James Patterson

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Antworten
MissManson

James Patterson

Beitrag von MissManson »

Habe letzte Tage das erste mal ein Buch (der 1. Mord) von James Patterson gelesen und muss sagen ich fand es echt irre! Der Schreibstil ist wahnsinnig und wie er die Geschichte aufgebaut hat finde ich einfach klasse! Habt ihr schon mal ein Buch von ihm gelesen und könnt ihr mir vielleicht noch eins von ihm empfehlen?
Capesider

Beitrag von Capesider »

hallo,

ich finde die "Alex Cross"-Reihe von ihm einfach klasse!!! Dazu gehören:

~ Morgen Kinder wird's was geben
~ Denn zum Küssen sind sie da
~ Sonne, Mord und Sterne
~ Wenn die Mäuse Katzen jagen
~ Wer hat Angst vorm Schattenmann
~ Rosenrot, mausetot
~ Die Stunde der Rache
~ Mauer des Schweigens

Ich finde den Ermittler Alex Cross total sympathisch, und Pattersons Schreibstil ist einfach gigantisch spannend!!! Ich habe bisher "Morgen Kinder wird's was geben" und "Sonne Mord und Sterne" gelesen und habe beide Bücher nicht eher weggelegt, bis ich sie ausgelesen hatte. Für ein Buch habe ich jeweils einen Abend gebraucht, weil sie einfach zu spannend sind, um sie länger rumliegen zu lassen!! :o :)

Ich habe nur ein Problem: mir sind die Bücher leider etwas zu hart, weil ja shcon teilweise sehr grausame Morde beschrieben werden, und auch psychisch geht einem manches sehr an die Nieren!! Danach kann ich echt immer schlecht schlafen, aber ich liebe die Bücher trotzdem!! Verrückt, oder?? :roll:
Naja, jetzt in den Semesterferien, wenn ich sowieso eine Nacht durchmachen kann, werde ich mir mal wieder ein Buch aus der Reihe zu Gemüte führen! :up:

Und ein ganz anderes Buch von James Patterson habe ich als Hörbuch, und zwar "Tagebuch für Nikolas":

"Als Katie Wilkinson den perfekten Mann kennenlernt, ist sie überglücklich - doch eines Tages verschwindet der Geliebte spurlos, er hinterlässt ihr jedoch ein Tagebuch. Es sind die Notizen einer jungen Mutter, die sie ihrem Baby gewidmet hat. In ihnen schildert sie ihre Liebesbeziehung zu dem Vater des Kindes und das unvergleichliche Glück, das ihr die Schwangerschaft beschert hat. Schon bald begreift Katie, dass der Mann aus dem Tagebuch und ihr Geliebter ein und dieselbe Person sind ..."

Ich konnte gar nicht glauben, dass der Autor dieser Liebesgeschichte der gleiche ist, der so brutale Thriller zu Papier bringt! Ist ja schon selten, dass Autoren in zwei so untersschiedlichen Genres zu Hause sind.
Aber auch "Tagebuch für Nikolas" hat gegen Ende eine Wendung, die sehr thrillertypisch ist...
MissManson

Beitrag von MissManson »

Hey! Ist ja cool das du da so gut drüber bescheid weißt, ;)
Ich glaube ich werde mich dann am Wochenende mal auf den Weg machen und mir ein paar von seinen Büchern besorgen! :D

Hast du "der 1. Mord" denn auch schon gelesen?

Also ich finde, es stimmts schon, dass er die Morde heftig und brutal darstellt, aber das bringt mich nicht weniger zum einschlafen... :D :D
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich glaube, "Wishmaster" weiss da noch mehr drüber!! ;)

"Der erste Mord" habe ich noch nicht gelesen, weil es kein Alex Cross-Buch ist.
MissManson

Beitrag von MissManson »

Hast du es mittlerweile schon gelesen? Also "der 1. Mord"?
Lohnt sich wirklich... auch wenn es nicht aus der Alex-Cross-Reihe ist!
Capesider

Beitrag von Capesider »

huhu MissManson,

nein, beim "1. Mord" bin ich immer noch nicht weiter, obwohl mein Mann und ich es sogar zwischenzeitlich aus der Bücherei ausgeliehen hatten. Aber irgendwie habe ich immer so viele Bücher hier, die ich lesen will.
Aber wir haben uns "Mauer des Schweigens" gekauft, das ist der letzte Alex Cross-Band bisher.
Und "Tagebuch für Nikolas" habe ich inzwischen auch als Buch gekauft, zusätzlich zum Hörbuch.

Was hast Du denn noch von Patterson gelesen?
MissManson

Beitrag von MissManson »

hm... da muss ich mal grad ein bisschen überlegen,...

"Wer hat Angst vorm Schattenmann", "Sonne Mord und Sterne" und bin jetzt bei "Wenn die Mäuse Katzen jagen"...
Noch nicht viel, aber JP gefällt mir mit jedem Buch besser :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, also ich habe letztens mein erstes Buch von J. Patterson gelesen und fand es total klasse. "Wer hat Angst vorm Schattenmann"? Gut, was mich ein wenig gestört hat, ist die "Ich-Form". Das mag ich nicht so. Aber es hat nichts dran geändert, dass ich das Buch superspannend fand.

Sind die eigentlich alle in der Ich-Form erzählt? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe mal "Der Tag an dem der Wind dich trägt" gelesen, das ist auch wirklich klasse. Etwas für alle Fans von Dark Angel weil die Story total dran erinnert.
Von der Alex Cross-Serie hab ich noch nichts gelesen. Ich finde es bloß so witzig, dass seine Kapitel immer so kurz sind.
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Tagebuch für Nicholas hab ich auch gelesen und fand's echt süß! Und Sam's Briefe an Jennifer hab ich mir jetzt auch gekauft.

Aber die richtig interessanten Bücher (also nicht diese Schnulzen) hab ich leider nocht nicht gelesen, aber das werd ich sicherlich noch machen!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Sam's Briefe an Jennifer, davon hab ich auch schon gehört. Sag mir bitte unbedingt Bescheid, wie es ist. Ich glaub, das muss ich mir auch besorgen. Ist das auch in der Ich-Form?

- Jean Paul -
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Das Buch ist auch in der Ich- Form geschrieben und das, was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. (Hab ungefähr die Hälfte gelesen). Aber fand es in einemPunkt ein wenig vorhersehbar, das liegt aber vielleicht da dran, dass ich öfters solche Bücher lese und deshalb vielleicht ein bisschen pessimistisch über Happy Ends bin; aber wer weiß... vielleicht gibt es ja doch ein Happy End, schließlich hab ich noch ein paar Seiten übrig.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also ich wollte mir das Buch gestern kaufen. Aber als ich gesehen habe, dass es 8.95 kostet und nur 210 Seiten oder so hat, habe ich mir das anders überlegt. Das finde ich einfach übertrieben für ein Buch, das ich in 2 Stunden gelesen habe... :roll:

Na ja, wozu gibt es Ebay? :)

- Jean Paul -
Kathinka

Beitrag von Kathinka »

Also ich hab 7.95 dafür gezahlt und ich hol mir sowieso immer nur die Taschenbücher (sind auch viel praktischer).

Bin inzwischen fertig und fand's eigentlich recht gut. Den Schluss find ich echt gut gelungen! Hätt's mir eigentlich auch in Englisch kaufen können, glaub, selbst da ist's gut verständlich. An Sich also ne recht interessante Story mit der ein oder anderen doch eher unerwarteten Wendung. Wer "Tagebuch für Nicholas" möchte, ist mit diesem Buch sicherlich gut beraten.
Antworten

Zurück zu „Literatur“