Eure Meinung zu #2.16 Überdosis

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Lauren

Eure Meinung zu #2.16 Überdosis

Beitrag von Lauren »

Madison ist nervös: Mit ihrer Band hat sie bald ihren ersten großen Auftritt, der vielleicht ihren Durchbruch bedeuten könnte. Natürlich freut sich auch Ephram über ihre große Chance, dennoch ist er enttäuscht, da sie ständig mit ihrer Band zusammen ist. Andy ist derweil damit beschäftigt, Nina bei ihrer Scheidung von Carl beizustehen, was wiederum zu einem Streit mit Linda führt. Amy hat derweil Probleme in der Schule, da sich ihre Noten drastisch verschlechtert haben.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review

Die heutige Folge war ja richtig schlimm...

Ich wíll jetzt wissen was mit Thommy ist :motz: ...
Aber es ist wohl besser wenn Amy sich von ihm trennt...heute hat er ja wircklich den Vogel abgeschossen.
Kein guter Umgang für sie.

Mit Madison und Ephram geht es wohl anscheinend langsam bergab...
Ich glaube nicht dass die beiden noch lange zusammen bleiben (oder habe ich das Gespräch zum Schluss falsch verstanden und die haben sich schon getrennt?)

Ich fand es gut, dass harold Amy einfach geholfen hat ohne ihr Vorwürfe zu machen :up:
Hoffendlich versteht sie sich mit ihren Eltern bald wieder besser...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hoffe auch sehr, dass das Thema Tommy mit der heutigen Folge abgeschlossen ist. Die Sympathie zu ihm, die einige Leute hier haben, kann ich absolut nicht teilen. V.a. der Spruch heute "Dass wird den Leuten nur immer erzählt, dass Anti-Depressiva und Alkohol sich nicht vertragen. Trink nur!" war der Oberhammer. :down:

Haben Madison und Ephram sich nun eigentlich getrennt? Es sah doch so aus, oder? Aber danach meinten sie doch, dass sie sich dann morgen sehen würden. Dass die sowas nicht richtig aussprechen können... ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Was ist jetzt mit Tommy? Er darf nicht sterben, denn sonst würd sich Amy glaub ich umbringen oder noch mehr abstürzen. Sie soll sich endlich von ihm trennen!
Immerhin hat sie sich nun endgültig von Collin getrennt. Ich fand die Szene schön. Sie im Drogenrausch und er sagt ihr, dass sie ihn loslassen soll. Das war dann wohl das letzte Mal, dass Collin aufgetaucht ist. Irgendwie schade.

Ich hab mich total für Bright gefreut, dass er so ein gutes Zeugnis bekommen hat :)
Das ganze gelerne hat sich für ihn gelohnt und er hat sich ganz alleine aufgerappelt.

Ich hoffe nur, dass Andy Nina nicht zu sehr pusht. Sie will, dass alles schnell vorbeigeht aber das wird es nicht, wenn Andy da immer reinpfuscht. Zwar muss sie Geld bekommen aber es wird eine schwere Zeit für sie.
Was ich stark fand war Andys Verteidigungsrede gegenüber Linda. Ihm ist Ninas "Freundschaft" wichtiger als die Beziehung zu Linda...

Mir tut Ephram Leid. Er hat sich total in Madison verliebt, aber sie hat nicht dieselben Gefühle für ihn wie er.
Das Gespräch zwischen Ephram und Andy nachdem sie von der Polizeistation ist toll. Ephram vermisst seine Mum und hat niemanden mit dem er darüber sprechen kann. Also keine Frau...

------------------------------------------------------
>>>>>>>Zur Episodenbeschreibung von 2.16 Überdosis von mFb
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Doofe Folge...

Das mit Tommy musste ja so kommen, der hat sie ja nicht mehr alle! Aber es hat auf der anderen Seite auch was gutes, denn ich denke nicht, dass Amy jetzt noch mit ihm zusammen bleibt. Und vielleicht verträgt sie sich ja dann auch wieder mit Laynie...

Ephram tat mir richtig Leid... der Arme...
Aber ich denke nicht, dass sie schon Schluss gemacht haben - noch nicht, jedefalls.

Andy/Linda/Nina: Ich kann Linda total verstehen. Natürlich macht sie sich Sorgen weil Andy sich so sehr um Nina kümmert. Klar, das ist nett von ihm. Aber er scheint Lindas Sichtweise überhaupt nicht verstehen zu können.
Sandra

Beitrag von Sandra »

evenstar hat geschrieben: Mir tut Ephram Leid. Er hat sich total in Madison verliebt, aber sie hat nicht dieselben Gefühle für ihn wie er.
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher darüber, dass sie nicht dieselben Gefühle für Ephram hat. Ich hatte immer den Eindruck, als wäre sie auch sehr verliebt in ihn - sieht aber trotz allem auch noch die Probleme, die eine Beziehung mit einem vier Jahre jüngeren Jungen mit sich bringt...

1. Sie arbeitet für Ephrams Vater.
2. Eine solche Beziehung ist tabuisiert, immerhin ist Ephram erst 16. Sie macht sich sogar strafbar.
3. Ihre Freunde nehmen Ephram und die beiden nicht ernst.

Alles sehr schwierig. Für Ephram ist das alles ganz toll und neu, er hat sowas in der Form noch nicht erlebt. Madison hat mehr Erfahrung und sieht vielleicht nicht mehr alles so rosarot.

Ich finde aber, dass sie mehr zu ihm stehen sollte vor ihren Freunden aus der Band z.B. Bin gespannt, ob die Beziehung noch lange hält.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Das war heute eine der dramtische Folge.

Ich hoffe Amy merkt jetzt das Tommy nicht gut für sie ist. Dann lässt er sie auch noch selber Drogen nehmen. :down: Gut das sie ihren Vater angerufen hat. Ich glaube das sie jetzt bald bestimmt wieder nach hause kommt. Und das sie sich endgütig von Tommy trennt.

Gute das Andy Nina bei der Scheiden helfen will. Lindas Bedenken kann man zwar etwas verstehen, aber an Andys Stelle würde ich Nina auch helfen wollen.

Ephram tat mir so leid. :( Er liebt Madsion mehr als sie ihn liebt. Ich hoffe sehr das er in zukunft glücklicher Beziehung hat.Gut das Andy mit ihm gesprochen hat. das war viel besser als Ephram zu bestrafen.Ich denke das mit Ephram und Madsion ist vorbei.
sissi

Beitrag von sissi »

Uuuh, das war vllt mal ein mieser Cliffhanger.
Was passiert jetzt mit Tommy? Besteht Harold darauf, dass sie sich trennt oder was passiert?
Außer diesem Ereignis war die Foolge nicht so prickelnd.
Nur, dass Andy mal wieder Beziehungsmist gebaut hat, wie üblich, langsam finde ich das etwas langweilig. Bin aber mal gespannt, wie sich das mit Linda entwickelt, ein Mann, zwei Frauen, das kann in einer Serie ja nicht lange gut gehen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Also Tommy ist an seinem zustand selber schuld. Und das er Amy auch noch die Drogen gegeben hat das kann ich ihm nicht "verzeihen". Nur gut das Amy sofort Harold angerufen hat. Hoffentlich wird sie aus dem Vorfall schlau und trennt sich von Tommy.
Andy ist wieder ziemlich ins Fettnäpfchen bei Linda getreten. Aber da die beiden eh nicht zusammen passen soll mir das mal egal sein. :schaem: Ich habe immer noch die Hoffnung das er mit Nina zusammen kommt.
Madisons verhalten finde ich auch nicht gerade schön. Sie wusste jawohl vorher auf was sie sich da einläßt wenn sie mit Ephram zusammen kommt. Und nun läßt sie ihn da einfach so stehen. Nicht nett sowas.
msch

Beitrag von msch »

Also ich fand die heutige Folge ganz in Ordnung, spannend, aber nicht künstlich dramatisiert ...

Tommy hatte ich ja gestern wohl deutlich zu positiv eingeschätzt, wie schon jemand schrieb, das war unverzeihlich ;) Ich hoffe mal, daß er morgen noch eine kurze Szene auf Weg ins Krankenhaus oder Gefängnis bekommt und wir ihn dann nie wieder sehen. Sterben darf er auf keinen Fall, aber so gemein wird auch Everwood nicht sein.

Amy war doch anfälliger als es mir gestern schien (oder betrug sie sich einfach wie eine 16-jährige?!) aber immerhin in der Krisensituation stark genug, in den entscheidenden Momenten (Colin - Leb wohl, Anruf Harold) das Richtige zu tun udn wird jetzt sicher schnell ins "normale" Leben zurückkehren, leider mit den gleichen Eltern, mit denen sie sicher noch viel Spaß haben wird ;)

Ihre Eltern fand ich in der Schule unmöglich, die Bemerkung ihrer Mutter klang wie Hohn und dass Harold dieses Mal die Annäherung verhindert, naja ... :down: :down: :down:

Andy fand ich die ganze Folge toll, so ist er halt, in seinem Einsatz nimmt er gar nicht wahr, wenn er Menschen verletzt. Ich würde Amy solche Eltern wünschen ... Und nur mit der Frau, die ihn so akzeptiert, wird er glüchlich werden können.

Bright fand ich mit seiner Bemerkung "Ephram schläft mit Madison" ziemlich gemein und es schien fast so als hätte er Amy heute in ihr erstes Mal mit Tommy getrieben.
Lustig fand ich, daß ich als Tommy nach ihrem Problem fragte, fast gedacht hatte, daß sie jetzt so "blöd" ist und von Ephram anfängt (denn geärgert hatte Bright eigentlich nur mit dieser Bemerkung, denn ihr Zeugnis kann ja nicht unerwartet gekommen sein), aber das wird wohl nur reines "Wunschdenken" gewesen sein.

Zu Ephram und Madison fällt mir nichts mehr ein, außer daß ich Madison jeder Tag mehr nie wieder sehen möchte :down:
Armer Ephram, aber auch mit Dir müssen die Autoren irgendwann Mitleid bekommen angry:
Leilani

Beitrag von Leilani »

Also ich war echt überrascht, dass Amy ihren Vater angerufen hat. Hätte ich nicht mit gerechnet, nach der Szene in der Schule, die ich übrigens echt gut fand. Klar war Amy mal wieder sauer, dass sich ihre Eltern "einmischen", aber ich fand die Bemerkung ihrer Mutter, dass sie immer für Amy da sind eigentlich ziemlich überzeugend und nicht, dass es wie "Hohn" klang, was oben jemand geschrieben hat. Ich glaube, sie vermissen Amy wirklich sehr. Und vielleicht hat ja diese Sache und auch Colins Erscheinen dazu beigetragen, dass sie ihren Vater angerufen hat in einer Situation, in der sie einfach nichtmehr weiter wußte. Und das ist ja schließlich der "Job" von guten Eltern, dass sie ihren Kindern helfen, wenn die nicht mehr weiterwußten.

Nina tut mir so leid. Ich finde, sie macht doch schon genug durch und jetzt auch noch ein Scheidungskrieg...

Hut ab für Andy. War ganz schön geplättet, dass er Linda so im Regen hat stehen lassen. Anscheinend ist ihm aufgegangen, was Ninas Freundschaft wert ist. Und Linda hätte sich ihre Eifersüchtelei echt sparen können.

Ephram ist echt ne arme Sau. Für mich sah das sehr nach Schlussmachen aus. Aber Madison arbeitet ja immernoch für Andy und so werden sie sich vielleicht am nächsten Tag wiedersehen. Denke, dass sie das damit gemeint haben. Aber vielleicht irre ich mich auch. Hoffe trotzdem sehr, dass die alte bald verschwindet. Ephram hat es auchmal verdient ehrlich wiedergeliebt zu werden. Der arme Kerl macht und tut und ich denke, Madison schmeichelt das auch irgendwie, aber dennoch ist sie nicht bereit, sich ganz darauf einzulassen. Ich meine Rumknutschen und auch ein bißchen Sex war wohl noch ok, aber jetzt, wo es ans Eingemachte geht, zieht sie den Schwanz ein. War irgendwie klar. Nen bißchen Charakterschwach, die gute. Aber was solls. So die Storywriter wollen, sind wir die bald los.
Spoiler
leider nicht für immer...
Fand das Gespräch zwischen Andy und Ephram sehr berührend. Ich dachte die ganze Zeit: Mann, warum nimmt er den jetzt nicht einfach mal in den Arm. Befürchte aber, dass wäre dann wohl auch zu viel des guten gewesen.

Bin sehr gespannt, was nun mit Tommy ist. Hoffe, der bleibt dann auch, wo der Pfeffer wächst... ;)

Gratulation für Bright. Gut, das er für seine Paukerei belohnt wurde. Fands irgenwie gut, dass er das zu Amy gesagt hat, mit Ephram und Madison. Sie kann ruhig mal merken, dass Ephrams Leben auch ohne sie weitergeht... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Trotz dass es wieder mal mehr um Beziehungen geht als um Familie, eine schöne Folge. Viele rührende Momente:
_Amy&Colin - wow! Wie evenstar sagte.
_Tommys Bewusstlosigkeit, die zum Zusammentreffen von Amy und Harry führt.
_Ephram&Madison - tränenreich.
_Ninas Lage.

Lauren hat geschrieben:Mit Madison und Ephram geht es wohl anscheinend langsam bergab...
Ich glaube nicht dass die beiden noch lange zusammen bleiben (oder habe ich das Gespräch zum Schluss falsch verstanden und die haben sich schon getrennt?)
Ich weiß auch nicht, wie ich das zu deuten habe. Klang wie ne Trennung.
Ich fand es gut, dass harold Amy einfach geholfen hat ohne ihr Vorwürfe zu machen :up:
Das war klar. Harold ist Arzt - da hilft er sofort. Außerdem liebt er Amy - da motzt er sie nicht an, wenn sie dermaßen verzweifelt ist. Zudem hat sie ihn vorher umarmt, das wird ihm auch gutgetan haben.

Sandra hat geschrieben:Die Sympathie zu ihm, die einige Leute hier haben, kann ich absolut nicht teilen. V.a. der Spruch heute "Dass wird den Leuten nur immer erzählt, dass Anti-Depressiva und Alkohol sich nicht vertragen. Trink nur!" war der Oberhammer. :down:
Ja, okay, selbst ich als Tommy-Shipper hab nun gesehen, wie er wirklich drauf ist. Das war ja auch deutlichst. Schade.
Aber danach meinten sie doch, dass sie sich dann morgen sehen würden.
Vielleicht meinten sie, dass sie sich ja sehen, weil Madison bei Browns arbeitet?!

evenstar hat geschrieben:Was ist jetzt mit Tommy? Er darf nicht sterben, denn sonst würd sich Amy glaub ich umbringen oder noch mehr abstürzen.
Ich glaube zu 100 Prozent, dass er nicht stirbt. Einfach, weil die Autoren nicht einen zweiten Todesfall Amy zum Erleben geben würden.
Was ich stark fand war Andys Verteidigungsrede gegenüber Linda. Ihm ist Ninas "Freundschaft" wichtiger als die Beziehung zu Linda...
Das sehe ich anders. Ich verstehe (wieder mal) beide. Linda, der es Probleme schafft, dass Andy und Nina so miteinander umgehen - sicher nciht unberechtigt, denn wir warten ja alle auf das Paar A/N! Und dann Andy, dem Nina unheimlich wichtig ist und der da keine Abstriche auf deren Kosten machen will.

sissi hat geschrieben:Besteht Harold darauf, dass sie sich trennt oder was passiert?
Da bin ich auch sehr gespannt. Würde nicht viel ausschließen: Will Amy Tommy weiterhin helfen? Oder sieht sie ein, dass sie das nicht kann? Sieht sie ein, dass er nicht der ist, den sie in ihm sehen will? Wie reagieren ihre Eltern auf ihre breite Tochter? Holen sie sie zurück? Will sie das? Kommen sie mit Strafpredigten oder Verständnis? Wird dann alles gegessen sein zwischen den dreien oder kommen da nochmal Konflikte, die die eingefahrene Familienlage zeigen?

msch hat geschrieben:Bright fand ich mit seiner Bemerkung "Ephram schläft mit Madison" ziemlich gemein und es schien fast so als hätte er Amy heute in ihr erstes Mal mit Tommy getrieben.
Aber Amy und er haben doch gar nicht miteinander geschlafen oder habe ich da was falsch mitbekommen?
Lustig fand ich, daß ich als Tommy nach ihrem Problem fragte, fast gedacht hatte, daß sie jetzt so "blöd" ist und von Ephram anfängt (denn geärgert hatte Bright eigentlich nur mit dieser Bemerkung, denn ihr Zeugnis kann ja nicht unerwartet gekommen sein), aber das wird wohl nur reines "Wunschdenken" gewesen sein.
Diesen "Wunsch" hatte ich aber auch. *lg*
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

msch hat geschrieben:Bright fand ich mit seiner Bemerkung "Ephram schläft mit Madison" ziemlich gemein und es schien fast so als hätte er Amy heute in ihr erstes Mal mit Tommy getrieben.
Schnupfen hat geschrieben:Aber Amy und er haben doch gar nicht miteinander geschlafen oder habe ich da was falsch mitbekommen?
Natürlich nicht, ich meinte nur, daß sich sowohl Tommy als auch Amy in der Folge deutlich in diese Richtung bewegten und ohne Tommy's Rausch ...
Irgendwie bildete ich mir ein, daß die Aussage von Bright Amy "motiviert" hatte.

msch hat geschrieben:Lustig fand ich, daß ich als Tommy nach ihrem Problem fragte, fast gedacht hatte, daß sie jetzt so "blöd" ist und von Ephram anfängt (denn geärgert hatte Bright eigentlich nur mit dieser Bemerkung, denn ihr Zeugnis kann ja nicht unerwartet gekommen sein), aber das wird wohl nur reines "Wunschdenken" gewesen sein.
Schnupfen hat geschrieben:Diesen "Wunsch" hatte ich aber auch. *lg*
Und ich hätte meine obige Aussage schon beinahe wieder gelöscht, weil ich sie für völlig unlogisch hielt. :)

Zu Amys Eltern: Den Satz von Amys Mutter habe ich schon geglaubt, er kam nur wie "Hohn" an, weil es für die Eltern ganz einfach wäre, den Streit zu beenden.
Und genau das würde ich erwarten, wenn sie sagt, daß sie immer für sie da wären. Ich finde die Eltern da einfach unmöglich, ihrer 16-jährigen Tochter unbedingt beweisen zu wollen, daß sie es sein müsse, die den ersten Schritt macht ...
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

msch hat geschrieben: Zu Amys Eltern: Den Satz von Amys Mutter habe ich schon geglaubt, er kam nur wie "Hohn" an, weil es für die Eltern ganz einfach wäre, den Streit zu beenden.
Und genau das würde ich erwarten, wenn sie sagt, daß sie immer für sie da wären. Ich finde die Eltern da einfach unmöglich, ihrer 16-jährigen Tochter unbedingt beweisen zu wollen, daß sie es sein müsse, die den ersten Schritt macht ...
Nun also ich finde es ist nicht an Rose und Harold den "Streit" zu beenden. Es muss schon Amy sein die einen Schritt auf beide zumacht. Sie soll schon einsehen das man die eltern nicht in den dreck schmeißt nur für so einen wie Tommy! Ich finde Amy sollte sich entschuldigen und damit wäre es doch gut. Aber immer nur Madam klein beigeben, ne das ist nicht richtig.
Inara

Beitrag von Inara »

@Meernixe: Das seh ich auch so. Rose und Harold haben ihr gezeigt, dass sie jederzeit wieder zu ihnen kommen kann und sie hinter ihr stehen. Nun ist es an Amy, den 2. Schritt (denn den 1. Schritt haben sie damit shcon getan) zu tun.
Irv

Beitrag von Irv »

So wieder rauskram :-)

Also das war ja eine Folge heute, ich denke mal das sich die Paare heute beide verabschiedet haben.

So wo fange ich den an, ich denke mal mit Bright :-) unbewusst hat er heute einiges durcheinander gebracht, zum einen das er Ephram diesen Ausweis besorgt hat zum anderen das er Amy es auf die Nase gebunden hat was Ephram und Madison da so treiben, es scheint ja nicht gerade spurlos an ihr vorbei gegangen zu sein :-).

Ephram und Madison:

hmm ich war ja nie so richtig ein Fan der beiden weil ich ja eben schon die Zukunft kennen, aber heute tat mir der Junge wirklich etwas leid, das ganze ist ziemlich schief gelaufen was er da heute angepackt hat und wenn ich das Ende so mal deutetn darf wars das nun auch mit E+M

Amy und Tommy:

hmm ich halte ja generell nix von Drogen, aber seiner Freundin auch noch zu geben das ist wirklich übel, Tommy hätte es besser wissen müssen. Ok er tut mir schon leid das er am Ende umgekipt oder was auch immer ist aber im grunde ist er selbst schuld, zum Glück hat Amy Harold gerufen .

Andy und Linda:

hmmm was war den das heute *g* wird da etwa jemand eiversüchtig auf Nina *g* , ich fand es gut das Andy sich da nicht hat reinreden lassen und selbst einen Streit mit Linda in kauf genommen hat

Andy und Ephram:

heute muß man mal sagen Andy "super gemacht" ich glaube es tat Ephram sehr gut einfach jemand zu haben der ihm zugehört hat und einfach eine Schulter zum ausweinen geboten hat. Ich hatte ja im ersten Moment damit gerechnet Andy würde ihm den Kopf abreißen, das dann sowas gekommen ist damit habe ich nicht so gerechnet.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.16 Überdosis

Beitrag von ForVanAngel »

Diese Folge wird wirklich sehr interessant werden, auch wenn alles in die Brüche geht, ist es nach den letzten beiden sagen wir etwas mulmigen Folgen wieder eine gewohnt starke!

Madison hat durch Jay’s Verbindungen nicht nur einen Gig bekommen, sondern auch ein Treffen mit einem Musikbiz-Typen erhalten. Ephram schmeckt das nicht, aber er kann nichts sagen, muss sich sogar erstmal überlegen, wie er in den Club reinkommt (er ist 16, da war ich jetzt wieder auf meinem F-USA Trip – er ist 16, Clubs ab 18 sind schon normal! Aber ab 21? „How stupid ist hat!“ meint Ephram später selber). Seine Spanisch Note ist im Keller (hat seine Extraarbeit mit Amy nicht gepasst? Oder hat er sich weiter hängen lassen?). Witzig, wie er von Andy darauf angesprochen wird und er sich komplett selber bestraft und was von Nachhilfelehrer Senor El Gato sagt. Hehe, coole Deckname. :D Jedenfalls besorgt Bright mit Ephram dessen Fake ID. Dieser Ausflug war einfach herrlich, „Ephram? No, I come up with something good.“ :tounge: Herrlich! Bright und Ephram ist eh eine Killerkombination! Madison hat anfangs Bedenken wegen Ephram’s Kommen, weil sie natürlich nicht will, dass er Ärger kriegt. Dann kann er sie aber überzeugen. Dann kommt, warum er sich dann betrinkt ist mir ein Rätsel. Wenigstens sorgt sein „abso-freaking-lutely“ für einen Lacher, aber wie schon gesagt passt in dieser Folge der Abschluss nicht. Aber ein betrunkener Ephram ist ebenfalls witzig. Wenigstens haut er Jay eine rein, fand ich übrigens auch cool gemacht, er tut so als würde er gehen und dreht sich dann plötzlich um und wusch. Ephram wird verhaftet, Andy holt ihn raus, er redet sich mit Madison aus, es scheint zu Ende zu sein, Andy ist nicht begeistert, aber zeigt Vaterqualität, Ephram kriegt seine jährliche Gnadenfrist, erzählt seinem Dad die Story – das war ein schöner Moment. :)

Was für eine Szene, wo Bright seine Noten zugeschickt bekommt, alles unter 4, sogar eine 1 (finde das System mit Minus und Plus cool!), er freut sich (hat er sich auch wirklich verdient!) und seine Eltern mit ihm. Bis Amy’s Post geöffnet wird – sie steht am Rande, die Klasse wiederholen zu müssen. Sie erfährt es von Bright. Sie trifft seit längerem wieder ihre Eltern – beim Vertrauenslehrer. Emily sah heute besonders hübsch aus, glaube die Haarfarbe ist egal, passt immer super, einfach süß. :x Endlich gibt’s die erste Annäherung, aber das war dann auch schon der vorletzte Schritt bevor es wieder normal wird, fand die Eltern klasse, wie sie sich total sanft zeigten, obwohl Amy glaubte sie wäre eine riesige Enttäuschung.

Amy ist nun wieder auf den Boden der Realität zurück geholt worden, „everything sucks“ meint sie, klar, die Familie, Bright macht sich lustig, ihre Noten sind schlecht, sie könnte sitzen bleiben – da ist es verständlich, wie sie bei Tommy bleibt, denn der ist für sie da. Und sie geht dann auch mit ihm zur Party. Jetzt bete ich nur noch dass wenigstens „As The Rush Comes“ noch auf der Tonspur ist! Okay, jedenfalls trinkt er Alk, Amy beunruhigt das, er meint „es sei eine Party, was soll man sonst machen“ (aha, SO ist das also, dann sauft echt tot, liebe Kinder!), Amy will nichts trinken – wegen Antidepressiva – aber Tommy meint nur „das wäre schlichtweg Absicherung der Hersteller“. Okay, eine kurze Suche bei Dr. Google verrät mir: Alkohol sollte man bei Medikamenteinnahme nicht trinken, verstärkt die Wirkung, somit erzählt Tommy da absolut scheiße. :motz: „I swear, Amy“. Sicher, du schwörst bei den Drogen die du nicht verkaufst. Ich kann in Staffel 2 bis auf das Thema fast totale Trennung Amy / Ephram kaum Kritikpunkte finden. Nur ist es absolut scheiße, dass die Geschichte so endet. Ich meine, ich dachte er liebt Amy, aber dann macht er so einen Mist, ist allerdings auch eine einfache Lösung für „wir müssen das Staffel 2 Love Interest, das auch noch sagen wir DER Grund für den Familientstreit ist“. Zugegeben war es gut geschrieben, aber Tommy erweißt sich als totales Arschloch, wobei ich Amy fast komplett die Schuld nehme, erst Colin, über den sie aber schon seit ein paar Folgen hinweg ist (denke ich halt, zumindest geht es ihr sichtlich besser), dann Tommy, die schlechten Noten, passt alles zusammen. Wenigstens ist Tommy und somit auch ihr Auszug von Zuhause nun endgültig vorbei. Ja, wirklich toll, seiner Freundin Alkohol und Drogen zu geben, also ich weiß nicht, aber ich finde es nicht sonderlich glaubwürdig geschrieben, Tommy wird da schlichtweg mit „Dummer Drogen-Trailer-Park-White-Trash“ abgestempelt – ich dachte er wollte nicht so sein? Nun ist aber so.

Große Szene, wie sie im Rausch Colin trifft, „stop following me“ meint er. Arme Amy, das nimmt sie total mit. Hm, weiß gar nicht mehr warum ich glaubte Amy hätte eine Überdosis gehabt. Sie findet den bewusstlosen Tommy und ruft ihren Vater an. Problem gelöst, sogar in sich geschlossen, der böse Drogenjunge, den alle als böse sahen und Amy nicht, ist wirklich böse und haut sich einen Überdosis rein. Okay, Amy war blöd und geht zurück nach Hause. Naja, also das ist schon recht mau aufgelöst worden. Sie ruft strategisch perfekt Harold an – weil ihr Vater, weil sie dann heimkann, weil ihr Freund als das Böse enttarnt wurde, weil die Party dadurch nicht gesprengt wird.

Es wird immer besser, nicht nur vertragen sich Andy und Nina wie es früher der Fall war, Carl will die Scheidung, sie kriegt ein Schreiben. „It’s a divorce, Nina. It’s gonna get complicated.“ Finde diese Storyline super!!! Nina hätte auf alles verzichtet, das Minimum angenommen und Carl jederzeit Sam besuchen lassen. Finde ich auch realistisch, sie kennt sich da einfach nicht aus, will halt keinen Streit. Zum Glück ist Andy da, sonst hätte Nina sich weit unter ihrem Wert verkauft. Leider ist das mit dem Besuchsrecht überhaupt nicht einfach, das muss gesetzlich geregelt werden, was Nina aber anfänglich nicht ganz wahrhaben will. „You deserve much more“ meint Andy, der einfach klasse war, hat er super gemeistert, also das macht sicher vieles gut, was Andy verbockt hat, weil er Nina wegen Linda im Stich gelassen hatte. LOL, hab ich den letzten Satz gerade wirklich geschrieben? Andy verbockt es aber nun auch, weil er Linda wegen Nina im Stich lässt. Frauen halt, Andy will zu viel, bzw. sein Helfersyndrom ist wieder da, er muss einfach Nina helfen, obwohl er schon genug getan hat, was Linda stört. Und das war’s dann, Linda meint Andy wäre schon fast Nina’s Ersatzehemann, Andy gefällt das nicht. Das war’s! Andy kann und wird Linda nicht Nina vorziehen! ;)

Fazit: Eine gute Folge, die ich aber weiter oben angesetzt hatte, leider hat zu Mitte der Folge eine Euphoriebremse eingesetzt. Tommy’s Verhalten war total gestört, er entpuppt sich als Vollarsch, weiß nicht ob das so passt. Irgendwie fand ich wurde heute recht einfach nach Gründen gesucht, alle 3 Beziehungen zu kippen, vor allem muss das wie schon bei den Streits in genau derselben Folge passieren, finde die Folge kriegt dadurch schon einen bitten Nachgeschmack, denn wirklich groß ist sie inhaltlich nicht: Wir müssen Tommy und Amy kippen, damit sie heim kann. Deshalb kriegt sie eine Überdosis – fertig. Da dies auf einer Party geschieht, packen wir thematisch passend dazu Madison’s Clubgig dazu. Und dann ist Linda sauer, weil Nina’s Scheidung Andy so einnimmt. Oberflächlich gesehen war’s wirklich stark, aber für mich haben die Abschlüsse nicht gepasst. Somit sind’s leider nur 4 Punkte, hätten fast schon mehr sein müssen. Gut, die nächste Folge wird dann aber besser.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“