Alte Serien

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Petra

Beitrag von Petra »

Wir haben übrigens schon einen Thread in dem wir über "ältere" Serien gesprochen haben.

Bitte nutze doch diesen Thread! Danke :)
Bild

Liebe ist...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ach so, dachte da gehts eher um "normale" Serien und nicht so sehr um Comics und Anime... und alt sind diese Serien ja auch nicht, ich glaube es gibt immernoch wieder neue Staffeln. Aber kannst es ja ins andere Topic verschieben :)
Petra

Beitrag von Petra »

Naja irgendwie sind wir hier immer mehr auf Zeichentrickserien gekommen.

Man guckt die halt doch noch recht häufig. Also mir geht es auf jeden Fall oft so. :schaem:

Topics wurden zusammengeführt :)
Bild

Liebe ist...
Jill

Beitrag von Jill »

Ich hab auch noch n paar Bilder gefunden:
Bild
Dieses freche und nervige Baby kennen wohl auch die meisten. :)
Bild
Weiß net genau, ob das aus dem Film ist, aber ihr werdet wohl wissen, was geheint ist!
Bild
Mord ist ihr Hobby
Bild
Ferien auf Saltkrokan
Bild
bischen klein, aber sonst,...
Petra

Beitrag von Petra »

Jill: Wie hieß die Serie mit den Dinos nochmal? Mir will es gerade nicht einfallen, obwohl ich mich an die Serie selbst noch gut erinnern kann ;)
Bild

Liebe ist...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Petra hat geschrieben:Wie hieß die Serie mit den Dinos nochmal?

Waren das nicht einfach nur "Die Dinos"? Mit Papa, Earl, Mama Fran, Robbie, Charlene, der Oma Ethel, Baby und natürlich dem bösen Chef der Baumschubser ;)

"Nicht die Mama!"

Gut. Los geht's. Was aufgezählt wurde und oft/immer über meinen Bildschirm flimmerte:

- Mein Vater ist ein Außerirdischer (Hab ich geliiiebt! Ich fand Evie total toll! Meine Schwester und ich durften damals immer nur so lange aufbleiben, bis "MVIEA" zuende war. Ich meine, es lief von 19.45 bis 20.15 auf SuperRTL. Wir waren immer schon bettfertig und es gab "Pröffchen": Kleine Brotwürfel, aufgespießt mit Käse und Weintrauben. Lecker :D )
- Der Trotzkopf !
- Als die Tiere den Wald verließen
- Alfred J. Quack
- Blossom (Der jüngste Onkel war soo toll :D )
- Golden Girls
- Wunderbare Jahre
- Amanda und Betsy
- Der Traumstein !
- Sweet Valley High
- Tao Tao
- Unser Lehrer Doktor Specht
- Forsthaus Falkenau (mit Oma :D )
- Die Kinder vom Süderhof (Am liebsten immer noch die Folgen mit Molle, Bimbo, Danny und Co.)
- Doktor Snuggles
- Die Fraggles
- Lady Oscar
- Kleine Prinzessin Sarah
- Babar, der Elefant
- Bill Cosby Show
- Alle unter einem Dach
- Full House
- Wer ist hier der Boss?
- Die Schlümpfe
- Ducktales
- Balu und seine Crew
- Gummibärenbande
- Disney-Club im Original
- Chip und Chap
- Mystic Knights :D
- Bezaubernde Jeannie
- Verliebt in eine Hexe
- Eine starke Familie
- Der Prinz von Bel Air
- Es war einmal...
- Chuck Finn
- MacGyver (Danke Mama :D )
- Nils Holgersson
- Die Dinos
- Heidi
- Glad Rags, der verrückte Kostemverleih
- Die Glücksbärchis
- Landmaus und Stadtmaus
- Peper Ann
- Roseanne
- Sailor Moon
- Dharma und Greg
- Clarissa
- Clueless
- Die Nanny
- Prinzessin Fanthagiro
- Blinky Bill
- Disneys große Pause
- Doug
- Moesha ("Willkommen zuhause" - Samstag morgens :D )
- Michelle Vaillant
- Art Attack
- Harry und die Hendersons
- Cybill
- ZooOylmpiade
- Die fliegenden Ärzte
- Eine fröhliche Familie
- Ein Supertrio
- Barney
- Alvin und die Chipmunks
- Michel aus Lönneberga
- Die Sendung mit der Maus
- Mama ist unmöglich
- Augsburger Puppenkiste
- Tom & Jerry
- Irie Indiana
- Die Viersteins
- TKKG(-Club)
- Mensch Pia
- Ferien auf Saltkrokan
- Gänsehaut - Die Stunde der Geister
- Bananas in Pyjamas
- Meister Eder & sein Pumuckl
- Biene Maja
- Die Fälle der Shirley Holmes
- Pan Tau
- Fury - Abenteuer eines Pferdes
- Sesamstraße
- Bob, der Flaschengeist
- Georgie
- Prinzessin Erdbeer (?)
- Bumpety Boo
- Madita
- Die Kinder von Bullerbü
- Urmel
- Der kleine Vampir

(Nicht sortiert)

Ach herrje. Diese ellenlange Liste betrachtend frage ich mich, ob ich jemals das Haus verlassen habe :D Egal.

Was hier u.a. noch nicht aufgeführt wurde:

Bild

Diiiiie Ketchup-Vampire! Total suuper! :up:

Bild

Black, der schwarze Blitz!

Bild

Janna! Das Mädchen mit ihrem Zauberring und Julian und beide hatten ihre Banden :)

Bild

Karlsson auf dem Dach

Floris Zapp Zarapp! Suuuper! (Leider ohne Bild)

Bild

Die Gespenster von Flatterfels

Bild

Sechs Bären mit Zwiebel!

Bild

Liz und Jess, die Zwillinge. Und dazu noch Todd, den fand ich so süß :D

Bild

Leonie Löwenherz

Bild

Sherlock Holmes und die Sieben Zwerge

Bild

Spuk unterm Riesenrad! DAS hab ich gerne gesehen! Top!

Und -natürlich- das Großstadtrevier! Aber eben auch nur die alten Schätzchen, mit Dirk und Tanja, Henning und Harry, Dietmar und Rolf und Lothar :D

Bild

UND (siehe Schnupfen): Bild

Ich erinnere mich! Sauerkraut!

Wird gegebenenfalls noch ergänzt
;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@salt
Wow, echt ne lange Liste... *lg*
salt wound routine hat geschrieben:- Die Kinder vom Süderhof (Am liebsten immer noch die Folgen mit Molle, Bimbo, Danny und Co.)
Gabs/gibts denn da andere Kinder später/mittlerweile? Oder meinst du einfach nur die Erstbesetzung? Denn irgendwann wurden alle fünf Kinder umbesetzt (in, wie auch ich finde, "blödere")...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
SuDi

Beitrag von SuDi »

Leute, ich habe am Sonntag bei "Das Vierte" den Pilotfilm zu Airwolf gesehen. :roll:

War die Serie eigentlich immer schon so langweilig? ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

salt wound routine hat geschrieben: Ach herrje. Diese ellenlange Liste betrachtend frage ich mich, ob ich jemals das Haus verlassen habe :D Egal.
Das frag ich mich auch! :o
Jill

Beitrag von Jill »

@all:Clueless? Is das nicht n Film?
salt wound routine

Yavanna hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben: Ach herrje. Diese ellenlange Liste betrachtend frage ich mich, ob ich jemals das Haus verlassen habe :D Egal.
Das frag ich mich auch! :o

:D

War auch mehr als erstaunt, als die Liste beim Erstellen immer länger und länger wurde :D Aber das verteilt sich ja auch mehr oder weniger gleichmäßig auf mehrere Jahre. Habe übrigens noch etwas vergessen! Kaum zu glauben, aber wahr.

Und zwar:

"Clara"! Viel mit Pferden, der ersten großen Liebe etc.

Bild

Und "Der Hausgeist" mit Susanne Uhlen.

(Finde leider kein Foto.)

@ Jill

Ja, "Clueless" war sowohl Film als auch Serie. Im Film spielte die hübsche Alicia Silverstone die Rolle der "Cher". In der Serie (1996 - 1999) wurde diese übernommen von Rachel Blanchard.

Bild
Rachel Blanchard, oben links

Bild
Alicia Silverstone
Jill

Beitrag von Jill »

Ah gut, das untere Gesicht kommt mir auch viel bekannter vor.
Petra

Beitrag von Petra »

@salt: Hast Du manchmal auch draußen das Tageslicht mitbekommen? :o ^_^
Bild

Liebe ist...
salt wound routine

Ich erinnere mich an Sonne, ja :D Aber soo viel Zeit können die Serien nun auch wieder nicht in Anspruch genommen haben. Hatte früher vier Pflegepferde, um die ich mich jeden Tag gekümmert habe. Und Freunde, ja, die hatte ich auch :D
Petra

Beitrag von Petra »

Oh mein Gott, nicht schlecht! :up: Ich muss allerdings gestehen, dass ich fast alle Serien davon kenne und viele auch geguckt habe. Und ich war auch immer viel unterwegs. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe :D
Bild

Liebe ist...
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey,

also ich muss schon sagen, da habt ihr ja mal ganz schöne Listen aufgestellt! Da kommen jede Menge Kindheitserinnerungen hoch *träum*
Die ganzen Serien, die ich immer geguckt hab, wurden alle schon genannt, drum hab ich nix mehr hinzuzufügen! Aber ich muss zugeben, dass ich auch jetzt noch oft die alten Zeichentrickserien sehe, besonders die Schlümpfe, Gummibärenbande usw usw. Auch wenn ich nun schon fast 22 bin und meine Mama mich jedes Mal auslacht... :schaem:

Aber ich find des einfach schön. Wer ist hier der Boss, Die Bill Cosby Show, Alle unter einem Dach, unser lautes Heim, Clarissa, Blossom usw usw hab ich auch immer alles angeguckt, fand nur ALF immer ziemlich doof!

Und da war da noch eine Serie, wo der Vater von zwei Jungs und nem Mädel die Mutter von zwei Mädels und nem Jungen geheiratet hat und die haben sich immer so gehasst, ich weiss aber absolut nicht mehr, wie die heisst! Die eine Tochter hieß Dana und war so voll intelligent und ihre Schwester war so ein hüsches Dummchen und die Tochter vom Vater war so total sportlich und immer mit den Jungs unterwegs. Und später hat dann der Cousin im Van in der Auffahrt gewohnt, Cody hieß der glaub ich. Weiss jemand, von was ich rede?!? :?:
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Ich glaube, du meinst "Eine starke Familie" mit Patrick Duffy und Suzanne Somers.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Was würde ich dafür geben, die ganzen alten Serien nochmal gucken zu können...da kommen Erinnerungen hoch.
salt wound routine hat geschrieben:Mein Vater ist ein Außerirdischer

Die Serie ist auf wunschliste.de auf Platz 4. Ich mochte Evie auch so. Trotz der peinlichen Leggings und komischen Klamotten ;) :D
salt wound routine hat geschrieben:Wunderbare Jahre
Als es in der Endlosschleife auf RTL2 lief konnte ich es nicht mehr sehen. Jetzt würde ich es gerne noch mal anschauen.
salt wound routine hat geschrieben:Chuck Finn
Ja! Dass das jemand kennt. Das hab ich auch gesehen.
salt wound routine hat geschrieben:Glad Rags, der verrückte Kostemverleih
Da habe ich vorhin noch dran gedacht. Auf den Namen wäre ich im Leben aber nicht mehr gekommen.
salt wound routine hat geschrieben:Clarissa
Kam immer pünktlich zum Mittagessen nach der Schule ;) Meine arme Mutter... Habe zufällig gesehen, dass das wieder auf Nick läuft. Wenn man sich das so anguckt..früher waren die besser *g*. Ist bei vielem so.
salt wound routine hat geschrieben:Die Fälle der Shirley Holmes
Die fiel mir vorhin auch wieder ein! Hatte ich ja total vergessen. Ich kann mich an nichts aus der Serie erinnern aber ich weiß, dass ich das gerne nochmal sehen würde.
salt wound routine hat geschrieben:Der kleine Vampir
Absolut. Eine der besten Serien. Die alten und die neuen Folgen. Hab ich zum Glück ein paar von auf SVCD und DVD. Hm, müsste ich mal wieder gucken.
salt wound routine hat geschrieben:Diiiiie Ketchup-Vampire! Total suuper! :up:
Das war auch super. Ich habe früher alles geliebt, was mit Vampiren zu tun hatte.
salt wound routine hat geschrieben:Janna! Das Mädchen mit ihrem Zauberring und Julian und beide hatten ihre Banden :)
Janna. Das war klasse. Da habe ich sogar irgendwo ein Buch von. Kam immer auf WDR oder sowas.

Was mir noch grad so einfällt (wurd sicher schon genannt)

Doogie Howser, M.D.
Mila Superstar
Sister Sister
Ein Grieche erobert Chicago (die Titelmusik war das beste ;) )
Ocean Girl
Sterne des Südens
Clemens und Clementinchen (das mit den zwei Gänsen...hieß das so?)

Und dann sind mir noch zwei eingefallen, auf deren Namen ich nicht komme.

Die eine Serie war glaube ich französich. Das Mädchen hieß jedenfalls Julie und die hatte mit einem Jungen zusammen eine geheime Radiostation. Ich glaub, das kam früher auch auf Nickelodeon. Weiß jemand was ich meine?

Die zweite: Mehrere Kinder sind immer durch die Welt gereist um Verbrecher zu schnappen. Die hatten in ihrem Rucksack natürlich immer die passenden hochentwickelten technischen Dinge dabei, die se gerade brauchten. Und ein Verbrecher, der immer gejagt wurde hieß Savage. Gott, ich komm nicht auf den Namen. Kennt das jemand? :D
Jill

Beitrag von Jill »

Haben wir die hier echt vergessen?

Bild

Bild

kann mir jemand sagen, wie ich rausfind, welche Bilder Benutzerdefiniert sind? :roll:
Amandil
Beitrag von Amandil »

Oh mein Gott! Fühl mich grad im absoluten Flashback! Viele der Serien hatte ich ja beinahe schon vergessen oder - erfolgreich :D - verdrängt! (Sowas wie Doktor Snuggles oder Die Ketschup-Vampire oder auch Eine fröhliche Familie, da hab ich ja seit Jahren nicht mehr dran gedacht!) Obwohl ich auch zugeben muss, dass mir doch ein Großteil der hier genannten Serien sehr gut bekannt ist. :schaem: Meine Güte, wie habe ich Alf, Wer ist hier der Boss, Clarissa, Die Schlümpfe, Die Gummibärenbande und was weiß ich noch alles geliebt!

Was ich hier aber bis jetzt echt vermisst hab:
Bild

Kennt das denn keiner hier?!? Das hab ich mir früher immer zusammen mit meinem Papi angeschaut! Lief glaub ich auf ARD im Vorabendprogramm.
Und dann noch so eine Kinderserie auf ZDF, irgendwas mit Dreibeinern... weiß nicht mehr so genau... kann mir vielleicht jemand helfen?
(Tja, das waren noch Zeiten, mit nur 3 Programmen... SCHRECKLICH... :D ! Ein Glück als dann Pro7 und RTL2 über Antenne kamen... :) )
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“