Hilfe mit Adobe Photoshop
Hatte ebenfalls das Problem mit den unscharfen Bildern.Bei mir tritt dieses Problem jedoch auf,wenn ich ein Bild ausschneide und beispielsweise auf einen anderen Hintergrund einfüge,nachdem ich es verkleinert habe.Die eingefügten Bilder sind dann meist sehr unscharf und ich habe deine Methode angewendet um sie zu schärfen,doch irgendwie hat das nicht funktioniert.Sie sehen immernoch recht unscharf aus.Weißt du woran das liegen könnte?
Taribi

Taribi
Danke für die schnelle Antwort! Es sieht viel besser aus somanila hat geschrieben: Ja. Es gibt zwei Möglichkeiten, je nach Bildqualität wirken beide etwas unterschiedilch

Das hat sich durch das Scharfzeichnen auch erledigt! Danke, danke!manila hat geschrieben:Versteh ich nicht so ganz, die Frage... vielleicht hast du in Adobe das Bild nicht auf 100% in der Ansicht? Um das zu überprüfen, wähle im Werkzeugmenü die Lupe und geh mit Linksklick auf das Bild. Wähle "Tatsächliche Größe". Dann müsste das Bild so angezeigt werden, wie es in Wirklichkeit ist. Ansonsten weiß ich nicht genau, was du meinst...Tati hat geschrieben:2. Wenn ich Signaturen hochlade, sind die immer kleiner als bei mir. Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Ich hab mal wieder ein Problem und am besten könnte mir da jemand weiterhelfen,der auch an dem Avatar Contest teilnimmt oder zumindest das Bild kennt,denn ich wollte eben anfangen es zu bearbeiten und als ich dann das "Ganze Bild" anzeigen lassen wollte, wurde es total unscharf
Liegt das mal wieder an mir oder ist das bei den anderen auch so?
Taribi

Taribi
Hab auch mal wieder ne Frage:
Kann ich im Photoshop Bilder aneinander angleichen? Folgendes Beispiel: ich habe zwei Fotos, die draußen in der Landschaft aufgenommen wurden. Leider ist die Belichtung etwas anders, also stimmen die Farben nicht ganz überein.
Wenn ich jetzt ein Panoramafoto machen will (hab ich gemacht mit blenden, damit die Übergänge weich sind und das ist schonmal in Ordnung) sieht das einfach komisch aus, weil die Bilder vorher ja andere Farben hatten.
Kann man das irgendwie ausbügeln? Über die Einstellungen wie Helligkeit oder Farbe habe ich es versucht, mit eher mäßigem Erfolg.
Für Tipps wäre ich echt dankbar!
Kann ich im Photoshop Bilder aneinander angleichen? Folgendes Beispiel: ich habe zwei Fotos, die draußen in der Landschaft aufgenommen wurden. Leider ist die Belichtung etwas anders, also stimmen die Farben nicht ganz überein.
Wenn ich jetzt ein Panoramafoto machen will (hab ich gemacht mit blenden, damit die Übergänge weich sind und das ist schonmal in Ordnung) sieht das einfach komisch aus, weil die Bilder vorher ja andere Farben hatten.
Kann man das irgendwie ausbügeln? Über die Einstellungen wie Helligkeit oder Farbe habe ich es versucht, mit eher mäßigem Erfolg.
Für Tipps wäre ich echt dankbar!
- manila
- Teammitglied
1) Füge alle Ebenen zusammen.
2) Dupliziere diese Ebene (Ebene > Ebene duplizieren...)
3) Im Ebenenfenster klickst du auf die duplizierte Ebene und stellst oben im Dropdownmenü - dort wo als Default "Normal" drinsteht - auf "Weiches Licht".
Vielleicht hilft das...
1) Füge alle Ebenen zusammen.
2) Dupliziere diese Ebene (Ebene > Ebene duplizieren...)
3) Im Ebenenfenster klickst du auf die duplizierte Ebene und stellst oben im Dropdownmenü - dort wo als Default "Normal" drinsteht - auf "Weiches Licht".
Vielleicht hilft das...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Habe mal wieder ne Frage:
Wenn ich eine Ebenenmaske auf eine bestimme Ebene setze um dann die Übergänge besser hinzukriegen ist es manchmal so,dass er einfach nur schwarz bzw weiß "malt".Woran liegt das?Es ging ne ganze Zeit lang gut und dann tauchte dieses Problem irgendwann auf und ich bin es irgendwie wieder losgeworden.Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr,wie ich das da gemacht habe.Ich dachte erst es liegt an der Vektormaske,die ich löschen muss,aber auf der momentanen Ebene ist irgendwie keine :S Weiß jemand was ich meine und kann mir vielleicht helfen?
Taribi
Wenn ich eine Ebenenmaske auf eine bestimme Ebene setze um dann die Übergänge besser hinzukriegen ist es manchmal so,dass er einfach nur schwarz bzw weiß "malt".Woran liegt das?Es ging ne ganze Zeit lang gut und dann tauchte dieses Problem irgendwann auf und ich bin es irgendwie wieder losgeworden.Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr,wie ich das da gemacht habe.Ich dachte erst es liegt an der Vektormaske,die ich löschen muss,aber auf der momentanen Ebene ist irgendwie keine :S Weiß jemand was ich meine und kann mir vielleicht helfen?
Taribi
- manila
- Teammitglied
Ich glaube das liegt daran, das du schlichtweg nicht in der Maske bist. Bevor du anfängst zu malen, klick mal im Ebenendialog auf die Maske selbst drauf.Taribi hat geschrieben:Habe mal wieder ne Frage:
Taribi
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Wollte nur mal kurz fragen,wo ihr eure Brushes herbekommt und ob ihr Tutorials benutzt.Und wenn ja welche?Kennt ihr gute auf Deutsch?Ich habe eine richtig gute gefunden,die allerdings auf Englisch ist
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen,wie man es hinkriegt,dass die Augen so richtig strahlen bzw extrem aussehen [Sorry,weiß leider nicht,wie ich das anders beschreiben soll...]
Taribi

Taribi
Manila hat ja schon mal www.thewhitewhisper.com erwähnt, die Seite finde ich wirklich gut. Es gibt Brushes, Schriften, Tutorials auf Deutsch (auch das für die strahlenden Augen).
Ansonsten findet man ziemlich viele Brushes wenn man googelt, so hab ich ziemlich viele gefunden.
Ansonsten findet man ziemlich viele Brushes wenn man googelt, so hab ich ziemlich viele gefunden.
Danke schön,werde mir das gleich mal anschauen.Vielleicht ist ja was für mich dabei.Ich möchte nämlich unbedingt besser werden,da mir meine eigenen Werke gar nicht gefallen
Kennst du vielleicht auch eine Seite,auf der man Make Up Brushes bekommt oder besitzt du vielleicht sogar selber welche?Habe gestern eine gefunden,doch leider kann ich die nicht nutzen.
Taribi

Taribi