll fand. diese eve, die hat mich schon ziemlich genervt. Und man hat Dawson eigentlich garnicht mehr wieder erkannt.
Obwohl ich muss auch sagen, die 4. Staffel war auch richtig gut. Die annäherung zwischen Dwason und Joey und später die Annäherungen zwischen Pacey und Dawson.War schon sehr hübsch anzusehen.
darklight

Beitrag von darklight »

So, dann melde ich mich auch mal als großer DC-Fan.

Platz 6:
Die sechste Staffel ist die schlechteste Staffel von allem und hat mir am wenigsten gefallen. Zwar hatte die Staffel Höhepunkte wie "Die Party ist aus", "Immer das alte Lied", "Trennungen" und "Drehtage in Capeside" allerdings fand ich das Finale so schlecht und grauenhaft, dass mir die Lust auf die Serie richtig vergangen ist, was sich mittlerweile wieder etwas gelegt hat. Dennoch habe ich keine besonders große Lust die sechste Staffel nochmal zu sehen, aber ich werde es dann demnächst tun in der Hoffnung die Staffel gefällt mir dann besser, als in der TV-Ausstrahlung.

Platz 5:
Auch weniger gut hat mir die dritte Staffel gefallen. Fand es einfach schade die Trennung von Pacey und Andie. Eve war recht interesannt und fand es auch schade, dass sie die Serie verließ als es interesannt wurde zwischen Jen und ihr. Dennoch ist die Staffel keineswegs schlecht, hatte sehr viele und schöne Momente "Rettet Mr. Green", "Nordlichter" und einige andere. :)

Platz 4:
Die erste Staffel hatte sehr schöne Folgen, wurde auch alles eingeleitet und war einfach echt klasse gemacht. :) Die Serie funktionierte mit vier Charakteren gut, aber es gab eben noch besser gemachte Staffeln, die mir persönlich besser gefallen haben. Highlights der ersten Staffel waren für mich "Der Frühstücksclub" und "Pretty Woman" und "Die Entscheidung" (die Szene mit Joey und ihren Vater am Zaun gehören zu den Highlights der ganzen Serie!)

Platz 3:
Die fünfte Staffel. Überrascht wohl einige dass die fünfte Staffel bei mir so weit oben ist, aber sie hatte wirklich phantastische Folgen wie "Trauer um Mitch", "Ein Drama zum Dessert", "Der Überfall" (leider wirkt die Folge nicht mehr, weil diese - pardon für die Wortwahl - Idioten auf der DVD einiges in der Folge schneiden mußten ---> die Szene wie Joey gemeinsam mit dem Überfallenen am Sterbebett ein Lied singt!), und "Schwanengesang" der einer meiner Lieblingssong aus DC enthält. (Abra Moore - Taking Chances! Läuft am Ende der Folge!)

Platz 2:
Die zweite Staffel. Sehr bewegende Folgen wie das Coming-Out von Jack in "Nie wieder Gedichte", "Die ganze Wahrheit". Zuvor eine phantastische Folge "Vollmond", dazu "Der nackte Wahnsinn", "Abby´s Vermächtnis", "Projekt Wiedervereinigung", "Der Abschied" und "Ein fataler Entschluß".

Platz 1:
Die zauberhafte und klasse gemachte vierte Staffel. Da ist meine Lieblingsfigur Gretchen enthalten, die leider nach dieser Staffel wieder rausgeschrieben wurde. Die Staffel hatte phantastische Folgen wie "Auf der Kippe" (mal ganz ungewohnt die DC´ler in ner Disco zu sehen) "Freunde" (wunderschöne Folge, die sehr viel über Freundschaft sagt"), "Pacey´s Geburtstag" (klasse, dass Dawson mit dabei war und Joey die Feier arrangiert hat und am Ende Beth Orton mit "Lean on me" gespielt worden ist, eines meiner Lieblingslieder!), "Ein Wintermärchen" (gehört für mich zu den besten Folgen der Serie!), "New York City" (eine Folge an der man sich langsam gewöhnen soll, dass die Serie in ner Großstadt spielen wird. Fand sie echt stark!), "Meilensteine" (phantastische Folge mit Gänsehautgarantie!), "Endlich geschafft" (eine echt klasse Folge, mit den Gänsehautsong "Fields of gold").

Das war die Verteilung der einzelnen Staffel und somit werde ich der vierten Staffel meine Stimme geben. :)
castaways

Beitrag von castaways »

Platz 7:
Die 3. Staffel: Mir hat die "Eve - Dawson - Storyline" nicht besonders gefallen!

Platz 6:
Das Serienfinale - Für mich ist das SF von der 6. Staffel getrennt zu sehen

Platz 5:
Die 6. Staffel:Es sind zwar einige Highlighs dabei: 601/602, das Staffelfinale 622, 615 "castaways" - aber nur wegen des umwerfenden P/J Dialogs in Zusammenhang mit dem Kondom..., u. U. 613 und 614

Platz 4:
Die 2. Staffel Hatte herausragende Epis in Zusammenhang mit Jacks Outing und eine meiner Lieblingsfolgen 218 "Perfect wedding"

Platz 3:
Die 1. Staffel - die Grundlage von ganz DC - insbesondere alle Vorspanne!

Platz 2:
Die 5. Staffel - allen voran mein erster Favorit 504 "Trauer um Mitch"

Unangefochten auf Platz 1.
Die 4. Staffel Die P/J und D/Gretchen Storylines und mein großer zweiter Favorit 423 "Coda"!
colinx

Beitrag von colinx »

castaways hat geschrieben: Platz 2:
Die 5. Staffel - allen voran mein erster Favorit 504 "Trauer um Mitch"

Unangefochten auf Platz 1.
Die 4. Staffel Die P/J und D/Gretchen Storylines und mein großer zweiter Favorit 423 "Coda"!
Jetzt bin ich aber doch etwas überascht. ;)

Wie bitteschön kommt die 5.Staffel auf den 2.Platz. Klar, "Trauer um Mitch" ist eine grandiose, traurige Folge. Aber wo wären die anderen Staffel-Highlights? Ich habe hier vorallem viele negative Sachen: Die DJ Geschichte, das Staffel Finale (einfallslos und nicht einmal berührend), "Der Überfall" (eine Stunde Joey Potter sind einfach zuviel), die 100.Folge (Werbung?), Storylines um Leute wie Charlie, Joeys Professor, Jacks Wandlung, etc.

Einziges positive könnte man noch meinen, ist die schön gemachte Dawson und Jen Beziehung. Ansonsten ist mir in der Staffel einfach zu viel "blabla", zu "Soapig".

In meinen Augen sofort nach der 6.Staffel ein weiterer Tiefpunkt DCs.

In Staffel 4 gibt es immerhin einige mehr Highlights, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie die Staffel auf deinen Platz 1 kommt. Negativ in meinen Augen klar die Pacey und Joey Beziehung. Diese ewigen Streitereien und Eifersuchtsorgien sind wohl nicht sehr originell und nach dem 2. Mal ermüdend. Ganz egal ob ich auch grundsätzlich PJ nicht sonderlich mag. ;)
Positiv ist aber immerhin Gretchen und ihre Beziehung zu Dawson und vereinzelt einige Folgen, allen voran natürlich, da muss ich dir zustimmen, "Coda" und "The Graduate".
darklight

Beitrag von darklight »

colinx hat geschrieben: Wie bitteschön kommt die 5.Staffel auf den 2.Platz. Klar, "Trauer um Mitch" ist eine grandiose, traurige Folge. Aber wo wären die anderen Staffel-Highlights? Ich habe hier vorallem viele negative Sachen: Die DJ Geschichte, das Staffel Finale (einfallslos und nicht einmal berührend), "Der Überfall" (eine Stunde Joey Potter sind einfach zuviel), die 100.Folge (Werbung?), Storylines um Leute wie Charlie, Joeys Professor, Jacks Wandlung, etc.
Nachdem bei mir die fünfte Staffel auch auf den dritten Platz kommt, möchte ich das selbst auch mal etwas kommentieren. ;)

Es ist sehr schwer zu beschreiben, warum mich diese fünfte Staffel begeistert. Sie ist anders, als die anderen Staffeln. Spielt kaum mehr in Capeside, hat aber einfach ein richtig schönes Flair und es macht einfach sehr viel Spaß die fünfte Staffel anzusehen. Jen/Dawson fand ich richtig süß. Sicherlich ist Jacks Entwicklung nicht der Brüller und auch nicht Paceys Entwicklung aber die Staffel hat mich einfach sehr bewegt und mitgerissen. Es war einfach alles neu in Boston, die Geschichten haben mich interessiert und es war einfach alles sehr schön gemacht. Wo es aber wirklich schlecht geworden ist war dann ab Folge 100. Da ließ es dann doch ein wenig nach. Die Jubiläumsfolge war wirklich extrem besch... ich meine da macht Jack Selbstmord und kein Mensch redet mehr darüber, auch ärgerte es mich, dass man nicht mehr darüber geredet hat bzw. gesehen hat wie Joey ihren Dad im Supermarkt besucht hat, das Gespräch zwischen den beiden usw. Das Staffelfinale war sehr konstruiert, das ist richtig, aber ich finde das Staffelfinale einfach grandios und schließt die fünfte Staffel sehr schön ab, bevor es zur katastrophalen sechsten Staffel kommt...

In Staffel 4 gibt es immerhin einige mehr Highlights, auch wenn ich nicht verstehen kann, wie die Staffel auf deinen Platz 1 kommt. Negativ in meinen Augen klar die Pacey und Joey Beziehung. Diese ewigen Streitereien und Eifersuchtsorgien sind wohl nicht sehr originell und nach dem 2. Mal ermüdend. Ganz egal ob ich auch grundsätzlich PJ nicht sonderlich mag. ;)
Positiv ist aber immerhin Gretchen und ihre Beziehung zu Dawson und vereinzelt einige Folgen, allen voran natürlich, da muss ich dir zustimmen, "Coda" und "The Graduate".
Die Pacey/Joey-Beziehung ging ja langsam während der Staffel in die Brüche, eben durch die Streitereien. Ich finde es "schön" dass es so gemacht wurde und alles so langsam zerbröckelt ist, bis es zum großen Gau kommt. Aber wie gesagt um Gretchen ist es extrem schade, denn sie habe ich wirklich furchtbar gerne ins Herz geschlossen.
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“